1. Frage:
    Gefragt am: 14.05.2011, 09:08 von Gast
    verlaesst ein mann tatseachlich familie nur wegen kinder nicht?
    ich hab mich vor ca 3 monaten in meinen boss verliebt u weiss nun dass er meine wahre liebe waere! ich war schon vor jahren seine traumfrau, nur damals hab ich diese gefuehle nicht erwidert! wir haben in den letzten wochen immer liebevolle nachrichten ausgetauscht und uns heimlich fuer einige minuten getr! er hat seit 4 jahren eine freundin (slowenien, ö aufgewachsen, 19 jahre juenger)und 2 jungs (2 und 1 jahr)! die kinder wieder* bedeuten ihm alles und bis vor 2 monaten hat die beziehung nur noch wegen der kinder gehalten. jetzt ist iseine freundin hinter unserer "affaere" gekommen und kaempft,er hat sich jetzt auch entschlossen, seine kinder nicht zu verlassen. er hat angst um die jungs! dazu kommt vl auch noch dass er mitten im hausbau ist ( finanziell abgesichert) er hat ihr einen heiratsantrag gemacht! er sagt, er will dass seinen kindern gut geht, seinen namen tragen
    Antworten:
  2. 14.05.2011 09:17
    + Vergebene Männer sind Tabu.
    + Aus einer Geliebten wird nie eine Partnerin. Wenn er sich ausgevögelt hat, bist Du abgemeldet.
    + Männer mit Unterhaltspflichten und Kindern werden sich niemals 100%ig auf Dich einlassen.

Vergiss es. Viele Frauen vergucken sich in ihren tollen, männlichen, mächtigen Chef, den sie als Respektsperson erleben und zu ihm aufschauen. Das ist letztlich nichts anderes als die erwachsene Version des "in meinen Lehrer verliebt"-Syndroms. Einfach nur emotionale Diarrhoe.

Stelle dich außerdem darauf ein, dass Du Deinen Job verlieren wirst über kurz oder lang. Niemand will Ex-Affären in der Firma und für das Betriebsklima ist es extrem schädlich.

Das nächste Mal einfach den Kopf einschalten und vernünftig und moralisch zu gleich handeln.

Das Eindringen in fremde Partnerschaften ist zutiefst verachtenswert und allerunterste Schublade. Pfui Deibel!

3. #2 Gast
    14.05.2011 09:19
    Schon wieder der Traum vom Mann, der seine Familie verlässt.
    Ja sag mal, was träumst du denn wenn du schläfst? Glaubst du allen ernstes, DU wärst seine Traumfrau? Glaubst du alles, was er dir sagt?
    Hattet ihr nur einen Flirt oder schon eine sexuelle Affaire?
    Das der Mann nach anderen Flirt sucht, ist schon schlimm genug, aber dass DU auch noch so unverschämt bist, dies zu forcieren - das ist ja wohl die Höhe.
    Du scheinst extrem naiv zu sein und zu glauben, die Welt dreht sich um dich.
    Der Mann ist gebunden, er hat eine Frau und Kinder und das solltest du respektieren.
    Seiner Frau gebührt aller Respekt. Sie kämpft um ihre Familie - alle Achtung. Und dass er ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, spricht ja wohl für sich.
    Allo lass den Mann in Frieden!!!!!

w 55

4. #3 Gast
    14.05.2011 09:47
    Er wird seine Familie niemals verlassen. Lass den Mann ziehen, auch wenns dir schwer fällt. Kontaktabbruch ist insofern schwierig, da es sich um deinen Vorgesetzten handelt. Überlege dir, dass du mit deinem Handeln ggf. eine Familie zerstörst. Hast du kein schlechtes Gewissen?!

