- Frage:
Schaffe ich den Kompromiss mit meinem Freund? Welcher High-Heel-Stiefel ist wintertauglich?Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Mein Freund sieht es so gerne, wenn ich High Heels trage (den Threat dazu habe ich schon gelesen). Ich trage sie auch gerne. Nur: Jetzt möchte ich mir Winterstiefel kaufen, die gegen Kälte sind und nicht nur schön... und er findet, dass das Aussehen wichtiger ist als die Funktion, weil man ja sowieso nur kurz draussen ist. Er muss ja nicht leiden, sondern ich! Ich möchte gerne einen Kompromiss eingehen und "winterwarme High Heels" kaufen, finde aber keine. Habt ihr Frauen dazu hier eine Idee, wo ich solche Stiefel herbekomme? Welcher Hersteller, wo im Internet? Und wenn im Internet: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Qualität? Je höher der Preis, desto besser die Qualität? Stimmen die Grössenangaben bei Internet-Schuhen überhaupt? Nicht, dass ich viel Geld ausgebe (wenn ich meine "Kompromiss-Stiefel" überhaupt finde), und nachher passen sie nicht? Bin für alle Hinweise dankbar! (S., 39)Antworten: -
Hannibal
Da ich Heute zu jedem Thema meinen Senf gebe, sodann auch hier.
Steht dein Freund auf Eisbein ohne Sauerkraut?
Das ist ungesund.
Außerdem sehen Frauen in molligen Winterklamotten meistens süss und knuffig aus.
-
liebe Fragestellerin,
ich liebe auch High Heels und lege auch bei Winterstiefeln Wert auf die Optik. Der Fokus richtet sich aber in diesem Fall ganz klar auf die Beschaffenheit der Sohle. Da ich auf einer Anhöhe wohne und unsere Straße vom Winterdienst meist vernachlässigt wird, sind mir meine Knochen wichtiger als das Aussehen der Stiefel. In meinem Büro befindet sich ohnehin schon ein zweiter privater Schuhladen sodass ich keinProblem habe, den kurzen Weg von mir ins Büro "Bergsteigerstiefeln" überzustreifen. Da hätte der Partner dann höchstens die Wahl zwischen robustem Wintertreter oder Gips.
Sarina
-
Ich kann nicht nachvollziehen warum dein Freund so etwas von dir verlangt und du dem auch noch
entsprechen willst...
Mal ganz davon abgesehen das es negative gesundheitliche Auswirkungen haben wird.
Tust du alles was dein Freund möchte oder darfst du auch etwas selbst entscheiden?
-
Ich glaube kaum, dass es sowas überhaupt gibt. Und wenn es Schnee und Eis hat, dann ist es höchst unsicher auf High Heels rumzustapfen und einen Knöchelbruch zu riskieren. Übernimmt er dann deine Pflege? Blasenentzündungen sind ebenfalls nicht lustig.
Solche Anschaffungen würde ich nicht mit meinem Partner besprechen, sondern kaufen was ich für richtig und sinnvoll halte. Wenn er dich für gewisse Stunden in Highheels sehen möchte, dann kann er ja Geld springen lassen und du kaufst dir die Highheels eben nur für die Wohnung.
Mache doch nicht nur was dein Freund will, gebrauche mal deinen Verstand.
-
Aussehen wichtiger als Funktion? Wenn er dein Aussehen -unterkühlt und grippekrank - dann so toll findet? Also bitte keine falschen Kompromisse. Dein Freund ist mit so ener Meinung schon "krank", genug, dann musst du es nicht auch noch werden. Wahrscheinlich sollst du anschließend auch High Heels auf Skiern tragen und das Genick dabei brechen, wäre besimmt nicht so schlimm...
-
@ Nr1 --- [mod] - Der Kerl kann froh sein so eine Frau bei sich zu haben. Macht sich Gedsanken um Ihr Aussehen und seine Freude an ihr. Sorry, aber es laufen genug Frauen herum, die sich Trampelmässig kleiden und zudem mit Winterstiefeln absolut behämmert aussehen ... von wegen knuffig und süß...
