1. Frage:
    Gefragt am: 17.08.2010, 19:34 von Gast
    Partnerin ist unschlüssig !!
    Ich m, 53 habe im RL vor 4 Monaten eine Frau 48 kennengelernt, die wirklich dem Ideal meiner "Traumfrau" entspricht. Wir verbringen jedes WE miteinander, haben sehr guten Sex, haben sehr starke Gefühle zueinander, haben gemeinsame Unternehmungen wie Fortgehen, Radfahren, Baden uvm. Allerdings beim Thema "Beziehung" (wobei sie selbst sagt wir führen eine WE Beziehung) kann (oder will sie sich) noch nicht festlegen. Sie hatte vor mir eine 11jährige Ehe und eine 17jährige Beziehung zu einem Mann welcher Alkoholiker war. Wir reden fast jedes WE von einer gemeinsamen Wohnung (was sie sich mit mir sehr gut vorstellen könnte), dann wieder möchte sie am liebsten ihre Freiheit (wobei ich sie keineswegs einenge), auf mich möchte sie aber auch keinesfalls verzichten. Ich möchte mit ihr schon gar nicht mehr über Beziehung reden, weil eigentlich immer wieder dasselbe diskutiert wird. Aber will nicht jeder Mensch wissen wo er hingehört ???
    Antworten:
  2. #1 Gast
    17.08.2010 20:20
    Ergänzung vom FS,
    Möchte unbedingt noch anfügen, ich bin überhaupt kein Mensch welcher "klammert", auch habe ich ihr bereits angeboten mal 1 WE allein zu verbringen, damit sie nachdenken kann, kommt dann von ihr ein SMS sie würde jetzt gerne mit mir kuscheln usw..... Auch ein gemeinsamer Urlaub im September für ein paar Tage am Gardasee war ihre Idee.

Was soll ich davon halten ???? Bin etwas ratlos !!!

3. #2 Gast
    17.08.2010 20:21
    Hallo,
    ich würde mal sagen, du musst der Frau Zeit lassen uns die nicht unter Druck setzen, mit dem Zusammenziehen. Sie hat wohl schlecht Erfahrungen gemacht mit festen Beziehungen. Lass ihr Zeit und habe Verständis. Mit der Zeit wird sie sehen, dass es ihr mit dir gut geht und dann wird sie von sich aus mit dir zusammenziehen wollen.
    Habe Geduld, wenn ihr sehr starke Gefühle zueinander habt, werden sie diese Zeit auch überstehen.

4. #3 Gast
    17.08.2010 20:53
    Ich glaube nicht das die Partnerin unschlüssig ist. Sie stellt sich diese Frage möglicherweise nicht und somit ist eine Entscheidung und Antwort aus Ihrer Sicht nicht erforderlich.-
    "...jeder Mensch wissen wo er hingehört ??" Warum nicht in das HIER und JETZT?
    Warum etwas, nach Ihren schlechten Erfahrungen genau definieren und ändern, von
    WE Beziehung zu Beziehung ? Zusammenwohnen ? Heiraten ? und dann :
    Auseinanderleben ? Lügen ? Betrügen ? Der grosse Knall ? Trennung ?
    Ist die gegenwärtige Realität nicht wichtiger als eine theoretisch / praktisch festgelegte Angelegenheit ?
    M 53J

5. #4 Gast
    17.08.2010 21:08
    4 Monate sind garnichts - genießt doch erstmal eure Liebe und euer Leben - ohne gleich zusammen ziehen müssen. Sie wird - gerade als Frau - entsprechende Erfahrungen gemacht haben. Warum sollte sie sich jetzt wieder gleich alles an die Backe binden. So ist es für sie viel einfacher und schöner, denn sie kann es einfach genießen, die Liebe, den Sex, die schönen Wochenenden, ohne immer waschen, kochen, putzen, einkaufen etc. Laß ihr Zeit mit der gemeinsamen Wohnung - das ist noch kein Thema, wenn ihr euch erst 4 Monate kennt. Das kann mal nach einem Jahr oder noch später zum Thema werden - insbesondere in eurem Alter. Ich kann sie verstehen!
    Gruß W/41, seit 3,5 Jahren mit meinem Partner zusammen, aber bewusst in getrennten Wohnungen, weil wir genau dies nämlich nicht wollen, nach beidseitig je über 20 Jahren vorheriger fester Beziehung/Ehe.

