1. Frage:
    Gefragt am: 02.08.2010, 18:55 von Gast
    Optische No-Go bei Männern trotz professionellen Foto
    Auf Singlebörsen habe ich die Erfahrung gemacht, dass das "Bild-Freischalten" der kritische Punkt ist, häufig verbunden mit der Absage. Aktuell bin ich in keiner Börse Mitglied, mich würde aber trotzdem interessieren: Vorausgesetzt, das Bild an sich ist fototecchnisch sauber und professionell gemacht, welche optischen "No-Go-Kriterien" wendet ihr Frauen an. Welcher "Typ" geht optisch am wenigsten, wer am meisten. Generell ist das natürlich schwierig zu beantworten, ich weiß. Trotzdem frage ich: Was muss euch ansprechen. m, 29
    Antworten:
  2. #1 Gast
    02.08.2010 20:44
    Für mich (w) ist ein Bart, egal welcher Art, ein No-Go. Außerdem ein ganz dicker Mann, ein kleines Bäuchlein lasse ich noch gelten.

3. #2 Gast
    02.08.2010 20:53
    Für mich muss unbedingt das Foto aktuell sein. Es mag noch so professionell aufbereitet sein es nützt nichts, wenn die Aktualität nicht stimmt. Ich habe da leider schlechte Erfahrungen gemacht.

4. 02.08.2010 21:02
    Ja, für mich wäre es hauptsächlich ein (Viel)zuviel an Gewicht. Ich finde es zwar schön, wenn "er" nicht gerade den Eindruck macht, umzufallen, wenn ich mich mal anlehnen möchte - aber "Schwabbel", nein danke!

5. #4 Gast
    02.08.2010 21:23
    Ich mag diese offensichtlichen Fotografen-Fotos in den Profilen prinzipiell nicht so. Man kann mit bestimmten Posen, Beleuchtung und Bildbearbeitung ja aus dem hässlichsten Menschen einen recht gutaussehenden "zaubern", insbesondere, wenn man Schwarz/Weiss-Aufnahmen verwendet. Daher hab ich bei Profi-Fotos immer den Verdacht, dass der abgebildete Mensch in der Realität vermutlich deutlich schlechter aussieht, als auf den Bildern.

Ich kann auch nicht sagen, was mich besonders anspricht, sondern wie die Vorredner eher, was mich abstösst (und zwar egal ob Profi- oder Laienfotos). Deutliches Übergewicht/ Wampe, dämliche "Denkerposen", Proll-Attribute (Sonnenbrille auf oder im Haar, dickes Goldkettchen).
    Als Ärztin habe ich auch einen "besonderen Blick" für Männer mit Alkoholproblemen (die haben eine typische Physiognomie, das lässt sich Laien immer schlecht erklären, aber jeder aus dem medizinischen Bereich erkennt solche Gesichter). Auch besonders "verlebt" aussehende Typen stossen mich ab.

Bei Fotografen-Fotos ist das ja selten, bei Laien-Aufnahmen mag ich nicht diese "Motorjacht oder Luxusauto-Fotos", da vermute ich sehr materiell eingestellte Männer, die mit dem Geldbeutel beeindrucken wollen.

Das absolut witzigste Foto, das ich bisher in einem Männer-Profil sah, war eine Momentaufnahme, als ER beim Bungee-Sprung wieder hochschnellend geknipst wurde, ein irre glückliches Lachen im Gesicht!

6. #5 Gast
    02.08.2010 21:45
    Für mich sind Fotos, die wie Bewerbungsfotos aussehen, d.h. Krawatte und Anzug, totales NoGo.
    Außerdem geht auch nicht: Vollbart, sehr dicker oder sehr dünner Mann, auffällige Tatoos, Piercings, mit Hund, mit Kind.
    Ich finde, das Foto muss gar nicht unbedingt professionell gemacht sein - das wirkt meistens eher künstlich und unlocker.
    Am besten ist ein gut gemachtes Amateurfoto, auch ein Schnappschuss, auf dem man gut sieht, wie derjenige eben meistens so aussieht und wirkt.
    Absolutes NoGo sind natürlich auch Fotos mit freiem Oberkörper!

Welcher Gesichtsausdruck und Style einen konkret ansprechen, kann man schlecht beschreiben.

w42

7. #6 Gast
    02.08.2010 21:52
    Für mich inakzeptabel wäre außer starkem Übergewicht ein ungepflegtes Äußeres oder wenn jemand viel älter oder viel jünger aussieht als er ist.

Was auch gar nicht geht, ist, wenn einer total bieder oder altmodisch rüberkommt. Männer mit einer 80er Jahre-Frisur oder solche, die sich mit 30 schon geben wie ein 60-Jähriger, das käme für mich gar nicht in Frage.

8. #7 Gast
    02.08.2010 22:04
    Ich mag keine Fotos, wo sich die Männer so athletisch, sportlich darstellen-diese Supersportler. Schlimm auch die bereits erwähnten Jachten, Motorräder, Cabriofahrer. Lächeln kommt hingegen immer gut rüber!

