- Frage:
Sex mit bestem Freund und er will eigentlich mehr...Er weiß zwar, dass er sich keine Hoffnung machen braucht, aber ist der Meinung dass es trotzdem ok ist, weil wir beide Single sind. Allerdings habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich glaube, dass er weiterhin hofft, dass doch noch mehr daraus wird. Ich habe aber garkeine Verliebtheits-Gefühle. Lieber aufhören mit dieser schwierigen "Beziehung"?Antworten: -
Ja, denn es tut dem anderen nur weh, weil er weiterhin hofft. Auch wenn man sich noch so einreden möchte, dass man's im Griff hat - das funktioniert in der Regel nicht (eigene Erfahrung).
-
Lieber gar nicht erst anfangen!
Sex sollte man nicht haben ohne Gefühle -- und in einem Fall wie Deinem, wo Du weißt, dass der andere Gefühle hat, schon gar nicht. Das halte ich für unanständig. Du spielst mit seinen Gefühlen, wenn Du Dich einerseits auf Sex einlässt und andererseits ihm sagst, dass nicht mehr daraus wird.
Wieso hast Du das überhaupt angefangen? Wie kannst Du das vor dir selbst rechtfertigen?
Wieso riskierst Du diese Freundschaft? Nach Sex wird nichts mehr so sein wie vorher. Eine unbelastete Freundschaft wird kaum noch möglich sein und wenn Du mal einen Partner hast und er erfährt, dass Dein "bester Freund" eben nicht nur Freund, sondern auch Sexualpartner war, dann wird er zu recht sehr gegen eine Fotsetzung dieser Kontakte sein.
-
In der Tat eine seehr schwierige Konstellation.Eigentlich ist es schon zu spät, ihr hattet ja schon Sex miteinander.
Ich fürchte die Sache mit dem besten Freund hat sich damit zumindest für eine Weile erledigt und spätestens wenn Du Dich wieder frisch verliebst hast Du ihn als Freund komplett verloren. Er wird eifersüchtig sein und jeden neuen madig machen, Dein neuer wird ebenfalls eifersüchtig sein und dem Kontakt mit Ihm nicht toll finden.
Auf jeden Fall würd ichs sofort beenden und eine Weile Abstand nehmen. Sex ohne Liebe mit einem Freund ist immer eine schlechte Idee, die Freundschaft leidet.
Männer und Frauen können nicht befreundet sein weil ihnen immer der Sex dazwischenkommt (aus Harry and Sally). Da ist was dran.
-
Ich, m, habe selbst die Erfahrung gemacht, daß die jahrelange Freundschaft zu
einer Frau kaputt ging, weil eines Tages Sex ins Spiel kam.
-
@1
"wenn Du mal einen Partner hast und er erfährt, dass Dein "bester Freund" eben nicht nur Freund, sondern auch Sexualpartner war, dann wird er zu recht sehr gegen eine Fotsetzung dieser Kontakte sein."
Das kann ich mir nicht vorstellen, das fände ich sehr merkwürdig.
In allem anderen stimme ich dir zu - die FS ist auf dem besten Weg, eine Freundschaft zu ruinieren. Und Sex ohne Liebe - auch darin teile ich absolut deine Meinung.
FS, wenn du deinen Freund gern hast (wovon ich ausgehe), dann bringst du ihn nicht in diese Lage.
-
Guten Tag,
erstmal kratze ich mich am Kopf: So ganz eindeutig lese ich nicht heraus, ob Sie Mann oder Frau sind. Ich gehe einmal vom Naheliegenden aus - Sie sind eine Frau.
Wer dieses Forum regelmäßig beobachtet, könnte zu dem Eindruck gelangen, Männer könnten Liebe und Sex ehr trennen als Frauen. Den Herren ginge es nicht nur beim Seitensprung um Sex.
Warum sollten Sie nicht so handeln dürfen? Anstatt wechselnde Herren bleiben sie bei einem für die Entspannung dann und wann. Ich denke, dass ist O. K.
Ob feste Partnerschaft oder nicht - die meisten Leute hier haben sicher mehrfach die Erfahrung einer Trennung gemacht. Es spielt dabei keine Rolle, von welcher Seite keine großen Gefühle mehr da waren.
Wenn Sie sich vom Bettpartner zugunsten eines anderen Favoriten irgendwann trennen möchten, dann muss der Andere eben auch dadurch. Jedenfalls könnte der Bettpartner ja auch die Reißleine ziehen.
M, 50[mod]
-
@5 Andersrum, wenn er nicht gegen die Fortsetzung dieser "Freundschaft" wäre wärs merkwürdig, Eine Beziehung ohne eine gewisse (nicht übersteigerte!) Eifersucht ist keine. Ein Mensch der meine Frau nicht nur psychisch sondern auch physisch sehr gut kennt ist immer ein potentieller Nebenbuhler, Trostspender wenns mal nicht so gut läuft. Und ein solcher hat in meinem Territorium nichts zu suchen.
-
#5 an7
Kalle, ich pflege überhaupt keinerlei Kontakte zu Ex-Partnern, vielleicht habe ich mir nicht zuletzt deshalb noch keine richtigen Gedanken zu dem Thema gemacht.
Ich muss meinen Mann mal fragen, ob er einen Ex als potentiellen Nebenbuhler sehen würde. Ich hoffe nicht ... das ist doch irgendwie Alpha-Männchen-Verhalten, oder? Du gebrauchst ja auch den Ausdruck "Territorium".
