1. Frage:
    Gefragt am: 21.10.2010, 20:56 von Gast
    Soll die Partnersuche das Single-Dasein ergänzen , aber nicht bestimmen?
    Hallo, seitdem ich das Motto für mich entdeckt habe, geht es mir als Single (auch bei der Online-Partnersuche) wesentlich besser. Was sind Eure Meinungen zu diesem Thema?
    Antworten:
  2. 21.10.2010 21:04
    Ja, natürlich. Ich denke, da wird es keine zweite Meinung geben.

3. #2 Gast
    21.10.2010 21:28
    Da bin ich gleicher Meinung wie #1

4. #3 Gast
    21.10.2010 22:05
    Gratuliere! (und das soll nicht "schulmeisterlich" klingen - ich bin auch keiner) - ich sehe es so:
    Wenn das "Hecheln" nach einer Beziehung, also das Suchen, das Leben bestimmt, definiert man/frau sich ja immer sozusagen aus einem "Mangel".
    Wenn die Suche weniger "zwanghaft" ist (weniger zwanghaft heißt aber NICHT: "oberflächlich")und man/frau auch alleine, mit Hobbys, Freundeskreis oder auch solo usw.zufrieden ist und die Partnersuche eines von vielen möglichen Elementent, wirkt man auf andere authentisch, ausgeglichener und eher interessant.
    Anders als jemand, der "Notsignale" ausstrahlt...

Und gerade online kann es ja sein, dass ein netter Austausch entsteht, neue Impulse durch andere kommen, die nicht zwangsläufig in einer Partnerschaft münden müssen - oder können -, und es ist trotzdem eine angenehme Anregung fürs Leben..

Habe neulich eine Annonce aufgegeben, es kamen vier Zuschriften, davon zwei mehr als am Rande des Geschmacks (habe ich wortlos entsorgt), zwei davon nett, wenn auch manche Koordinaten kaum stimmen, aber ich überschlafe das Ganze, werde wahrscheinlich Kontakt aufnehmen - und dann mal sehen. Könnte doch ein netter Abend beim Italiener werden, oder ein gemeinsames Kinoerlebnis oder....- ich gehe da ungezwungen und offen ran.

Natürlich wünsche ich mir (wieder)einen Partner, zumal ich (wieder)eine ganze Weile single nach der Verarbeitung der vergangenen Beziehung, doch kann ich es ja nicht herbeizwingen.
    Also versuche ich mein Leben weiter zu entwickeln und zu gestalten, auch offen zu bleiben -
    und sehe es wie Du als "Ergänzung", als nur EINEN, wenn auch wichtigen Punkt unter manchen anderen, die Augen und Ohren offen zu halten, und stehe auch dazu, dass ich
    "auf der Suche" bin. Der kleine Bär in Janoschs "Oh wie schön ist Panama" ging
    Pilze FINDEN (nicht "suchen").

Alles Gute für Dich und das Umsetzen Deines (neuen) Mottos!

5. #4 Gast
    21.10.2010 22:10
    Es wird vor Suchtgefahr bei online-Singlebörsen gewarnt... ich denke das sagt schon alles. Ergänzung ja, bestimmend nein.

6. #5 Gast
    22.10.2010 08:52
    Ja so sehe ich das auch. Es erweitert die Möglichkeiten, mehr ist es für mich nicht!

7. 22.10.2010 12:36
    Parternsuche muss spass machen, nur dann kann sie erfolgreich sein.. ich habs mal wirklich eine kurze zeit als "Must" betrieben und war selten wie nie erfolglos.. mittlerweile betreibe ich da smit einem Zwinkern im Auge und mit jeder Menge Spass und voilá : "La lune et avec moi"..

8. #7 Gast
    22.10.2010 16:38
    So ein Unsinn! Ergänzend, nicht bestimmend: das ist Schönrederei, ein Imperativ, den die Therapeuten predigen, aber völlig unrealistisch. Was soll man sich denn sonst wünschen, wenn man allein ist? Leider kannst du nur lügen und dich verstellen, um ausgeglichen zu erscheinen... denn sonst klappt es eben nicht. :(

9. #8 Gast
    22.10.2010 20:42
    @Hellekeen: das heisst 'La lune est avec moi'

Viel Spaß. Derzeit ist Vollmond. Vielleicht ergänzen la lune und La Luna einander...

Inhaltlich sehe ich das wie ihr alle: entspannt ist authentisch und erfolgreich.

10. #9 Gast
    07.11.2010 00:43
    Bei mir ist es eher so: Wenn ich mich nicht zu etwas zwinge, wenn ich mich nicht unter Druck setze, dann tue ich auch nichts. Locker und zugleich konzentriert sowie zielstrebig zu sein hat bei mir noch nie funktioniert. Das führt dazu, dass sich mein Denken und mein Tun in meiner Freizeit fast nur noch mit der Partnersuche zu tun hat.
    Versuche ich das locker anzugehen, dann mache ich eigentlich nichts, dann bin ich passiv. Und das wird als Mann nicht zum Erfolg führen.