9. #8 Gast
    02.08.2010 22:15
    Am wichtigsten ist mir ein gepflegtes Äußeres, d. h. kein Vollbart, keine zersausten Haare, vernünftige Kleidung (nicht unbedingt gleich im Anzug, aber auch nicht im schmuddeligen Jogginganzug), gepflegte Augenbrauen, interessante Augen, kein "schwammiges" Gesicht...gegen sichtbare Piercings und Tattoos habe ich nichts, es muss im Gesamten einfach stimmig sein...

10. #9 Gast
    02.08.2010 23:10
    "gepflegte Augenbrauen"? bei männern? das kann ja nur ein scherz sein.

m34

11. #10 Gast
    02.08.2010 23:23
    glatze finde ich das Letzte, Oder sonnenbrille

12. #11 Gast
    03.08.2010 06:27
    Bart, Schnäuzer, Halbglatze, zu dick, zu dünn, unter 1;78 und über 1,88.

13. #12 Gast
    03.08.2010 08:12
    @10
    Hast Du schon mal daran gedacht, daß manche Leute eine Glatze haben, weil das erblich oder krankheitsbedingt ist?
    Das ist ungefähr die gleiche Aussage, als würde man eine bestimmte Augenfarbe ausschließen.

Manchmal hilft "erst denken, dann schreiben".

14. #13 Gast
    03.08.2010 09:40
    Das "gestellte Foto" ist das Schlechteste! Weil es das unehrlichste Foto ist, was man von sich machen kann! Es ist eben gestellt!

Ein Foto, so wie du bist, kommt am besten, ohne optische Verschönerungen und Bearbeitungen oder Entstellungen deiner selbst. Damit meine ich, dass du das Augenbrauenzupfen oder Haare gelen sein lassen solltest, wenn das nicht deins ist. Und vor allem nicht zu protzig oder glattgebügelt rüberkommen solltest, wenn du es in Wahrheit gar nicht bist. Dein bestes Hemd nützt nix, wenn du es sonst aber nie trägst.

Vielleicht haben einmal Freunde von dir ein super gutes Foto gemacht bei einem Anlass, der dir besonders Freude gemacht hat etc.

Der Typ, lieber FS, ist eine Frage des Geschmacks, der grundsätzlich verschieden ist und das geht im Allgemeinen nicht zu verpauschalieren. Es könnte aber durchaus sein, dass sich hier noch mehr Damen zu Wort melden und dir mitteilen, das ne Glatze ausgeschlossen ist, gezupfte Augenbrauen ein Muss sind oder nur braune Augen gehen. Vielleicht noch lange Wimpern etc. Vielleicht nimmst du ja in dem Fall ein Bild aus einem Hochglanzmagazin, das dir am ähnlichsten ist.

Ansonsten lies einfach andere Threads über die optischen Auswahlkataloge von Frauen, das hilft dir dann vielleicht weiter.

(w)

15. #14 Gast
    03.08.2010 10:37
    @12 Recht hast Du mit Deiner Kritik an #8 bzgl. der Glatze. Ich will ja auch nicht, dass Männer mich ablehnen, weil ich mit 38 nicht mehr die Haut (na ok: und den Körper) einer 20-jährigen habe.

Was aber wirklich nicht geht, sind mit aller Macht und Verzweiflung überkämmte Tonsuren und Geheimratsecken, die schon bis zum Nacken reichen. Dann bitte konsequent ab mit dem kläglichen Rest.

@9 Keine Frau will einen Theo Waigel Balken im Gesicht ihres Liebsten, wahrschielich noch nicht mal seine eigene!

Ansonsten stimme ich den anderen Damen hier zu. Mir gefält am besten ein Schnappschuss. Ein Mann hier hatte ein Foto vom Strand in Freizeitklamotten (mit bekleidetem Oberkörper) und breit grinsend und eins von einer Hochzeit in dunklem Anzug aber trotzdem ganz gelöst und gut gelaunt. Das fand' ich super, da sah man gleich die ganze Bandbreite seiner outfits.

16. #15 Gast
    03.08.2010 10:43
    Hallo, ich bin es noch einmal, der FS...

Ich nehme die Antworten sehr interessiert auf.

>>Der Typ, lieber FS, ist eine Frage des Geschmacks, der grundsätzlich verschieden ist und das geht im Allgemeinen nicht zu verpauschalieren.<<

Das ist unzweifelhaft der Fall. Aber: Es gibt sicherlich Tendenzen, die insbesondere in Online-Vermittlungsbörsen von der Hauptmasse der Frauen geteilt wird.
    Ich hatte in meiner eigenen Zeit in Onlinebörsen wirklich kein professionelles Bild eingestellt, hierbei aber aufgrund optischer Kriterien - die mir vorher selbst nie aufgefallen sind oder aufgefallen wären - nie wirklich die Chance, näheren Gesprächskontakt zu knüpfen.

