- Frage:
Online-Partnersuche - ein Lotteriespiel?Habe zweimal Kontakt online zu zwei Männern gehabt, der ertse hate mich nach kurzer Zeit nach meinem Vermögern ausfragen wollen, habe dann durch Nachfrage erfahren, dass er durch Insolvenz Schulden hatte suchte wohl jemanden der ihn finaziert, Kontakt wurde sofort abgebrochen. Der zeite Kontakt endete damit, dass ich täglich Horrorgeschichten von der Ex - die psychisch krank ist - anhören musste, die Storys waren schlimer als so manch Stevwebn-King-Horror. Waren für mich keine guten Erfahrungen und will auch nicht noch mehr solcher Erfahrungen haben... wie sehr ihr das, tummeln sich online ausschließlich Kaputte und Beziehungsgestörte?Antworten: -
Da hattest du wohl eher Pech, solche Leute gibt es zwar auch und von denen hört man auch am meisten, aber das liegt schlicht und ergreifend daran das niemand in ein Forum einen Thread eröffnet wenn er eine ganz normale Person getroffen hat.
Ich selbst habe hier zwar erst 4 Frauen getroffen aber die waren alle normal und es war eine schöne Verabredung auch wenn sie nichts weiter daraus ergeben hat. Mich selbst würde ich auch als halbwegs normal bezeichnen und du dich selbst wohl auch, damit haben wir immerhin schon 6 normale gegen deine 2 komischen Typen.
-
Auch wenn es hart klingt, so will ich ehrlich sein.
Ja, ich glaube, dass sich online viele Kaputte oder Beziehungsgestörte tummeln, das aber auf jeden Fall ohne Wertung, denn es tut mir wirklich sehr leid um jeden der nicht dazu fähig ist (weil meist Opfer von irgendwas geworden).
Leute die in einer glücklichen Beziehung sind, haben ganz bestimmte Gemeinsamkeiten was den Charakter angeht.
Am Glück ist nämlich jeder massgeblich auch selbst beteiligt. Es ist klar, dass nicht jeder mit jedem kann. Aber wenn ständig nur die Beziehungen scheitern oder viel schlimmer, sich gar keine mehr anbahnen, noch nie eine Beziehung glücklich war und an der eigenen Person nicht gearbeitet wurde, dann ist das schlicht eine Schieflage.
Deshalb, nein, die Suche nach einem Partner ist kein Lottospiel.
Bei einem Lottospiel kannst du gar nichts beeinflussen und es kommt nur auf das Glück an.
Bei der Partnersuche kommt zum Glück dein persönlicher Einfluss, und natürlich auch der Faktor ob du oder der andere das potentielle Glück überhaupt erkennt.
-
Ich bin der festen Überzeugung dass sich hier bei EP nicht mehr oder weniger "Kaputte oder Beziehungsgestörte", wie ihr sie nennt, rumlaufen als im echten Leben.
Ich glaube jedoch das viele Leute hier evtl. genau das denken was du in deiner Frage ausdrückst, und sich somit eigentlich insgeheim bei der Partnersuche hier selber im Weg stehen ...
Denkt mal drüber nach ... Stichwort: positive respektive negative Energie.
-
Bedenke auch, das gleiche kann Dir auch auf der Straße passieren. Du siehst den Menschen nicht an ob sie hochverschuldet sind oder der Ex-Partner durchgeknallt war. Immerhin hast Du hier die Möglichkeit von vorneherein Partner mit höherer Erfolgsaussicht auf eine dauerhafte Beziehung zu finden. Auf der Straße müsstest Du wild rumstochern ;-)
Denke es war einfach Pech. Wünsch Dir viel Glück bei der weiteren Suche
-
ich glaubenicht, dass sich mehrkaputte beziehungsgestörte Menschen im Netz rumtreiben als man auf der Straße trifft. Nur durch die Anonymität outen sich viele einfach schneller und haben kaum Hemmungen. Aber es gibt auch viele normale Leute, die nur jemanden kennenlernen wollen
-
Ich bin schon seit einigen Jahren verwitwet, habe im realen Leben Männer kennengelernt, die auch nur hinter dem Geld her waren.Doch meine letzte Liebe, der angab getrennt lebend zu sein, in Wirklichkeit schön mit Mutti und den Kleinen im seinem Haus lebte und dann immer fortlaufend das gleiche Spiel!
Die wirklichen Betrüger habe ich außerhalb von EP kennengelernt, vielleicht auch, weil ich noch zu unerfahren war, nach dem plötzlichen Tod meines Mannes.
Hier ist es nicht anders, nur kann man die schwarzen Schafe schneller entlarven.
Ich hatte schon viele Verabredungen, die Männer, die mir gefallen haben, waren alle durch die Bank weg in irgendeiner Art und Weise liiert.Dann die Sprüche, ich trenne mich sofort, wenn du dich für mich entscheidest - so naiv bin ich allerdings nicht mehr!
Dann die anderen, die es wirklich ehrlich meinen und eine Partnerin suchen, leider gefielen mir die Männer nicht. Zu langweilig, oder so wie du es auch erlebt hast, kaputt und ausgebrannt ohne Charisma und Esprit. Dann natürlich auch immer wieder die getrennt Lebenden, manche mögen ja auch wirklich getrennt lebend sein, dann auch die, die eine Frau mit Geld suchen.
Mein letztes Date gab an, normal gebaut zu sein, er sucht eine schlanke Partnerin. Sein Bauchumfang erinnerte mich an den Neun-Monats-Bauch meiner Freundin - nur ist sie jetzt wieder gertenschlank!
Schauen sich Männer eigentlich nie mal nackt im Spiegel an?
Ich kann immer noch sagen, gar nicht mal so schlecht Baby, 54 kg und 170 groß!
Ich werde jetzt mal wieder verstärkt so unterwegs sein, während der WM sind super viele Männer unterwegs, ein kleiner Flirt stärkt das Selbstbewusstsein!
Dir viel Glück hier!
-
Hoffentlich haben wir recht, die da sagen, im Net tummeln sich ebensoviele Ungeeigente, wie in realen Leben. Positiv ausgedrückt bedeutete diese Aussage, auch hier gibt es eine Chance, einen Partner zu finden, sogar mit der Option, ihn eher zu "entlarven". Klar können wir hier schummeln, was das "äüßere Zeug" angeht ( Bilder, akademische Grade...) In der außervirtuellen Realität geht Schummeln aber ebensogut, nur eben auf anderen Ebenen.
Ich jedenfalls habe mich entschlossen, sowohl hier, als auch da zu gucken und keiner "suchregion" den Vorteil zu geben, auch wenn hier wie da Fallen stehen. Was übrigens, wäre die Alternative?
w 52
-
Hallo liebe Unbekannte,
hier gibt es die gleichen Leute wie im normalen Leben, und vermutlich hast du einfach etwas Pech gehabt.
Trotzdem ist die Partnersuche ein Lotteriespiel - was denn sonst? Die gute Nachricht: die Chancen sind besser als im Lotto!
Ich wünsche dir viel Erfolg und interessante Kontakte!
[Mod: Signaturen über Geschlechts- und Altersangabe hinausgehend nicht gestattet. Bitte registrieren!]