1. Frage:
    Gefragt am: 25.03.2010, 19:31 von Gast
    Viele Damen hier scheinen KEIN "Niveau" zu haben.Warum senden Sie bei "Nichtinteresse" keine Absage?
    Antworten:
  2. 25.03.2010 19:36
    Dieses Phänomen ist nicht geschlechtsspezifisch. Weder Männer noch Frauen sagen hier zuverlässig ab, wenn Sie kein Interesse haben.

Die Hauptursachen dafür sind:
    1. Du hast eine Karteileiche angeschrieben, die gar nicht mehr aktiv dabei ist.
    2. Die Person hat kein Interesse und leider mangelnde Höflichkeit oder Niveau.

Du kannst die Antwortquote steigern, indem Du nur solche Profile anschreibst:
    1. Nur Profile mit Bild
    2. Nur Profile mit rotem Preferred Member-Logo
    3. Nur Profile, die in den letzten sieben Tagen eingeloggt waren
    4. Nur Profile, die ihr "ich über mich" aussagekräftig und vollständig ausgefüllt haben
    5. Nur Profile, bei denen Du wirklich Gemeinsamkeiten entdeckst

Dann ist die Antwortquote sogar recht gut (10-15%). Selbstverständlich nur dann, wenn für Dein eigenes Profile die Tipps 1-4 ebenfalls zutreffen! Also Mühe geben mit dem eigenen Profil, dann klappt das auch.

3. #2 Gast
    25.03.2010 19:37
    Weil sie wie du schon sagst kein Niveau haben. Hätten sie auch nur ein Fünkchen Respekt und Anstand in sich, würden sie es tun. Ich dachte das gehört zum guten Ton bei EP.

4. #3 Gast
    25.03.2010 19:42
    @2: Vielleicht haben die Damen das schon sooft von den Männern hier gelernt, daß sie denken, es gehört sich hier so, sich einfach nicht zu melden, denn über ne Absage regen sich die Herren ja dann auch auf.

5. #4 Gast
    25.03.2010 19:45
    ZU Antwort #2 Das hatte ich auch gedacht!!!! Deshalb habe ich mich HIER angemeldet.

6. #5 Gast
    25.03.2010 19:48
    ...nicht jeder ist als zahlendes Mitglied angemeldet, ich z. B. kann gar nicht antworten, weil ich mich noch nicht entschieden habe, mich hier als Premiummitglied anzumelden.

7. #6 Gast
    25.03.2010 19:52
    Schade, dass es so ist. Auch ich wäre manchmal dankbarer über eine direkte Absage, als zu sehen, dass jemand mein Profil gelesen hat und trotz Gruß nicht antwortet. Was soll das? Angeblich sind hier 90% ehrlich, zuverlässig usw. ....nun ja

8. #7 Gast
    25.03.2010 19:53
    Lieber Fragesteller - sie haben sich das von den niveauvollen HERREN hier abgeschaut ;-)

Ganz ohne Spass - auf ca. 10 von mir persönlich, individuell angeschriebene Männer kommt manchmal nur EINE Antwort, manchmal gar keine.

9. #8 Gast
    25.03.2010 20:14
    @5 das ist natürlich ein plausibler Grund, der aber sicher nicht auf alle zutreffen wird.
    Ich für meinen Teil w/25 habe bis jetzt alle Anfragen beantwortet, was sich für einen niveauvollen Single (was man zumindest mit der Anmeldung bei EP von sich behauptet) auch so gehört!

10. #9 Gast
    25.03.2010 20:15
    @3

Na das ist ja mal ein ganz hervorragendes (Totschlags-)Argument. Sicherlich nehmen sich hier beide Geschlechter nichts beim Thema Unhöflichkeit/Respektlosigkeit/Ignoranz - nur ist das doch nun wirklich kein Argument, sich jetzt ebenso zu verhalten.