@Fragestellerin. Sieh dich mal bei eBay um - dort gibts genug Angebote. Bei nichtgefallen oder nicht passen problemlose Rückgabe und umtauschen möglich. Grenze aber nicht zu stark ein beim Suchbegriff, dann findest du mehr. Es gibt hohe Stifel mit breiterem Absätzen, denn Stilettoabsätze gehen nun mal im Schnee schlecht. Dazu ist die Füterung ausreichend. Lege dann noch Sohlen mit Alubeschichtung ein und der Winterspaziergang kann kommen.
Viel Erfolg !
-
Du Arme, wenn Dein Freund Dich lieber mit Erkältung im Bett oder mit gebrochenen Knochen im Krnakenhaus sieht als auf seine High Heels zu verzichten, dann kannst Du einem wirklich Leid tun.
Ich ziehe selber sehr gern High Heels an....aber alles zu seiner Zeit!!!
-
[mod] Kauf Dir Timberlands oder Canadian Boots und schick Deinen Freund in die Wüste.
... er findet, dass das Aussehen wichtiger ist, als die Funktion...
Da bleibt einem die Luft weg!
Solltest Du Dir eine Lungenentzündung oder gar den Tod holen, gibts ja noch genügend andere Frauen, [mod].
[mod]
-
Hannibal
Sodann, auf Wunsch ! ;-)
Da es sich hier um eine elementäre Frage des unergründlichen, weiblichen Kosmos des
Schuhekaufens handelt, habe ich mir die Mühe gemacht um im Internet auf die
passenden Latschen zu stoßen.
Und ich wurde fündig.
Niederbayrische Winterstellzli, warm mit Napalmleder gefüttert, der Heel bohrt sich sogar
in dickstes Packeis, leider nicht ganz günstig die Schlappen.
Nähere Infos bitte in diesem thread erfragen.
-
Also, so richtig "High Heel" u n d wintertauglich schließt sich meiner Meinung nach aus. Wie willst du denn mit High Heels (egal ob Stiefel oder Schuh) durch Schnee und Eis stöckeln? Findest du eigentlich nicht, dass dein Freund zu sehr auf Äußerlichkeiten fixiert ist?
Schuhe/Stiefel müssen passen und bequem und dem Anlass/Witterung angemessen sein. Alles andere ist doch Blödsinn, egal wie toll es aussieht.
Vielleicht geht ja ein Kompromiss. Es gibt (Winter)Stiefel mit recht fester Sohle und Keilabsatz. Im Internet Schuhe zu bestellen ist wegen Größe und Passform recht riskant. Aber normalerweise kann man ja umtauschen oder mehrere zur Ansicht bestellen.
-
Hallo S.
ich trage selbst gern hohe Schuhe, auch im Winter - zumindest, wenn ich nicht gerade mit den Kindern zum Schlittenfahren gehe-)
Leider habe ich noch NIE warm gefütterte Stiefel bekommen. Keine Ahnung, warum es das nicht gibt. Vielleicht, wenn man bereit ist, hunderte von Euronen dafür hinzulegen, aber dann bewegt es sich in einem Preissegment, in dem ich nicht mehr unterwegs bin.
Also hier gilt garantiert der Grundsatz: wer schön sein will, muss leiden.
Ich kauf also etwas größer, lege Lammfell unten rein und zieh dicke Wollsocken an.
Dann darf dir dein Freund aber die Stiefel nicht vom Fuß streifen, sonst ist der ganze Erotik-Effekt beim Teufel [mod]
Viel Glück auf der Suche und zum Abschluss den Tipp:
wenn´s richtig kalt ist, lass Deinen Freund mal 10 Min. mit den Stiefeln in den Schnee [mod]
LG
-
Wir wäre es denn mit folgendem Kompromiss: Draußen funktionelle Winterstiefel die dich vor allem warm halten. Dafür gibts dann Zuhause die mega sexy High Heels.
Da habt ihr beide was davon und vor allem hast du warme Füße.
