1. Frage:
    Gefragt am: 13.12.2009, 23:56 von Gast
    Schönheits-OP's: wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Euer Partner eine möchte?
    Falten, Fett, Nasen, Muttermale, Blutschwämmchen, Gesichtszüge, Silikon (in Brust, Bauch, Po, Gesicht, ...), gebrochene Rippen für die schlanke Taille, Fuß-OP's, Hautstraffuzngen und Lifting, Hautbehandlungen, etc. Wie würdet Ihr argumentieren? Was würdet Ihr machen? Was wäre für Euch akzeptabel, was nicht? Welche Internetseiten mit Vorher-Nachher-Bildern würdet Ihr ihm zeigen? Was zählt bei den Promis zur Standardbehandlung? Was habt Ihr selbst schon machen lassen und mit welchem Ergebnis bzgl. der OP und in Bezug auf den Partner und seine Reaktionen? Ich bitte um Antworten auf alle Fragen.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    14.12.2009 01:49
    ich habe da auch schon drüber nachgedacht, bin 40/w mit kinderwunsch, da wünscht man sich schon ein paar falten weg. aber erstens will ich ehrlich und keine schummelpackung sein und zweitens kann ich mir eine solche investition aktuell nicht leisten.
    alles, was wiederherstellungschirurgie ist, befürworte ich. muttermale und blutschwämmchen entfernen zähle ich dazu.
    ein mini-lifting wünsche ich mir selbst, da die gesichtzüge irgendwie nach unten fallen und das um etliche jahre jünger macht, ohne den typ zu verändern. auch die brust könnte etwas aufgemotzt werden. ich würde nicht anders aussehen wollen, nur so wie vor 10 jahren...
    aber wahrscheinlich werde ich nie was machen lassen, weil ich das nicht für mich machen würde sondern zugegebenermaßen für andere, für bessere chancen auf dem partnersuchemarkt. und das will ich nicht, dass mich einer nur faltenfrei will. der soll mich so mögen, wie ich bin, denn ich werde ja stetig älter und faltiger.
    ist alles nicht so einfach.
    botox ist für promis schon so normal wie maniküre. naja, die verdienen zum teil mit optik ihr geld...
    ich selbst bin botox- und silikonfrei und bin mir selbst nicht sicher, wie lange das so bleiben wird. aber ich hoffe auf mein eigenes selbstbewusstsein und darauf, dass es jemanden gibt, der lachfalten charming findet und bauchfett nicht als no-go betrachtet....
    die hoffnung stirbt zuletzt!

  3. #2 Gast
    14.12.2009 06:11
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich selbst als Mann die eine oder andere Kleinigkeit (Nase, Penis, Zähne optimieren) machen lassen.

    Eine Partnerin kann nicht jung und frisch genug wirken. Also ist die Bereitschaft zu SchönheitsOPs nur positiv zu bewerten. Schön, wenn sie das nötige Kleingeld mitbringt.

  4. #3 Gast
    14.12.2009 09:29
    Käme für mich nur aus medizinischen Gründen in Frage. w,60

    Eine gute Freundin hat sich die-wirklich große- Nase verkleinern und begradigen lassen. Was sie erzählt hat war zum Gruseln.
    Mir fiel ihre Nase übrigens gar nicht mehr auf, erst auf Fotos erkannte ich den Unterschied. Man schaut den Menschen doch ins Auge.
    Mein jetziger Partner ist auch nicht grade "schön", na und? Das ist das Leben, das nicht spurlos vorüber geht.
    Gepflegt muss er sein, lustig, liebenswert.......... Kein Model aus dem Katalog.

