- Frage:
Wäre ich als Suchende hier willkommen oder stehen die Chancen schlecht ?Hallo, seit einer Woche überlege ich mich hier anzumelden. Nun bin ich gespannt auf Eure Antworten. In den letzten Jahren hatte ich, w, 37, alleinerziehend, eine Scheidung sowie finanzielle Probleme zu bewältigen. Unser Leben läuft nun in geregelten Bahnen und ich wünsche mir so sehr eine neue Partnerschaft. Die Lebenskrise ist drei Jahre her. Es wäre schön jemanden über das Netz kennenzulernen, aber eben diskret, denn ich gehe nie aus. In anderen Partnerbörsen habe ich aber das Gefühl daß nur Affären gesucht werden (meine Erfahrung bisher) bzw. könnte ich mir gleich ein Schild um den Hals hängen ...das ist mir zu peinlich. Im realen Leben: Wenn mir jemand gefällt bin ich wie gelähmt. Ich suche keinen Versorger, und wenn ich mich nochmal binden würde nur mit Vertrag. ( Für diejenigen die mir etwas unterstellen möchten, denn das bin ich schon gewöhnt.) Lange Rede, kurzer Sinn: Bin ich hier überhaupt richtig ? Danke.Antworten: -
1. Ja, Du bist bei ElitePartner genau richtig und gehörst genau zur Zielgruppe.
2. Alleinerziehende haben natürlich bei ledigen, kinderlosen Kandidaten recht schlechte Chancen, aber bei Vätern zum Beispiel recht gute. Du solltest darauf achten, auf Augenhöhe zu suchen und Deine Ansprüche und Erwartungen an das anzupassen, was Du selbst zu bieten hast. Prinzen auf weißem Ross gibt es hier nicht -- genauso wenig wie im wirklichen Leben.
3. Du kannst Dir ja einen kostenlosen und unverbindlichen Test-Account zulegen und schauen, ob interessante Profile für Dich dabei sind. Dann siehst Du auch gleich, wieviele Männer Dich anschreiben. Dafür solltest Du aber auch den Probeaccount schon liebevoll und aussagekräftig ausfüllen. Wir beraten Dich gerne bezüglich Profiloptimierung.
4. Deine früheren Probleme solltest Du ansonsten nicht mehr erwähnen, sondern endlich ad acta legen. Solche Erzählungen stoßen hier quasi jeden Kandidaten ab.
-
Liebe Fragestellerin, lies dir bitte den Beitrag #3 in
http://www.elitepartner.de/forum/haben-maenner-vor-frauen-angst-die-kinder-haben-weil-es-zuviel-wird.html
durch, um die Probleme zu verstehen, die Kontakte von Alleinerziehenden haben. Auf diese Argumente kannst du teilweise in deinem Profil reagieren, wenn du hier Premiummitglied werden solltest, und im Prinzip auch in deiner Lebensweise.
Dass du "gelähmt" bist, wenn ein interessanter Mann aufkreuzt, ist verständlich. Das geht vielen so. Ein empathischer Mann kann diese Lähmung aber von Desinteresse unterscheiden.
-
Liebe Fragestellerin. Da du anscheinend noch recht neu im Forum bist, suche doch mal alle Diskussionen zu Alleinerziehenden, von denen es jede Menge gibt. Lass dich aber von gewissen Antworten nicht entmutigen. Es gibt Leute hier im Fourm, die den Alleinerziehenden äusserst gespalten gegenüber stehen und ihnen mit Vorurteilen begegnen. Dabei fehlen den meisten eigene Erfahrungswerte. Ich würde mich vielleicht an Tipps von anderen AE halten und von Männern, die Frauen mit Kindern akzeptieren. Die anderen würde ich ausser acht lassen.