-
Ich trage gerne hohe Schuhe. Bei Wind und Wetter, Schnee oder Nässe auf dem Gehsteig, steige ich auf warme, flache Stiefel oder Boots um. Gesundheit ist nämlich wichtiger als Aussehen.
Außerdem kenne ich kam jemanden, der bei Schnee mit High Heels wirklich noch elegant laufen kann.
W41
-
Ich bin ja auch ein Fan von High- Heels, aber im Winter? Nein danke! Meine ganz persönliche Meinung ist, dass Stiefel mit Stilettos irgendwie nuttig aussehen.
Steht dein Freund auf so etwas??
w, 39
-
ich liebe High Heels - aber im Winter achte ich in erster Linie auf die Beschaffenheit der Sohle. Ganz ehrlich, mir ist ein vielleicht robuster Winterstiefel lieber als ein Gipsbein. Sicher ist es schwerer einen eleganten schönen Stiefel der dazu auch noch winter-funktionstüchtig ist, zu finden. Aber bei Glatteis und Schneematsch mit hohen Ententretern durch die Gegen zu stapfen nur weil MANN sein ästhetisches Auge nicht verletzen möchte - nein Danke. Ich wohne auf einer Anhöhe mit schlecht geräumten Straßen, da könnte ich gleich Schlittschuhe überstülpen. Meine Businesstreterchen stehen ohnehin fast alle in meinem Büro versteckt - da kann das Meeting ganz problemlos über die Bühne gehen. [mod]
Weiblein
-
Hannibal
@#6 ;-) Hallo,
MOD[Spöttischen Bemerkungen sind nicht hilfreich.]
-
Ich finde es schon wichtig, dass Du den Wünschen Deines Freundes nachkommst und Dir Stiefel kaufst, die gut aussehen. Du kannst doch nicht wie ein Bauer aussehen. Womöglich verlierst Du ihn dann, weil Du nicht mehr attraktiv genug aussiehst. Eine Frau muss leiden, wenn sie schön sein will.
-
Dein Freund scheint keinerlei Einfühlungsvermögen zu haben und es drängt sich der Eindruck auf, er liebt dich nur, wenn alles nach seiner Nase geht.
Ich frage mich gerade: ist er noch sehr jung oder ist er sehr unreif .........
Ich hätte nicht gedacht, dass eine Frau von 39 Jahren (falls das dein Alter unter der Frage ist), ernsthaft diese Frage stellt. Bei aller Liebe solltest du doch auf deinen gesunden Menschenverstand nicht verzichten.
-
Die gleiche Frage habe ich mir letztes Jahr auch gestellt. Allerdings nicht für meinen Freund, bin single.
Meine Stiefel waren dann auch ganz toll, 7 cm hoch, Sohle etwas glatt und für Schnee nicht tauglich. Hatte sie bei 1 cm Schnee trotzdem an, weil ich sie so schick fand. Ich kam von draussen rein in ein Gebäude mit Linoleum oder Pvc auf dem Boden, hatte es eilig und wollte schnell um die Ecke.
Ich bin mit einem Absatz weggerutscht, ich bin total umgeknickt und musste mit verstauchtem, geschwollenen Knöchel ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Bänder waren zum Glück nur gedehnt, nicht gerissen, aber für 3 Monate war flacher Absatz und Schmerz angesagt.
Ich bin hohe Schuhe gewohnt, trage gerne 5-7 cm hohe Pumps zum Kostüm und 9 cm hohe Schuhe am Abend. Es war also nicht so, dass die Stiefel eine Ausnahme gewesen wären.
Wenn Du das für Deinen Freund tun willst, bitte schön.
Hätte mich ein Mann zu meinen tollen Stiefeln gezwungen, ich hätte noch vom Krankenhaus aus Schluss mit ihm gemacht.
Kauf Dir einfach ein paar kuschelige UGG-Boots und eine schicke Schuhtasche für die High-Heels, die Du drinnen trägst. Dann kann Dein Schatz beim Ausgehen die hohen Schuhe in der Hand tragen, während Du kuschelig neben ihm läufst. Blasenentzündung in falschen Schuhen ist ein ziemlich gutes Argument und verhindert zuverlässig jede Lust auf Sex.
