Thema: Profilcheck für 7E391AEC
- Frage:
Profilcheck für 7E391AECHallo,
irgendwie klappt das mit mir und dem Internetdating nicht wirklich. Ich bekomme vielleicht alle drei Wochen mal eine Anfrage.
Ich gebe mir mit meinen Anfrage wirklich Mühe, formuliere individuelle und dem entsprechenden Profil entsprechende Texte, schaue nach, wann die entsprechende Dame eingeloggt war (um zu vermeiden, daß ich einer Karteileiche schreibe) aber von vielleicht 30 Anfragen kommen dann 2 Standardabsagen und eine nett formulierte Absage.
Vielleicht ist mein Profil ja so abschreckend oder vielleicht auch nichtssagend.
Wäre nett, wenn Ihr euch mein Profil man ansehen könntet und mir sagen könntet, was damit nicht stimmt.
Ich bin für jeden Hinweis und Verbesserungsvorschläge dankbar.
Vielen Dank
Der DrachenfliegerAntworten: -
Ich finde Dein Profil wirklich gut, auf jeden Fall deutlich über dem Durchschnitt.
1. Etwas viel Drachenfliegen -- einmal erwähnen würde reichen.
2. Am Wochenende musst Du doch auch Dinge genießen können, die nichts mit Drachenfliegen (schon wieder) zu tun haben, sondern bei denen sich eine Frau irgendwie vorstellen könnte, dabei zu sein. :-) Na, Du verstehst, was ich meine, oder? Drachenfliegen ist ja nun wirklich nicht jedermanns Sache. Du bist doch Naturfreund, also vielleicht doch auch Wandern, Ausflüge, etc.? Überleg Dir mal ein paar partnerschaftsfreundliche Dinge fürs Wochenende.
Ansonsten kann ich Dich nur beruhigen: Männer um 40 kriegen hier einfach so gut wie keine Anfragen. Sie müssen selbst aktiv sein und ganz viele Profile anschreiben. Frauen im passenden Alter erhalten genug Anfragen und sind daher selbst nicht so aktiv -- entgegen meiner Empfehlung und entgegen der Vernunft, aber so ist es nun mal. Also nicht traurig sein, dass es keine Anfragen hagelt, sondern selbst viele Kandidatinnen anschreiben.
-
Hallo Drachenflieger!
Stimme einmal Frederika zu und dann sind mir noch zwei Dinge aufgefallen...
Einmal vermute ich, dass die Frauen in EP (sicher noch mehr als die Männer) sich deshalb bei EP (oder auch PS) anmelden, weil sie einen studierten Mann suchen, am besten Arzt, Professor, Rechtsanwalt usw.
Es gibt ja sogar eine Funktion dazu, die Akademiker heraus zu filtern. Ich las neulich hier einen sympathischem Thread von einem Koch, der ebenfalls wenig Resonanz hatte. Ich denke für den ist das Forum verkehrt...
Nun kann für mich jemand mit Realabschluss auch spannend sein, zumal Du ja auch gerne liest. Vielleicht ist es hier hilfreich, ein bisschen von Deinem Job zu erzählen und was Du daran magst. Sowas gefällt mir zum Beispiel.
Der zweite Punkt sind Deine Fragen:
Frage 1: Ok, kann man machen, Du zeigst damit, dass Du eine Frau suchst, die sich auch mal fallen lassen will und nicht immer ihre Eigenständigkeit demonstriert. Kann ich nachvollziehen.
Frage 2: Ist mir zu allgemein. Meinst Du damit eine neue Eissorte, eine neue Stellung oder ein neues Urlaubsziel? Man bzw. frau kommt hier auf die seltsamsten Gedanken.
Frage 3: Hat mich am meisten irritiert. Ich persönlich denke da an einen ONS bzw. One-weekend-Stand und das wollen hier die wenigsten Frauen. Vielleicht bin ich da auch empfindlich, habe aber schon so ähnliche sehr konkrete Angebote bekommen von Männern, die ich noch nie gesehen habe.
Ein letzter Punkt: Hast Du einen Schnäuz? Ist Geschmackssache, aber ich stehe da überhaupt nicht drauf und kenne viele Frauen, die das ebenfalls nicht tun.... vielleicht so wie viele Männer nicht auf Kurzhaarfrisuren stehen bei Frauen. Aber wenn der Schnäuz Dir wichtig ist, behalte ihn, es wird dann noch eine geben, die es gut findet.
