- Frage:
SMS erhalten - Interpretation richtig?Eigentlich will ich nur Eure Meinung hören, dass ich hier mit meiner Vermutung richtig liege! Wir (w/m beide Mitte 40) führen seit 3 Jahren eine offene Beziehung. Das heißt: Wir sind immer so verblieben, dass wir uns mit Würde und Respekt gegenüber treten und über alles reden können. So weit so gut. Heute ist sein Geburtstag. Es war nichts gemeinsames in Planung. Ich wolte mich telefonisch bei ihm im Laufe des Tages melden. Jedoch erhielt ich heute Morgen eine SMS von ihm, dass er sich für die Glückwünsche bedankt und dass es ihm leid tut, dass wir uns heute nicht und auch nicht am WE sehen können. Aber HALLO wer ist denn da im Spiel? Ich hatte mich doch noch nicht gemeldet. Nach einiger Zeit schrieb ich zurück, warum er alles kaputt macht und ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche und das war's wohl dann! Es sind Stunden vergangen - keine Reaktion. Also, das liegt doch im Argen! Oh ja ich weiß es, wahrscheinlich schreiben hier einige, wie alt ich bin!Antworten: -
Das tolle an SMS-Kommunikation sind die Missverständnisse. Warum hast du ihn nach seiner SMS nicht einfach mal angerufen und gefragt, warum er dich nicht sehen kann oder will?
Nein, stattdessen schickst du ihm eine SMS und beendest die Beziehung. Wo ist denn da eure offene Beziehung mit über alles reden können und Respekt geblieben.
Ich denke. er wird sich nicht mehr melden. Du hast eure Beziehung beendet. hast mit ihm Schluss gemacht. Was soll er noch von dir wollen?
Tut mir ja leid für dich.
-
...Mein Rat: lass ihn möglichst schnell los und schau dich nach einem anderen Partner um. Wenn du so eine „offene“ Beziehung jetzt schon 3 Jahre ausgehalten hast wird es höchste Zeit, dass du dich nicht weiter falschen Illusionen hingibst. Sonst hätte dir die Absage nicht so weh getan
-
Warum hast Du ihn nicht angerufen, statt eine SMS zu tippen?
Emails und Sms sind schlichtweg zuuuuu riskant!
Die Rate der Fehlinterpretation ist immens hoch!
Hättest Du ihn angerufen (was ich an Deiner Stelle immer noch tun würde), dann hätte er Dir zumindest sagen können, wen er da eigentlich gemeint hat...einen Freund vielleicht?!
Viel Glück und liebe Grüße,
w.
-
Nein, nicht wie alt sondern eher wie kindisch... Beide!
Entschuldige. Aber ihr kennt euch 3! Jahre und dann wird sowas per sms abgehandelt? Wenn er schon so komisch drauf ist mit dieser sms, warum klärst du es nicht am Telefon oder persönlich? Stattdessen hast du ja bereits interpretiert und mit ein paar Zeichen drei Jahre Beziehung beendet.
Doll kann sie nicht sein, wenn ich mir das so vorstelle.
Ich würde gar nicht erst versuchen, sms zu interpretieren sondern immer zum Hörer greifen - weil ich zu alt bin für solche Krücken.
M/50
-
Nein. Ich feiere meine Geburtstage auch meistens so daß ich irgendwas mache und dabei niemanden sehen will - d. h. Handy aus und ich will niemanden sehen - und auch nichts von irgendwelchen Glückwünschen. Vielleicht macht er es auch so diesmal.
-
-
So, wie Du es hier beschreibst, ist eines offen geblieben: War das seine Antwort an eine Frau oder einen Mann? Vielleicht sogar an jemand Verwandtes? Da mögen ja viele gratuliert haben, auch aus dem beruflichen Kontext heraus.
Klären kann nur er das, ich rate hier herum und andere werden noch weitere Ideen entwickeln.
Wenn euer Respekt und euer Offenheit belastbar ist, dann setze Dich ganz direkt mit ihm in Verbindung, keine Schreiberei, und bitte ihn, seine SMS zu erklären.
Und es ist völlig egal, wie alt Du bist, weder Alter noch Beziehungsform können verhindern, dass man oder frau situativ glauben kann, jetzt hats geknallt. Sammle Dich und dann gehtst Du das mit offenem Visir an.
