1. Frage:
    Gefragt am: 04.03.2010, 18:14 von Gast
    Urlaub als Single
    Eine ideale Möglichkeit, Singles kennen zu lernen, ist Urlaub. Aber wo soll ich hingehen, wenn ich adäquate, niveavolle Singles des anderen Geschlechts kennen lernen will. Haben Sie konkrete Vorschläge? Ich bin eine Frau Anfang 50 und möchte den Urlaub nicht mit gleichaltrigen Geschlechtsgenossinnen verbringen, sondern eine Auswahl an Männern haben. Es müsste ein Urlaub sein, in dem man alles gemeinsam macht, wie in einer Kur. Abends müßte Tanz sein, tagsüber Aktivitäten wie Wanderungen. Wohin würde also ein Mann im Alter von 50 - 60 Jahren gehen, wenn er eine Frau sucht? Viele Grüße, Pina
    Antworten:
  2. 04.03.2010 18:35
    Liebe Fragestellerin!

studiosus.de bietet mit dem Programm "me & more" Singlereisen auf hohem Niveau an, die auch für Deine Altersgruppe ideal geeignet sind und sehr viel gemeinsame Aktivitäten mit sehr gut durchdachten Tagesabläufen bieten.

sunwave.de bietet eher Reisen für etwas jüngere Singles, aber einige der Reisen sind explizit z.B. für 35-55 ausgeschrieben.

adamare-singlereisen.de hat auch einige spezielle Reisen für 50plus, muss man dort selbst suchen.

Aktivurlaub ist auf jeden Fall eine gute Idee und man sollte in erster Linie den Urlaub genießen wollen und erst in zweiter Linie den Traumpartner finden wollen. Dann geht man mit der richtigen, entspannten Einstellung heran und hat auf jeden Fall eines: einen tollen, erholsamen Urlaub.

3. #2 Gast
    04.03.2010 19:30
    Bin auch Single w 55
    Ich fahre sehr gerne mit Studiosus. Aber nicht zum Kennenlernen von Männern.
    Meine Erfahrungen sind eher die, dass auf 10 Frauen 2 Männer kommen und diese Männer waren bisher immer so uninteressant, dass ich sie noch nicht einmal richtig zur Kenntnis genommen habe.
    Ich finde, Urlaub ist ganz sicher nicht der ideale Weg um einen Partner zu finden.
    Aber ich habe auch nichts dagegen, nette Frauen kennen zu lernen - macht im Urlaub richtig Spaß und manchmal halten auch die Kontakte.

Vielleicht eher eine Kur - aber da hätte ich Angst, dass da nur alte Männer sind, die ihre Krankheiten pflegen.

4. #3 Gast
    04.03.2010 19:40
    Robinsonclubs oder Aldiana. Hab' da schon etliche interessante Männer kennen gelernt, allerdings nichts fürs Leben, aber für eine Affaire auf jeden Fall......!!!

w/53

5. #4 Gast
    04.03.2010 20:10
    ich fahre nächste Woche mit der AIDA, aber da ist eher noch ein nbisschen jüngeres Publikum, aber eine Kreuzfahrt mit einem anderen Schiff ist ein guter Kennlernmarkt. Jedenfalls kann keiner weg!
    Susanne
    7E271A6F

6. #5 Gast
    04.03.2010 21:15
    Je sportlicher und abenteurlicher der Urlaub, desto mehr Männer sind dabei. Die sind aber nicht unbedingt als Partner interessant, weil sie z.T. eher kauzig sind oder auch Urlaub von der (wemiger sportlichen und abenteuerlichen) Partnerin machen.

7. #6 Gast
    04.03.2010 21:57
    Die Männer wissen dass auch viele Frauen gerne eine Affäre wünschen, deshalb kommt es dazu und zu nichts mehr! Die Vorschlägen hier finde ich Käse. Gehe in Kurhäuser zum Tanzen. Kreuzfahrt ist schlecht, Robinsonclub ist schlecht, da überwiegend Pärchen anzutreffen sind. Bei Kurhäuser sind oft alleinstehende anzutreffen! m 50

8. #7 Gast
    04.03.2010 22:47
    Ich hab schon mehrmals tolle Männer, allerdings nicht fürs Leben, sondern nur für eine Affäre, in Urlaubshotels kennengelernt, die für das Abendessen Singletische anbieten, also Tische, an denen die Singles des Hotels zusammensitzen können. Sie nennen das vornehm "Gesellschaftstisch".

Gut ist es, wenn im Hotel abends Tanz mit einer Liveband stattfindet.

Mein Lieblingshotel diesbezüglich ist das "Maximilian" in Bad Griesbach. Tolle Leute mit viel Niveau.

Absolut sicherer Tip: Golfurlaub! (Geht auch im Maximilian) Da lernt man ungezwungen sehr viele Leute kennen.

Karola,53

9. #8 Gast
    04.03.2010 23:06
    ich habe mich in #7 vertippt, es muss nicht heißen Bad Greisbach, sondern Bad Griesbach.

[Mod: Auf Wunsch durch die Moderation geändert. Hinweis: Wenn Sie sich registrieren lassen, können Sie auch nachträglich noch eigene Beiträge editieren oder löschen.]

10. #9 Gast
    04.03.2010 23:24
    Susanne,

auch keine schlechte Strategie, eine Singlereise zu buchen wo keiner weglaufen kann.

Wie wärs noch mit einer geführten Rucksacktour - kann auch keiner weg
    Eine Segeltour über den Atlantik - kann auch keiner weg

Heißluftballon - wäre doch zu heiss.

Ich habe schon viele Bekanntschaften in Robinson Clubs (auch andere) gemacht, es gibt dort Clubs die eher auf Singles ausgelegt sind.

11. #10 Gast
    04.03.2010 23:31
    @Karola
    "Bad Greisbach" - da musste ich doch laut lachen. Was würde Freud dazu sagen?

Ansonsten für die Bayern ein guter Tipp, dort gibt es auch einen wunderschönen Hamam.

12. #11 Gast
    04.03.2010 23:43
    Zitat: "Es müsste ein Urlaub sein, in dem man alles gemeinsam macht, wie in einer Kur. Abends müßte Tanz sein, tagsüber Aktivitäten wie Wanderungen. Wohin würde also ein Mann im Alter von 50 - 60 Jahren gehen, wenn er eine Frau sucht?"

a) Kur!!!! - wenn das nicht klappt:

b) Nachbarschaft
    c) Schwof ab 50
    d) Wanderverein
    e) Frisör
    f) Supermarkt
    g) Zeitungsannonce
    h) Volkshochschule
    i) Elitepartner :o)

Klingt zwar albern, aber nach meiner Erfahrung ist dies die Realität!