1. Frage:
    Gefragt am: 30.04.2011, 14:08 von Gast
    Spüren Männer es, wenn eine Frau schlecht NEIN sagen kann?
    Ich bin 42, bin eher der zurückhaltende Typ und habe leider nicht viel Selbstbewusstsein. Ich kann generell andere schlecht abweisen und nein sagen, weil ich dann Angst habe, Bekannte zu verlieren oder Familienmitglieder zu verärgern. Wenn ich mal nicht gleich "zu Diensten" war, hat man mich schnell als egoistisch bezeichnet. Ich bereue es, dass ich manchmal mit Männern zu früh ins Bett gegangen bin. Habe mir oft die große Liebe erhofft, wurde aber meistens nur benutzt. Inzwischen bin ich aber sehr vorsichtig geworden, weil ich ein besonders schlechtes Erlebnis noch nicht verarbeitet habe. Trotzdem scheinen Männer mich oft als leichte Beute wahrzunehmen, denn ich werde desöfteren angemacht. An ihrem provokanten und anzüglichen Verhalten kann ich erkennen, dass es diesen Männern nur um Sex geht. Spüren sie es also, wenn man es nach Möglichkeit allen recht machen möchte und willig zu sein scheint?
    Antworten:
  2. 30.04.2011 14:28
    Ja, ich finde, das hat gar nichts mit dem Geschlecht zu tun. Das spüre ich bei Frauen wie Männern und umgekehrt werden es bestimmt auch die Männer spüren.

Du musst für alle Bereiche des Lebens lernen, mehr Rückgrat und Selbstbewusstsein zu haben. Es wird Dir überall behilflich sein.

Für Sex ist die Sache doch aber ganz einfach: Man teilt Intimitäten, wenn man sich in den Mann WIRKLICH verliebt hat und er auch wirklich in einen selbst verliebt ist. Wer sich wirklich verknallt, der wartet auch lässig ein paar Tage und genießt vorallem das Zusammensein in all seinen Facetten. Unternehmt viel zusammen, Tagesausflüge, lange Abende und baut echtes Vertrauen und echte Nähe auf, lernt Euch kennen und verliebt Euch. Vorher sollte niemals etwas laufen.

3. #2 Gast
    30.04.2011 14:52
    Hallo Frederika,

danke für Deine Antwort.
    Da werde ich wohl noch sehr an meinem Selbstbewusstsein und meiner Wirkung auf andere arbeiten müssen.
    Als ich Ende zwanzig war, hat mir mal ein Dozent fünf Kinder vorhergesagt.
    Ich war damals ziemlich beleidigt und habe daher nicht nachgefragt, wie er zu dieser Aussage komme. Denn leider war ich in ihn verliebt und habe diesen Spruch als abwertend aufgefasst.
    Er hat damit sicher nicht meine Kinderliebe gemeint.
    Eine Freundin meinte, er habe mich halt so eingeschätzt, eben weil ich schlecht NEIN sagen könne.
    Nur frage ich mich, was hat es mit der Anzahl eventueller Schwangeschaften zu tun, selbst wenn eine Frau sich schnell einem Mann hingibt (ich hatte übrigens nicht viele Sexualpartner)?
    Hast Du oder jemand anders darauf vielleicht eine Antwort?

4. #3 Gast
    30.04.2011 15:00
    Ja, das merkt man leider. Und das solltest du schnellstens versuchen abzulegen! Ich finde es sehr abturnend mit jemanden zu reden, der kein Rückrat hat und keine eigene Meinung vertritt. Aber das mit dem Sex finde ich am Allerschlimmsten! Wie kannst du mit jemanden ins Bett gehen, nur weil ER das gerade will? Schieß den Kerl ab, wenn du keine Gefühle hast und er erst recht nicht! Das geht wirklich gar nicht! Such dir doch mal einen Selbstbehauptungskurs. Vielleicht hilft dir das ja dabei!

5. #4 Gast
    30.04.2011 15:38
    Ja, das spürt man.

Ich bin eher der Meinung, dass das ein Mangelerscheinung im Selbstwertgefühl ist. Mangelhaftes Selbstbewusstsein ist ja eher oberflächlich geprägt und nur rudimentär auftretend. Warum und weshalb dies (-> Selbstwertgefühl) bei manchen schlechter ausgeprägt ist, ist individuell verschieden. Mangelhaftes Selbstwertgefühl geht manchmal einher mit anderen Mustern.