Ich drücke Dir die Daumen
-
Na, da hat er im Telefonbuch wohl die falsche Nummer erwischt. Die Frage bleibt aber offen, ob es eine Nebenbuhlerin ist oder einfach jemand aus seinem Freundeskreis. Ich würde ihn einfach anrufen und es mit ihm klären - weil möglicherweise war es nur ein Missverständnis. Wenn nicht, dann ist nach 3 Jahren (offene Beziehung hin oder her) doch eine persönliche Aussprache irgendwie was anderes als es per SMS zu klären.
Und was hat das eigentlich mit deinem Alter zu tun? Meinst du wegen der SMS?
Viel Erfolg!
-
Äh, ich denke, ihr führt eine offene Beziehung? Da führte eine zweite Frau/ ein zweiter Mann ja eher weniger ein Problem sein.
Kann es sein, dass ihr da zwei verschiedene Interpretationen von offener Beziehung habt? Warum fragst du ihn nicht einfach? Von der zweiten Geliebten bis zur Antwort an einen Freund ist bei dem Text ja wohl alles an Interpretation drin... Mir scheint es aber so, dass du dich schon etwas länger in dieser "Beziehung" nicht mehr wohl gefühlt hast, anscheinend auch ihm gegenüber immer mal wieder Andeutungen in dieser Art gemacht hast...
Vielleicht solltet ihr wirklich darüber reden, welche Art von Beziehung ihr wirklich leben wollt - sofern er nach deinem emotionalen Ausbruch dazu bereit ist und diesen nicht als (endgültiges?) Sprungbrett von dir nutzt.
-
Könnte doch sein, dass er das nem Kumpel schicken wollte, den er noch treffen wollte...
-
Du möchtest von uns wissen, ob du mit der Vermutung richtig liegst, dass er noch eine andere Frau hat?Ich würde sagen ja, auf jeden Fall. Aber ich dachte auch, dass der Begriff offene Beziehung eben genau das impliziert: man darf auch noch nebenher seinen "Spaß" haben.
Oder liege ich da falsch?
-
Naja, Du sagst ja selbst ihr führt eine offene Beziehung. Das bedeutet jeder darf auch mal woanders. Er tuts wohl. Offene Beziehungen sind eigentlich nur Affären.
-
du liegst mit deiner vermutung richtig.
er will nicht zusammen mit dir seinen geburtstag feiern, bzw. er will/kann dich nicht bei dieser feier dabei haben. auch am wochenende nicht. er hat damit deinen laufpass provoziert. er will diese "offene beziehung" offensichtlich nicht mehr oder stellt dich vor einer neuen situation.
vielleich kommt das wieder ins lot, weil er seeehr logische und überzeugende argumente präsentieren kann, und du kannst evtl. als zweitfrau diese beziehung weiter führen.
m/53
-
Hallo - Ja, da liegt auf jeden Fall was im Argen!! Ich bin seit ein paar Monaten getrennt und bei mir war es ähnlich. Ich habe immer darum gebeten, dass er mir sagen soll, wenn er was anderes am Start hat und dass wir ehrlich miteinander sein sollen....und und und.
Tatsächlich habe ich dann nur zufällig herausbekommen, dass er sich schon jede Menge andere Eisen ins Feuer gelegt hatte....
Ich bin 43 habe also auch schon dies und das erlebt und bin mir daher ziemlich sicher, dass dein Liebster sich anderweitig umguckt. Auch bei dir denke ich ist es jetzt durch einen blöden Zufall raus gekommen.
Gibt es denn überhaupt den ehrlichen treuen Mann? Ich bezweifel es langsam wirklich....man muss sich nur überlegen wieviel man ertragen kann/will/muß.
Viel Glück!
-
Hier die FSin
Vielen lieben Dank an alle. Wie wahr, man klärt so etwas telefonisch. Aber nach mehrmaligen Versuchen ihn zu erreichen, habe ich es einfach aufgegeben und mich eben in diese Situation hinein gesteigert. Sein "nicht melden" ist doch nur ein schlechtes Gewissen. Wäre das alles ein Mißverständnis, würde man(n) doch nachhaken, was in mir vorgeht?! Oder ist das wieder einmal ein typisches Frauendenken. Man(n) ist doch einen Anruf wert, sowohl als Frau und Mann. Naja, ich sehe es ein wenig humorvoll. Vielleicht hat es so kommen sollen. Ich kann es nicht ändern und das Schicksal hat entschieden.