  5. #4 Gast
    14.12.2009 10:47
    Wenn mein Partner an mich (w) so einen Wunsch herantragen würde, wüsste ich, dass er doch der falsche ist und ich würde schleunigst das Weite suchen.
    Wenn jemand wirklich Grund hat (Entstellungen durch Unfall oder Krankheit, sehr viele und tiefe Falten in noch nicht hohem Alter), ist das was ganz anderes. Aber das vom Partner oder von der Partnerin zu verlangen, finde ich, schlicht gesagt, eine Frechheit.
    Der Gipfel ist Dein Beitrag, #2: bezahlen soll sie es auch noch selber.
    Geht' s noch?

  6. #5 Gast
    14.12.2009 11:58
    @4: Und warum sollte er es bezahlen? Männer denken so - das habe ich auch erlebt! Nenne mir Gründe, warum er bezahlen soll, bzw. @2 - nenne mir Gründe, warum sie es bezahlen soll!

  7. 14.12.2009 12:36
    Freiwillig operieren lassen? Um Gottes Willen unter keinen Umständen. Mich kriegen keine zehn Pferde zu einem Arzt, wenn es nicht wirklich nötig ist. Medzinisch nicht indizierte Operationen gehören verboten und sind eine der größten Fehlentwicklungen unserer Gesellschaft. Es gibt wirklich nur wenige Entstellungen (z.B. nach Brandunfällen oder Amputationen), die plastische Chirurgie rechtfertigen.

    Wie kann eine Frau sich die Brustwarzen versetzen lassen, danach kein Gefühl mehr darin haben, aber auf das Aussehen stolz sein? Welcher Mann knetet gerne Silikonkissen? Brrr... Auch die absurden Storys über Schamlippenverkleinerungen, ausgerechnet Narben an der empfindlichsten Stelle... "absurd" ist noch ein zu harmloser Ausdruck dafür.

    Ein Mann, der mir eine Schönheitsoperation vorschlägt, würde wahrscheinlich noch am selben Tag rausfliegen. Herzloser und verachtenswerter geht es für mich persönlich kaum. Ich würde umgekehrt auch niemals meinem Partner so etwas anraten. Ich habe ihn genommen, wie er ist, also Punkt. Und umgekehrt genauso.

  8. #7 Gast
    14.12.2009 13:15
    siri
    #1
    gegen das nach unten fallen der gesichtszüge hilft lächeln! um zu lächeln braucht es viel weniger gesichtsmuskulatur, als für einen mißmutigen gesichtsausdruck.

    ich kenne einige frauen in meinem alter, die eine schönheits-op hinter sich haben. bei denen, die sie wirklich nötig hatten, hat es nichts genützt , bei den anderen war sie sowieso nicht nötig.

    ich möchte in aller ruhe und streßlos altern, diese freiheit nehme ich mir. mir gefallen alte gesichter, sie erzählen geschichten.

  9. #8 Gast
    14.12.2009 13:29
    @5
    Ich bin #4 und ich finde Deine Frage schon sehr erstaunlich.
    Er will, dass sie sich operieren lässt, wenn ich es richtig verstehe. Es ist sein Wunsch, nicht ihrer.
    Sie hat die Angst, die Schmerzen, das Risiko - weil es ihm so in den Kram passt.
    Und dann soll sie es auch noch bezahlen, wo doch der Preis für sie sowieso schon unakzeptabel hoch ist? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

  10. #9 Gast
    14.12.2009 13:52
    @8: Mich interessiert die Denkweise und der Denkansatz - warum der eine sagt, der andere soll es bezahlen. Mann könnte ja auch sagen - wenn Frau nach 8 Wochen weg ist - die Brüste hat sie für den Nächsten, warum sollte ER dann bezahlen.
    Freue mich auf interessante Antworten - ganz neutral und ohne Wertung, einfach mal aus Interesse und auch, weil es mir ebenso passiert ist, dass Mann davon ausging, ich bezahle.

  11. #10 Gast
    14.12.2009 15:02
    Wenn mein Partner von mir eine Schönheits-OP möchte UND sich dies evtl. mit einem Wunsch von mir deckt, dann ist es ok.
    Die Frage nach der Bezahlung stellt sich doch wohl nicht, wenn jemand sich wünscht, dass ich etwas an mir machen lasse!

