- Frage:
Verrückt und trotzdem beziehungsfähig?Ich suche einen Mann, der treu,intelligent, klug, aber auch bodenständig ist. Ausserdem muß er irgendwie verrückt sein.Mit verrückt meine ich einfach, nicht so 0815, spontan irgendwo hinfahren, nicht so angepasst eben. Ganz wichtig ist mir : zusammen lachen können. Gibt es so eine Kombi überhaupt? Meine bisherige Erfahrung: Die soliden , korrekten sind mir zu langweilig, die Verrückten, die mir gefallen, sind total flattrig und eine Beziehung wäre das reine Chaos. Muss ich mich also mit der Langeweile zufreiden geben??Antworten: -
Ja, solche Männer gibt es gewiss, aber sie sind SEHR SELTEN. Das ist Dir doch schon selbst klar, oder?
Wenn der Charakter eines Menschen authentisch ist, dann harmonieren die einzelnen Facetten seines Charakters miteinander und ergeben synergistisch ein Gesamtbild, das mehr als nur die Einzelteile umfasst: Es ist einfach eine volle Persönlichkeit, die in sich stimmig und harmonisch ist, und bei der sich die einzelnen Facetten gegenseitig bestätigen und ergänzen.
Das, was Du suchst, ist genau das Gegenteil von stimmig und harmonisch. Du schreibst explizit "bodenständig und treu", suchst aber "verrückt und nicht angepasst". Sicherlich mag es das geben, gewiss sind das keine sich ausschließenden Gegensätze, aber es sind eben Facetten, die nicht gut zusammenpassen, die kein harmonisches Gesamtbild ergeben.
Man kann bodenständig sein und trotzdem gerne spontane Reisen unternehmen. Aber "nicht angepasst" und "verrückt" und dennoch "nicht flattrig" -- das wird extrem selten so auftreten, denn das harmoniert kaum miteinander. Leute, die Verrücktes tun, sind fast immer flattrig und unzuverlässig. Auch Spontaneität und gute Vorausplanung werden selten zusammen auftreten, ebenso Bodenständigkeit und Verrücktheit.
Nein, Du erwartest zu viel vom Leben, Du suchst eine zu seltene Kombination.
Aber, und das ist eigentlich die wesentliche "Kritik" an Deiner Wunschliste, warum in aller Welt muss jemand, der intelligent, treu und bodenständig ist, langweilig sein? Das empfinde ich absolut nicht so. Genau diese Männer können trotzdem bereit sein, Neues zu probieren (aber wohlüberlegt), sind oft spannende, interessante Gesprächspartner und haben meist viel mehr im Inneren zu bieten als die ach-so-tollen Spontan-Verrückten, die meist ziemlich leer sind im Inneren.
-
Ja, es gibt sie. Ich habe so ein Exemplar gefunden. So bodenständig und zielstrebig wie nötig, treu und intelligent und soviel Schalk im Nacken wie gerade noch auszuhalten. Also nicht aufgeben, doch je älter die Männer werden, um so seltener diese Exemplare. (meiner ist 51) Viel Glück beim Finden!
-
Moin,
nö, musst Du nicht. Aber was Du suchst, suchen viele. Und je älter man wird, umso schwieriger sind welche auf dem freien Markt anzutreffen. Und die sind dann entweder schnell wieder vergriffen, oder haben eine Macke ;-) (Betrifft übrigens beide Geschlechter)
Insofern hilft nur: suchen, suchen, suchen. Und Geduld haben, sich nicht mit dem Minimalkonsens zufrieden geben. M48
-
Danke, mein Bedarf an "spontan" und "verrückt" und nicht genau planen, sind langfristig gedeckt. Denn genau die sind eben flatterig.
-
Liebe FS,
genau mein Problem!
Ich hatte EIN einziges solches Exemplar gefunden!
Die schlechte Nachricht: Die eineinhalbjährige Beziehung (anstrengend, wunderschön) scheiterte.
Die gute Nachricht: Es gibt solche Männer!
Also: Weitersuchen!
-
a.) ja gibts.. *meld* hier ist ein Solcher..
b.) die Frau muss ebensolches bieten können, und man muss sich finden,.. daran scheiterte es bis vor kurzem..
c.) diese Menschen sind nicht unzuverlässig, sie leben nur mit mehr Möglichkeiten und haben meistens eine Alternativszenarioliste in Petto.
ergo: nicht verzweifeln, weitersuchen, evtl. etwas offensiver und in Nieschen schauen.. hier bei EP wirst du solche nur extrem selten finden da hier die Grundeinstellung eher : Elite=Erzkonservativ ist.
ich bin erstmal raus..
