1. Frage:
    Gefragt am: 02.08.2010, 11:23 von
    Spannende Ideen fürs Blinddate gefragt
    Ihr datet bereits länger nach der Devise: Kaffee, dann hopp oder topp. Mittlerweile grüßt man Dich bei Starbucks mit Namen und Du kannst Deine Partnereckdaten in zwei Minuten herunterrattern. Bei einer so passgenauen Suche geht der Spaß oft verloren. Wie wär's mal wieder mit ein bisschen Action - mit einem ungewöhnlichen Date? Was sind Eure Ideen, Vorschläge? was würdet Ihr Euch wünschen? Oder was habt Ihr bereits an kuriosen Dates erlebt?
    Antworten:
  2. 02.08.2010 12:38
    Niemals Blinddates.. Das kann sooo schiefgehen..
    ..

3. #2 Gast
    02.08.2010 13:25
    Blinddate und spannend geht für mich nicht unter einen Hut.

Partnereckdaten in zwei Minuten 'herunterrattern' und bei Starbucks mit Namen gegrüßt werden klingt nach Massenabfertigung ohne wirkliches Interesse für den Menschen, der hinter einem Date steht.

Für solche Dinge ist mir meine Zeit zu schade!!

Wenn ich jemand kennenlernen möchte, gehe ich auf ihn/sein Profil im Internet ein, Voraussetzung für den Wunsch, jemanden näher kennen zu lernen ist, dass man miteinander kommunizieren kann, einander etwas mitzuteilen hat (und dies bei den Beteiligten auch Interesse, Lust auf mehr weckt). Das alles ist wirklich spannend, denn wenn es in diesem Bereich gut aussieht, ist die Wahrscheinlichkeit, dem Menschen dahinter näher zu kommen viel größer.

Ich würde mich nie wieder mit einem Menschen treffen, der schriftlich und telefonisch vorab, nichts zu sagen hat.

4. 02.08.2010 13:46
    Ich lasse das Blind jetzt mal weg, denn das würd ich glaub auch nicht machen...

Generell ist, gemeinsam einen Kaffe trinken zu gehen ja am einfachsten und unkompliziert, würde aber sehr gerne mal was anderes machen.
    Zum Beispiel würd ich mich gerne mal mit meinem Date vor einer Kletterhalle treffen, ungezwungen einfach, habe aber doch Zweifel ob das gut ankommen würde.

5. #4 Gast
    02.08.2010 13:47
    Naja, das Wort Blinddate beinhaltet hier doch nur, dass man sich vorher noch nie persönlich gesehen hat. Natürlich hat man über mails oder Telefonate bereits erste Informationen getauscht, mal hineingefühlt, ob es passen könnte. Doch das Date ist wirklich ein Blinddate. Und klar ist das mit Starbucks überspitzt geschrieben - aber seid ehrlich, wer einenDatemarathon hinter sich hat - und da gibt es einige, wird sich in dieser Beschreibung fast wieder finden.

Ich habe die Dates genossen - auch wenn nichts daraus wurde. Das war mal ein Kaffee, mal ein Weinfestbesuch, mal ein ital. Essen - und bis auf 1x hatten wir uns immer viel zu erzählen. Gefunkt hat es dann jedoch beim ersten Date, getimt auf einen Kurz-Tanzkurs - ok, mutig, weil gleich auf Tuchfühlung - doch aus dieser sofortigen Sympathie wurde Liebe...

6. #5 Gast
    02.08.2010 15:21
    Trefft Euch im Zoo, jeder einen kleinen Button o.ä. z.B. an der rechten Schulter und suchen...... Optische Beschreibung habt Ihr ja sicher schriftlich gemacht.

SMS-Tipps möglich...., wenns zu lange dauert.

Dafür sind Zoos mit zwei Eingängen ideal. Ansonsten eine Zeitspanne angeben und auf jeden Fall nicht am Eingang suchen....

Viel Spaß! Das erste Lachen ist garantiert und das Eis ist gebrochen. Wenns eine herbe Enttäuschung (vielleicht sogar Schock) wird, wars wenigstens ein Spaß davor.

w, 46 :-) auch mit Spaß am Experimentellen

7. 03.08.2010 14:33
    Ich hatte mal einen Blinddate und bin tatsächlich von einer völlig fremden Frau aufgegriffen worden. Als wir beide das auf dem Weg zum Restaurant feststellten und umkehrten, waren bis dahin unsere richtigen Verabredungen verschwunden....;-).
    Es hat sich aus diesem Treffen eine bis heute andauernde Freundschaft entwickelt und ich würde wieder Blinddaten.

allen viel Spaß beim nächsten Date achtet aber darauf den richtigen zu treffen