LG und dranbleiben...
Hortensie
-
Hallo,
ich habe mir dein Profil angesehen und eine Vermutung. Im Falle dessen, dass du auch Interesse an Frauen deines Alters (+/-5) hast, schreckt man zurück oder zögert zumindest, wenn man bei Kinderwunsch liest: "Ja, sehr gerne". Das klingt, als ob du gerne noch Vater werden möchtest. Frauen des o.g. Alters haben in der Regel aber schon Kinder und wünschen sich dann eher jemanden, der DAS akzeptieren könnte. Wenn du allerdings ausdrücken wolltest, dass du vorhandene Kinder willkommen heißt, gibts diesbezüglich leider kein Auswahlkriterium.
-
Da muss ich mich Frederika mal anschließen. Die von Dir geschilderte Häufigkeit von Anfragen und Absagen ist vollkommen normal. Mit Deinem Profil hat das überhaupt nichts zu tun, eher mit der Trägheit vieler, die es nicht einmal schaffen abzusagen.
Das Problem ist, dass sich automatisch eine Erwartungshaltung aufbaut, wenn man viele Profile anschreibt und man enttäuscht ist, wenn rein gar nichts passiert, weder in die eine noch in die andere Richtung. Deswegen ist mein Tipp, sich zu entspannen und nur noch zu schreiben, wenn einem das Profil wirklich etwas sagt und man ohne Mühe versuchen kann, Kontakt aufzunehmen. Alles andere wirkt irgendwie verkrampft.
-
zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei euch für eure Mühe bedanken.
@Frederika:
Hast recht, ist mir so gar nicht aufgefallen (das mit dem Drachenfliegen). Ich mache das nur so unheimlich gerne.
@Hortensie:
Ich habe hier bei ElitePartner nicht den Eindruck, daß sich hier nur studierte und Akademiker herumtreiben. Mag sein, daß manche den Arzt oder Rechtsanwalt suchen.
Ich bin gelernter Industriekaufmann und Werkzeugmacher und betreibe eine kleine Metallwarenfabrik mit Oberflächenveredelung. Ich habe viel mit Menschen zu tun (Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten), kann meine eigenen Ideen verwirklichen. Die Frage ist nur, wo ich so einen Text im Profil unterbringen kann?
zu Frage 1: Genau so war das gemeint (Wenigstens etwas, daß richtig rübergekommen ist) :-)
zu Frage 2: Ich meinte das eigentlich so, daß man auch mal über den eigenen Tellerrand hinausschaut, Dinge bewusst anders macht als gewohnt und dabei vielleicht auch neue Facetten am Selbst entdeckt.
Zu Frage 3: Ups, kam die wirklich so bei Dir an? Naja, ich habe die Fragen jetzt erstmal umformuliert.
Das mit dem Schnäuz lasse ich mir mal durch den Kopf gehen :-)
@Hexe7:
Ja, es ist so gemeint, daß vorhandene Kinder willkommen sind.
@ElitePartner:
Wieso existiert eigentlich kein Datenfeld, wo man auswählen kann, ob vorhandene Kinder erwünscht sind oder nicht? Das ist jetzt nicht zynisch gemeint. Die Kinder können am wenigsten dafür, daß sie keinen Vater oder keine Mutter mehr haben. Aber es könnte sein, daß Tatjana recht hat und der Kinderwunsch bei einem 42-jährigen wie mich etwas komisch wirkt.
@nurzubesuchhier:
Ich sehe das eigentlich recht entspannt, obwohl es mich zugegebenermaßen schon manchmal ärgert, wenn denn da so gar nichts passiert.
Ich meine irgendwo einen Beitrag von Dir gelesen zu haben, in dem du sagst, daß Du vielleicht jedes 50te Profil anschreibst.
Rein mathematisch betrachtet sieht die Angelegenheit dann so aus:
Alle 50 Vorschläge würde man eine Anfrage schreiben. Bei einer Quote von 50 Anfragen kommt vielleicht ein Kontakt zustande. Bei jedem 20ten Kontakt kommt ein Date zustande. Aus meiner Lebenserfahrung weiß ich, daß vielleicht nach 10 verschiedenen Dates eine Beziehung entsteht.
