Thema: Sags über ein Menü?
- Frage:
Sags über ein Menü?Kann man einen Mann über ein tolles Menü bei einem zweiten oder dritten Date becircen, besser gesagt, kann man ein bestimmtes Gericht kochen oder etwas arrangieren, das dem Mann ganz deutlich zeigt: Du bedeutest mir etwas! Ich bin verliebt in Dich!Antworten: -
Beim zweiten Date schon für ihn kochen? Das ist wohl etwas zu früh! So vorschnell würde ich dem Kandidaten auch nicht unbedingt meine Adresse geben oder gar in meine Wohnung einladen.
Außerdem sind reine Essens- und Abendveranstaltungen auch nicht das Richtige zum Kennenlernen. Besser unternehmt Ihr beide mal Tagesausflüge, bei denen man den ganzen Tag über plaudern kann und sich richtig in Aktion und im richtigen Leben kennenlernt. Nur so kann man sich wirklich aus vielen Perspektiven sehen, einen ganzen Tag Spaß zusammen haben und merken, ob man harmoniert.
Im übrigen gibt es natürlich keine "magischen Gerichte" oder Liebes-Menus, denn die individuellen Geschmäcker sind doch sehr verschieden. Liebe geht durch Magen, ja, aber bitte das Gericht nach dem Mann (oder besser dem Paar) auswählen und nicht nach esoterischen Hinweisen.
-
Wenn ihr bereits soweit seid, dann finde ich das ne tolle Idee und an sich ist es egal was Du kochst, denn es kommt eher auf das Präsentieren an und wieviel Mühe Du Dir gegeben hast. Aber sag nicht die ganze Zeit, oh mann das war aber ein Aufwendiges Essen etc.
@Frederika
Jeder hat eine andere Geschwindigkeit beim Kennenlernen!
Wär das erste Date super gelaufen und man hat sich überschwänglich verabschiedet, dann würde ich mich als Mann über ein selbstgemachtes Essen freuen! Danach kann man immer noch spazieren gehen.
-
Mir erscheint der Zeitpunkt etwas zu früh.
Aber grundsätzlich ist natürlich gegen ein "Liebes-Menü" nichts einzuwenden. Das kannst Du googeln. Da gibt es recht viele Vorschläge, natürlich auch mit Lebensmitteln, denen aphrodiesierende Wirkungen nachgesagt werden.....! Um sicherzustellen, dass Dein Liebster das dann auch "bemerkt" (das kann man bei Männern ja nicht immer so voraussetzen - und das meine ich keineswegs böse), könntest Du ja noch eine selbst gestaltete Menü-Karte dazu legen und diese mit entsprechenden "Zeichnungen" o.Ä. verzieren.
Die Möglichkeiten sind vielfältig! Ich wünsche Dir viel Erfolg/ euch viel Spaß!
-
Ob es zu früh ist, das musst du selbst entscheiden.
Ich selbst würde lecker kochen, nicht unbedingt angebliche Aphrodisiaka ( Austern...) verwenden, aber mir mit der Deko große Mühe geben. Diese wäre nach meinem Geschmack weder opulent, barock, schwülstig noch minimalistisch sondern romantisch und elegant, also weiße Tischtücher bis zum Boden, Stoffservietten, silberne Serviettenhalter, silberne Kerzenständer, sanftes Licht, wenig Blumenschmuck, wenn , dann niedrig gehalten , sonst kann man sich nicht in die Augen schauen...
Und das Wichtigste zum "Becircen " bist du selbst und deine Ausstrahlung:
So gut vorbereiten, dass du doch ganz entspannt bist, vielleicht gehst du noch vorher in die Badewanne mit einem sinnlichen Duft , schöner Musik und einem Glas Champagner...
Viel Erfolg und Genuss.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer sich sehr gerne bekochen lassen beim 2. oder späteren Date. Selbst bin ich dann aber so aufgeregt, dass ich meine sonst sehr guten Kochkenntnisse nicht so wirklich entfalten kann.
Zusammen kochen finde ich inzwischen besser, das macht Spaß und man kann auch so Zuneigung zeigen.