Also, ich bin 39, w und auch AE. Ich habe, im Gegensatz zu geäusserten Behauptungen, viele Zuschriften (etwa 3 die Woche, bin seit April dabei). Davon sind etwa 30% Männer mit Kindern. Der Rest ist Single (auch hier wird gerne von "Laien" anderes behauptet). Das Alter bewegt sich zwischen 44 bis etwa 55. Wobei mein "Altersraster" max. 46 ist. Ich hatte ein Date, bei den restlichen fehlte mir der entscheidende Funke, um sich zu treffen. Ich denke, dass hier der Knackpunkt liegt, da man als AE nicht so schnell ein Date abmachen kann und will. Darum wägt man extrem ab, mit wem man sich tatsächlich treffen möchte - dadurch geht einem vielleicht der Richtige durch die "Lappen".
Ich komme übrigens praktisch auch nicht aus dem Haus, suche aber trotzdem sehr einen Partner. Das Web ist sicher eine gute Variante.
Ich habe ein 3-Monats-Abo abgeschlossen, dass ich nicht verlängern werde. [Mod]
Alles Gute
-
Guten Tag,
jede Partnerplattform ist ein wenig wie ein Supermarkt: Alles ist drinn und trotzdem findet man unter den vielen Angeboten oft nicht das Richtige. Und wer sich selbst "anbietet", kommt sich schnell vor, wie Ramsch auf dem Wühltisch. Das ist die eine Seite.
Sie sollten sich davon lösen, dass Sie sich anbieten und alle Männer nur das eine wollen. Es ist sicherlich schwierig, unter den Nieten und Trostpreisen den Hauptgewin zu ziehen.
Versuchen Sie es einfach mit einem Drei-Monats-Abo. Auch wenn der Traumprinz nicht dabei ist, lernen Sie vieleicht ein paar Hemmungen abzubauen.
Wer´s nicht versucht, hat schon verloren.
M, 50,
MOD [Bitte denken Sie daran, dass nur für registrierte Forumsnutzer die Nennung der Chiffrenummer für sog. Profilchecks gestattet ist.]
-
Die Chancen sind nicht besser oder schlechter als im richtigen Leben. Na ja, vielleicht ist es online noch ein größerer Jahrmarkt der Eitelkeiten.Schau dich im Forum um, befrage Google, dann kannst du eine Entscheidung treffen. Nur wer sich gut informiert kann eine für sich richtige Wahl treffen.
-
@#3: "Ich würde mich vielleicht an Tipps von anderen AE halten und von Männern, die Frauen mit Kindern akzeptieren. Die anderen würde ich ausser acht lassen."
Warum gibst du nicht gleich den Ratschlag, alles zu ignorieren, was im Zusammenhang mit AE als problematisch hervorgebracht wird? Nach dem Motto: Probleme, die ich nicht sehe, existieren auch nicht.
"Dabei fehlen den meisten eigene Erfahrungswerte."
Das ist für unsere Frage hier überhaupt nicht von Belang. Es ist nämlich nach den grundsätzlichen Chancen von AE gefragt und die hängen nicht davon ab, ob die anderen Mitglieder selbst Kinder haben oder nicht.
Sorry, der Ratschlag, den Problemen nicht ins Auge zu sehen, ist ziemlich dümmlich. Der bewirkt dann die spätere Frage hier im Forum, warum man kaum Kontakte zustandebringt als AE. Statt dessen sollte man lieber den AE-Umstand bei der Profilgestaltung berücksichtigen und selbst bevorzugt AEe anschreiben.
-
Da bist du genau richtig, nur erzähl nicht zuviel über deine bisherigen Probleme, das kommt schlelcht an. Das ganze positiv angehen, aber auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.
Es hat hier Männer mit Kinder und da könntest du Chancen haben. Viele haben kein Problem auf auf Frauen einzugehen, die bereits Kinder haben, habe ich zumindest die Erfahrung gemacht. Nur dass ich keinen Partner mit Kinder möchte, jedoch selber dann Kinder haben möchte.
Du kannst für die ersten zwei Wochen schon mal testen ohne dich anzumelden und schauen, wie du es findest.
Viel Glück:-)!