M37
-
Nachtrag zu 2 - je älter, um so seltener, weil irgendwelche EXXEN diese Männer versaut haben und nicht mit ihnen umzugehen wussten. Sie wollten sie immer verändern und verbiegen - das funktioniert mit so einem Mann nicht. Liebe ihn wie er ist und genieße die Vorteile. Natürlich hat er auch Macken - wie jeder Mensch - aber mit denen muss man leben lernen, um die anderen Vorteile genießen zu können.
-
Definiere bitte "verrückt"
Wenn es im Sinne von unangepasst, sein eigenes Leben zu leben und nicht das was andere von einem erwarten, wenn es bedeutet Dinge zu tun die andere für verrückt halten- dies aber gut überlegt, wenn es bedeutet als erwachsener Mensch vor allen Leuten im Regen zu tanzen, lauthals zu lachen wenn einem danach ist, sich in völlig nüchternen Zustand auch mal zum Affen zu machen etc. dann sehe ich darin keinen widerspruch zur Beziehungsfähigkeit. Diese Männer gibt es, wie zum grossen Glück für mich auch die entsprechenden Frauen die bei solchen Aktionen mich nicht verschämt zurückhalten sondern mit einsteigen in die Verrücktheiten.
Aber ehrlich liebe Damen, den meisten von Euch wär ein solcher Typ doch peinlich, oder? Ist zumindest meine Erfahrung.
-
Ich glaube, ich bin so einer. m (40)
-
@9: naja, wenn du es nur glaubst, dann wäre ich mir da nicht so sicher. Ein paar mehr ausschmückende Worte täten dem Ganzen gut.
-
#8 Mein Ex:
- extrem diszipliniert: Hat alleine mittelständische Firma mit ca 80 Angestellten aufgebaut, sehr an Erotik desinteressierte Frau, hat sich vor der unglücklichen Ehe in die Arbeit gestürzt ohne Ende - "Du bist Schuld, Du bist ja nie da"
- treu: mit 45 war ich seine dritte Frau
- starker Wunsch nach Beziehung, aber da ihm immer wieder gesagt wurde, er sei Schuld am Zustand seiner Ehe, hielt er sich für beziehungsunfähig.
- dankbar ohne Ende, dass ihn mal jemand einfach gut fand genau so wie er war
- spontan: innerhalb weniger Tage hat er organisiert, dass er mit mir für einige Tage verreisen konnte- und das war bei ihm eine Leistung!
- total verrückt nach mir (das erläutere ich jetzt nicht!!!!)
- auf eine liebevolle Art experimentierfreudig (siehe oben!!!!)
- aber, wie schon #7 schreibt, wirklich verkorkst, der Mann. 22 Jahre kreuzunglückliche Ehe, er wollte sich trennen, sie wurde schwanger und er heiratete sie aus Pflichtgefühl.
-
... ad #8 ... ja, glaub' ich auch, dass das die Mehrzahl der Frauen nicht schätzt.
Bloß, wie und wo finde ich die Frau, die all das mit mir zusammen macht ...? Das ist nämlich nach meinen Erfahungen keineswegs leichter. Eines scheint allerdings klar: in EP und vergleichbaren Einrichtungen eher nicht, hier dominiert doch eindeutig Biederkeit.
(M, schon ü50 und immer noch verrückt)
-
Ich schließe mich weitestgehend Frederika an. Es gibt wohl solche Männer aber die dürften selten sein. Und einige grundlegende Eigenschaften schließen sich entweder aus oder treten eben selten kumulativ auf. Ein Bauspartypus ist eben meist nicht derjenige, der wahnsinnig spontan und verrückt ist. Jemand, der gerne all seine Termine wochenlang im Voraus plant (auch die privaten), den wird man nicht so leicht von seinem eingeschlagenen Pfad abbringen können.
Andererseits ist "spontan" und "verrückt" so wischiwaschi. Obwohl diese Begriffe von jedem und oft gebraucht werden, werden sie von vielen extrem verschieden ausgelegt. Das macht eine Diskussion darüber auch so schwierig. Mal abgesehen davon, dass sich die allermeisten für spontan und im positiven Sinne verrückt halten - einfach, weil sie wissen, dass das Eigenschaften sind, die allgemein als gut empfunden werden und nach denen verlangt wird.