  12. #11 Gast
    14.12.2009 15:06
    das muss jeder für sich entscheiden. Wenn mein Partner sich dieser OP aus eigenem Wunsch unterziehen würde und die finanziellen Mittel hierfür nicht die ganze Familie an den Rande des Ruines treiben - dann ab unters Messer.......
    Sarina

  13. #12 Gast
    14.12.2009 16:34
    Hallo in die Runde,
    mal von wirklich nötigen Schönheitsoperationen abgesehen (Hasenschachte, Brandnarben etc.), kann man nicht mit Würde alt werden und sich entsprechend seines Altes auch verhalten?
    Mir ist meine Freundin mit ein paar Fältchen im Gesicht und ein paar grauen Haaren lieber als eine unnatürlich zu Recht gemachte "Schaufensterpuppe". Passt auch besser zu meinem "breiten Mittelscheitel" ;-)!
    LG Guido (m44)

  14. #13 Gast
    14.12.2009 16:50
    Eine reine Schönheits-OP würde ich für eine Mann niemals durchführen lassen.
    Darunter fällt für mich allerdings nicht die Entfernung von Muttermalen etc. Das kann durchaus sinnvoll sein (Hautkrebsgefahr), nicht nur unter kosmetischem Aspekt.
    Ich finde es auch richtig, sich z.B. nach einer Brustamputation die Brust wieder aufbauen zu lassen oder sich ein (durch Unfall/Verbrennungen) entstelltes Gesicht operieren zu lassen.

    Aber warum sollte ich mir für einen M a n n z.B. die Brüste vergößern lassen???? Der nächste steht vielleicht auf kleinere Brüste. Und dann??? Implantate rein - raus - wieder rein (je nachdem). Von dem allgemeinen Infektionsrisiko , dem man sich dabei jedesmal aussetzen würde, mal ganz abgesehen.

  15. #14
    14.12.2009 23:24
    Wenn Sie das möchte habe ich mich schon gründlich in ihr geirrt. Wieso soll ein Mensch keine Gebrauchsspuren haben? Das verleiht Charakter.

    Der einzige Arzt zu dem ich diese Frau schicken würde ist ein Psychater! Ausnahmen nur bei Entstellungen.

    Jetzt isses geschehen, das wird mir einige Schlaflose Nächte bescheren, Grins, ich bin doch tatsächlich mit Fredericka einig- NIEMALS, wirklich niemals würd ich mich unters Messer legen wenns nicht wirklich notwendig ist- und schon gar nicht würde ich das von meiner Partnerin verlangen. Hallo.. auch Routine op´s können schiefgehen! Von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Und Botox? das ist so ziemlich das stärkste Gift überhaupt, abgesehen davon dass Botox Visagen was von einem Zombie haben.

    Die allerbeste Schönheits-op ist ein fröhlicher Geist! Lachfalten sind sowas von sexy... Schönheit kommt halt doch von innen.

    Ein, ob der vielen pro Schnippelei-Posts völlig entsetzter Kalle.

  16. #15 Gast
    16.12.2009 18:18
    Wenn mein langjähriger Partner den Wunsch äussern würde, er möchte eine Schönheits-OP hätte ich den Eindruck, dass er ein psychiologisches Problem mit dem Altwerden hat. Ob ich den Partner in die Wüste schicken würde ? Nein ich glaube nicht - den ich hätte das Gefühl er braucht meine Unterstützung. Generell würde ich dem Partner erstmal jeden Wunsch zugestehen und nicht versuchen unfair zu manipulieren. Aber irgendetwas in mir wäre verunsichert (zweiter Frühling ?). Letztlich ist dies hypothetisch, da ich Single bin, aber die Natur (des Alterns) läßt sich nicht (heute noch nicht) überlisten. M38.