In ähnlichen Threads, aber mit anderer Fragestellung (z.B. Warum sehen mich Männer als Sexobjekt?) habe ich meine Erläuterungen detaillierter hingeschrieben. Eine Fragestellerin hat mich sehr beeindruckt.

Auch Männer mit relativ wenig Empathie spüren das. Das hat oftmals mit der Kleidung der Frau, ob anzüglich oder nicht, wenig zu tun. Spätestens beim Reden merkt man es. Die Antworten kommen unsicher, bejahend, eher allgemein gehalten, etc. Ich persönlich glaube, dass meine Artgenossen, jene die nur auf das Eine aus sind, es sogar auch mit dem blanken Auge sehen können, wie unsicher ein Mensch ist. Diese angesprochenen Frauen laufen sehenden Auges in die Falle der fleischfressenden Pflanze.

Da ich gerne tanze, merke ich z.B. relativ rasch ob eine Frau unsicher ist. Manche Frauen ergreifen meine Finger und Hände als wären es Rettungsringe. Spätestens beim Tanz selber fühlt man es. Es gibt überdies Tänze, die würden unsichere Frauen niemals tanzen.

"Ich bereue es, dass ich manchmal mit Männern zu früh ins Bett gegangen bin."
    Der Spruch: "Ich bereue es, einige Beziehungen zuviel eingegangen zu sein." ist mir auch schon untergekommen. Es ist ein Muster das erkannt und durchbrochen werden muss.

Zu Deinen beiden Fragen gibt es nur ein klares Ja.

35,m

6. #5 Gast
    30.04.2011 16:26
    Spätestens in einem Gespräch merkt man, ob der andere nein sagen kann. Darüber hinaus ist es auch möglich, dass du von vornherein eine Unsicherheit ausstrahlst, so dass darauf geschlossen wird, dass man mit dir machen kann was man möchte.

Wenn du an deiner inneren Einstellung zu dir selbst etwas ändern möchtest, solltest du JETZT damit anfangen. Im Alter von über 40 ist es schade um die Zeit die du damit verschwendet hast anderen alles recht zu machen und deine eigenen Bedürfnisse zu ignorieren oder hintenan zustellen.

Ich rate dir zu einer Psychotherapie, viell. Verhaltenstraining. Du könntest heraus bekommen, warum du glaubst keine eigene Meinung und Wünsche haben zu dürfen. Warum du dich selbst nicht für liebenswert genug hältst um einfach nur du selbst zu sein. Parallel arbeitest du daran nein zu sagen, IMMER wenn du nein fühlst. Damit wirst du, wie du schon geschrieben hast bei den meisten deiner Bekannten auf Ablehnung stoßen, aber auf lange Sicht wahre Freunde, Selbstachtung und Wertschätzung gewinnen.

Es wird keine Veränderung von heute auf morgen geben und anfangs wird sich fühlbar gar nichts tun, aber in einigen Monaten wirst du die ersten Erfolge verzeichnen.

Nachdem ich mir Hilfe gesucht habe, hat es fast 1 Jahr gedauert bis sich merklich etwas änderte. Der Durchbruch war als meine Freundin mir verkündete, ob ich nicht mit der Therapie aufhören wolle, da ich mich komplett zum negativen verändert hätte und mir das alles nicht gut täte.

Es ist in diesem Moment nur wichtig was du fühlst!

Ich fühlte mich so gut wie noch nie, selbstbestimmt und selbstbewusster. Allerdings auch unbequemer für andere weil sie jetzt keinen mehr hatten den sie ausnutzen konnten.
    Danach wird sich die Spreu vom Weizen trennen und du erkennst wer deine Freunde sind und findest auch viel leichter den passenden Mann.

Wenn eine Beziehung funktionieren soll braucht es zwei die sich gegenüberstehen und wissen woran sie beim anderen sind. Wenn du etwas anderes fühlst, als du lebst merkt auch dein Gegenüber, dass etwas nicht stimmt und distanziert sich. Was bleibt sind die die dich nicht meinen sondern nur ihren eigenen Vorteil suchen.
    Alles Gute für diesen schweren aber lohnenden Weg.

7. #6 Gast
    30.04.2011 19:16
    Ja liebe FS, man(n) spürt das, obwohl Du eigentlich die Heiratskandidatin Nr. 1 bist, denn Männer wollen, sorry, der Ausdruck meist "pflegeleichte" Partnerinnen, liest man hier auch öfter beim Thema Akademikerinnen oder Powerfrauen-nein danke.
    Das soll nicht heißen, dass Du nicht eine liebenswerte Person bist, aber eben wenig Angriffsfläche für einen Mann bietest, der eine Frau sucht, bei der er seine "Ruhe" hat.

