- Frage:
Vier Wochen Mailverkehr und nun hat er sich von jetzt auf gleich in eine andere verliebt ?!Mailverkehr heisst -intensiv- über 300 eMails !!!! UND etliche Telefonate in vier Wochen! Aufgrund der Entfernung war ein Treffen bisher nicht möglich, das erste war geplant in drei Wochen. Und nun eröffnet er mir beim Telefonat, er hätte sich seit zwei Tagen verliebt .... möchte gerne befreundet bleiben und/aber trotzdem das Treffen in drei Wochen wahrnehmen ?! Was soll und wie geht denn das ????Antworten: -
Ganz einfach, er hatte mit mehreren Frauen gleichzeitig 300 Mails und nun hat er eben eine davon getroffen und vermutlich sind die beiden ganz angetan voneinander.
Wenn es mit der anderen etwas abgekühlt ist, trifft er Dich und wenn Du mitspielst, geht er mit Dir ein paar Wochen ins Bett, bis die nächste an der Reihe ist...
Solche Männer gibt es. So viele Frauen wie möglich ins Bett kriegen, nur keine Beziehung, immer nur der erste Sex in der Anfangsphase und dann weg.
Lösche den Kontakt und seine Nummer.
Dir alles Gute
-
Ich denke, er will sich dem Druck entziehen, den Ihr mit den vielen Mails aufgebaut habt. Ich würde ihm das nicht glauben, dass er sich anderweitig verliebt hat... Es gibt aber einen ganz einfachen Weg, das herauszufinden: triff Dich mit ihm, lerne ihn persönlich kennen und bilde Dir Deine Meinung. Nur so wirst Du schlau aus der Geschichte.
-
Gar nicht! Vergiss ihn! Wenn ich das schon lese: "... gerne befreundet bleiben ...." Dummes Zeuge und hohle Worte, um sich aus der Affäre zu ziehen.
Und wer macht denn so was? Über 300 Mails und etliche Telefonate? Und das ohne Treffen?
Ich denke, die Entfernung hat so einiges verhindert (+ sicher andere Faktoren).
Ich selber ziehe nur potentielle Partner in Betracht, die max. 200 km von mir entfernt wohnen. Alles andere ist nicht realistisch, finde ich.
Lerne daraus und lege dir ein dickes Fell zu bei der Online-Suche.
Viel Glück !
-
Er probiert die andere aus, wenn alles gut geht, wird er Dir absagen.
Wenn es nicht funkt zwischen den beiden ..... tja dann trefft Ihr Euch evtl. in 3 Wochen.
Ist ja noch lustiger als der Geschäfts(Sex)mann aus dem Nebenthread.
Aber auch wenigstens ehrlich!
-
300 Mails in 4 Wochen?
Wo habt ihr, bei durchschnittlich 10 Mails am Tag noch die Zeit zum Telefonieren, mal abgesehn von Schlafen, Essen, Duschen gefunden?
Entschuldige, aber das wär mir selbst für den allerbesten Brieffreund zu aufwendig. Da bekommt man doch sein Leben nicht mehr auf die Reihe, wenn man nur noch am Schreiben und Telefonieren ist. Gibt es noch irgendwas, was ihr nicht voneinander wisst, außer der Tatsache, ob ihr euch real überhaupt verstehen würdet?
Vielleicht ist es eine Ausrede, vielleicht ergreift er so die Flucht? Würde mich nicht wundern. Oder er sehnte sich einfach nach einer "realen Frau".
w39
-
Liebe TE,
verständlich, daß du wütend und enttäuscht bist, wär ich glaub ich auch... ihr habt beide einiges investiert und euch viel Mühe gegeben.
Leider ist es häufig so, daß ein Blick buchstäblich mehr sagt als 1000 Worte und man als Email Bekanntschaft gegen eine lokale Konkurrenz wenig Chancen hat.
Wenn sich der Briefpartner nicht sehr sicher ist und schon emotional festgelegt hat, kann ein neuer Kontakt, einer den man sehen, anfassen kann, die Welt auf den Kopf stellen.
Ehrlich gesagt glaub ich nicht, daß ich an deiner Stelle in der Lage wäre das Treffen wahrzunehmen und die gute Freundin zu sein, wenn ich mich in den Mann verliebt hätte.