5. #4 Gast
    14.05.2011 09:53
    Was heißt denn nur wegen der Kinder? Der Mann hat zwei Kinder in die Welt gesetzt und hat die Pflicht für die beiden zu sorgen und nach Möglichkeit eine intakte Familie zu bieten. Und dann gibt es immer wieder Frauen, die weder Anstand noch Mitgefühl haben und glauben sich einen fremden Mann einfach nehmen zu können. Bei zwei kleinen Kindern kann ich mir gut vorstellen, dass die beiden nicht gerade ihre sexuelle Blütezeit erleben, aber du solltest etwas Achtung vor der Verbindung und auch dir selbst haben und dich nicht als F***maus zur Überbrückung von sexuellen Engpässen anbieten.

w27

6. #5 Gast
    14.05.2011 10:14
    Das ist der Klassiker: Er will das traute Familienglück mit Haus und Familie und Kindern und zusätzlich noch Leidenschaft und große Gefühle. Wie dieser Mann tickt weiß ich nicht, du solltest ihn dir aber schleunigst aus dem Kopf schlagen so wie du es damals gemacht hast, als er noch kinderlos war.

7. #6 Gast
    14.05.2011 10:51
    Ich habe eine sehr gute Bekannte, eine Frau, die sehr attraktiv aussieht, einen guten Beruf hat und auch sonst mit beiden Beinen im Leben steht. Wir verstehen uns sehr gut, teilen viele (aber eben nicht alle) Ansichten. Unsere Töchter sind auch befreundet. Jedoch führt es zu großen Meinungsverschiedenheiten, wenn sie wieder mal von ihren "Eroberungen" berichtet. Sie hat ein "Hobby" (will ich es mal nennen), was ich gar nicht gutheißen kann. Sie ist darauf spezialisiert, sich verheiratete Männer zu "angeln". Sie beginnt eine Affäre, eine Liebschaft mit ihnen und hält so lange fest, bis sie diesen Mann aus der Ehe oder Beziehung gelockt hat. Dann lässt sie ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Ich entgegne ihr immer wieder, dass mich liierte Männer a priori gar nicht interessieren. Liierte Männer lassen mich kalt!
    Sie jedoch findet es total spannend, so einen Mann zu erobern, ihn aus der Ehe oder Beziehung zu locken. Danach interessiert sie nichts mehr an ihm. Wie pervers, finde ich immer wieder.
    Ich glaube, dass es für manche Menschen - Männer wie Frauen - ein Sport oder ein Machtspiel sein kann, jemanden in einer festen Ehe oder Beziehung zu erobern. Man will sich selber damit beweisen, wie attraktiv man ist, und dass man sogar attraktiver ist als der Partner oder die Partnerin des oder der "Angebetenen".
    Hinzu kommt, dass es manchen Menschen eine heimliche Freude bereitet, anderen psychischen Schmerz zu bereiten. Das schafft eine Freude von Macht, Abhängigkeit und Überlegenheit. Das moralisch Anrüchige sehen sie nicht.
    Ich verabscheue Menschen, die so fühlen und denken.
    FS - du bist absolut keine Heldin, wenn du diesen Mann aus der Beziehung - und noch dazu von zwei kleinen Kindern - weglocken willst. Es ist im Gegenteil sehr verachtenswert.

8. #7 Gast
    14.05.2011 10:51
    ja genau... das erzählt er dir und du bist so naiv es zu glauben!

1. was will eine frau überhaupt von einem mann, der eine frau mit 2 kleinen kindern bescheißt, der er noch dazu gerade einen antrag gemacht hat?!? sagt das für dich nichts über seinen charakter aus??? was um himmels willen ist an so einem mann anziehend?

2. warum begibt sich eine frau in solch ein abhängigkeitsverhältnis? wenn es dir etwas gibt dich an vergebene männer ranzumachen, dann nimm irgendeinen, aber nicht deinen chef! wenn es sich ausgevögelt hat mit dir bist du noch dazu deinen job los... hast du sehr schlau gemacht!

er wird seine frau sicher nicht verlassen, er nimmt dich halt mit, abwechslung ist immer gut... kannst sehr stolz drauf sein! sorry aber was du schreibst ist sehr naiv und alles andere als erwachsen.

