- Frage:
Tipps für unglücklich VerliebteWer unglücklich verliebt ist, steckt in einer emotionalen Sackgasse. Gefühle, die nicht erwidert werden, können große Seelenqualen verursachen. Da hilft nur: Rückwärtsgang einlegen und mit systematisch den Rückzug aus der Herzschmerzfalle antreten. Verraten Sie uns Ihre Tipps, wie Sie eine unglückliche Liebe überwunden haben!Antworten: -
Einfach loslassen, akzeptieren wenn der andere die Gefühle nicht erwidert.
Jedes Ende brignt auch einen neuen Anfang.
Dann war es einfach nicht der oder die Richtige!
Kommt im Leben alles so wie es kommen soll!
-
1. Sport betreiben (man fühlt sich attraktiver)
2. neue Frisur
3. neue Kleidungsstücke kaufen
4. sich selbst Zeit geben
5. viel mit Freunden und geliebten Menschen über seine Gefühle sprechen
6. keinesfalls seinen Frust mit Alkohol beschütten
LG, W26
-
0. Nicht die Illusion haben, dass daraus doch noch was wird, weil er oder sie gelächelt haben oder nicht gleich den Telefonhörer aufgeknallt haben oder..... Wenn Schluss ist oder etwas gar nicht angefangen hat, dann ist es so. Ohne Wenn und aber.
1. Kein Kontakt, kein Kontakt, kein Kontakt!
2. Briefe schreiben, aber niemals abschicken
3. Tagebuch schreiben, damit wird man vieles los.
4., An jedem Tag zu Beginn der Tagebuchaufzeichnungen aufschreiben, was GUT an diesem Tag war, auch kleine Dinge, an denen man sich erfreut hat. Das zeigt, dass das Leben viele Seiten hat
5. Gute Freundinnen und Freunde haben, die man immer wieder anrufen kann und die sich alles geduldig anhören - und irgendwann auch mal sagen, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt und einen ins Kino mitnehmen oder.....
w
-
Die Gefühle, die jetzt nicht erwidert werden, dem Zukunftspartner widmen.... Briefe in der Zukunft schreiben und sich real vorstellen, dass er/sie da ist und sie liest....
-
Zunächst keinen Kontakt, später kann man weitersehen. Anfangs ist Abstand nötig, sonst kann man schwer loslassen.
Gefühle nicht verdrängen, das bringt nichts - wenn die Tränen mal kommen, dann ausheulen, danach ist es meistens besser. Aber sich nicht gehen lassen oder hineinsteigern.
Auf jeden Fall aktiv sein, Sport ist für mich ein super Ventil, viel mit Freunden und/oder Familie unternehmen, einkaufen und evtl. eine Veränderung der Frisur, den eigenen Hobbies nachgehen etc.
Schön mit dem positiven Denken weitermachen, z.B. aufschreiben, warum dieser Tag super ist etc. (allerdings versuche ich das jetzt eh öfter zu machen, nicht nur bei Liebeskummer).
Flirten ist ok, kann auch gut tun, aber keineswegs sofort in etwas Neues hineinpurzeln. Bringt wenig in den meisten Fällen und ist dem anderen gegenüber nicht fair.
-
Ganz einfach - sich am besten überhaupt nicht mehr verlieben! ;-)
Das spart viel an Schmerzen und bei einer Trennung viel an Geld!
Hey Leute, das Leben kann man auch gut als Single geniessen, oder?
-
Ich ziehe mich von allem zurück gehe in mich und erkläre mir, was Sache ist, dann lasse ich alles los! Stimme @1 voll zu! Mit @2 und mit @3 kann ich absolut NICHTS anfangen, vor allem mit @2, alles sehr oberflächlich und im Außen orientiert! m
-
Zulassen, dass man traurig, verletzt, wütend, am Boden zerstört und verzweifelt ist. Mir hat es geholfen, das bewusst zu verarbeiten. Die Methoden dafür sind unterschiedlich, alles was schon weiter oben steht, kann helfen. (m/41)
-
Ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich 1 Tag intensiv (allein) getrauert habe. Ich habe mir gesagt, 1 Tag Trauer bist du mir wert, mehr aber auf gar keinen Fall. Dazu depressive Musik, sinnlos betrunken, weinen zugelassen - am nächsten Morgen habe ich alle (Rest-)Schmerzen dem Kater zugeschrieben und habe ganz intensiv darüber nachgedacht welche wunderbaren Vorzüge andere Frauen doch haben ... m39
-
Ich war sehr verliebt und liebe ihn noch immer, war aber immer unglücklich. Er hat meine Liebe nur ausgenutzt und nichts zurück gegeben.
Dann habe ich mich auf mich besonnen. Ich bin beruflich erfolgreich - habe nach dem Tod meines Mannes noch mal studiert. Ich bin fleißig, leidenschaftlich, großzügig und finde sicher jemanden, der mir auch Liebe zurück gibt. Der mich nicht ständig klein macht und nur Forderungen stellt. Mein studierender Sohn übernimmt jetzt die "Männerrolle" im Haus. Das klappt sehr gut. Ich bin jetzt zwar einsam aber glücklich, dass es vorbei ist.
