1. Frage:
    Gefragt am: 20.01.2010, 11:38 von
    Suchen Sie auch gerne kreative Erklärungen, wenn er sich nach dem Treffen nicht gleich meldet?
    Glauben Sie auch, dass er einfach nur zu schüchtern ist, um Ihnen Komplimente zu machen? Könnte es nicht auch sein, dass er einfach kein Interesse hat? Passend zum aktuellen Artikel im Magazin https://www.elitepartner.de/km/magazin/psychologie/artikel/umfrage-kein-interesse-so-zeigt-er-es.html interessiert und, wie Sie seine Zeichen deuten!
    Antworten:
    20.01.2010 11:57
    so verschieden wie die Menschen sind, sind wahrscheinlich auch die Gründe eines Partners, sich nach einem Treffen nicht mehr zu melden. Die einfachste Lösung, sich hier Gewissheit zu verschaffen, sehe ich darin, (nach einer Toleranzgrenze von etwa 2-3 Tagen) einfach nachzufragen. Ob die abgegebenen Erklärungen glaubwürdig sind, hängt m.E. ganze von der Sensibilität jedes einzelnen ab bzw. was ihm sein sog. Bauchgefühl sagt.
    Odessa7E22C73C

3. 20.01.2010 12:02
    Männer, die kein Interesse mehr hatten, haben sich einfach nicht mehr gemeldet. Dazu brauche ich keine psychologische Hilfestellung, um diesen einfachen Zusammenhang zu erfassen. Wer mich toll findet, der meldet sich.

Es ist zwar irgendwie traurig, dass die meisten Männer nicht den Mumm haben abzusagen, aber letztlich weiß man ja auch ohne Nachricht, dass es nicht gepasst hat. Ich nehme an, dass auch das kein geschlechtsspezifisches Phänomen ist. Es wird heutzutage halt nur dann ein Mindestmaß an Mühe und Anstand investiert, wenn man sich Vorteile davon verspricht. Online ist es besonders schlimm. Ich nehme es inzwischen einfach als Fakt hin. So sind die Menschen halt.

4. #3 Gast
    20.01.2010 13:40
    und wenn er sich mehrmals verspricht, dass er sich meldet und trotzdem das nicht tut, wie ist es zu bewerten?

5. #4 Gast
    20.01.2010 13:47
    @#3: Google man unter "warmhalten".

6. #5 Gast
    20.01.2010 13:59
    Wenn er mehrmals verspricht, sich zu melden und es dennoch nicht tut. Das liegt auf der Hand: er spielt nur...das ist nur ein Warmhalten...wofür weiß ich auch nicht.

7. #6 Gast
    20.01.2010 14:07
    @2
    Frederika, Du hast völlig Recht. Dazu brauche ich keine Psychologie und kein "Bauchgefühl":

Wenn sich ein Mann nicht meldet, ist er nicht interessiert. Punkt.
    Wenn er eine Frau toll findet, meldet er sich. Garantiert.

Manchmal braucht er vielleicht ein paar Tage, um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Oder, auch das ist möglich und am Anfang völlig legitim, er trifft sich noch mit anderen Frauen und will sehen, wo es passen könnte und wo nicht.

Nachfragen ist sinnlos und kontraproduktiv, und ich - aber das nur nebenbei - wäre dazu auch zu stolz.

8. #7 Gast
    20.01.2010 14:07
    #3 Auch dann hat er nur sehr geringes Interesse aber ist auch noch ein großes "Lahmarsch".

9. #8 Gast
    20.01.2010 14:19
    Wieso werden die ganzen Fragestellungen, die durch EP ins Spiel gebracht werden, eigentlich regelmäßig aus Frauensicht betrachtet?

Gibt es nicht auch ausreichend Fälle, in denen sich die Frau - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr meldet? Zumindest stehen Frauen Männern in schäbigem Verhalten in nichts nach!

Die derzeit diskutierte Fragestellung "Warum sind immer die Männer schuld" hat offenbar einen sehr berechtigten Grund!

Ärgerlich!

10. #9 Gast
    20.01.2010 14:32
    @8
    Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die nicht den Anstand besitzen, dem Mann wenigstens zu sagen, dass sie kein Interesse hat. Männer können dies anscheinend irgendwie nicht.. zumindest die wenigsten.

11. #10 Gast
    20.01.2010 15:04
    @9
    Ich überlege gerade, ob Du mich mit Deinem Beitrag etwas auf den Arm nehmen willst (ich bin #7).

Tatsache ist, daß das, was ich hier (und auch bei daraus entstandenen Kontakten/Treffen) schon an weiblichen Verhaltensweisen erlebt habe, die Grenze zur Unverschämtheit bei weitem überschreitet. Im Einzelnen will ich darauf gar nicht mehr eingehen, tut auch nichts zur Sache. Die pauschale Unschuldsvermutung für Frauen kann jedoch keineswegs gelten.

Nochmal klar: natürlich benehmen sich hier auch viele Männer wie der Elefant im Porzellanladen, aber diese einseitige Sichtweise ist absolut nicht gerechtfertigt.

12. #11 Gast
    20.01.2010 16:42
    Nein,ich habe definitiv mehr zu tun, als nach Entschuldigungen für Männer zu suchen, die es nicht mal nötig haben, nach einem Treffen eine kurze Meldung zu geben.
    Auch wenn beiderseits klar ist, dass sich nach einem Treffen nichts weiter ergibt, gehört dies zum guten Benehmen - und ich bin wohl bei Äußerlichkeiten flexibel, gutes Benehmen ist jedoch unverzichtbar.

13. #12 Gast
    20.01.2010 23:16
    darf ich Dir eine Buchtip geben zu diesem Thema?
    "Er steht einfach nicht auf Dich" - ist ein bisschen viel amerikanisch geschrieben, aber der Kern
    der Aussagen stimmt einfach.
    Es ist geschrieben wie ein Gespräch, das ein Mann mit Arbeits-Kolleginnen führt, die halt alle
    möglichen Entschuldigungen für "ihre" Dates haben, die sich nicht mehr melden.
    SEHR lehrreich.............
    Und ausserdem ist es sehr lustig zu lesen! Sozusagen mit einem lachenden und einem weinenden Auge..............

Kann ich allen Frauen, die immer die Männer entschuldigen, nur wärmstens empfehlen,
    aber es schadet sicher nicht, wenn Männer das auch lesen, es ist sicherlich auch bei einer Frau dasselbe, wie sie "Des-Interesse" zeigt.................

w/46