9. #8 Gast
    14.05.2011 11:20
    Da kann ich (m53) Frederika nur zustimmen. Traumfrau hin oder her, er hat sich für eine andere entschieden und mit ihr Kinder gezeugt, basta. Du hattest "damals" die Chance, und nun ist es eben vorbei, also finde Dich damit ab.

Und überhaupt, was is'n das für ein Mann, der angeblich nur wegen der Kinder mit einer Frau zusammen ist, und die weiß überhaupt nichts von ihrem "Glück"?! Der sich mit Dir trifft und zur gleichen Zeit die andere heiraten will?

Wie alt bist Du, daß Du Dich von so einem becircen läßt?

10. #9 Gast
    14.05.2011 11:51
    ich muss festhalten, dass wir bis dato keinen sex hatten und er nicht nur mein boss war, sondern auch immer ein freund.
    ich habe/hatte bis zu diesem zeitpunkt noch nie ein verhaeltnis mit einem vergebenen mann! ich bin selbst seit 10 jahrem alleinerziehend (hab allerdings super verhaeltnis mit kindsvater) und wollte nie in eine familie eindringen!! wenn er mir nicht immer bedauert haette, dass die beziehung nur wegen der jungs existiert und sie nur trostpflaster war, weil ich seine gefuehle nicht erwidert habe, haett ich mich auch nicht so weit aus dem fenster gelassen!! leider ist zwischen uns das besondere etwas und grosse vertrautheit...leider kann man gefuehle nicht mach belieben steuern.. trotzallem muss ich ohnehin seinen schritt akzeptieren....

11. #10 Gast
    14.05.2011 11:59
    @9
    So einen Mann findest Du gut? Der vorgibt, eine andere Frau als Trostpflaster zu benutzen und mit ihr zwei Kinder zeugt? Wie abgrundtief naiv bist Du eigentlich?

12. #11 Gast
    14.05.2011 12:02
    Liebe FS,
    auch nach deinen weiteren Angaben, kann ich dir nur raten, ihn zu vergessen bzw. nicht über die freundschaftliche Basis hinauszugehen.
    Ich habe die Einstellung, dass alles im Leben einen Sinn hat und alles zum rechten Zeitpunkt passiert.

1.)Du musst dich fragen, warum du damals seine Gefühle nicht erwidern konntest und jetzt aber von großen Gefühlen und dem Besonderen sprichst!

2.)Weiterhin musst du entscheiden, ob du Arbeit und Gefühle auf Dauer trennen kannst. Eine Entscheidung , die dir niemand abnehmen kann.

Ich mache dir keine Vorwürfe, da man in der Tat Gefühlen manchmal machtlos ausgeliefert ist (oder scheint).

die#5

13. #12 Gast
    14.05.2011 13:15
    Hallo FS,

auch dein Nachtrag in #9 ändert für mich nichts an der Tatsache, dass dies mal wieder ein Beitrag ist, der bei mir Fremdschämen auslöst.

Ich fasse mal aus meiner Sicht zusammen:

- als du ihn vor ein paar Jahren hättest haben können, war er für dich nicht interessant genug

- jetzt hat er eine feste Freundin und 2 kleine Kinder, baut ein Haus und will diese Frau (die Mutter seiner Kinder) heiraten

- jetzt fällt dir ein, dass er ja doch interessant für dich wäre und steigerst dich hinein

Das erinnert mich an ein Kind im Kindergartenalter, für das immer das Spielzeug der anderen interessanter ist und das es ihnen wegnehmen will.

Mensch, der Mann ist vergeben und er hat zwei kleine Kinder, für die er Verantwortung trägt und diese Verantwortung nimmt er offensichtlich auch ernst.

Ich kann mich #4 anschließen: Was heisst hier *Nur wegen der Kinder ?*
    Du bist doch selbst Mutter und solltest eigentlich wissen, was es heisst, Verantwortung für Kinder zu übernehmen.

Auch wenn er dir sagt, dass die andere Frau nur Trostpflaster war, weil er dich nicht haben konnte (was von ihm ein starkes Stück ist und auch tief blicken lässt), solltest du gefälligst die Finger von ihm lassen.