-
Wenn Sie eine gute Bildung und Berufsausbildung haben und Mann in Ihrem Profil lesen kann das Sie kein 0815 -Mensch sind und sich trotz möglichen Zeitmangels wg. Kinder mit vielen Themen beschäftigen würde ich sagen Ja. Wenn Sie dann noch in einem Ballungsraum wohnen:
Unbedingt Ja.
Und das obwohl ich keinen Erfolg hatte, wegen zu grosser Entfernungen. Obwohl ich mich keinesfalls zur Elite zähle hatte ich erstaunlicherweise die besten Kontakte zur alsoluten Top - Elite. Und wurde nicht einfach "weggeklickt".Und Menschen mit Niveau finden Sie hier sicher.
Der finanzielle und zeitliche Aufwand hierfür lohnt sich meiner Meinug nach auf jeden Fall.
M 53J
-
Interessant - ThomasHH, @5.
Jetzt hast du dich selbst verraten. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass die FS den Problemen nicht ins Auge sehen soll bzw. habe ich nicht einmal das Wort "Problem " verwendet. Du legst es mir aber gleich zweimal in den Mund. Und genau das meinte ich bei meiner Antwort an die FS! in Nummer 3. Das es hier Leute gibt, die uns AE permanent Probleme an den Hals reden, die wir gar nicht (zumindest nicht pauschalisiert) haben. Und genau diese Leute wissen überhaupt nicht wovon sie reden, da sie weder alleinerziehend sind noch Kinder haben. Ich muss mittlerweile über diese Bekehrerei lächeln. :-) Liebe Grüsse
-
@#9: Na, wenn Alleinerziehende also gar keine Probleme hier bei EP haben, einen Partner zu finden, dann frage ich mich ja, wie denn bitte 40 Threads zu dem Thema zustandegekommen sind:
http://www.elitepartner.de/forum/tag/alleinerziehend.html
Und was hat das damit zu tun, dass "gewisse Leute" - also ich bin wahrscheinlich auch damit gemeint - selbst keine Kinder haben? Und wer versucht zu bekehren? Ich glaube, du hast mit #3 einen unsinnigen Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, den wir schnell verlassen sollten.
-
@#9: Du begreifst einfach ThomasHH zentrales Argument nicht. Bitte konzentriere Dich jetzt mal und unterscheide rational die beiden folgenden Aspekte:
1) Ledige, kinderlose Kandidaten wollen aus irgendwelchen Gründen keine Alleinerziehende.
2) Das Zusammenleben mit Alleinerziehenden ist faktisch ... problemlos oder problembelastet.
Bitte verstehe, dass es die MEINUNG der Kinderlosen ist, die dazu führt, dass sie keine Alleinerziehenden anschreiben oder sich eine Partnerschaft mit ihnen nicht vorstellen können. Ob diese Meinung zu recht besteht oder nicht, wirkt sich doch auf die Chancen von Alleinerziehenden überhaupt nicht aus -- wer wen als Partner in betracht zieht, hängt von der Meinung ab, nicht primär von realen Erfahrungen. Egal ob es Dir gefällt oder nicht, die mannigfachen Probleme, die ledige, kinderlose Partner bei Alleinerziehenden vermuten, hält sie mit überwältigender Mehrheit von eine Anbahnung einer Partnerschaft ab.
Es ist einfach nur kurzschlüssige Logik von Dir zu behaupten, dass sich hier ledige, kinderlose Menschen nicht dazu äußern dürfen, ob SIE SELBST eine solche Partnerschaft mit Alleinerziehenden wollen würde oder nicht. Natürlich darf sich hier nicht nur jeder äußern, sondern natürlich ist es auch sehr sinnvoll, dass man hier sagt, ob und aus welchen Gründen man sich keine Partnerschaft mit einem Alleinerziehenden vorstellen kann.
Selbst wenn diese Gründe alle falsch und unzutreffend wären (was ich allerdings nicht glaube), dann wären sie immer noch bedeutend für die Resonanz auf alleinerziehende Profile.
Kapiert?!