11. #10 Gast
    25.03.2010 20:59
    Antworten kann manchmal auch einen trifftigen Grund haben. Ich habe einen sehr netten Kontakt verloren, weil ich nach 4 Tagen nachgefragt habe und gleichzeitig um eine Beendigung des Kontakts gebeten habe, weil ich mich nicht gerne in der Warteschlange befinde...bitte warten, bitte warten...., der Kontakt war fast jeden Tag eingeloggt. Mhhhh....schade darum. Jetzt werde ich niemanden mehr löschen, sondern einfach stehen lassen. Evtl. hat Mr Right tatsächlich keine Zeit, sich bei mir zu melden.

(w)

....und bitte nicht alle über einen Kamm scheren, ich melde mich immer zeitnah, entweder posifiv eingehend auf das Profil oder ich drücke die Löschtaste. Aber (!) es gibt immer eine Antwort von mir. Schließlich sind wir hier, um unseren Partner zu finden!!!

12. #11 Gast
    25.03.2010 21:05
    @9 War auch nicht so ernst gemeinst, sorry. Ich selber habe ein Postfach, wo 10 - 20 Mails mit mehreren Männern hin und her gingen und wo seit ca. 3 Wochen von allen nichts mehr kommt, obwohl sie täglich eingeloggt sind. Aber es kommt auch keine Absage. Kann es sein, daß es hier eine Art Throphäensammeln gibt? Da die Post ja weg ist, wenn man eine Absage sendet, macht das vielleicht keiner so gerne. Ich kann es mir wirklich auch nicht erklären, denn von mir gibt es immer eine Antwort, noch nie nur eine Absage, ohne ein persönliches Wort.

sagt #3

13. #12 Gast
    25.03.2010 21:09
    Männer sind da um keinen Deut besser.
    Ich finde es schade, aber es ist so und ärgern nützt nichts.

w 56

14. 25.03.2010 22:02
    Komisch, ich muss wohl immer "Die Anderen" erwischen.. Ich kriege auch ausformulierte, höfliche und humorvolle Absagen ^^, die Damen sind teilweise schlagfertig, charmant und humorvoll.. Also ich möchte da nicht klagen... =). Evtl nörgeln manche einfach zu viel und gerne

Gruss

(ohne Chiffre weil mit ipott online ) ^^

15. #14 Gast
    25.03.2010 22:26
    Ja du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Das ist soo!! Wie sich die Frauen rausreden, lach. m

16. #15 Gast
    25.03.2010 23:21
    Ich verstehe das auch nicht, Männer sind da nicht besser. Dabei wäre das doch gaaanz einfach, EP gibts ja vor: Nur klick, klick und fertig!
    Noch schlimmer finde ich aber die, die mir eine Anfrage schicken und dann auf meine Antwort nicht reagieren. Weder mit einer persönlichen Absage, noch mit der vorgefertigten oder dem Löschen des Profils.
    Aber eigentlich wundert oder ärgert mich fast gar nichts mehr beim Online-Dating und wenn sich nicht ab und zu auch mal ein netter Kontakt ergeben würde....

17. #16 Gast
    26.03.2010 10:11
    Ich persönlich schreibe immer zurück, jedoch hatte ich in letzter Zeit zwei Grüße im Postfach: Kein Foto, nur der Satz "Das besondere an mir ist..." wurde halbherzig ergänzt. Dort schreibe ich nicht zurück, das sind bestimmt "Testkunden". Ich gebe sehr viel über mich Preis, indem ich 3 Bilder (Gesicht mit Oberkörper, 1 Ganzkörper, 1 x Profil) in Farbe reingestellt und alles ausgefüllt habe. Pfiffig, witzig, zu mir passend, mir Gedanken gemacht. Und dann schreibt mich jemand an, der sich diese Mühe nicht gemacht hat? In solchen Fällen zweifle ich an der Ernsthaftigkeit der Herren bzw schließe daraus, das es Testkunden sind.
    Vielleicht zu voreilig? Aber ich musste viel lernen seit ich hier bin, auch wenn ich Männer angeschrieben habe - auf das Profil bezogen, persönlich, max jedoch 10 Sätze, kam KEINE Reaktion. Nun, das ist wohl üblich.
    Nicht aufgeben, weitermachen. Wie im richtigen Leben. :-)
    w.29

18. #17 Gast
    26.03.2010 10:26
    lernt besser euren partner in real kennen... ;-) ich habe hier auch nicht grad positive erfahrungen gemacht für das was man hier zahlt... aber zum glück bin ich bald nicht mehr mitglied....