-
die Thesen sind ja interessant.. von sinngemäß "Ausrede" bis "er hatte etliche Parallellkontakte"..
Ich würde bei so einer Aussage erstmal den Buchstaben der Aussage nehmen ehe ich etwas anderes annehme: er hat sich verliebt,.. da hat's einfach mal anderweitig "Boom" gemacht.. =)
-
Hi,
willkommen im online-Leben. Was Du heute erlebt hast, ist mir hier 4x passiert, das erste Mal auch viel geschrieben (aber nicht 300 mails!!) und telefoniert, und 5 Tage vor dem Treffen die gleiche Ausrede "habe mich gestern verliebt"... so`n Zufall. Habe ich das erste Mal auch noch geglaubt. Daraufhin habe ich immer versucht mich schneller zu treffen, habe aber die "verliebt" Ausrede noch sagenhafte 3x direkt vor dem Treffen gehört, ich dachte schon ich verhelfe hier jedem Typen zur Traumfrau. Habe jetzt das online dating pausiert, mal sehen ob ich im Winter wieder anfange. Insgesamt wäre mir lieber gewesen, wenn einfach gekommen wäre "ich glaube es passt nicht", hat die gleiche Konsequenz, hinterläßt aber nicht das Gefühl das vielleicht große Glück ganz kurz verpasst zu haben. Also wie hier alle zu Recht schreiben... SCHNELL treffen, nicht solange mailen, lieber selber hinfahren und sich klarheit verschaffen, per mails lässt sich eine Super-Rosarote-Verliebtheit aufbauen, die in der Realität niemand standhalten kann. Also Kopf hoch und viel Glück noch und triff Dich lieber nicht mit Ihm, sondern such neu weiter.
-
Oooh, das geht schnell mit den 300 Mails .... morgens zwei und mittags und nachmittag und kurz vor Abend .... da ist jeder von beiden schnell mal bei 5 Mails am Tag ;-) Das hat mich ja so fasziniert und dann auch noch der Inhalt.... "man hat sich einfach gut verstanden - ist sich wirklich Nahe gekommen" ... und mal ehrlich, wann findet man einen Mann, der auch noch gut und gerne und viel schreibt ???
Die Entfernung ist wirklich beträchtlich: Südfrankreich - Norddeutschland, weder er noch ich wollten "das mal so eben machen" - erst recht nicht um Weihnachten rum ...
Das mit der "realen" Frau leuchtet mir ja ein .... aber dass das so schnell gehen soll und zufällig jetzt passiert ... Mir begegnen auch reale Männer, für die ich mich jedoch in den letzten Wochen nicht interessiert habe ... (hätte ich vielleicht tun sollen ?!?!)
Ich dachte schon, dass ich (45) einiges kenne und bin nun schon seit 8 Monaten in Onlineportalen unterwegs ... da trifft frau schon manches Merkwürdiges ... aber das jetzt hat mich etwas aus der Fassung gebracht ...
Danke für Eure Antworten !
-
@#8
Ja und?
Mein jetziger Partner hatte auch am Tag meiner Anmeldung bei EP mehrere Kontakte am laufen.
Anscheinend hat sich das so elendig lange wie bei der FS hingezogen.
Bei uns ging es schneller (300 km Entfernung), daraus enstanden sind bislang ca. 1,5 Jahre Beziehung.
300 Mails, Telefonate und dann irgendwann in 3 Wochen treffen ... wenn ich das schon höre .....
fehlt nur noch, dass der Treffpunkt u. das Bezahlen des Kaffees noch geregelt werden muß!
-
@#9 von #10
hmm, das konnte ich vorhin noch nicht lesen ....
ist wirklich recht weit, aber gerade deswegen kann er sich ja wirklich "fremdverliebt" haben.
mir wäre es eh zu weit, nix für ungut :-)
-
Nimm es als gegeben und sag das Treffen ab... Du hast dann eben kurzfristig keine Zeit!
Auch wenn Ihr Euch per Mail nähergekommen seid, es ist nichts passiert und keiner ist verpflichtet. Verlieben kann man sich außerdem immer und überall. Und auch, wenn man sagt, Liebe kennt keine Grenzen oder für die Liebe ist kein Weg zu weit, diese Entfernung ist schon recht arg.
