Thema: Profilcheck für 7E586F4B
- Frage:Antworten:
-
Hm. Erster Stolperstein: Kein Foto. War für mich ein Nogo, solche Profile habe ich sofort übersprungen.
Zweiter Stolperstein: Die Berufsbezeichnung. Das war sogar schwierig zu googlen. Nimm keine Ankürzung.
Auszeichnungen: Ist ja humorvoll gemeint, einem Interessenten schon nach 10 Zeilen den Ex aufs Auge zu drücken, geht gar nicht. Vor allem in Verbindung mit der einen Frage, die du gestellt hast. Die mir too much ist, vielen Männern wahrscheinlich auch. Außerdem bereitest du damit das Terrain für Leute, die unbedingt überwältigt werden wollen. Was aber, wenn du eine Frau für den zweiten Blick bist?
Die Frage geht um das Lieblingsbuch, nicht den Lieblingsautor.
Deine Statements sind kurz und knackig und lassen aufblitzen, daß du eine Frau mit Herz bist, die einen genauen Blick hat. Aber es gibt Fehler in der Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung.
Du bist Romantikerin. Das sind viele Männer nicht, sie reagieren auf Attraktivität. Bau ihnen da eine Brücke.
-
Hallo avatar,
Du wirkst bedeckt und vorsichtig. Ob Du unschlüssig bist, hier wirklich zu suchen?
Dein Profil hat mindestens drei Aufgaben: Du stellst Dich vor, sagst konkret, was für einen Partner Du suchst und Du machst Dich von anderen deutlich unterscheidbar.
Wenn ich lese, Du bist getrennt lebend, aber nur versteckt finde, was für einen Zukunftswunsch Du hast (zu zweit glücklich sein), dann ist das zu unkonkret. Ich frage Dich, ob das gesuchte Glück denn in einer Brieffreundschaft zu finden sein soll, mit einem Geliebten, in einer exklusiven Partnerschaft oder in einer Ehe oder ...? Das will ich bereits in Deinem Profil erkennen, dafür schreibe ich Dich nicht an.
Bäärbel hat schon auf Deine "Auszeichnung" hingewiesen. Etwas Originelles ist ein Plus. Aber Ex ... und Herzblatt? Das wirkt altbacken.
Belege die Einschätzung anderer, Du seiest attraktiv, mit einem Foto. Es liegt weiterhin in Deiner Hand, ob, wann und wem gegenüber Du es sichtbar machst. Sein Fehlen aber lässt mich glauben, Du suchst nicht wirklich.
Drei Fragen an andere, doch Du stellst nur eine. Ich glaube, die ist Dir wirklich wichtig. Doch so ist sie ein Allgemeinplatz. Stelle sie anders und stelle drei Fragen. Sei konkret, mache deutlich, wonach Du suchst, was Du gern in der gemeinsamen Zeit unternehmen möchtest. Jemand, der zu Deinen Fragen ja sagen kann, wird eher mit Dir in Kontakt treten als einer, der keine oder nur sehr allgemeine Fragen bei Dir findet.
Lieblingsbuch: Was schätzt Du an ihm? Seine Themen? Seine Ideen? Seine Stimme? Seine Visionen? Schreibe davon oder schreibe, wie es für Dich ist, wenn Du Bücher von ihm liest - zeige etwas von Dir, mache Dich sichtbar.
Kunstwerk: Die Mona hat einen der vorderen Plätze in den Profilen. Nimm etwas hinzu, was sonst keine der anderen geschrieben hat. Was hat die Mona mit Dir gemeinsam, was unterscheidet euch radikal, wie sähe die Welt aus, wärest Du die Mona? ....
Wochenende: Nepp. Kein ruhiges "lass mich in Ruhe" Wochenende. Lieber eines, dass einläd, es ganz und gar dringend mit Dir verleben zu wollen ...
Am wichtigsten: Ja, so ist das. Aber manchmal ist es besser, mit den größten Wahrheiten erst später zu kommen und zuvor sicherzustellen, dass Du einen von Dir faszinierten Leser hast. Der hat Deinen Sohn bereits entdeckt, der möchte etwas Neues von Dir erfahren. Nummeriere die Skala Deiner Wichtigkeit neu, kenne auch am allerwichtigsten und am allerallerwichtigsten und schreibe hier nur, was Dir am wichtigsten ist. Nämlich Dein Leben zu verändern, zusammen mit ...???
In fünf Jahren: Was Du da schreibst duldet doch keinen Aufschub von fünf Jahren. Bis dahin schaust Du auf mehr zurück. Glaube an Dich, sei unbescheiden und voller Wünsche, von denen mehr als einer sich erfüllt haben wird.
Das Besondere: Ich wünsche mir, dass Du Dich zumindest in Deinem Profil ganz wichtig nimmst, Dich und Deine Zukunft.
Viel Glück
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?