14. #13 Gast
    14.05.2011 13:31
    @9: für einen Mann, der mit dem "Trostpflaster" zwei Kinder zeugt, kann ich nur Ekel und Abscheu empfinden und sonst gar nichts.

15. #14 Gast
    14.05.2011 17:12
    Wenn Männer sich trennen verlieren sie alles,den Umgang zu den Kindern,Gehalt wegen Unterhalt,Haus wegen Mangel an Gehalt,Rentenanteile und einiges mehr,der Sinn des täglichen Berufslebens geht für sie verloren.EGAL wer von Beiden sich trennt-finanzieller Verlust hin oder her-der emotionale+persönliche Kontaktverlust zu den Kinder trifft fast ausschließlich den Mann.
    Da die Kinder ja meist bei der Mutter bleiben...
    Sicherlich geht es geschiedenen Frauen auch nicht immer gut,doch so schwer die AE Aufgaben auch sind-die bei ihnen lebenden Kinder verlangen ihre Pflicht-und schenken aber auch Freudenstunden.
    Nichts desto Trotz,sieht er sicherlich in dir nur eine Affäre-die den weiblichen Konkurrenzkampf in vollem Maße versucht umzusetzen.
    Als er Single war wolltest du ihn nicht,,jetzt hat er seine Königin und plötzlich tauchst du als "Prinzessin" wieder auf!
    Laß es,dir und ihm zuliebe!

m48

16. #15 Gast
    14.05.2011 17:55
    Schon wieder so ein alter "Schlappen" - Frau verliebt sich in vergebenen Mann.

Mensch, FS - denk doch mal nach: Er hat zwei kleine Kinder, dadurch herrscht wohl mit seiner Frau sexuelle Flaute und er sucht sich eben für nebenbei etwas...Ausserdem hat dieser Mann seiner Partnerin einen Heiratsantrag gemacht, da müssten doch bei Dir sämtliche Alarmglocken schrillen, glaubst Du in der Tat, dass er sich kurz vor der Hochzeit noch umorientiert und sich ausgerechnet für Dich entscheidet? Ausserdem konnte ich lesen, dass Du selbst Mutter bist, Du müsstest Dich doch in seine Partnerin gut hineinversetzen können, oder nicht?

Lass die Finger von der Sache, Du kannst nur verlieren.

w

17. 14.05.2011 19:33
    Du bist nicht seine Traumfrau und wenn er die Frau nicht lieben würde, dann würde er sie auch jetz nicht heiraten, gerade weil damit umfangreiche finanzielle Verpflichtungen verbunden sind. Mach die Beine breit für deinen Chef aber mehr gibt es für dich nicht. Naivität wie du sie hier an den Tag legst mit dem Selbstbedrug ist echt kaum zu glauben. Warum glaubst du, dass er zu dir die Wahrheit sagt, wenn er die andere Frau total belügt und betrügt. Ich kann null verstehen und nachvollziehen, warum manche Frauen sich für so was besseres halten, dass sie von den Betrügermännern nicht betrogen werdne. Aber wenn du ein Charakterschw. willst, dann laß es laufen

18. #17 Gast
    15.05.2011 00:50
    Selbst wenn er die beiden Kinder nur als Trostpflaster bekommen hätte, zwingt ihn keiner, seine Lebensgefährtin zu heiraten.
    Er heiratet die Mutter seiner Kinder freiwillig, weil er das gerne will.
    Die Kinder können auch ohne Ehe seinen Namen tragen, kein Problem beim deutschen Namensrecht.
    Er könnte genauso gut Dich heiraten, wenn er das wollte.

Er hat Dich vor 4 Jahren erobern wollen, da hattest Du kein Interesse.
    Nun stehst Du noch auf seiner Liste. Geh mit ihm ins Bett, dass er endlich einen Haken an Deinen Namen machen kann. Es wird schon Gründe geben, weshalb Du ihn damals nicht wolltest. Wenn er damals der falsche war, ist er es heute erst recht.