Wie gesagt, in meinem Leben spielt die Frage sowieso keine Rolle. Ich frage mal nach, wie meine bessere Hälfte das sähe, rein theoretisch ;-)
Zumindest und vor allem insofern gebe ich dir Recht: wenn ein Mann gar nicht und auf niemanden eifersüchtig ist und auf seine Partnerin nicht wenigstens ein bisschen achtgibt, dann ist es oft mit der Liebe auch nicht weit her. Das entspricht durchaus meiner Erfahrung.
-
@8
Grins- wusste doch dass dieser Ausdruck Reaktionen hervorrufen würde. Auch wenn wir Zivilisiert sind ist eben doch etwa 90% unseres Verhaltens immer noch von unseren Urinstinkten beherrscht. Wir sind uns dessen nur nicht so bewusst. Beobachte mal, jeder frisch verliebte Mann steckt sein "Territorium" ab. Ob Alpha oder Omega-Männchen. Wenn zum Beispiel ein anderer Kerl anfängt zu baggern wird ziemlich schnell klar gemacht wer hier der Freund ist.
Dein Mann wird wird das nicht so sehen, schliesslich triffst Du Dich ja mit Deinen Exen nicht mehr und es ist schon gar kein "bester Freund" darunter. Bester Freund ist schon nicht einfach (Freundin ist kein Problem), Bester Freund und Ex-Sexualpartner geht bei praktisch keinem Kerl der nicht kastriert ist. Selbst wenn ers behauptet, er wird immer mit einem blöden Gefühl in der Magengrube rumlaufen wenn Sie mit Ihm loszieht.
Hättest Du damit kein Problem wenn Dein Mann eine beste Freundin und Ex-Bettgenossin hätte und sich mit der immer noch ständig treffen würde? (Das macht man ja bei besten Freunden)?
-
#8 an #9
Doch, wenn mein Mann eine beste Freundin und Ex-Bettgenossin ständig treffen würde und dann noch ohne mich - das würde mir nicht besonders gefallen.
Seine Exfrau trifft er manchmal, allerdings nicht zum Plauschen; er ist auch schon seit ewigen Zeiten von ihr geschieden, sie ist längst wieder verheiratet, ich kenne sie und ihren Mann. Da habe ich überhaupt keine Probleme, vielleicht, weil das mit den beiden schon so sehr lange her ist und sie auch nicht enge oder gar beste Freunde sind.
-
@5 / @7: Meine erste Sexualpartnerin nach der Scheidung ist heute eine gute Freundin. Ihrem jetzigen Ehemann haben wir unsere physische Erfahrung nicht auf die Nase gebunden, würden allerdings uns auch nie an ihm vorbei treffen. Die Freundschaft hingegen finden wir weiterhin wichtig und hilfreich.
-
@ Kalle
ist das mit dem besten Freund und Sex-Partner auch so für den Neuen, wenn der Freund kleiner ist als die Frau, aber der Neue grösser? (Körpergrösse)
-
Ich bin eher geneigt #6 Recht zu geben als den Ikonengleichen Moralaposteln.
Du mußt aber sicher sein Sex und LIebe trennen zu können. Dafür kannst Du etwas tun, z. B. Sex nicht in einer Euerer Wohnungen oder nur unter bestimmten Bedingungen, Wahrung von Annomymität nach außen usw.
-
mir scheint, du bist kein guter Freund. Wenn du schon weißt das der andere mehr von dir willund du das nicht möchtest, dann finde ich das ziemlich daneben den anderen für Sex zu mißbrauchen. Da kann man auch nicht von Freundschaft reden. Das ist ausnutzten.
-
#1/Frederika: "Sex sollte man nicht ohne Gefühle haben"?
Nur damit kein Missverständnis entsteht: ich will sowas auch nicht! Aber wieso behauptest Du das generell? Was passiert denn, wenn zwei das wirklich wollen und nicht mehr? (Die Fragestellerin hat die Befürchtung, dass er mehr will, aber was ist wenn NICHT!? Was ist daran schlimm und deswegen absolut zu vermeiden?)
-
Hi, wenn das wirklich dein bester Freund ist, dann hast du jetzt einen weniger. Das war eine sehr dumme Idee gewesen von Dir.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, beende die Freundschaft, denn ich selbst war auch schon in dieser Lage und es macht keinen Sinn.
Abstand ist einzige Möglichkeit!
Beim nächsten Mal aufpassen, ist sehr schmerzhaft diese ganze Situation und sehr belastend für die/denjenigen.
Das ist meine Meinung und Erfahrung
-
Mal anders gefragt.
Kommunikaton ist alles. Wenn du nur glaubst, dass er mehr möchte, dann würde Ich ihm ganz klar sagen, was ich möchte und was nicht.
Wenn er damit einverstanden ist, gut
wenn er jedoch Gefühle für dich hat oder es entwickeln sich welche, dann würde ich das beenden.
-
Also ich hatte schon mit einigen meiner männlichen Freunde Sex, als ich Single war. Ich habe immer klar kommuniziert, dass es nichts ernstes wäre, ein paar haben sich trotzdem kurzzeitig mehr gewünscht. Aber alle sind immer noch oder wieder meine guten Freunde, ich war auf deren Hochzeiten, etc....und mein Partner sollte damit auch keine Probleme haben, dass ich mit Männern, mit denen ich Sex hatte (nicht mehr als gute Freundschaft sonst) immer noch befreundet bin und mich auch alleine mit denen treffe.
Ich kann sehr gut zwischen Liebe und Sex unterscheiden - wie wohl auch die FS. Mehr als eine klare Ansage kann man nicht machen. Die meisten Freunde haben sich auch nur kurzzeitig Liebe ihrerseits eingebildet. Dann sollte die FS natürlich die Beziehung klären. Bei einer guten Freundschaft normalisiert sich das dann wieder.