Schreib weiter, d. h. Grüße von da oder von dort, Festtagsgrüße usw., gelegentlich, vielleicht entwickelt sich später einmal etwas. Aber schätze, dass es jetzt von seiner Seite deutlich weniger wird. Ob du das so aushalten kannst, ist eine andere Frage, denn er hat dir ja nun deutlich gesagt, was du für ihn bedeutest...
-
300 Mails sind eindeutig zu viel! Dass er sich in eine andere verliebt hat, das kann durchaus sein. Er ist zwar ehrlich zu dir,dieser Fakt ist ihm durchaus hoch anzurechnen, aber ihn treffen? Wollte er dich besuchen oder solltest du zu ihm kommen? Falls er dich besuchen sollte, kannst du dir ihn ja mal anschauen. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle, nicht zu ihm fahren. LG w/58
-
Es tut mir leid für dich FS, für deine Zeit und deine Gefühle, die du investiert hast...
... aber - nichts für ungut - wir haben hier wieder ein leuchtendes Beispiel für die These: "Nicht lange mailen, sondern schnell treffen..."
Nun ging das bei eurer Entfernung ja nicht, sehe ich ja ein. Daher sollte man sich wohl sehr genau überlegen, ob man sich auf einen solchen Mail-Kontakt einlässt.
Ich habe ähnliches mal erfahren müssen: Mail-Kontakt Deutschland - China.
Hatte den Mann hier über EP kennengelernt (wohnt eigentlich ganz in der Nähe), als er gerade beruflich für 2 Jahre nach China wechselte und bei EP schon gekündigt hatte. Da gibt es auch einen dicken Ordner mit Mails, zwei Treffen (bis zu drei Wochen lang waren die Treffen) und danach täglich skypen. Aber letztendlich hat er sich dann doch für eine Chinesin vor Ort entschieden. Das ist jetzt 4 Jahre her und er ist immer noch in China - hat eine Wohnung zusammen mit ihr.
Ich für meinen Teil habe daraus gelernt und schreibe nur noch Männer an, die hier in der Nähe wohnen und strebe dann auch sehr schnell ein Treffen an.
-
Ja manchmal verpasst man durch ewiges "Vorspiel" auch den "Höhepunkt" zu genießen-----eher und geradliniger aufeinander zugehen----aber nun dreht sich das "Rad" wieder von vorn.So ist das Leben---oder beschränke deine Suche auf deine näheres Umfeld ohne eeeeewig vorheriges "Abchecken".
m48
-
300 (!) Emails - da hätte ich dir gleich sagen können, dass das nichts wird.
Dem, was #13 und #14 sagen, ist nichts mehr hinzuzufügen.
-
Die Fragestellerin hatte zunächst nicht das Entfernungsproblem erwähnt. Dann hätte man das Problem leichter erkennen können.
Es ist tatsächlich so: die lokale Konkurrenz ist immer im Vorteil. Bei 300 eMails und dann noch drei Wochen lang bis zum Realtreff warten müssen, ist schon heftig, zumal man ja trotz allem immer noch nicht weiß, ob man auch real harmonieren würde. Dann nimmt man lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Das ist mir auch schon zweimal passiert, wobei ich zumindest eine der beiden Damen schon real kannte und sie in mich anschließend erst recht schwer verliebt war. Hinterher fand sie allerlei Gründe als sie einen netten Mann um die Ecke kennenlernte. Diese Beziehung mit dem jungen Mann ging dann später doch in die Brüche und sie versuchte es dann wieder bei mir. Naja, was ich davon halten soll, sollte klar sein.
Mit großen Fernbeziehungen ist das nicht so einfach, schon gar nicht, wenn diese mit den dazugehörigen Umständen verbunden sind.
Man sollte schon möglichst zügig einen Realkontakt vereinbaren. Das ist auch meine Erfahrung. Dieses ewige Hin- und Her-eMailen stumpft dann irgendwann doch ab.