Natürlich wirst Du auch den Typen begegnen, die nur die schnelle Nummer wollen, aber an die geraten auch die sogenannten Powerfrauen, denn diese Typen versuchen es überall nur um kein Geld im Rotlichmilieu zu lassen.

Fazit: Ich glaube nicht, dass Du groß an Deinem Charakter im Erwachsenenalter etwas ändern kannst, viele Frauen fallen halt immer wieder auf die "Nase", ein Leben lang, aber dennoch wünsche ich Dir herzlichst einen Mann/Partner, der Dein "weiches Herz" zu schätzen weiß und nicht nur ausnützt.

8. #7 Gast
    30.04.2011 19:55
    Liebe FS,

warum machst Du Dir Vorwürfe, zu schnell mit den Männern im Bett gelandet zu sein? Musst Du nicht auch die Männer in Frage stellen, die zu schnellem Sex bereit sind? Dass die eben gar nicht als Lebenspartner in Frage kommen können, wenn sie auf reines Vergnügen aus sind? Da kann man nur hoffen, Du hast den Sex mit ihnen genossen. Es ist nicht verwerflich, Sex als Frau außerhalb einer Beziehung zu geniessen. Er ist außerdem für Frauen immer leicht verfügbar, und wir müssen uns gar nicht Gedanken über bezahlten Service machen, um unsere Lust zu befriedigen... Das ist definitiv ein evolutionärer Vorteil.

Für die Zukunft kannst Du Dir selbst über Deine Ansprüche, Wünsche und Ziele mehr Klarheit verschaffen, und diese Vorstellungen auch umsetzen. Dein bester Freund bist Du selbst, und es gibt eine Instanz in Dir, die Dir klar sagt, ob das, was Du machst, richtig für Dich ist. Dieser solltest Du Gehör schenken, und Dir Deinen eigenen Wert und Deine Stärken bewusst machen. W

9. #8 Gast
    30.04.2011 22:55
    Du schreibst, Du kannst nicht "Nein" sagen und jeder sieht Dir das an. Du schreibst aber auch,
    "...(ich hatte übrigens nicht viele Sexualpartner...)". Mir ist nicht ganz klar, wie das zusammenpasst.

Als Frau denkt man doch eigentlich, dass sich sofort alle Männer auf eine Frau stürzen würden, die nicht "nein" sagen kann. Wie erklärt sich dieser Widerspruch?

Oder lernst Du immer nur hochanständige Männer kennen? Wie machst Du das?

10. #9 Gast
    30.04.2011 23:12
    Bereue nie was du in deinem Leben getan hast,bereue das was du im Leben noch nicht getan hast!
    Wenn du anfängst zu Bereuen,dann bist du mit dir selbst nicht im Reinen-wir alle haben Hochs und Tiefs-die gehören einfach zum Leben dazu.
    Hinterher ist man immer schlauer,aber die Entschuldigung und Ursache immer mit der gleichen These beantworten zu wollen-bringt nicht vorwärts.
    Du bist mit den Männern ins Bett gegangen,es hat dir gut getan-dann ist der Grund nicht darin zu suchen,daß der Sex schlecht war und sie dich ausnutzen wollten-sondern die Auswahl für eine Partnerschaft war schlecht.
    Wenn du 20 Pralinensorten probierst und erst die 21ste dir besonders gut schmeckt,sind ja die vorhergehenden nicht automatisch ungenießbar-sie waren nur nicht dein Geschmack!
    Liebe finden bedeutet Suchen,Finden bedeutet Auswahl und Auswahl bedeutet auch einmal in den falschen Korb gegriffen zu haben....
    Lieber gelebte Erfahrung,als keine Erfahrung leben...

m48

11. #10 Gast
    01.05.2011 06:22
    @9

"Bereue nie was du in deinem Leben getan hast, bereue das was du im Leben noch nicht getan hast!"

Diesen Ausspruch kann ich nicht teilen. Wenn ein Mensch etwas Schlimmes getan hat, oder auch nur eine falsche Wahl getroffen hat, dann kann er sehr wohl bereuen. Es nie bereuen zu dürfen, können, wollen, ist unmenschlich.