19. #18 Gast
    26.03.2010 11:13
    Hast du lieber FS jedesmal eine Absage gesendet?
    Wenn ja, dann gratuliere ich dir, denn du gehörst zu einer Gruppe, die noch Wert auf höflichen Umgang, auch bei Absagen, legt.

Für mich ist es auch selbstverständlich, wenigstens die vorgefertigte Absage zu senden, wenn das Profil mich überhaupt nicht anspricht. Und wer sich die Mühe macht, eine eigene Mail zu verfassen, aber aus einem Grund doch nicht in Betracht kommt, bekommt von mir auch eine selbstverfasste Absage.

Höflichkeit wünscht man sich von seinem Mailpartner, ist aber keine Selbstverständlichkeit.

Ich bin froh, über solches mangelndes Taktgefühlt, denn somit hat sich derjenige damit selbst bei mir disqualifiziert und ich muss ihm nicht erst meine Zeit bei einem Date vergeuden.

w35

20. #19 Gast
    28.03.2010 14:41
    Von mir bekommt jeder eine nette, kurze Absage, wenn er mir nicht gefällt. Schon deshalb, weil ich es hasse, wenn mir ein "no go" den postkasten verstopft.

Nur, wenn mich ein "Opa" mich anschreibt, kann ich schon mal ein wenig deutlich werden. Vielleicht sollte er sich mal einen Spiegel besorgen... Schon erstaunlich, wie alt manche Männer bereits mit 56 rüberkommen und aussehen - vorallem, wenn man bedenkt, dass es sicher ein besonders gutes Foto ist. Welch ein Selbsbewußtsein.. Selbstüberschätzung..

21. #20 Gast
    01.04.2010 15:04
    Ganz ehrlich: ich finde eine Absage schon ziemlich hart wenn mich jemand anschreibt, der mir gar nicht entspricht. Dann überlege ich mir manchmal lange, ob ich zurückschreibe oder nicht und manchmal tue ich es und manchmal nicht. Einfach eine Absage finde ich selber hart. Aber ich habe den Ton gleich am ersten Tag hier gelernt - habe mehrere Herren angeschrieben und von 8 haben grad mal 2 geantwortet....und so ist es immer. Ich bekomme ganz selten eine Absage - eher Funkstille - das ist doch ganz normal bei Männern auch im realen Leben - "Ein Mann, der sich nicht meldet erwartet, dass Frau dann weiß, dass er einfach kein Interesse hat" - gut - also - ich rege mich nicht auf - schreibe am Anfang ziemlich wenig und nur was Allgemeines - lege mich sozusagen absolut nicht ins Zeug und wenn sie nicht antworten - macht auch nichts.

22. #21 Gast
    01.04.2010 21:33
    @20
    Deine Argumente sind alle ein Stück weit verständlich. Es gibt dabei jedoch einen ganz entscheidenden Haken: bestimmte Nutzer von EP (z.B. Männer bis um die 30, Frauen ab Anfang 40) schreiben sich mit Anfragen die Finger wund. In manchen Fällen vielleicht "nur" mit Standardtexten, häufig aber auch mit ganz individuellen Mails.

Umgekehrt beschweren sich hier besonders Damen über die männliche Einfallslosigkeit, unkreative, allgemein gehaltene Mails, etc.

Jetzt frage ich Dich: wunderst Du Dich noch darüber, daß viele Mitglieder nach x persönlichen Mails, auf die keine Reaktion erfolgte, zu Standardtexten übergehen? In Summe schadet Deine Einstellung kolossal allen anderen Damen. Warum sollte man sich unter dieser Umständen überhaupt noch die Mühe machen und die Zeit nehmen, persönlich zu schreiben, wenn doch höchstwahrscheinlich nichts zurückkommt? Dieses Verhalten beschleunigt das Abwärtskarussell ganz erheblich.
    Wenn wenigstens gelöscht wird: ok, dann ist die Sachlage klar. Aber so könntest Du auch ein Mitglied sein, das gar nicht antworten kann. Daher bin ich alles andere als begeistert von solcher Bequemlichkeit.