Kommt aber vielleicht auch auf das Alter und das Rollenverständnis der Beteiligten an.
w 46
-
Ich finde es zwar auch etwas früh, ihn in die eigene Wohnung einzuladen, aber wenn es für dich okay ist, ist es auch nichts verwerfliches.(-;
Koch ihm etwas, was er mag, hast Du da nicht mal was raushören können? Z.b was er am liebsten mag. Oder stell ihm bei einem Gespräch geschickt Fragen, wo Du dies rausfinden könntest. Ala: ich war letztens beim Spanier, war super, wo gehst Du denn am liebsten hin.....
Oder so ähnlich.Dir wird bestimmt etwas einfallen! Viel Spass dabei...(-:
Beste Grüsse
-
Lass Dir bloss nix einreden von den Feministinnen hier . Jeder Mann lässt sich gerne bekochen. Was er gerne mag sollte der Hauptgang sein, Du entscheidest mit etwas Süssem als Nachtisch, mit der Art wie Du ihn enpfängst....und ja ..bedienst...den Eindruck den er spürt. Natürlich macht sich dabei ein Wickelkleid besser als der alte Pulli und Jeans.
Wenn er das nicht begreift ist er leider der Falsche
M-52
-
@7:
Du bist jetzt hier der 7., welcher antwortet.
Ich fand die unterschiedlichen Antworten an die FS hier bisher hilfreich, wobei ich nicht sagen kann, ob sie das auch so empfindet, aber kannst du mir sagen, wie du darauf kommst, die FS vor den bisherigen " Feministinnen" zu warnen?
-
@#7: Ich glaube, hier hat noch keine einzige Feministin geantwortet. Dein Beitrag ist unter aller Sau und eigentlich gar keinen weiteren Kommentar wert.
-
Sags übers Menü? Erstens, Männer becirct man am besten - und einfachsten! - mit der Aussicht auf atemberaubenden Sex. Zweitens, wenn ihr beide verliebt seit, dann mach doch einfach wonach dir ist. Drittens, falls nicht, dann soll ER sich mal anstrengen dich zu erobern. Eine Katze die das Wollkneudel hat, ist gelangweilt. Das Jagen ist das Interessante ;-)
-
Selbstverständlich ist kochen EIN Weg (es gibt viele davon) ihm zu zeigen, dass du ihn magst.
Allein die Zeit, die du mit der Zubereitung verbringst, die Gedanken die du dir zur Auswahl machst... das alles zeigt Wertschätzung.
Wenn du es dann noch ein wenig stilvoll auf den Tisch bringst (Deko passend zum Gericht oder zum Land, aus dem das Gericht stammt), Kerzchen dazu oder Sonnenschein und tageslicht, je nachdem, Musik deiner Wahl im Hintergrund oder nicht, Servietten hübsch gefaltet oder originell... dir sind keine Grenzen gesetzt.
Ich wurde einmal beim ERSTEN Date von einem Schweizer bekocht, der (er hatte mich vorher am Telefon gefragt, ob ich Fondue mag) mit Fonduepfanne und -besteck und sämtlichen Zutaten anreiste. Beim anschließenden Spaziergang sang er mir ein paar super-jazzige Songs... ich muss sagen, ich war beeindruckt und wir hatten viel Spaß miteinander (keinen Sex), auch als mir klar war, dass diesem Treffen keine weiteren folgen würden und ich ihm das sagte. Er bedauerte das sehr und trotzdem hatten wir ein echt gelungenes Wochenende und schieden freundlich voneinander.
Falls du das liest, Rene, auf diesem Weg nochmal tausend Dank. Dein Kochen und unser Essen ist mir eine schöne Erinnerung!
Also, Fragestellerin, mach wie du denkst. Entweder wird er freudig berührt sein und deine Zuneigung erwiedern und dann weißt du das. Oder er tut es nicht. Dann weißt du das auch. Du hast rein gar nichts zu verlieren - - außer deiner Scheu vor Unbekannt.
Ich wünsche euch einen guten Appetit!
w,57