1. #30 Gast
    03.02.2012 16:28
    Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Du weißt nicht, was es mit der SMS auf sich hat, aber schließt für dich endgültige Konsequenzen. Das könnte man ja noch so für sich stehen lassen. Aber womit du den Vogel abschießt ist, dass du von ihm auf eine Reaktion wartest, nachdem du mit ihm von heute auf morgen Schluß machst. Dabei weißt du selbst, dass er einen Schock auf ähnliche Weise erlebt und bis heute nicht verabreitet hat.

Wenn der Mann nicht gerade zusammengebrochen ist (nach seiner Vorgeschichte nicht ausgeschloßen) solltest du lieber endlich telefonisch oder persönlich mit ihm darüber reden und die ganze Sache klären. Aber da muss schon vorher was gewesen sein, dass du so schnell die Reißleine ziehst.

2. #31 Gast
    03.02.2012 16:35
    eine offene beziehung ist nicht zwangsläufig eine affäre. ich kenne ein solches paar, die wohnen zusammen und sind auch offiziell ein paar. aber beide haben spaß daran auch noch sex mit anderen zu haben.

3. #32 Gast
    03.02.2012 17:08
    Liebe FS

In Post #27 schreibst du ja schon von seiner Ehefrau - was ist, wenn er sie und das
    gemeinsame Kind meint?
    Entschuldige bitte meine Direktheit, aber du hast viel zu vorschnell gehandelt!
    Deine Reaktion spricht nicht von viel Respekt gegenüber deines "geliebten" Partners, sondern
    eher davon, wie man sich schnell von Ballast befreit - kurz und schmerzlos (für einen selbst) -
    per Sms!!!
    Ich habe ebenfalls nicht genau verstanden, wie du eine "offene Beziehung" definierst.
    Wolltet ihr euch denn nur Freiraum für private Aktivitäten lassen? Da hätte man keine
    offene Beziehung führen müssen, sondern hätte das in einer normale Beziehung so
    einfach vereinbart.
    Es würde mich nicht wundern, wenn er eine liebe Sms zum Geburtstag erhalten hat und dachte,
    sie wäre von dir. Er hat evtl. um 6Uhr morgens!!! nicht richtig aufs Handy gesehen und dann
    einfach dir geschrieben.

Ich hoffe ihr findet beide euer Glück!

4. #33 Gast
    03.02.2012 18:30
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Seine Ehefaru hat ihn mit dem gemeinsamen Kind...
    Wie bitte, und Du schwadronierst hier von einer Nebenbuhlerin, weil er Smileys mitschickt? Also bitte, ich schreibe auch manchmal mit Smileys an Leute, mit denen ich persönlich bekannt bin. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß die SMS an sein Kind gerichtet war.

Der arme Kerl weiß wahrscheinlich überhaupt nicht, warum seine Freundin so Knall auf Fall mit ihm Schluß macht. Und schon haben wir wieder einen Fall für den Thread „warum sind so viele Männer nach einer Trennung traumatisiert”.

5. #34 Gast
    03.02.2012 19:34
    mein gott, schon wieder so eine sms-kommunikation auf pubertärer basis. noch unreifer als eine "offene" beziehung zu führen, ist es über sms zu kommunizieren und schluss zu machen. wie albern ist das denn.
    und jetzt wartest du wieder auf eine sms von ihm. es kommt keine. und jetzt schreibst du uns in dieses forum. armselig.

6. #35 Gast
    03.02.2012 20:00
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir (w/m beide Mitte 40) führen seit 3 Jahren eine offene Beziehung. Das heißt: Wir sind immer so verblieben, dass wir uns mit Würde und Respekt gegenüber treten und über alles reden können........Aber HALLO wer ist denn da im Spiel? Ich hatte mich doch noch nicht gemeldet. Nach einiger Zeit schrieb ich zurück, warum er alles kaputt macht und ich ihm alles Gute für die Zukunft wünsche und das war's wohl dann!
    Das SMS war definitiv nicht an dich gerichtet, es dürfte ihm ein Irrtum beim Senden unterlaufen sein.
    Aber ich verstehe dich nicht ganz... du führst eine offene Beziehung. Weshalb hast du plötzlich Besitzansprüche? Ist doch klar, dass er bei einer "offenen Beziehung" auch andere Frauen trifft und jetzt hast du eben einmal konkret davon erfahren. Ihr wolltet es doch so, also beschwer dich nicht. Oder habt ihr die Definition dieses Begriffes nicht gegenseitig abgeklärt?

7. #36 Gast
    04.02.2012 22:48
    Hier nochmals die FSin

Die Kommentare haben mich wirklich auch nachdenklich gestimmt. Im Großen und Ganzen habe ich dem, der offenen Beziehung, viel zu viel Gefühl gegeben. Ja, und jetzt habe ich emotional und viel zu unüberlegt impulsiv reagiert. Aber letztendlich ist es auch gut so.

Genau jetzt frage ich mich, ob das alles für mich so gut war. Es hat alles so kommen sollen. Übrigens: In seiner SMS spricht er mich mit meinem Namen an - er beantwortet Fragen der unbekannten Person an mich. Also es hätten auch Fragen durchaus von mir sein können. Er hat uns eben verwechselt!

Vielen Dank an Euch!