Generell wird abgelehnt:

- Übergewicht (kann dran gearbeitet werden, habe ich aber auch nicht wirklich)
    - Untergewicht
    - Bart (erstaunlich, da gerade Drei-Tage-Bärte etc. durchaus beliebt sind, hatte ich mir woanders mal sagen lassen. Kann man aber auch ändern).
    - Glatze (habe ich nicht. Das ist aber eine Eigenschaft, die eben nicht zu ändern ist.)
    - ungepflegtes Äußeres (was immer das auch konkret heißt).

Hmm, eigentlich komisch. Unter die offensichtlichen No-Go's falle ich nicht. Trotzdem war bei mir damals schnell der Ofen aus, wenn ich das Bild freigeschaltet habe...Das ist in einem Fall normal, in 10 Fällen, aber in 50 Fällen hintereinander? Bis denn, der FS

17. 03.08.2010 11:16
    Wenn ich mal wieder drüberstolpern sollte kann ich diese Studie ja mal rauskramen, ansonsten: selbst suchen. Laut dieser Studie haben sich ausnehmen viele weiblichen Wesen für die Photos interessiert auf denen Mann mit "sichtbaren Muskeln" oder "Tieren" abgebildet war. Photos die beides Kombinierten erhielten Bestnoten..

Man muss kein Feldforscher sein um rauszufinden was die Damenwelt anspricht, da reicht ein Blick in die Werbung. Der "Davidoff-Mann" bei den älteren Semester und der "Surfer-Sunnyboy" bei den Jüngeren. Gerne in Anzug und Kravatte.

18. 03.08.2010 11:36
    @6

Was soll man denn machen, wenn man nunmal jünger oder älter aussieht als der Perso sagt?!
    Oder soll ich in mein Profil 23 schreiben anstatt 30?

03.08.2010 11:55
    @# 10: Zum Thema"erst denken, dann schreiben":
    Hier geht es um optische, ganz persönliche "No- goes", und da bleibt es jeder/ jedem unbenommen, die seinen frei zu formulieren. Auch für Körpergröße, Augenfarbe, Brustumfang oder Hautfarbe ist die Natur zuständig und darf trotzdem gerne für alle ausgeschlossen werden, denen das eine oder andere nicht gefällt.
    Ich persönlich würde Moralapostel ausschließen.

20. #19 Gast
    03.08.2010 13:21
    #16: Interessante Kombination. "Muskeln" und "Tiere". "Sichtbare Muskeln" machen ja Sinn, aber wieso "Tiere". Und was für "Tiere"? Vermutlich eher Hund und Katze und nicht Spinne und Leguan. Die Studie wird wohl stimmen. Habe ich auch im Hinterkopf mal von gehört. Erstaunlich. Gruss, der FS

21. #20 Gast
    03.08.2010 13:49
    Ja, FS, auch außerhalb einer solchen Online-Partnervermittlung wirst du nur einen Bruchteil aller Frauen für dich gewinnen können. Ist so!

Du musst dir das betrachtenshalber mal selbst zu denken geben: Du bewirbst dich hier für den Job eines Mannes an der Seite deiner Traumfrau. Gell? Zudem will Mann wie Frau in einer Partnervermittlung ausschließlich für sich selbst das Beste. Ist doch auch klar soweit, oder? Da wird gefischelt und gesiebt und Mann wie Frau wundert sich andauernd, warum die Quoten soooo schlecht sind. Tja. Mann/Frau will eben sofort das Beste. Ist wie in einem Katalog zu blättern. Bei der großen Auswahl... Außerdem, wer die Wahl hat, hatte schon immer auch die Qual. Wird dann das vermeintlich Beste gefunden, geliefert und ausprobiert, stellt man meist fest, dass es doch eher nicht das Richtige/Passende war...

So! Im Alltag seltsamerweise nimmt man sich Zeit dafür. Man nähert sich an. Man flirtet. Man genießt es, bewundert zu werden. Man kommt zaghaft ins Gespräch bzw. wird kreativ, um ihn oder sie kennenzulernen, was von beiden Seiten wohlwollend registiert wird und man damit selbstverständlich Pluspunkte sammelt und dann beginnt man sich Stück für Stück kennenzulernen. Schlussendlich ist eine tolle Beziehung ins Laufen gekommen.

Verstanden soweit? Klare Unterschiede, oder? Du solltest dir darüber wirklich Gedanken machen, ob du 50 Körbe in einem halben Jahr kassieren willst oder 50 weniger und dafür ne echt tiefergehende Bekanntschaft (vgl. vorgenannte), die sich im normalen Leben viel besser anfühlt, weil man Dinge am anderen zulässt, die man bei ner Online-Vermittlung grundsätzlich ausschließt. Hm?
    [mod]

22. 03.08.2010 14:33
    @19# ich denke die meinten auch sowas "fluffiges" wie Hund oder Katze, evtl. noch Pferd..

23. 03.08.2010 15:05
    Gar nicht geht:
    * Tattoos
    * Piercings
    * Dreadlocks
    * auffällige Kleidung
    * allgemein ungepflegt
    * nicht schlank

Letztlich kommt es aber vorallem auch darauf an, dass der Mann zumindest grob so aussieht, dass ich mir mehr vorstellen könnte. Man muss da einfach ehrlich sein, wenn es nicht passt, dann passt es nicht.