Wie wäre es z.B. mit:
    Einen Autounfall verursacht, Menschen mißhandelt, gestohlen, geraubt, randaliert, gelogen, den Teufel angebetet, betrogen, Frauen zur Prostituion gezwungen, ausgebeutet, gelästert, einen Brand gelegt, vergewaltigt, die Not anderer ausgenutzt, gemobbt, drangsaliert, gefoltert, denunziert, jmd. verraten, warme Wechsel am laufenden Band gemacht und verbrannte Erde hinterlassen zu haben, jmd. in emotionaler Hinsicht aufgrund seiner eigenen Unzulänglichkeit ausgenützt zu haben, jmd. hinhalten und leere Versprechungen geben, Kaltherzigkeit, Hochmut, Gier, Geiz, Missgunst, Vergeltung, etc.

"Liebe finden bedeutet Suchen, Finden bedeutet Auswahl und Auswahl bedeutet auch einmal in den falschen Korb gegriffen zu haben."

Mir bekommt dieser Spruch ziemlich roboterhaft vor, ähnlich die Suche nach einem Fehler bei einem Programm. Dieser Ausspruch hat doch mit gelebte Erfahrung gemacht zu haben, wenig zu tun. Erfahrung bedeutet viel Selbstreflexion, mit intensivem Auseinandersetzen, etc. und Tun. Man braucht nicht viele "gelebte" Erlebnisse haben, um Erfahrung zu bekommen. Andere tapsen wiederum immer in dieselbe Falle und lernen nie/wollen nicht lernen. Wie man Erfahrung leben und/oder keine Erfahrung leben kann, verstehe ich übrigens nicht.

35,m

12. #11 Gast
    01.05.2011 10:37
    Ich ( w 49) sehe ein Bißchen anders. Du sollst Dich auf ein Skala von "Neinsagen können" über "kompromisseschliessen können" bis "Nicht neinsagen können" bewegen können. Im realen Leben kannst Du nicht immer "Nein sagen" auch nicht immer "ja sagen". Siehst Du? Zwischen "Nein"- und "ja"sagen steht Kompromissbereitschaft. Wenn Du genug scharfsinnig und sozial kompetent bist, kannst Du Dich in diesen Bereiche freier und sicherer bewegen. Ich will nicht behaupten, dass die sozial kompetenten Menschen immer und in jeder Situation sicher auftreten, nein, es gibt Situationen, in denen auch die sozial kompetente Menschen sich unsicher fühlen. Wir sollten ein Bißchen realistischer uns (als Mensch) betrachten. Sowieso ist iIn unserer Gesellschaft alles auf schwar-weis eingestellt. Entweder ist etwas "Ja" oder "nein". Den Zustand zwischen beiden kennen viele nicht. Du bist entweder "Selbstbewußt" oder "unsicher und ängstlich. Wo ist denn die "Kompromissbereitschaft" platziert? Keine Ahnung......

Weißt Du, ich befinde mich zur Zeit in so einem Zustand. Mein Bauchgefühl sagt "Jaaaaaaaa", mein Kopf sagt "ja, Schätzelein, Du brauchst aber noch mehr Zeit, warte noch ein Bißchen, bevor Du "ja oder nein" sagst". Für diesen Zustand ist auch der Herr selbst beteiligt, um den es hier handelt. Mein Kompromiss ist, dass ich versuche, diesen Zustand ehrlich und offen rüberzubringen, mit der Hoffnung, dass ich verstanden werde, und nicht als: "Sie will nicht, nur sie kann nicht neinsagen" interpretiert werde.

Im Leben gibt es genug Situationen, zu denen Du Neinsagen musst/wirst. Du muss auch auf Dich aufpassen, damit Du nicht ausgenützt wirst.

Mit vielen Männern ins Bett gehen, finde ich auch nicht so kompetent von Dir. Du kannst aber trotzdem etwas daran arbeiten und das ändern. Am Besten mittels Verhaltenstraining.

13. 01.05.2011 10:49
    Weil beim Sex nun mal Kinder entstehen können und wenn man keine feste Partnerschaft hat und somit auch keine Pille nimmt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit schwanger zun werden deutlich an, denn die zuverlässigen Verhütungsmittel werden ja von Frauen nicht angewendet, wenn sie nicht in einer Partnrschaft sind. Welche Frau nimmt schon die Pille, ohne Partner. Da würde einem ja auch jeder Frauenarzt abraten.

14. #13 Gast
    01.05.2011 13:08
    Mir ist ein Rätsel, wieso dich die Frage in #2 nach fast 15 Jahren noch so beschäftigt. Was hast du in den letzten 15 Jahren hinsichtlich deiner Persönlichkeitsentwicklung getan? Anscheinend war das "Nein-Sagen" ja schon Ende deiner 20-er ein Problem - wieso hast du nicht damals schon versucht, etwas daran zu ändern? Hattest du nie das Bedürfnis, in mancher Hinsicht mal auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten statt auf die der anderen?