Ist genauso wie mit dem vielbeschworenen Humor. Ich habe noch NIE im Leben einen Menschen getroffen, der - wenn das Gespräch darauf kam - nicht von sich selbst behauptet hätte, Humor zu haben. Und nicht nur das. Jeder behauptet von sich, Unmengen von Humor zu haben. Und es geht noch weiter. Die meisten behaupten auch von sich, einen "unkonventionellen", "abgefahrenen", "sarkastischen und / oder zynischen", besonders "trockenen" oder gar "britischen" Humor zu haben. Man will sich wohl von der Schwachmaten-Comedy absetzen und auf diese Weise besonders intelligent, tiefgründig und interessant rüberkommen. Komisch ist, dass ich nicht wenigen Leuten, die all dies von sich behaupteten, ein eher geringes Maß an Humor, teils auch besonders kindischen / kindlichen Humor feststellte. Von beißendem Humor à la Harald Schmidt oder britischem schwarzen Humor waren oft genau diese Leute meinem Empfinden nach meilenweit entfernt. Aber gut, das ist alles subjektiv, Ansichts- und Geschmackssache.
Und genauso sehe ich das mit "verrückt", "spontan" und "unangepasst". Viele behaupten, das träfe auf sie zu. Ob das dann stimmt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und außerdem kommt dann wieder die subjektive Beurteilung dazu. Nehmen wir z.B. mal den Klassiker der Spontaneität. Oft wird ja hier ein Bsp genommen wie: Spontan zum Frühstück nach Paris fahren. Klingt toll - für so gut wie jedermann. Nur mal im Ernst: Wer hat denn immer spontan Zeit und Geld um nach Paris zu fahren? Wie oft im Leben hat man das oder ähnliches wirklich gemacht? (Ich habe es tatsächlich mal gemacht mit einer Busgesellschaft - um 6 bekam ich das Angebot und um 11 abends ging es los. Ich habe es gemacht und es war o.k., es gab aber auch ein paar unschöne Komplikationen, die bei mehr Vorbereitungszeit und Info über den Anbieter nicht passiert wären.) Dieses spontan nach Paris fahren, wird aber von vielen zum Sinnbild genommen - in der Realität sieht es meist ganz anders aus. Ich habe z.B. schon oft Leute gefragt, ob sie in 3 Stunden mit ins Kino kommen wollen. Nie hatte jemand Zeit. Ist in Ordnung, die meisten haben eben um 5 Uhr schon Pläne für den Abend gemacht viele haben diese Pläne schon tagelang vorher gemacht. Aber ich bin sicher, dass sich jeder der von mir Gefragten bei einer Befragung für "spontan" und "verrückt" gehalten hätte.
-
Da musst Du schon sehr genau hinschauen bei Deiner Suche.
"Die soliden , korrekten sind mir zu langweilig, die Verrückten, die mir gefallen, sind total flattrig .."
In welchen Lebensbereichen welche Verhaltensweisen Sinn, Spass oder beides machen.
Wenn es um existenzielle Dinge geht wie:
# Verbindlichkeit in Wort und Schrift
# Finanzen
# Job
# Haus / Wohnung
# Umgang mit Behörden / Organistionen ist eine korrekte, solide, besser noch sehr durchsetzungsfähige Verhaltensweise gut, oder ?
Wenn es um Freizeitaktivitäten geht ist ein Stubenhocker der jeden Gang vor die Haustür lange plant doch nur noch langweilig. Hier kann doch Spontanität und etwas Verrücktheit nicht schaden. M 53J
-
@12
Die Biederkeit bei EP sollte größer sein, als in der "Normalbevölkerung"? Glaube ich nicht. Nach meiner Erfahrung sind ein zweiter und dritter Blick und kleine Anstöße nötig, um aus einem scheinbar angepassten "Normalo" elementar- kindliche (nicht gemeint: kindische) Verrücktheiten zu kitzeln. Dass Du Dein Alter betonst, wundert mich ebenfalls. Nach meiner Theorie haben die meisten Menschen "verrücktes Potenzial", gewöhnen sich lediglich im Laufe des Lebens ab, es zu bedienen.