6. #5 Gast
    17.08.2010 21:18
    Hallo FS,
    ich glaube mal, du machst nichts falsch.
    Ich tippe eher darauf, dass sie wohl ihre bisherige Beziehung noch nicht wirklich verarbeitet hat.
    Wie lange war sie denn zwischen der letzten Beziehung und der Bekanntschaft mit dir alleine?

Kann auch sein, dass es ihr einfach etwas zu schnell geht.
    Du bist wohl für eine Beziehung bereit, während es bei ihr noch irgendwelche Hemmschwellen gibt.

Wenn du sie wirklich begehrst, dann lass ihr die Zeit, die sie braucht. Aber sag ihr auch ganz klar, dass du ab den widersprüchlichen Signalen, die sie aussendet nicht schlau wirst, und dass für dich so ein hin und her nicht befriedigend ist.

7. #6 Gast
    17.08.2010 21:41
    @5,
    danke für eure Antwort - nun noch kurz an dich !
    Ich denke auch das ich nichts falsch mache, mit der Verarbeitung dürftest du sicherlich Recht haben. Die letzte lange 17 j. Beziehung liegt gerade mal 7 Monate zurück und dazwischen hatte sie auch noch eine Affäre mit einem "verheirateten" Mann, der sich dann zu seiner Familie bekannt hat, die übliche Vorgangsweise.

Möchte halt am allerbesten nichts falsch machen - nur zu eurem Verständnis - ansonsten komme ich relativ gut selbst klar damit !

8. #7 Gast
    17.08.2010 22:00
    Es gibt jede Menge Arten von Beziehungsmodellen.
    Warum nur konventionell - in gemeinsamer Wohnung und häufigem Sichtkontakt?
    Ich glaube, gerade Männer der Generation 50+ koennen damit nicht umgehen.
    Gerade dieses "sich nicht ständig sehen" wirkt doch reizvoll, zumindest für mich.
    Sobald man seine Wäsche zusammenwirft kommt auch gleich Alltag und Routine,
    also freue Dich am guten Sex, der dann nämlich auch bald "flöten" geht.

17.08.2010 22:37
    Hallo? Ich fasse mal zusammen, die Frau ist seit 7 Monaten getrennt, hatte vor Dir noch ´ne Affaire und ist nun 4 Monate mit Dir zusammen.... Mensch Junge, lass Ihr Zeit! Geniesse die Zeit zusammen aber um Gottes Willen bedränge Sie doch nicht zusammen zu ziehen. Das sollte wirklich erst in frühestens zwei Jahren auf dem Programm stehen. DAnn hat Sie vielleicht das geschehene verarbeitet, wieder zu sich selbst gefunden und kann sich richtig auf ein neues Wir einlassen.

Ich finde dass es selbst bei einer "normalen" Vorgeschichte (also beide haben Ihre Vergangenheit aufgearbeitet) nach 4 Monaten viel zu früh ist eine gemeinsame Whg. zu beziehen.

Ich geh sogar noch weiter, ihr habt Euch wahrscheinlich zu früh getroffen. Sorry, aber das ist nunmal die Realität. Mach einfach mal einWE was mit nem Kumpel aus, und geh nicht zu Ihr. Sie braucht Zeit um zur Besinnung zu kommen. Viel Zeit.

10. #9 Gast
    17.08.2010 23:34
    Fragesteller, wenn mich (w) jemand nach vier Monaten Beziehung (egal, ob nur am WE oder öfter Sehen) schon jemand nach Zusammenziehen fragen würde, gingen alle roten Lampen bei mir an.
    Ich würde mir damit im Minimum ein Jahr Zeit lassen wollen und schauen, ob es auch nach Abklingen der allerersten Verliebtheit noch paßt.

Fragesteller, ich denke, dass du sehr wohl etwas falsch machst - du solltest mit dieser Thematik noch etliche Monate warten.

11. #10 Gast
    18.08.2010 00:53
    He, warum genießt du nicht einfach, dass du deine Traumfrau gefunden hast und es so toll zwische euch beiden klappt???

Das ist ja nun wirklich selten und Glücksfall genug. Belaste dich also nicht mit solch unnötigen Gedanken, sie sei unschlüssig oder du wüsstest nicht, wo du hingehörst oder würdest gar nicht mehr mit ihr über Beziehung reden wollen.
    Diese Gedanken sind wirklich ein schleichendes Gift in deinem Hirn.