Mancher kann mit Entfernungen sehr gut umgehen und würde solange auf Dich warten. Aber in diesem Fall muß es real so "geknallt" haben, daß er lieber dieser Dame eine Chance geben würde, wo es mit weniger Umständen verbunden ist.
-
Na na na
Was ist denn gross passiert?
Klar hat jeder heir Paralellkontakte solange man sich nicht getroffen hat. Ist gesund und gut so. Und jetzt hat er sich halt anderweitig verliebt- und wenn nicht, was solls- kann Dir doch egal sein wieso er absagt. Sowas passiert halt. Immer noch besser als eine wirklich lange Reise zu unternehmen obwohl er eh weiss dass es nix wird.
Treffen geht jetzt nun wirklich nicht mehr, es sei denn Du willst einfach eine Freundschaft am laufen halten. Aber das musst DU entscheiden.
Und dann wären wir wieder bei der Frage schnell treffen oder erst vorher sauben in Mails klären obs passen könnte. Ich tendiere zu zweiter Option- hab mir damit jede Menge Zeit und gruselige Dates gespart wenn man hier auf dem Portal aufmerksam liest. Ich finde besser man bekommt die Absage eben nach 10 mails als dass man einen halben Tag investiert und dann feststellen muss dass man auch per mail hätte herausfinden können dass es nicht passt.
-
Hätte, Könnte.. ich denke auf so etwas solltest du dich nie mehr einlassen.
Selbst wenn ein Date erst in einigen Wochen stattfindet würde ich pro Woche max. 2 -3 Mails versenden. Dann lieber diesen Arbeitsaufwand in andere Paralellkontakte stecken.
Es ist und bleibt nicht bedeutender wie eine Begegnung in einer Fussgängerzohne und ein "Hallo"
M 53J
-
@18 Kalle
"Ich finde besser man bekommt die Absage eben nach 10 mails als dass man einen halben Tag investiert und dann feststellen muss dass man auch per mail hätte herausfinden können dass es nicht passt. "
Von mir hättest du eine Absage nach 4 Mails bekommen, wenn du bis dahin nicht ein Treffen vorgeschlagen hättest. Und wieso investiert man einen halben Tag? Ein erstes Date dauert höchstens 2 Stunden, man geht vielleicht ein Stückchen spazieren und / oder trinkt einen Kaffee zusammen. Und nur so kann man herausfinden, dass es nicht passt, alles andere ist virtuell.
Und damit jetzt keine Missverständnisse auftreten: ich habe einen Partner gefunden, wir haben uns sehr bald getroffen, nach wenigen Mails und 2 Telefonaten. Bei anderen Dates hat sich schnell herausgestellt, das es nicht passt, aber niemand hat viel investiert.
-
Danke - insbesondere an die Männer - macht "es" verständlicher. Es ist wohl dann eine Erfahrung gewesen, etwas traurig trotzdem. Klar, "was" ist schon passiert - aber wenn man sich so mit- und hinreissen lässt, sich verliebt und tatsächlich das Gefühl hat, sich gegenseitig gut zu kennen etc.
Nein, das wird mir wohl nicht mehr passieren und ich denke, bei allen Vorbehalten, die ich mittlerweile habe, kommt für mich auch kein Treffen und keine Freundschaft in Frage....
-
"Habe mich verliebt (in eine Andere)" scheint eine sehr beliebte Ausrede zu sein. Habe ich im Laufe meiner Onlinedatingzeit (ca. 1 Jahr) schon oft zu lesen bekommen, dass ich das nicht mehr glaube. Ich denke das ist nur eine Art zu sagen "ich steh nicht auf Dich, das wird nichts mit uns" oder derjenige dann doch kalte Füße bekommen hat und sich so aus dem Staub macht. Und das ist egal wieviele Mails hin- und her gingen, oder ob man sich ein paar Mal getroffen hatte. Die wenigsten hier haben den Mut, offen zu sagen, dass man keine Gefühle entwickeln kann. w, 46
-
Meistens ist dies plötzliche "ich habe mich verliebt" nur eine billige Ausrede,gern von Männern benutzt um sich "anständig" zurückzuziehen. Denn damit hat Frau nichts gegenzusetzen, kein wenn aber, keine Dskussion... kommt dann noch "ist halt passiert"...weißt du Bescheid....einfach ätzend sowas. Ich sags denen direkt ins Gesicht.