Du, liebe FS, scheinst Erfahrungen mit den "Extremisten" zu machen, "entweder/ oder". Wo sortierst Du Dich eigentlich selber ein? Seit ich treffsicher unterscheiden kann, wo und unter welchen Umständen ich meine verrückten Anteile ausleben will und wo ich mich diesbezüglich zurücknehme, stelle ich fest, dass in mehr Männern, als vermutet, "Regentänzer" stecken, wie Kalle in seiner genialen Fähigkeit, sich zum dramatischen Höhepunkt zu plaudern, sich ausdrückte.
w, die ggf. auch noch im Seniorenheim die verrückte Oma sein wird.
-
@12
Die Hoffnung nicht aufgeben, ich hab eine solche hier gefunden- und gleich beim ersten Date eine Verrücktheit durchgezogen. Sie fands klasse und mir war schonmal klar die Frau richtig ist.
Ich denke hier sind die Frauen im Schnitt genauso wie im echten Leben. Meiner Ex, im RL kennengelernt waren meine Aktionen immer peinlich.
Ich glaube daß hier viele Verrückt mit unzuverlässig oder unsolide gleichsetzen (wie auch die FS). Die meisten Verücktheiten kann man sich nur erlauben wenn einem dadurch nicht der Boden weggezogen wird. Bei den Dingen die#14 auflistet wäre verrückt eben Existenzbedrohend und keinesfalls spassig oder begehrenswert.
-
@11 . Gruß von 2+7 - war bei meinem LG auch so - sie wollte unbedingt Kinder und schwupps - nachdem er alles pflichtmäßig erfüllt hat, bekam er nach ein paar Jahren (musste sich finanziell ja lohnen) den Fußtritt - er sei zu dominant und zu spontan (auch gleich noch die ganze Familie gegen ihn aufgehetzt, die das alles bestätigte.) Sie hingegen hat ihn betrogen, sich Kinder und Haus geschnappt (komisch, da waren ihr seine Eigenschaften noch gut) und suchte sich einen Lover. Aber verstanden hat sie ihn nie und wollte ihn auch nicht verstehen. Sie sah nur die gute Partie. Deshalb müssen solche Männer auch auf ebensolche Frauen treffen. Ich war früher auch total spießig und konservativ - heute haben einige Weggefährten von damals ein Problem mit mir. Doch ich habe mich endlich gefunden und funktioniere nicht mehr so, wie andere es von mir erwarten. Unsere Gesellschaft ist da ja gnadenlos. Deshalb trifft es das Wort VERRÜCKT ja wohl auch am besten.
-
Liebe #15, hier #11,
selbstverständlich hat jeder und jede "verrückte" Anteile.
Da kommt es dann aber sehr darauf an, welches Temperament hinter der Fassade brodelt- oder auch nur so sachte vor sich hin simmert.
Und welcher Kerl einfach mithalten kann oder mich durch die weit überwiegende Bedächtigkeit in den Wahnsinn treibt... Bei der 99 %igen Schnarchnase reisst es eine unkonventionelle Aktion pro Jahr nicht raus!
-
Vorsicht! Das kann dir mit einem solchen Traumtypen passieren:
Solche Verrücktheiten findest du anfänglich einfach nur umwerfend bezaubernd.Du würdest ihn am liebsten jedes Mal küssen, wenn er GENAU DIESES unkonventionelle Verhalten an den Tag legt.
Jedoch ist es oft später GENAU DIESES, was dir später maßlos auf den Wecker geht! Seine einst so humorvolle Art gestaltet sich später oft einfach nur als Albernheit, und seine - ach- soo- charmanten- Sprüche findest du eventuell nur noch peinlich. [Mod.= Vermutung über anderen User gelöscht])
Es sei denn, es finden sich die wirklich Passenden!
Also vorher ausgiebig prüfen!
-
Jaja.
Ich stehe z.B. auf Schlagbohrmaschinen. Die finde ich toll und aufregend.
So ein Küchenmixer ist unter meiner Würde, das ist mir zu konventionell. Hat ja jede Mami.
Kuchenbacken finde ich auch wichtig.
Aber wo finde ich eine Schlagbohrmaschine, mit der ich nächsten Sonntag Marmorkuchen backen kann ? Oder gibt es sowas nicht ?
Was ?
-
Liebe FS,
benutze doch bitte das Wort Lebensfreude oder Lebensenergie für den Menschen, den Du suchst.
Wenn Du genug Energie ausstrahlst, kannst Du vielleicht einen Mann mitreissen und anstecken?
