- Frage:
Themen beim ersten telefonischen Kontakt?Habe über das Internet einen interessanten Mann kennengelernt. Er findet mich sehr attraktiv und sehr gepflegt. Hat so wie er schreibt großes eigenes Interesse mich kennen zu lernen. Hat mir seine Handy.Nr. und Festnetz Nr. gemailt. Würde sich über einen Anruf meinerseits freuen. Habe vor morgen anzurufen. Nun, bin ich aber etwas nervös, da seit über 3 Jahren Single. Über was redet ihr? Gebt ihr zu, dass ihr nervös seid? Ich freue mich auf viele hilfreiche Tipps. w, 47Antworten: -
nervös bin ich nicht beim Teleonat, aber es ist eine ute Gelegenheit herauszufinden, ob es ein nettes Gespräch werden kann, denn die Themen ürde ich vorher nicht festlegen, denn damit nimmst Du den Beginn eines spontanen Gesprächsverlaufes weg.
Mir ist es bis jetzt nur einmal passiert, dass es schleppend war...er lag um 21.45 schon im Bett, bei Nachfrage es zu vertagen, sagte er nein, ist egal und es zog sich wie schlechter Kaugummi, er war auch nicht in der Lage irgendwie das Gespräch zu peppen. Habe dann drei Tage später eine Absage geschickt, denn der passte gar nicht.
Andere Gespräche habe ich sehr freundlich und zugewandt und lustig, charmant erlebt.
Manchmal ging das erste Telefonat schon 2.5 Stunden, wie im Flug. Da Du nicht alleine am Gespräch beteiligt bist, mach Dich frei von Themenlisten, auch der andere hat Verantwortung für das Gelingen.
Viel Freude
46 w
-
Im Allgemeinen Themen, die dich interessieren, aber noch nicht durch den Mail-Kontakt weißt... Themen aus dem Alltag ("Wie war dein Tag?" oder "ich habe heute...")... im Mail-Kontakt 'besprochene' Themen ausweiten... Themen über die Familie... Themen über ein eventuelles erstes Date (möglicher Ort usw.)...