-
..und wie hätte eure Beziehung aussehen sollen? Pendeln zwischen Südfrankreich und Norddeutschland? Schwer vorstellbar.
Du hattest dich nicht in diesen mann, sondern in deine Vorstellungen über diesen Mann verliebt. Papier (und die Tastatur) ist geduldig und die Gedanken sind frei, aber nicht immer zutreffend.
Er ist einer Frau "in echt" begegnet und hat sich verliebt. Das ist für mich eher nachvollziehbar als das, was du gemacht hast.
-
eMails hin und her. Sie geben ein paar Einblicke, ob es passen könnte oder nicht. Wenn beide das Gefühl haben, daß man sich eine Chance geben solle, dann vereintbart man ein Treffen. Da spielt die Anzahl der eMail keine Rolle, sondern der Abstand zw. Erstkontakt und reales Kennenlernen. Erst beim realen Kennenlernen weiß man, woran man ist. Alles andere wird mehr und mehr reines Kopfkino.
-
@20
tja, dann wären wir wohl nicht zusammen gekommen- oder Du hättest halt ein Date vorschlagen müssen. Wieso muss das denn immer der Mann machen? Die Menschen sind halt unterschiedlich.
Wie ich auf den halben Tag komme? Ab- und Abreise halt dazugezählt. Seltsamerweise waren die für mich interessanten Frauen alle nicht in meinem Landkreis (und das in einem Ballungsgebiet). die kürzeste Entfernung war eine knappe Stunde.
Und ganz klar, 4 mails? sorry, viel zu wenig um überhaupt irgendeine Einschätzung zu treffen. Ich hatte bei Interesse immer täglich gemailt, die Damen auch (die die sich länger Zeit gelassen ahtten mit einer Antwort haben sich alle irgendwann verlaufen), also sind 4 mails innerhalb von 2 Tagen gewechselt- und dann findest Du ein Treffen ist angebracht? Das erklärt doch so manche Gruselgeschichte hier und zeigt mir wieso meine Erfahrungen bessere sind. Wir hatten nach 4 mails noch nicht einmal die Fotos freigeschaltet, was wir beide ganz gut fanden.
-
@ 24
Nichts ist in Stein gemeisselt, ob pendeln oder dann eben nach besserem Kennenlernen, ein Umzug - in unserem Fall wäre alles möglich gewesen, da beruflich unabhängig.
Ich denke, wenn man sich aufeinander einlassen WILL, dann sind auch Entfernungen kein Problem.
Mich hat wirklich dieses plötzlich sich verlieben (in 2 Tagen?!?!) und trotzdem Freund bleiben wollen, irritiert und ich sehe es mittlerweile auch als eine Ausrede ....
-
@26
Warum das der Mann machen muss?
Ganz einfach: weil ein Mann, der Interesse hat, das macht. Er kann es kaum erwarten, sich persönlich mit der Frau zu treffen, die ihn wirklich interessiert.
Wenn er es nicht tut, dann ist sein Interesse lauwarm, höchstens. Dazu habe ich keine Lust, und da ist mir die Zeit zu schade.
Zu dem halben Tag: eine Fernbeziehung kam für mich nicht in Frage, solchen Männern habe ich freundliche Absagen geschickt. Die Fahrzeit von einer Stunde wird allerdings in der Großstadt, in der ich lebe, leicht erreicht. Trotzdem kommt immer noch kein halber Tag zusammen!
Und vier Mails, die sind bei mir nicht innerhalb von 2 Tagen gewechselt, das dauert schon 1 Woche. Mindestens. Ich habe keine einzige Gruselgeschichte erlebt, ich hatte ausnahmslos angenehme Dates, auch dann, wenn es nicht zu einer Partnerschaft oder auch nur mehreren anderen Treffen gereicht hat.
-
an #27
Das war sicherlich keine Ausrede. Er hat ebenso so viel Zeit investiert wie Du. Wie ich schon schrieb, kann sowas passieren. Die Regel ist es nicht. Ich fühlte mich wegen ähnlicher Vorkommnisse auch um meine tiefen Gefühle betrogen. Man kann sowas nicht vorhersehen.