Freue dich an euren regelmäßigen aktiven Wochenenden, an euren Gemeinsamkeiten, eurem tollen Sex, an euren schönen Stunden - und gut is!
    Was willst du denn sonst noch alles???
    Lass DIR Zeit, wie sich das so entwickelt bei euch.
    Das geschieht von selbst. Du musst da nichts anschieben - und sie gleich gar nicht.

w, 57

12. #11 Gast
    18.08.2010 10:57
    Hallo lieber FS,
    Ich habe hier bei EP auch meinen Traummann gefunden.
    Wir sind nun 2 Jahre zusammen und werden noch in diesem Jahr zusammen wohnen.
    Diese Zeit braucht man einfach um sich sicher zu sein!
    Nach 4 Monaten von einer gemeinsamen Wohnung zu sprechen finde ich unmöglich von dir.
    Lernt euch doch erst mal richtig kennen,4 Monate sind doch viel zu kurz und man kann da noch gar nicht von einer Beziehung sprechen.
    Sei doch erst mal froh überhaupt so eine tolle Frau gefunden zu haben,da hier sehr viel schwierige Menschen oder auch nur Spinner unterwegs sind.

LG w50

13. #12 Gast
    18.08.2010 11:07
    Mir kommt es so vor, dass sie für dich auch darum wie eine Traumfrau wirkt, weil sie es dir etwas schwer macht und dir das Gefühl gibt, dass sie noch nicht bei dir angekommen ist. Auf diese Art macht sie sich auf jeden Fall interessant.
    Allerdings kann ich auch verstehen, dass sie noch gar wieder ankommen kann und wohl auch nicht will, denn sie hat ja ihre alte Geschichte noch gar nicht ausreichend verarbeitet.

Würde ich einen Mann treffen, der erst sieben Monate von einer 17jährigen Beziehungen getrennt ist und dann auch noch gleich im Anschluss schon eine Beziehung hatte, wäre ich in höchster Alarmstellung! Für solche Personen ist man oft nur eine (unbewusste) Übergangslösung, eine "Hilfe" auf dem Weg zur Neuorientierung. Ich nenne es auch "der Wundenlecker".
    Gib auf dich acht auf dich. Sicher ist es für die Frau schön, einen Mann wie dich gefunden zu haben, einen der ihr alles gibt. Sie war aber 17 Jahre mit einem Alkoholiker zusammen und hat ein entsprechendes Beziehungsmuster, tendiert also zu Problemfällen und Männer, die ihr das Leben schwer machen. Jetzt bist du da, wirklich da und alles ist schön. Wahrscheinlich für sie zu schön und damit kommt sie möglicherweise nicht klar, weil es ihr nicht geheuer ist.

Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal zurückziehen und ihr Zeit und Raum geben, damit sie wieder ganz bei sich ankommen kann. Und wäre ich ihre Freundin, würde ich ihr raten mit Männern mal eine Pause zu machen. Sich nach so einer Erfahrung gleich wieder Hals über Kopf in neue Beziehungen zu stürzen bringt gar nichts.
    w55

14. #13 Gast
    18.08.2010 12:48
    Hier der FS,
    Ich möchte euch allen mal vorerst für eure antworten danken, sollte aber vielleicht noch etwas kurz klarstellen. Der Wunsch für eine gemeinsame Zukunft, Wohnung etc. kommt nicht ausschließlich von mir - sie selbst sagt es auch sehr oft. Und danach kommen dann gleich wieder ein paar Zweifel. Vielleicht bin ich selbst auch ein Magnet für schwierige Beziehungen - das war ich bis jetzt immer, gleichzeitig haben mich solche aber immer gereizt. Etwas einfaches ist mir einfach zu einfach.

15. #14 Gast
    18.08.2010 16:41
    #12@13FS

Dachte ich es mir doch. Leider scheinen deine Freundin auch die "schwierigen Beziehungen" zu reizen. Mit dir hätte sie es ja leicht ;-).

Aber vielleicht könnt ihr es beide mit ein bisschen Geduld ja schaffen, den Kreis zu durchbrechen. Dafür muss sie sich aber auf dich einlassen können und das ist im Moment noch ein bisschen zu früh so kurz nach der alten Geschichte.

16. #15 Gast
    18.08.2010 20:02
    @Ich der FS,

Danke für Eure Beiträge - habt mir sehr geholfen.