Ich würde mich übrigens fragen, wieso ich mit einem Mann zusammen sein soll, der nur auf hohe heels abfährt. Mein Partner muss mich auch in flachen Schuhen mögen. Bin doch nicht ausschliesslich das Fuss-Sexobjekt sondern in erster Linie Frau und Mensch.
-
High heels mit Profilsohle sind wintertauglich.
Man kann sich Stiefel herstellen lassen. Dein Freund ist sicher bereit, mit Dir zum Schuster zu gehen und etwas für Dich massanfertigen zu lassen?
Dann hast Du beides. Die sichere Sohle und einen High Heel dran.
Ist alles nur ne Preisfrage. Gibt es aber nicht im normalen Schuhgeschäft.
Normale, schicke Stiefel kosten etwa 200 - 400 Euro. Das spezielle Paar kann schon mal das dreifache kosten, aber das zahlt er sicher gerne, wenn er sich darüber definiert, oder?
Zahlt er auch die Körbchenvergrösserung von C auf G?
Dann nichts wie ab zum plastischen Chirurgen.
Weihnachten steht vor der Tür.
-
Anstelle von den absolut scheusslichen High Heels (die meisten Frauen können sich eh nicht richtig damit vorwärtsbewegen und stehen absolut unnatürlich auf diesen deformierten Dingern!) würde ich Deinem sogenannten Freund einen Koffer kaufen, damit er möglichst rasch das Feld räumen kann! Wo bleibt denn Euer Selbstvertrauen liebe Frauen??? Wegen einem Mann würde ich niemals etwas tragen, das ich nicht will!
-
Hallo, ich bin die Fragestellerin: Danke für die vielen Antworten. Ich wollte mit der Frage keinen falschen Eindruck erwecken: Mein Freund ist gar nicht so ein High Heel Fixierter. Aber sie gefallen ihm halt gut. Und mir auch, ich habe schon 4 Paar Stiefel, ungefüttert, 9 cm. (Auf einem Paar kann ich aber nicht laufen, irgendwie fühlt es sich so an wie wenn sich die Sohle in der Mitte durchbiegt. Weiß nicht, woran das liegt.)
Ansonsten trage ich gern und oft - auch zu Jeans entweder ganz einfache, klassische Pumps mit Absatz zwischen 5 - 9 cm oder Trotteurs mit Absatz zwischen 3 - 7 cm. Ich habe auch 5 Paar flache Stiefel, so im Reiterlook. Die trage ich auch zu Hose oder Rock.
Normalerweise achte ich nicht auf die Marke: Wenn mir ein Schuh gefällt, dann kauf ich ihn. Bei Markenschuhen ist mir der Preis (fast) egal.
Manchmal kann ich aber auch an so einem Billigladen nicht vorbeigehen: Wenn mir da ein Schuh echt gut gefällt (weil er vielleicht besonders flippig ist), sehe ich schon zu, dass er KEIN Vermögen kostet. Meist sind die ja nur zum Wegwerfen - nach paarmal anziehen. Aber es macht halt Spaß. Ich bemerk aber schon einen Unterschied zwischen den billigen Schuhen und den teuren: Irgendwie läuft man in den billigen nicht so gut. Woran liegt das? Die Schuhe haben doch alle die gleiche Form und werden doch alle gleich gemacht?
Na und jetzt mit den Winter-High-Heels, damit will ich nicht stundenlang draussen spazieren gehen, aber schon beim Shopping krieg ich in den ungefütterten echt Eiszapfen!
Es muß doch Stiefel geben, die eine wintertaugliche, rutschfeste Sohle haben? Bekomme ich die nur im Ausland?
an #6: Danke für Deine Idee mit ebay - aber damit habe ich schlechte Erfahrungen. Und ich will auch keine getragenen Stiefel.
mod [Liebe Fragenstellerin, auch Sie sollten bitte beim Thema bleiben.]