-
Und ich dachte immer, wir Männer wären zu logischem Denken fähig, m53.
Der Mann antwortet auf Glückwünsche, die er noch gar nicht erhalten hat. Was kommt als einzige Erklärung in Frage? Richtig: SMS an die falsche Nummer verschickt. Aber was macht die FS? Was alle Frauen tun: mutmaßen, interpretieren, schlußfolgern. In diesem Fall gefolgt von schlußMACHEN.
Der arme Kerl war wahrscheinlich völlig perplex, daß seine Freundin ihm zu seinem Geburtstag (!) statt des erwarteten Glückwunsches eine "hast alles kaputt gemacht" SMS schickt.
Also, ich an seiner Stelle hätte auch nicht geantwortet.
-
...ich verstehe deine Frage nicht... ihr habt doch eine offene Beziehung, vielleicht solltest du das definieren? Unter offen verstehe ich: es gibt definitiv auch andere...??
-
Verstehe Dein Problem auch nicht, warum führst Du eine offene Beziehung wenn Du nicht damit einverstanden bist, dass er mehrere Frauen hat. Er wird gar nicht verstehen wovon Du redest, weil er ja denkt Du wußtest das von Anfang an.
Ich hätte zurückgeschrieben " Welchen Teil von "offener Beziehung" verstehst Du nicht" .
Selbst wenn er sich gar nicht mehr meldet, ist ihm das nicht übel zu nehmen, da es ja nichts ernstes war zwischen euch.
-
-
Aha - Soo schnell werden drei Jahre Beziehung und der Partner "weg geworfen". Ohne ein Gespräch. Einfach ´"abmelden" via SMS. - Aber dann sich lauthals beschweren, wenn Andere sowas mit der FS machen würden ?
Vielleicht wars auch nur ein Mißverständnis (wie hier bereits genannt) ? Vielleicht wollte er einem Bekannten, Freund, Arbeitskollegen absagen, um sich diesenTag und das WE frei zu halten, für die FS ? - Die aber per SMS anscheinend darauf "verzichtet".
Unter dem Begriff "offene Beziehung" verstehe ich, daß Jeder außerdem eigene Sexpartner haben darf. Was versteht die FS und ihr Partner darunter ?
-
ihr führt eine offene beziehung. ah ja. du scheinbar aber nicht. du magst ihn ganz für dich alleine. vielleicht ist er diesen "offene beziehungskram" auch leid und will eine partnerin die eine feste beziehung will.
generell ist es unglücklich, solche dinge per sms zu klären. wenn du ihn noch lieb hast, ruf ihn an und klär das ganze.
alles andere sind nur mutmassungen.
w53
-
Hier nochmals die FSin
Vielen Dank für die Beiträge, die mich doch nachdenklich stimmen. Erwähnen möchte ich noch, dass wir über diese offene Beziehung mehrmals darüber gesprochen haben. Und zwar: Jeder kann machen, was er will ohne dem Anderen eine Rechenschaft abzulegen, d.h. wenn man aber berichten möchte, dann ist das auch okay und oberstes Gebot: Keinen Sexualpartner daneben. Und dies hat bis jetzt (glaube ich jedenfalls) funktioniert. Jeder von uns war in seiner Rolle zufrieden und irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Genau so ist es jetzt (Wortspielerei) ich fühle mich heute "verlassen". Denn diese SMS von ihm an die vermeintliche Andere kann nur eine Frau sein. Mit smilies versehen usw. so in dem Stil wie er mir immer geschrieben hat und dann noch morgens um 6 Uhr. !!
Meine Meinung: Wenn ihm doch noch etwas an mir liegt, kann auch er anrufen und fragen, was das Ganze soll. Naja, und die Männerwelt hier im Forum denken anders. Mmmh!
-
Ach, kann er das? Ich denke, er ist jetzt erst einmal darüber geschockt, an seinem Geburtstag per SMS über das Ende eurer Beziehung informiert zu werden. Da wird er so gelähmt sein, dass er nicht zum Hörer greift. Warum auch? Du hast es nicht für nötig gehalten, ihn zu fragen, wie seine SMS gemeint ist und ob sie überhaupt an dich gerichtet ist. Nein, du hast eure Beziehung sofort in den Müll gekippt.
