1. Frage:
    Gefragt am: 24.07.2010, 16:24 von Gast
    Reise: London calling!
    Ich fahre in zwei Wochen mit meiner 19 jährigen Tochter für drei Tage nach London. Die Reise habe ich ihr zum Abi geschenkt. Wir haben an Sehenswürdigkeiten schon alles hinter uns, da wir beide schon öfters da waren. Nur shoppen gehen finde ich langweilig. Habt ihr noch ein paar besondere Tipps? Vielen Dank vorab. W46
    Antworten:
    24.07.2010 17:28
    Ich kenne London recht gut und war mit meiner 18-jährigen Tochter in den letzten Herbstferien dort.
    Was ihr gut gefallen hat :

1. The Dungeons : ein Event für diese Altersklasse.
    Ich beschreib das mal etwas einfach : eine Geisterfahrt, Horror, Spannung, Thrill, Geschichten von Mördern... Aber wirklich absolut unterhaltsam und intelligent, sehr professionell gemacht.
    2. das Victoria and Albert Museum.
    Darin in zwei Hallen die imposanten, haushohen Abbildungen , Nachfertigungen von verschiedenen Monumenten... griechischen Säulen...spanischen Stadttoren...
    Und in einem Teil: Berühmte Mode im Wechsel der Geschichte: Fängt ganz früh an und endet mit Vivienne Westwood und Dolce and Gabbana.

3. #2 Gast
    24.07.2010 17:49
    Ging mir bei meiner Reise vor 14 Tagen ähnlich, habe auch schon alle berühmeten Sehenswürdigkeiten gesehen.

Aber es gibt immer was zu entdecken: Geht durch/ in den Park und schaut, ob was los ist. Bei mir spielte gerade ein Orchester mitten im Park und es war schön, sich einfach mit hinzusetzen und zu genießen. Fahrt nach Camden, geht dort shoppen und bei dem (ehem.) Pferdemarkt lecker essen. Lasst euch Zeit und geht durch den ganzen Markt, besonders in den entlegenen Winkeln kann man viel entdecken! Dort kann man sich auch schön an den Kanal setzen und entspannen.

Schaut euch ein paar Museen an. Das Brit. Museum, Nat. History, Science und V&A Museum oder die Galerien am Trafalgar Square sind kostenlos und man muss ja keine Stunden drin bleiben. In manchen ist auch Fr Abends was los mit Musik etc.

Auch Greenwich ist einen Ausflug wert. Oder fahrt nach Oxford, Cambridge oder Stratford (Oder Beachy Head, Brighton, Canterbury, Windsor...). Kostet nicht sooo viel. Einfach im Internet bei [Mod. = Link gelöscht] nachschauen.

Was ich immer mache, wenn mir die Füße wehtun: mit dem Tagesticket in irgendeinen Bus steigen und quer durch die Stadt fahren (bitte Orientierung nicht verlieren und Stadtplan dabeihaben!)

Viel Spaß!

4. #3 Gast
    24.07.2010 18:26
    Ich habe 10 Jahre in Oxford gelebt und eins unserer größten Vergnügen war Samstags in London auf dem Portobello Market, der Portobello Road in Notting Hill. Sehr empfehlenswert, meine Tochter war geradezu süchtig danach.

5. #4 Gast
    24.07.2010 18:45
    Kew Gardens, reicht für eine vollen Sommertag. Bei Regen immer noch beeindruckende Gewächshäuser.

6. #5 Gast
    24.07.2010 19:58
    portobello market kann ich auch empfehlen,

oder auch (etwas "alternativer") camden market,

oder south bank (über tower bridge zu fuss rüber auf die südseite der themse und dort am ufer entlang richtung westen bis zur tate modern (=museum) ),

oder natürlich picadilly circus und dann zu fuss die regent street rauf bis oxford circus und dann nach links und zu fuss zu selfridge (shopping)

7. #6 Gast
    25.07.2010 03:04
    Vielleicht würde ihr ein Musical gefallen? Lion KIng z.B. falls ihr den noch net gesehen habt! The Dungeons haben mir auch sehr gut gefallen, gibts übrigens auch in Hamburg!

Auf den Märkten war ich noch nicht, aber ich weiss von Freundinnen, dass es dort ziemlich cool sein soll und eben "typisch" London.

8. #7 Gast
    25.07.2010 08:18
    kenne London gut, hab dort gearbeitet. Ich finde es immer wieder spanend mit dem Bus spazieren zu fahren und zwar raus aus dem Zentrum, da kann man ganz unterschiedliche Welten sehen. Schöne und weniger schöne, sehr gegensätzliche jedenfalls...

9. #8 Gast
    26.07.2010 12:24
    Brighton hat uns sehr gefallen. Man kann von London aus mit dem Bus hinfahren und sieht unterwegs etwas Landleben und Grün. Wenn das Wetter mitmacht, kann man da wunderbar einen ganzen Tag verbringen. Es gibt ein Cafe am anderen, man ist am Wasser, und es ist einfach eine entspannte, fast mediterrane Atmosphäre. Aber es sollte schönes Wetter sein.

10. #9 Gast
    27.07.2010 07:40
    Alles schon gesehen - glaube ich nicht.
    Stadtspaziergänge - mit Führer zu x Themen gibts morgens, mittags und abends.
    RAF-Museum mit echter Concorde usw
    Speakers-corner - da sind jeden Tag andere Menschen
    Tea-time im Ritz - lässt sich buchen. Perlenkette mitnehmen.
    British Library
    Spazierung unter der Themse - ja da gibt es einen Tunnel !!
    Buchhandlungen
    Straßenkünstler - Pantomime bis Kindertheater
    In den Vorort x oder Y fahren - und dort zwei Stunden lang herumflanieren
    Highgate Cementery - da hat eine Amerikanerin ein ganz tolles Buch geschrieben
    Windhunderennen
    Kricketspiel - thats very british -
    BP-Besichtigung
    Jede Menge neuer Musicals gibt es jederzeit !
    Umgebauten Docks mit "Gartenrestaurants"
    Mein Rat: mach eine Liste, was London ist und stell dich der Aufgabe, auszuwählen.
    Mich würde eine Antwort der FS interessieren.

11. #10 Gast
    27.07.2010 18:54
    Ich werde berichten, wenn wir wieder da sind!
    Vielen Dank!

Tea-time im Ritz, das ist eine tolle Idee!

British Library-mein Englisch ist zu schlecht dafür.

Märkte finde ich auch toll. Hoffentlich haben die auch mo, di, mi auf!

Umgebaute Docks hört sich auch gut an.

Wir haben aber nur drei Tage!

12. 27.07.2010 21:53
    Ich habe mal ein paar Monate dort gelebt und finde die Stadt immer wieder spannend.

Meine Tips:

- Portobello Market und Camden Lock Market (dort habe ich einen phantastischen bunten Samtmantel gekauft)
    - Highgate Cemetry (alter Teil, nur mit Führung - traumhaft schön und verwunschen, Kamera nicht vergessen!) im neuen Teil liegt Karl Marx, dort triffst Du die Ossis. :o)
    - Kew Gardens mit den schönen tropischen Gewächshäusern
    - Eastend mit all den indischen und bengalischen Läden (und der erschreckenden Altersarmut, die man dort bei gebürtigen Engländern beobachten kann)
    - Victoria & Albert Museum, Tate Gallery (ständig wechselnde Ausstellungen)

... to be continued.
    Mein Neid ist mit Euch.