50 X 50 X 20 X 10 = 500000
Ich weiß ja jetzt nicht, wie viele zahlende weibliche Mitglieder hier vorhanden sind, aber ich glaube, da wird's doch ganz schön eng :-)
Aber lassen wir das, ist eh bloß ein Zahlenspiel und blanke Theorie.
Noch mal vielen Dank für eure Mühe.
Liebe Grüße
Der Drachenflieger
-
Großes Lob, dass du dir die Zeit genommen hast, eine so ausführliche Rückmeldung, in der du jeden Teilnehmer berücksichtigt hast, zu geben. Ich möchte gerne noch hinzufügen, dass du in meinem Falle gleichzeitig zur Klärung von Missverständnissen beigetragen hast. Denn ich (41 mit 2 Kindern) habe mich, ehrlich gesagt, bisher nie getraut, die "Kandidaten", die die Frage nach dem Kinderwunsch bejaht haben, anzuschreiben. Denn außer den von mir in der 1. Antwort genannten Bedenken, ging ich außerdem davon aus, dass diese Bejahung gleichzeitig mit dem Wunsch nach deutlich jüngeren Frauen einherging und ich dabei nur durchs Raster fallen konnte. Da sollte Elite wirklich entsprechende Veränderungen vornehmen. Freundliche Grüße
-
Hallo Hexe7
Danke für das Lob, aber das sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, sich bei denjenigen zu bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, mein Profil zu studieren, sich Gedanken zu machen und das dann auch noch schriftlich festzuhalten. Das kostet ja schließlich alles auch Zeit.
Ich habe mein Profil entsprechend den Vorschlägen geändert.
Eigentlich schade, daß ElitePartner das so handhabt. Du schreibst, daß die Damen automatisch davon ausgehen, daß ich eine erheblich jüngere Frau suchen könnte. Das ist jedoch nicht so. Ich glaube, daß auch andere Männer hier das Problem haben, daß fast schon automatisch davon ausgegangen wird, daß viel jüngere Frauen gesucht werden. Mein Suchraster umfasst beispielsweise eine Altersspanne von 45 - 44 Jahren.
Aber warum traust Du Dich nicht, solche Profile anzuschreiben? Was soll schon passieren? Schlimmstenfalls kommt halt eine Absage (Oder sollte ich sagen, bestenfalls ;-) ) Du kannst Deine Chancen doch nur erhöhen, in dem Du für dich interessante Profile anschreibst.
Mein Vorschlag an ElitePartner wäre daher, drei zusätzliche Datenfelder im Profil zur Verfügung zu stellen:
1. Fremdkinder willkommen / Nicht erwünscht
2. Bevorzugte Altersspanne des gewünschten Partners
3. Ein Textfeld, in dem nähere Angaben zum Beruf eingegeben werden können.
Liebe Grüße,
Alf
-
Hallo, der Drachenflieger nochmal
ich meinte natürlich 35 - 44 Jahre. Ich sollte wirklich nicht zu viele Sachen gleichzeitig machen :-/
Naja, Männer und Multitasking :-)
Liebe Grüße
-
Biete um Profilcheck
Von innamller im Forum ElitePartner
12.04.2011, 02:12 -
Profilcheck - wie machen?
Von maori im Forum ElitePartner
25.01.2011, 16:48 -
profilcheck m. 7E2E6AD1
Von robert im Forum ElitePartner
08.12.2010, 18:58 -
Profilcheck erbeten "W24"
Von Wuermchen85 im Forum ElitePartner
25.06.2010, 16:43 -
Profilcheck erbeten von w/38
Von Sandra_ im Forum ElitePartner
25.06.2010, 11:24
Freuen Sie sich auf Feedback!
Bitte lassen Sie es anschließend nicht ungehört verhallen, sondern sagen Sie kurz Danke. Alle Forumsmitglieder sind freiwillig hier – daher freut es sie, wenn Sie erfahren, dass ihr Feedback Ihnen weitergeholfen hat. Vielleicht können Sie sogar schon von mehr Erfolg durch Ihr verbessertes Profil berichten?