Nicht jeder Langweiler ist gerne langweilig, manchen fehlt nur die richtige Partnerin, die sie aufwirbelt.
Angenommen, Du triffst einen 'Verrückten', vielleicht wirbelt er in eine andere Richtung als Du?
Eine Grundbereitschaft zu Aktivitäten sollte schon vorhanden sein, aber Ihr solltet auch von den Grundsätzen her passen. Spiessige Grundsätze wie Zuverlässigkeit und Treue schliessen einen interessanten Partner nicht aus.
Du bist hier nicht alleine auf der Suche nach einem, der wirklich lebt und sich nicht nur durch ein fremdbestimmtes Leben schleppt.
Such Dir ein spannendes Hobby, reise viel, gehe zu Konzerten. Die interessantesten Menschen haben schräge Berufe, habe ich festgestellt.
Alles Gute
-
Es ist wirklich eine Definitionsfrage. Jeder verbindet doch mit "positiv verrückt" was anderes.
Positiv verrückt steht nicht zwangsläufig im Gegensatz zu den bekannten Tugenden.
Ich gehöre z. B. zu denen, die eine ausgeprägte kreativ-komische Ader haben. Sei es Situationskomik, Ironie, schwarzer Humor oder die Pflege des organisierten Chaos (ich brauche für mich eine gewisse Unordnung für die Kreativität). Natürlich muß man hierbei auch seine Grenzen kennen, da sich manch einer veralbert fühlen könnte. Viele haben nunmal die unangenehme Eigenart, nichtmal sich nicht selbst auf die Schippe nehmen zu können.
Dazu muß man auch sagen, daß man dafür Kommunikationspartner benötigt, mit denen das auch Spaß macht bzw. die einem dazu auch inspirieren können.
Ich muß dazu aber auch sagen, daß ich schon manchem damit an den Rand des Wahnsinns getrieben habe, weil ich selten kenntlich mache, ob das nun ernst oder einfach Quatsch war.
Dann muß man sich schon selbst bremsen und mal sagen: "Jetzt mal im Ernst" oder "Diesmal ohne Quatsch." Man versucht dann halbwegs ernst zu bleiben, und schon passiert das nächste Wortspiel.
Rein beziehungstechnisch sind positiv Verrückte für die meisten keine leicht zu behandelnden Exemplare.
Es ist natürlich so: sowas kann man nicht auf Knopfdruck machen. Das liegt einfach im Blut und ist auch abhängig vom Gegenüber und der Tagesform.
Eine gewisse Verrücktheit oder von mir aus auch einem "Spleen" sollte man ohnehin nicht unterdrücken. In dieser Gesellschaft ist ohnehin schon viel zu viel reglementiert.
-
Nein, Zuverlässigkeit ist bestimmt nicht spießig, aber Verrücktheit hat durchaus etwas mit unkonventionell zu tun. Mit der bewußten Entscheidung, sich ein Stück außerhalb der breiten Normalität zu bewegen.
"Die interessantesten Menschen haben schräge Berufe ... " da dürfte was Wahres dran sein, präziser wäre vielleicht noch zu ergänzen: auch schräge Berufsbiographien, also nix mit Beamtenstatus zu Beginn des 3. Lebensjahrzehnts.
Der Normalo oder die Normala sind m.E. nicht mal mit heftigen Tritten nicht zu "verrücktem" Verhalten zu bewegen, das ist grundlegende Lebensperspektive (das Universum ist total wahnsinnig ... know what I mean... ?). Die Vorstellungen von "Verrückt-Sein" die hier z.T. angeboten werden, sind allerdings auch schon ziemlich konventionel, denn ich glaube, es geht nicht um Freizeitaktivitäten, sondern um Lebensentwürfe.
NB: Kuchenbacken mit der Schlagbohrmaschine? Klar geht das, habe ich ausprobiert, nachdem der Mixer sich verabschiedet hatte, ist bloß mühselig, weil man nur einen Schläger hat, aber immer noch besser als von Hand rühren...
-
@21 ich denke nicht, dass es mit den Worten Lebensfreue und Lebensenergie gleich zu setzen ist. Das sind andere, zwar ebenso wichtige, aber nicht vergleichbare Werte oder Eigenschaften, die ein Mensch haben kann. Ein Mensch, der sich in seinem Haus fühlt, hat auch Lebensfreude und wenn er den Garten schön gestaltet hat er Lebensenergie. Doch er ist nicht verrückt im Sinne der Ansprache der FS.