Er wird dann seine Lebensgefährtin und Mutter seiner Söhne heiraten und vielleicht noch einige Male mit diversen Frauen fremdgehen.

19. #18 Gast
    15.05.2011 13:20
    Liebe FS,

steh zu deiner Entscheidung, ihn nicht zu wollen. Wenn es dir Spass macht, geh mit ihm ins Bett. Das klingt wiedersprüchlich - ist es aber nicht.

Es gibt Männer, die eine Hausfrau und Mutter brauchen, die sich aber ansonsten benehmen wie Teenager. Dafür bezahlen sie die (Ehe)-Frau. Sie (Hausfrau) schmeisst den Haushalt und betuttelt ihn. Er verdient das Geld für die Familie amüsiert sich aber mit anderen. Dabei ist er charmant und meist ein guter Gesellschafter. Zu Hause ist er nur ein Macho.

Dann gibt es Männer, die sind echte Partner, sie würden ihre Partnerin nie in die Abhängigkeit zwingen. Sie sind charmant zu der Partnerin und amüsieren sich mit ihr. Da ist die Frau nie (Nur)-Hausfrau und Mutter.

Dein Chef ist eher Typ I. Dass er nur wegen den Kindern bleibt ist eine Lüge. Er bleibt bei seiner Haushälterin weil es bequem ist und seinem Ego schmeichelt.

Du brauchst eher Typ II, weil du selbstbewusst bist und arbeiten gehst, dein eigenes Geld verdienst und ein eigenes Leben hast. Sei froh, dass du ihn beizeiten als Partner abgeschossen hast.

Aber wenn er gut im Bett ist, du Singe bist u.s.w. - was spricht dagegen, dass du ihn dir als Freizeitclown hälst? Lass dich ruhig mit ihm ein. Dann siehst du er ist ein Blender und du entzauberst ihn ganz rasch.

Wenn er so toll wäre, wie du im Moment glaubst, dann hätte er dich vor 4 Jahren schon überzeugt.

20. #19 Gast
    16.05.2011 00:17
    Das sehe ich ganz genau so wie #18.
    Halte dir den Typen als Freizeitclown und suche dir nebenbei jemand anderen. Und zwar einen tollen Mann, der in allen Belangen zu dir passt und nicht nur für ein paar schöne Stunden gut ist. Wenn du mit der Zeit merkst, was er für eine Tomate ist, dann wirst du schon nicht mehr sehnsüchtig an ihn zurück denken.

w28

21. #20 Gast
    16.05.2011 10:21
    Niemand kann in einen anderen Menschen hineinsehen, wissen was seine Beweggründe sind... viele haben dich hier verurteilt, aber wir können alle immer schönreden, dass wir nie in eine solche Situation kommen und dann stehen wir vielleicht doch davor. Niemand wendet sich an dieses Forum´, um als naiv oder mit pfui beschimpft zu werden. Ich finde sehr traurig, dass so mit Offenheit umgegangen wird. Ich selbst mag auch niemals in eine Beziehung eindringen, doch dir kann ich wirklich nur raten aus dem was sich jetzt als Besonderes anfühlt zu gehen, denn die Kinder bleiben ein Leben lang und du wirst in 10 Jahren noch immer mit dem zu tun haben, das dich heute hier nach einer Zukunft fragen lässt. Die Kinder werden es dir nie verzeihen und du wirst das nicht ignorieren können, denn niemand kann einen Teil seines Lebens gesund abspalten. Schau nach dir und hol dir dein herz zurück und nimm die schöne Zeit mit ihm mit dir, aber lass ihn zu seiner Familie, da gehört er hin, er hätte vorher entscheiden müssen. Wenn die Konstellationen kippen und die Geliebte zur Frau wird, kann es dir passieren, dass du irgendwann in der selben Situation wärest. Überlege vielleicht auch deine Stelle zu wechseln, denn es muss schwer sein, so zu arbeiten. Alles Gute und denk an deine Ideale. Die sind gut und richtig.