  17. #16 Gast
    16.12.2009 19:07
    Um Himmels willen, wenn ich #2 lese frage ich mich: Warum will man als Mann was an seinem Penis rumschnippeln lassen?!? Dazu bei dir, #2, noch: Nase und Zähne - das KANN doch alles gar nicht sooo schlimm sein! Meinst Du nicht, Du könntest Deine Minderwertigkeitskomplexe (die Du ja sicherlich hast, sonst würdest Du nicht über solche Maßnahmen nachdenken) mit Hilfe einer Therapie besser und vor allem sicherer in den Griff bekommen?

    Zugegeben, ich weiß ncht, welche(s) Problem(e) Du konkret hast, aber die Vorstellung, mir da unten rumschnippeln zu lassen - brrrr!

    M/42

  18. 18.12.2009 00:33
    Ich werden mir auf keinen Fall Fett absaugen lassen, auch wenn ich noch so gerne wirklich wieder schlank wäre. Aber mir erscheint das als wirklich heftiger Eingriff in den Körper und ich kann mir nicht vorstellen, daß er das so ohne weiteres verzeiht.

    Wenn ich wüßte, was man so machen kann, würde ich vielleicht schon etwas machen, um meiner Haut etwas Gutes zu tun. Ich denke da weniger an Botox oder Liftings, eher an die richtige Pflege (nicht die Verwendung bestimmter Marken, sondern wirklich sinnvolle Inhaltsstoffe). Angefangen habe ich mit einer Ernährungsumstellung ... "man in the mirror" :-)

    Knochenbrüche kämen für mich nur in Frage, wenn es wirklich nötig wäre, wie z.B. bei manchen Fuß- oder Kiefern-OP's. Hierzu besteht aber bei mir kein Anlaß.

    Vorher-Nachher-Bilder - meinetwegen auf amerikanischen oder sonstigen internationalen Webseiten würden mich auch interessieren. Aber hier vielmehr weil meiner Freundinnen eine Hasenscharte hatte und bis heute unter ihrer Nase und der Oberlippe leidet. So jemand muß unbedingt die Möglichkeit haben, sich ausführlich und intensiv zu informieren. Auch ist es wichtig, die Erwartungen nicht zu hoch zu setzen und realistisch einschätzen zu können, mit welchem Ergebnis man rechnen kann oder welches man u.U. befürchten muß. Nur wenn man wirklich alles darüber weiß, kann man eine Entscheidung treffen, hinter derm man auch, egal welches Ergebnis sie zur Folge haben wird, stehen kann.
    Also bitte, wenn Ihr Tips zu Seiten oder Suchbegriffe habt wäre ich wirklich froh!

    Promis und Standardbehandlung:
    Ich habe von Liftting, Nasen-, Wangen-, Kinn-, Busen-, Bauch-Beine-Po-Korrekturen/-Implantaten gehört. Lidstraffung, Botox, Zehenkorrekturen sollen auch so manche schon haben machen lassen.

    Mein Ex-Freund mußte aus gesundheitlichen Gründen operiert werden, was allerdings vor meiner Zeit stattfand. Damit hatte ich kein Problem, weshalb auch?

    Ich würde mir gerne die Beine lasern lassen (ist das auch eine Schönheits-OP in Euren Augen?) - bislang habe ich hier aber noch keinen Arzt gefunden, der mit einem Laser arbeitet, der auch bei blonden Haaren wirkt. Es wäre nicht für einen Mann, sondern einfach weil mir das regelmäßige Enthaaren einfach lästig ist. Allerdings verfolge ich das nicht mit höchster Priorität.

    Mary - the real

  19. #18 Gast
    28.12.2009 14:10
    Ich möchte eine solche Frau nicht haben. Diese Botox-Tanten à la Maria-Elisabeth Schaeffler sehen doch einfach schrecklich aus.