-
die 12 zu 15:
Warum ich glaube, dass in Kontaktbörsen Biederkeit dominiert? Nun, wenn ich mir z.B. die Berufsbezeichnugen (etwa in p) ansehe oder ganz generell Selbstbeschreibungen mit EIGENEN Worten = nahezu durchgängig Mischungen aus Normalität & Klischee, eine zumindest für mich alles andere anregende Kombination. Frech, witzig, provokant ... kommt einfach (fast) nicht vor. So dass ich vermute, dass die (ohnehin nicht so zahlreichen) "Verrückten" doch andere Wege bevorzugen.
-
Ich denke, daß die Fragestellerin Gegensätze sucht: Auf der einen Seite braucht sie den Verläßlichen, soliden, treuen Typen weil sie das wohl nicht so ist sondern auch gern mal chaotisch, auf der andern Seite will sie einen, der unkonvetionell ist, Regeln bricht und lustig ist und mit ihr lacht - was der verläßliche ruhige Typ dann nicht ist.
Er muß auf der einen Seite der intelligente, geradlinige, ruhige Typ sein, auf der andern Seite offen, spontan, locker, genießerisch, unkonventionell ... so eben wie die Fragestellerin wohl selber gern wäre aber nicht ist.
Und es ist gefährlich sich jemanden zur eigenen Entwicklung zu suchen. Daneben bleibt die Frage offen, ob FS nicht einfach zu viele Kriterien hat und nicht einfach lebt und schaut was sie findet ...
-
zu @ 13 also wenn du unter verrückt und spontan schon verstehst, Leute zu fragen, ob sie in 3 Stunden mit ins Kino gehen, na dann möchte ich lieber nicht wissen, was die Elite hier allgemein unter den Begriffen versteht.
Für mich klingt verrückt und spontan nicht nach mainstream, meistens sind es Menschen die künstlerische Berufe haben, die sich Konventionen widersetzen, die keine Angst haben sich zu blamieren, denen es egal ist was andere von ihnen denken.
Aber davon gibt es sicherlich wenige und das Zusammenleben mit ihnen ist nicht immer einfach, weil sie entweder himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt sind, also von einem Extrem ins andere fallen, eher anstrengend für einen "normalen" Partner.
W (45)
-
wo weilest Du, oh Kleinod??
Ich könnte Dein weibliches Pendant sein.
Ich kann die FS so gut verstehen. Einen charismatischen, charmanten Hallodri hatte ich zuletzt. Nicht nur ich, wie ich feststellen durfte. Nun habe ich hier das Gefühl, dass von den Herren oft ein Lineal im ganzen verschluckt worden ist. Mit einem intelligenten Mann voll Wortwitz die Klingen zu kreuzen, das ist für mich Verführung pur.
Lernbar ist das nicht, wie schon geschrieben wurde, das liegt im Blut und da hilft auch kein gut gemeinter Schubser.
Also, liebe FS, suchen wir halt weiter...
-
#12 @ #28 ... fürwahr, das Klingenkreuzen im Wortwitz, welch sinnliche Vorstellung. Dass Worte und Witz Vorspiel für viel Weiter- und auch Tiefergehendes (die/der geneigte Leser/in mag an dieser Stelle gerne darüber räsonieren, wieviel tiefer) sein können und sollen, scheint sich leider nur sehr wenigen zu erschließen. Schande für alle, die meinen mit der Entäußerung elitärer Vorstellungen sei bereits ein Eliteanspruch erfüllt. (Obwohl Elite ja sowieso Käse ist. Und nicht mal Frischkäse.)
Übrigens: ver-rückt meint immer etwas neben der Normalspur. Und definiert solchermaßen eine Position, die einen intellektuell distanzierten und manchmal auch sezierenden Blick auf Wirklichkeiten - seien sie nun real oder virtuell - zulässt, eine Position, in der man sich selbst als Teil des Geschehens begreifen muss und wird, aber dennoch auch das Lachen der Götter hört ...(mal sehn, ob jemand versteht, was ich meine ...) Und wenn jemand das verschluckte Lineal als Einstieg in eine Zweitkarriere als artistischer Schwertschlucker begreifen könnte ... aber schade, er wird es nicht begreifen - und die weiblichen Entsprechungen des Linealschluckers ebensowenig.
Wir brauchen dringend einige Verrückte. Guckt euch an, wo uns die Normalen hingebracht haben. George Bernard Shaw