Angst ist ein schlechter Ratgeber, so heißt es. Wenn du Angst davor hast, deine Familie oder "Bekannte" [Welchen Stellenwert haben in deinem Leben eigentlich "Bekannte? Doch eigentlich einen niedrigeren als du, oder?] zu verlieren, weil du zu "egoistisch" bist, dann setze dich damit auseinander. Die Männer verlassen dich ja nicht, wie du selbst schreibst, weil du zu egoistisch bist, sondern weil du zu schwach bist.
    Hat dich also irgendein Mann verlassen, weil du zu egoistisch warst? Hat sich irgendein Familienmitglied von dir abgewendet, weil du zu egoistisch warst? Was würde schlimmstenfalls passieren, wenn du mit dem Mann nicht ins Bett gehst? Was würde schlimmstenfalls passieren, wenn du einen Wunsch deiner Familie ablehnst? Was würde schlimmstenfalls in einer bestimmten Situation mit wildfremden Bekannten passieren, wenn du "Nein" sagst?

Mal dir die Szenarien mal aus - und nimm in Kauf, wenn das Ergebnis einen Konflikt hervorrufen kann, das gehört dazu. Natürlich werden sich alle wundern, wenn die "Kleine" nun plötzlich selbstbewusst wird. Gerade im Rahmen der Familie gehört ganz viel Selbstdisziplin dazu, diese Konflikte auszuhalten, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Ich plädiere hier nicht dafür, zu allem Nein zu sagen. Aber du musst schon lernen einzuschätzen, welche Wünsche angebracht, unangebracht, wichtig und unwichtig sind und dein Bedürfnis dazu in ein vernünftiges Verhältnis setzen. Gerade was Männer betrifft, so verabschiede dich von der Hoffnung, sie an dich binden zu können, indem du mit ihnen früh ins Bett steigst. Wenn ein Mann so wenig Geduld hat, dann war er eben nicht der Richtige.

Auf jeden Fall tu was für dich. Leute, die nicht nein sagen können und keine Reibungsfläche bieten, sind nicht nur uninteressant, sondern werden - egal in welcher Konfliktsituation - immer den Kürzeren ziehen.

Viel Erfolg!
    w, 40

15. #14 Gast
    02.05.2011 02:20
    @ #12

Ich nehme die Pille, auch ohne Partner und meine bisherigen Frauenärzte haben mir davon auch noch nie abgeraten. Wieso auch?

Die Periode kommt regelmäßig und man ist jederzeit geschützt.
    Ich will in einer neuen Beziehung außerdem nicht warten müssen bis ich mir sicher sein kann, dass sich der Schutz der Pille wieder aufgebaut hat.

16. #15 Gast
    14.07.2011 22:20
    Hallo,
    Du musst Dich nicht entschuldigen dafür, dass Du die Pille nimmst.
    Du musst es schon garnicht, gegenüber jemanden der nur Vermutungen ausgesprochen hat und meiner Meinung nach sich im (ebenfalls) unsicheren Argumentationsraum befindet ... NEIN ! Du musst Dir nicht jeden Schuh anziehen !

Du MUSST auch nicht warten bis sich der Schutz der Pille aufgebaut hat ... alles Nebenkriegsschauplätze!

Was Du meiner Meinung nach MUSST, das ist es das Gefühl zu spüren, dass Du den Zeitpunkt (mit-) bestimmen kannst. Sobald sich in Dir dieses Gefühl einstellt, hat er alles richtig gemacht und Du selbstbestimmt gehandelt.

Alleine die Tatsache, dass Du drüber reden kannst zeigt, dass Du auf einem sehr guten Weg bist. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ... ach Mensch, es lebbe könnt so einfach sein - mach einfach mit.

Gruß
    m 43

17. #16 Gast
    15.07.2011 10:05
    Es leider so, dass Männer glauben, unsicher wirkende und wenig Selbstbewusstsein ausstrahlende Frauen schnell ins Bett zu bekommen. Sie gelten als leichte Beute, werden aber meistens als Partnerin nicht in Erwägung gezogen.
    Ich glaube, dass solche Frauen zusätzlich auch noch eine gewisse Naiviät ausstrahlen.
    Vielleicht daher auch der Spruch des Dozenten mit den sechs Kindern.
    Vielleicht wollte er Dir damit unterstellen, dass Du zu naiv bist, um immer an Verhütung zu denken.