-
An die Fragestellerin:
Das ist ein L.problem, deswegen mache ich es kurz: Kaufe Dir einen gescheiten Schuh für den Winter und pfeif auf das was dein Freund sagt. Bei manchen Dingen im Leben gibt es keine Kompromisse, so auch hier. Zum anderen Thema kann ich mich nicht äußern.
@#21
Es gehören immer zwei dazu. Wer will denn einen Kompromiss eingehen, um dem Freund ("und er findet, dass das Aussehen wichtiger ist als die Funktion" - auch wenn es krank machen kann) zu gefallen? Aber wie geschrieben, hierzu möchte ich mich nicht äußern (habe es aber dennoch z.T. schon getan).
Beste Grüße,
R.
(34,m)
-
Hannibal
Liebe Fragestellerin,
Wer gut aussehen will muß leiden.
Ich persöhnlich leide nie, was jetzt aber nicht heißen soll das ich Scheiße ausseh.
-
Hannibal
Ich plädiere auf freie Füße für freie Frauen.
Weg mit der HighHeel Folter.
7E23B61D
-
Meine Freundin muss ich auch ab und an übereden, HH /+Stiefel anzuziehen. Sie hat auch HH Stiefel und zieht dann einfach dickere Socken an. Falls ihr doch kalt wird, gibts eine kleine Aufwärmphase danach:)
-
Hihi... muss schmunzeln... ihr Männer mögt die "Aufwärmphase" bestimmt am liebsten, wenn wir Mädels unsere Füsse zwischen Eure Oberschenkel legen, möglichst weit oben, stimmt's?
Übrigens: Bin die Fragestellerin und fahr gleich in die Stadt, mir ein paar schöne, dicke, muckelige Winterstiefel zu kaufen...
.... und ein paar HH, eine Nummer grösser ;-)
-
Eigentlich wollte ich in diesem Thread gar nicht mitschreiben, weil ich es nicht verstehen kann, dass man
a) einem Mann zuliebe seine Gesundheit auf's Spiel setzt, dass man,
b) nicht das macht, was einem der eigene IQ rät, es zu tun und dass
c) jemand ernsthaft annehmen kann, High Heels könne es auch in einer laufsicheren und warmen Variante geben.
Aber dann habe ich mir gesagt, dass Du, liebe Fragestellerin, vermutlich noch ein sehr, sehr junger und somit noch sehr beeinflussbarer Mensch bist, daher könnte vielleicht der olgende Artikel für Dich sehr hilfreich sein:
http://www.blog.de/tb/a/r/schuhe/winter-stiefel-high-heels-high-heel-feelings/4844258/
Ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung triffst!
-
Au weia ... ab so circa des 5. Postings ging radikal ins utopische und völlig am Thema vorbei, gewürzt mit Phantastereien und angeblichen Erlebnisberichten von der Front. Sorry, aber die doofe Mär von der Blasenentzündung wird regelmässig in diversen Boulevardmagazinen zu beginn des Sommers über Miniröcke verbreitet .... in der Realität ist eine Blasenentzündung eher Sache der Hygiene (ja werte Frauen!) und weniger auf kalte Füße oder Minirock zurückzuführen ...
Kannte mal ein Mädel die trug die wenigste Zeit was drunter - nie ne Entzündung bekommen. Ebensowenig, wie ich als nunmehr 15 Jahren Hardcore Roadster / Cabriofahrer jemals einen steifen Hals oder gar eine Bindehautentzündungbekommen habe....
Wie die Fragestellerin schon schreibt (LESEN, bevor man nen Comment schreibt!) argumentiert der Freund damit, das man die Schuhe eh nur kurz draussen trägt. Wo fahrt ihr denn alle denn hin? Ins Hochgebirge oder wie? Also in eigentlich den meisten Städten ist gut geräumt und meist nach einem Tag die Strase zwar Naß aber ohne Schnee...
Wünsche der Fragestellerin viel Erfolg bei der Suche - mein Tip: Beim Schusterladen ums Eck eine ordentliche rutschfeste Sohle aufkleben lassen, das gehts auch mit hohen Schuhen durch den Winter - bei wirklichem Winterwetter DANN eben Winterstiefel tragen...