Kann es sein, dass du schon länger wegen anderer (ungeklärter) Vorfälle sauer auf ihn bist?
-
was heißt denn "ihr könnt beide machen was ihr woll" aber "keine anderen sexualpartner haben". wie ist dann das "machen was man will" zu verstehen?
-
-
-
@23) Zu deinem letzten Satz (Frage): Ja, da ist etwas Wahres dran!! Daher auch die spontane "das war's" - SMS. Hier muss ich ihm gegenüber fair bleiben. Aber nichtsdestotrotz hat er die SMS nicht an mich gerichtet, denn er macht Terminvorschläge zu einem Wiedersehen aus, die auf keinen Fall mich betreffen, denn wir hatten am Mittwoch noch telefoniert und etwas anderes vereinbart. Und beankt sich für die lieben Geburtstagswünsche, die ich ihm auch nicht gesendet habe.
@24) Das war schon die ganze Zeit eine Vereinbarung, dass wir uns auf sexueller Basis treu bleiben und beiderseitig auch kein Verlangen nach einem anderen Partner hatten, denn es war ja viel zu schön. Dachte ich eben, aber es scheint nicht so gewesen zu sein.
zu w53/ Nein, eine feste Partnerschaft kommt für ihn nicht in Frage. Er braucht absolut seine Freiheiten. Meiner Meinung nach, hat er einen Schock erlebt, den er bis heute noch nicht verarbeitet hat. Seine Ehefaru hat ihn mit dem gemeinsamen Kind (2006 - Kind war 2 Jahre) von heute auf morgen verlassen. Wie oft betonte er, dass wir uns gesucht und gefunden hätte.
-
Du widersprichst dir, eine offene Beziehung bedeutet, dass ihr andere Partner haben könnt. Ihr habt eine Affäre und er hat eben noch eine andere mit der er vielleicht mehr will. Und genauso ist es doch auch zwischen euch besprochen. Ihr habt eben keine feste Beziehung, und da kommt dann eben igrendwann der Punkt wo einer sich wirklich verliebt. Und das ist jetzt scheinbar so
-
Habe nicht alle Antworten gelesen, aber ernsthaft liebe FS.
Ihr lebt eine offene Beziehung, habt über vieles geredet. Jetzt bekommst du eine SMS, die offensichtlich an eine andere Frau gerichtet ist, in der er derjenigen mitteilt, dass er dann und dann nicht kann. Du weisst doch gar nicht, ob diese sms an eine Frau gerichtet war. Er hat schlichtweg geschrieben, dass er auch am Wochenende nicht kann.
Daraufhin rufst du ihn nicht an, oder schreibst zurück, falscher Absender, sondern haust verbal direkt um dich. Das dann auch noch per sms. SMS sind Mitteilungen ohne Ton und dienen nicht als Ersatz für Kommunikation unter Partnern.
Ihr seid doch nicht erst 3 Wochen zusammen! Mir erschließt sich überhaupt nicht, was dich so erregt. Du vermutest! das er was mit einer anderen hat, nur wegen dieser sms? Finde ich sehr weit hergeholt!
Davon abgesehen, dass ich es etwas merkwürdig finde, dass ihr für seinen Geburtstag nichts ausgemacht habt, glaube ich eher, dass du mit der Art der Beziehung die ihr führt nicht klar kommst.
Kann ich nachvollziehen, aber du schreibst eingangs, dass ihr eine offene Beziehung vereinbart habt. Jetzt liest es sich vielmehr so, dass er nicht bereit ist, oder nicht kann, mehr zu geben und du, da du ihn liebst, bereit warst diesen Kompromiss zu leben. Du scheinst aber ein Problem damit zu haben. Überlege gut, ob du nicht einen Stellvertreterkrieg geführt hast. So nach dem Motto, mich wollte er an seinem Geburtstag nicht sehen, aber mit anderen Frauen spricht er...
Ich finde du hast überreagiert. Wenn dir was an ihm liegt, ruf ihn an, treff ihn und sprich dir deinen Kummer von der Seele, aber bitte ohne Anschuldigungen, ich kann nämlich nicht erkennen, das dein Freund etwas böses gemacht hat.
w/45