Thema: Verfuehrung oder Anspruch?
- Frage:
Verfuehrung oder Anspruch?Hier auf EP habe ich einen wirklich sympathischen Mann kennen gelernt. Erst haben wir geschrieben, dann telefoniert. Getroffen - ich hatte´mich hoffnungslos verfahren - er hat mich "aufgefangen". Wir hatten einen sehr unterhaltsamen Nachmittag. Verliebt habe ich mich nicht sofort, jedoch ich fand ihn sehr nett. Was er gespuert hat, ich weiss es nicht, wir haben nicht darueber gesprochen. Wir wollten uns wieder treffen. In der Zwischenzeit habe ich einige Spontanreisen unternommen und endlich klappte es mit uns auch. Wir wohnen ca. 250 km von einander entfernt. Er hat mich gefragt, ob ich bei ihm im Gaestezimmer uebernachten wolle, da es in seinem Ort kein ordentliches Hotel gaebe. Nun gut, ich habe zugesagt.
Er hat ein ordentliches Gaestezimmer fuer mich bereitgemacht, Bad incl. Als wir uns zur Nacht verabschiedeten, nach einem sehr schoenen Tag, auch schoenem Abend mit vielen Themen, war er etwas enttaeuscht, dass ich wirklich das Gaestezimmer benutzen wollte. In seinem Profil spricht er von einer guten Freundschaft, nicht, wie einige der Herren von Sex und Zaertlichkeiten... Er hat es so aktzeptiert. Ich konnte auch nicht anders. Nun frage ich Euch, wie geht das denn, ist es ueblich beim 2. Treffen in die Kiste zu springen? Wir sind beide 50plus. Das spielt ja an sich keine Rolle, aber - ich mag das einfach nicht. Wenn es vielleicht der Blitzeinschlag gewesen waere, dann, aber ist es nicht, kann ja noch eine gute Partnerschaft werden und dann kommt das Koerperlich dazu. Wie, wann, was ist denn "normal"?Antworten: -
Normal ist so, wie es sich für DICH gut anfühlt!
Auch ich (w) würde mir selbstverständlich Zeit lassen, jemanden besser kennenzulernen und möchte mindestens in ihn verliebt sein, bevor es in die 'Kiste' geht.
Mach Dir nicht so viele Gedanken, es ist völlig ok, wie Du es gehandhabt hast.
-
Liebe FS, wer will wissen, was "normal" ist, und wenn ja, was nützt Dir das. Meinst Du nicht, dass es viel wichtiger ist, das zu tun, was Du für richtig hältst und was Dein Herz Dir rät?
-
Liebe Fragerin,
Deinerseits war es gut, seinerseits im Ansatz auch, am Ende kam wohl leider doch das alte Klischee zum Vorschein. Wenn Du ihm gute Nacht sagst, sollte er, wenn er auch nur etwas Gefühl hat, wissen, dass es umso besser werden kann, je länger Eure Wünsche Zeit haben sich zu harmonisieren. Gut Ding will doch Weile haben! Warum sind meine Mit-m´s bloß so?
Hier im Forum habe ich schon so oft Äußerungen gefunden, die ich auf einem Elite-(!)-Forum nicht erwartet hätte. Wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass Weihnachten tatsächlich kommt, kann ich doch lange auf die Bescherung warten!? Sie wird kommen! Dieses sofort und so - furchtbar. Darum: lass Dich nicht vereinnahmen! Deine Einstellung ist die richtige, und das nicht bloß, weil ich sie teile.
Ehrliche Äußerung von m,>50
-
was willst du eigentlich hören?
er hat sich ohne irgendwelche "übertretungen" an die vereinbarung gehalten. ich würde es für weniger normal betrachten, wenn er es nicht zumindest ansatzweise versucht hätte. oder willst du einen eunuchen?
am "normalsten" wäre für mich ohnehin, das zu tun, wozu man in so einer situation lust hat und nicht daran zu denken, was die etikette verlangt. und das noch vielmehr in unserem alter.
ich bin hier als mann und mehrjähriger single inzwischen ziemlich "radikal" geworden. wenn sich frauen zu lange zieren und zicken, dann ist das für mich "sie weiß nicht was sie will" und lass es bleiben. ich habe keine lust mehr meine zeit durch monatelange bewerbungsprozesse und prüfverfahren zu verlieren. entweder es geht relativ schnell oder gar nicht.
und ja, wenn ich nach dem 3. treffen mit der dame nicht in der kiste lande, dann gibt es auch kein viertes treffen. und das mache ich aus erfahrung so, weil ich bei zig damen mit fünf, zehn und mehr treffen nur meine zeit verschwendet habe, bzw. diese meine zeit missbraucht haben. was nach 3 treffen nicht passiert, passiert auch nach 10 nicht.
und irgendwann werden wir alle mal froh sein, wenn überhaupt noch jemand ein (sexuelles) interesse an uns hat. lass uns den traum weiter träumen, vom prinzen, der ewig auf uns wartet. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
m/45
-
Normal ist für Dich vor allem das, was sich für Dich gut anfühlt. Ich finde Sex beim zweiten Date auch eher ungewöhnlich und kann daher an Deinem Verhalten nichts falsches finden.
-
"Normal" ist es, wenn es sich für euch so anfühlt.
Ich halte nichts von der "nach dem 3. Date" Regel. Aber wenn es für dich in Ordnung war allein in das Gästezimmer zu gehen, dann war es auch in Ordnung.
Und wenn er "etwas enttäuscht" wirkte, dann war er entweder einer Täuschung erlegen - ein für alle Mal - oder er wird eine Wiederholung forcieren, wenn er eine Begegnung mit anderem Ausgang wünscht.
Aber was willst du?
Möchtest du eine Wiederholung? Sind, bei der Enfernung, überhaupt andere Überlegungen im Rahmen des Denkbaren? Was steht für dich im Vordergrund: eine Partnerschaft oder das "gelebte Körperliche" nur ab und an auf Entfernung?
"Normal" ist für mich jedenfalls, was sich für beide hier und jetzt normal anfühlt.
-
Warum sprichst du ihn nicht darauf an, sagst deine Gefühle?
Ich persönlich würde mir heiß und innig eine Partnerin wünschen, mit der man Probleme bereden kann, die mich Ernst nimmt, und die nicht primär interpretiert oder gar interpretieren läßt. Vielleicht denkt er ja auch so.