Den Spruch "lieber einmal unglücklich verliebt als nie verliebt" kann ich nicht nachvollziehen.
w/42
-
Keine Ahnung!!! Ich bin schon ganz alt und weiss immer noch nicht, wie das geht- leider...
Mich hat es in diesem halben Jahrhundert zwei Mal wirklich richtig heftig erwischt, beide Männer waren auch sehr engagiert, aber durch die Umstände kam keine dauerhafte Beziehung zu Stande. Ich lebe natürlich weiter, hatte geheiratet, Kinder, andere Beziehungen zu lieben Menschen- aber die eine große Liebe begleitet mich jetzt seit fast 25, die andere seit mehr als drei Jahren- und ich glaube, sie werden bleiben.
Ich bin keinesfalls am Boden zerstört und gefalle den Männern immer noch sehr, aber immer wieder gibt es Momente, in denen mich die Erinnerung überspült und es unglaublich Kraft kostet weiter zu machen.
Dem zweiten Mann geht es ähnlich, er sagt, dass ich einfach zu seinem Leben gehöre und er daran Nichts ändern will und kann.
So what, es gibt einfach andere Menschen, die uns mehr brauchen und wir gehen weiter unseren Weg.
-
Oh ja, das wüsste ich auch gerne, wie man eine - nicht unglückliche, sondern unerfüllte - Liebe aus dem Sinn verbannt...........!!!
Ich habe mich unsterblich in einen Musiker (Schlagzeuger) verliebt, bei dessen Band ich beim Fanclub bin und wir alle zusammen auf einer Konzert-Tour waren mehrere Tage. Es beruht auch auf Gegenseitigkeit, es waren nicht nur Blitze, sondern ein ganzes Gewitter, das da abging zwischen uns.
Er ist aber 1) 12 Jahre jünger (was uns allen beiden noch egal wäre), aber 2) gibt es eine Freundin und eine Tochter, die beide niemals auf Tour mitkommen, weil sie seine Musik nicht so mögen... ABER: er ist nicht verheiratet und es war nix ausser Bussi und herzliche Umarmungen, wovon es allerdings ein Bild gibt !!! (Er wollte, dass das festgehalten wird!)
Jetzt hab ich ein paar Möglichkeiten: aus dem Fanclub auszutreten, um ihn nicht mehr zu sehen, das beinhaltet aber auch, nicht mehr mit meinem Freundeskreis unterwegs sein zu können. Kommt also eher nicht in Frage.
nächste Möglichkeit ist, weiter dabei zu sein und ihn halt anzuhimmeln - das hat ja auch was. ich komme mir zeitweise vor wie ein Teenager, der einen Star anschwärmt.
In Kürze gibt es das nächste Konzert, im Fanclub wird schon heftig geplant, komm ich mit und seh ihm stundenlang in die Augen, während er spielt? Oder komm ich nicht mit und denk trotzdem dauernd an ihn? Ich bin ja nicht unglücklich, sondern freue mich, ihn wiederzusehen.
-
Unglücklich verliebt war ich das letzte Mal mit 20 und da war total naiv und glaubte die Welt geht unter. Danach nie wieder - sorry, daraus habe ich gelernt mich nie wieder so emotional in eine Sache hereinzusteigern. Heute bin ich 47 und ich war nie wieder unglücklich verliebt.
Ich gehe realistisch auch an die "Liebe" heran und behalte mir im Rückhalt meinen aktiven Freundeskreis, mein Hobby, meine anderen Interesse, welche mich auffangen, wenn es mit der "Liebe" doch nicht so hinhaut. Natürlich ist man vor Entäuschungen nicht gefeit. Aber Nächte voller Tränen oder so ein Käse habe ich mir nie wieder angetan. Kein Mann ist das wert.
-
@13
Ebenso ist es keine Frau wert! ;-)
-
Mmmhh,, bisher war ich nur unglücklich verliebt, oder das quasi Opfer unglückllich verliebter Damen.
Ich bin jetzt 30 und war erst 3mal verknallt und einmal, und das immer noch, unglücklich verliebt.
@13
Emotional in eine Sache reinsteigern? Das Herz macht doch eh was es will?!
-
Ich suche das Gespräch mit Menschen, die aus eigener Erfahrung sprechen können. Letztens sagte mir eine Bekannte: "Weisst Du nicht, wie schön Du bist" oder "Du bist so eine tolle Frau". Solche kleinen wesentlichen Sätze, Geesten, Streicheleinheiten können aufbauen und sich wieder positiv auf das Selbstwertgefühl auswirken. Wenn diese noch von Menschen kommen, die einen sowieso schon jahrelang kennen, ist das ein stabiles Fundament, auf das man sich besinnen kann, wenn einem mal kurzfristig der Boden unter den Füßen wegzurutschen droht.