18. #17 Gast
    15.07.2011 10:27
    Zitat Zitat von SusanneHH Beitrag anzeigen
    Weil beim Sex nun mal Kinder entstehen können und wenn man keine feste Partnerschaft hat und somit auch keine Pille nimmt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit schwanger zun werden deutlich an, denn die zuverlässigen Verhütungsmittel werden ja von Frauen nicht angewendet, wenn sie nicht in einer Partnrschaft sind. Welche Frau nimmt schon die Pille, ohne Partner. Da würde einem ja auch jeder Frauenarzt abraten.
    Das ist mir vollkommen neu, ich halte es auch in dieser generalisierenden Darstellung für schlicht falsch.

Ich nehme die Pille (ohne Unterbrechung) seit ich 18 bin. Meine Ärztin hat noch nie angedeutet, dass man die Pille in "beziehungsfreien" Zeiten absetzen sollte. Selbst als ich sie vor ein paar Jahren danach gefragt habe, meinte sie, dass das nicht nötig sei.
    Ich fühle mich auch mit Pille wesentlich wohler: Die Menstruation kommt regelmäßig, dafür etwas schwächer und mit weit weniger Nebenwirkungen als früher.

w33

19. #18 Gast
    15.07.2011 14:19
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist mir vollkommen neu, ich halte es auch in dieser generalisierenden Darstellung für schlicht falsch.

Ich nehme die Pille (ohne Unterbrechung) seit ich 18 bin. Meine Ärztin hat noch nie angedeutet, dass man die Pille in "beziehungsfreien" Zeiten absetzen sollte. Selbst als ich sie vor ein paar Jahren danach gefragt habe, meinte sie, dass das nicht nötig sei.
    Ich fühle mich auch mit Pille wesentlich wohler: Die Menstruation kommt regelmäßig, dafür etwas schwächer und mit weit weniger Nebenwirkungen als früher.

w33
    Pille schützt vielleicht vor Schwangerschaft, aber nicht vor Krankheiten, die durch Sex übertragen werden können. Ich bin froh, dass mir meine Frauenärtzin gesagt hat, dass ich leider einer der wenigen Frauen bin, die sie kennenlernen durfte, die zur Pille schon seit frühen Jahren ein ungesundes Verhältnis hatte, dass die Pille halt Chemie ist und damit für den Körper nicht gut ist.

Wenn eine Frau während der Menstruation "Nebenwirkungen" hat, hat das oft mit versteckten psychischen Problemen zu tun. Dazu gibt es im Internet interessante Berichte.

Ich vertraue keinen Ärzten mehr, inzwischen vertraue ich mehr Google und die Informationen, die ich dort finde. Diese habe ich dann komischer Weise in der Praxis dann immer positiv bestätigt bekommen.

Es gibt weitaus bessere Verhütungsmethoden, die genauso sicher sind, sogar noch preiswerter, aber langfristig gesehen weniger negative gesundheitliche Spätfolgen haben.

Ich habe nur 1 Kind und habe ansonsten immer enthaltsam gelebt :-) oder nur mit Kondom verhütet und war nie ungewollt schwanger, oder musste nie einen Abbruch vornehmen.

w 47

20. #19 Gast
    15.07.2011 14:43
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Pille schützt vielleicht vor Schwangerschaft, aber nicht vor Krankheiten, die durch Sex übertragen werden können.
    (...)
    Wenn eine Frau während der Menstruation "Nebenwirkungen" hat, hat das oft mit versteckten psychischen Problemen zu tun. Dazu gibt es im Internet interessante Berichte.
    (...)
    Ich vertraue keinen Ärzten mehr, inzwischen vertraue ich mehr Google und die Informationen, die ich dort finde. Diese habe ich dann komischer Weise in der Praxis dann immer positiv bestätigt bekommen.
    Natürlich schützt die Pille nicht vor Krankheiten. Das habe ich auch nirgends behauptet. Und ich würde mich - gerade bei neuen Bekanntschaften/Beziehungen nie allein auf die Pille verlassen.

Oha. Zyklusbeschwerden kommen von psychischen Problemen? Und die Quelle für diese Weisheit ist das Internet? Google ist vertrauenswürdiger als ein Arzt?
    Na dann viel Spaß. Diesen Schuh ziehe ich mir ganz sicher nicht an. Und wirklich ernst kann ich eine solche Argumentation nicht nehmen.

w33