1. Frage:
    Gefragt am: 30.03.2010, 10:28 von Gast
    Online fündig geworden - gemeinsam abmelden?
    Ich habe vor, mich mit meiner neuen Liebe gemeinsam an den PC zu setzen, wobei jeder im Beisein des anderen seinen Account kündigt. Ich sehe das als Zeichen, dass ich es wirklich ernst meine und mir kein Hintertürchen offen lassen will und darüber soll kein Zweifel bestehen. Da ich mir aber nicht ganz sicher bin, ob das auuch wirklich gut ankommt, hätte ich vorher noch gerne Eure Meinung dazu gehört.
    Antworten:
  2. #1 Gast
    30.03.2010 10:44
    Vertrauen entsteht nicht durch Abmelden (man kann sich ja auch nächsten Tag wieder anmelden)

3. #2 Gast
    30.03.2010 10:54
    als kerl eine tolle geste... wird bei den frauen aber auch gerne so angenommen wie es mein vorantwortender/e gesagt hat... aber mach ruhig ich finds gut

4. #3 Gast
    30.03.2010 10:55
    Liebe/r FS,
    bist du Mann oder Frau? Wie neu ist die neue Liebe?
    Denn das würde eine genauere Antwort von mir erst möglich machen.

5. #4 Gast
    30.03.2010 10:57
    habe da einmal ein bekanntes Zitat in abgewandelter Form gehört:
    "Wer Kontrolle zulässt, wird Vertrauen erhalten"
    Und es ist in der Tat so. Wenn du freiwillig die Karten offen auf den Tisch legst, wird Dein(e) Partner(in) sicher nicht auf die Idee kommen, misstrauisch zu sein. Drum kann ich Dir nur zustimmen. Biete ihr das an, ich halte es für eine gute Idee.

6. #5 Gast
    30.03.2010 11:20
    ...oder noch auf anderen plattformen aktiv sein... ;-)

mach jedenfalls nicht den fehler, den ich in meiner naivität hier gemacht habe:
    ich hatte hier einen kennengelernt und kam mit ihm zusammen - und ging wie selbstverständlich davon aus, dass er nicht mehr online (wo auch immer) aktiv ist. das war ein trugschluss, man soll nie von sich auf andere schliessen...

sprich S O F O R T deine wünsche und vorstellungen an E U R E beziehung an.
    obwohl: es hat mir auch nicht geholfen, mich seiner exklusivität verbal zu versichern...
    wer dir die hucke volllügen will, tut das auch.

ach, man kann es drehen und wenden, wie man will:
    zur emotionalen und körperlichen treue kannst du niemanden zwingen, wenn der nicht will.
    und auch nicht zur ehrlichkeit.

daher hilft nur folgender merksatz:

vertrauen muss man sich erarbeiten - blindes vertrauen ist dummheit.

w,42 - dumm gewesen, dazugelernt und den frust mit schuhkäufen kompensiert (natürlich nicht die marke, die er repräsentiert)

7. #6 Gast
    30.03.2010 11:24
    Ich glaube, man kann sich hier nur schriftlich (per Postbrief) abmelden. So viel erst mal dazu.

Und ich finde eine gemeinsame Aktion irgendwie komisch. Ich verstehe zwar die Absicht dahinter, aber dennoch gefäält es mir nicht so ganz. Wenn ich jemanden finde, dann melde ich mich von selbst ab und erwarte auch vom Partner , dass er es dann ebenso macht. Aber gemeinsam?
    Irgendwie ein bisschen wie eine Kindergartenaktion.

8. #7 Gast
    30.03.2010 11:32
    wenn es denn die einzige Partnerbörse ist, in der Ihr angemeldet seid, finde ich ich das sehr gut! Mein damaliger EP hat diesen liebevollen Akt der "Fairness" auch mit mir gemacht...Leider war er noch in 15 anderen Börsen unterwegs.
    Heute würde ich den Vertrag nicht mehr so vorzeitig kündigen, sondern nur noch auf unbestimmte Zeit "stilllegen".

9. #8 Gast
    30.03.2010 11:38
    hallo. kommt drauf an, wie man das vereinbart.
    Wenn du das vorschlägst und er/sie das ebenso machen "soll" könnte es wie Misstrauen aussehen.
    .
    Wenn ich zB gesagt bekommen würde: komm, wir setzen uns jetzt beide vor den PC und löschen die Accounts, dann würde ich denken, du traust mir nicht, dass ich das allein tun würde.

wenn ihr euch jedoch einig seid - nur zu!
    LG
    w/44

10. #9 Gast
    30.03.2010 11:41
    Schon schade, dass Du Deinem neuen Partner so wenig vertraust. Legt er Dir dann auch jeden Abend sein Mobiltelefon vor, damit Du es auf verdächtige Spuren untersuchen kannst ?

die Entzauberte

11. #10 Gast
    30.03.2010 12:19
    Die Mitgliedschaft kündigen kann man nur schriftlich.
    Allerdings könnt ihr vorher, bis zum Ende der offiziellen Mitgliedschaft, schon mal die Profile inaktiv schalten. Bringt aber auch nicht so viel, denn man kann es ja auch (heimlich) wieder aktivieren lassen.
    Auch ein gekündigtes, abgelaufenes Profil ist immer noch für andere sichtbar, wenn es nicht gelöscht wird. Man kann immer noch mal reinschauen, allerdings ohne mögliche Kontakteaufnahme. Spätestens in diesem Stadium, nach Ende der offiziellen Mitgliedschaft, wäre es wohl sinnvoll, gemeinsam die Profile zu löschen.
    Vorher bringt das nicht so viel. Ich würde ihm/ ihr einfach vertrauen. Am besten, du schaust selbst nicht mehr bei ihm rein und versuchst eine eventuelle Kontrollsucht zu unterdrücken. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß! Man macht sich damit nämlich nur verrückt. Meistens schaut der andere nur mal so, wer im eine Anfrage geschickt hat, ohne diese auch kennen lernen zu wollen und schon ist man in Aufruhr. Eine Garantie gibt es nicht, auch nicht im täglichen Leben. Auch hier ist jeder Mensch gelegentlichen Versuchungen ausgesetzt.

12. #11 Gast
    30.03.2010 12:21
    Das halte ich für eine Panikaktion von Dir.
    So sicher scheinst Du Dir nicht zu sein, dass er / sie nicht doch weitersucht?
    Würde ich vom Partner jedenfalls als Kontrolle auffassen.
    Ich würde ganz einfach fragen, wie lange sein Vertrag noch läuft. Wenn er dann antwortet, x Monate oder ich hab ihn stillgelegt wegen Dir, dann kannst Du Dich freuen.

Und ja, Du muss schriftlich kündigen, sonst läuft das von Deiner Kreditkarte weiter und verlängert sich nochmal um die Zeit, die Du gebucht hast.
    Dein Profil musst Du auch selbst löschen, da gibt es einen speziellen Link, den Du per e-mail erfragen musst. Deshalb sind auch so viele Karteileichen hier, erstens weiss das keiner und zweitens ist es zu umständlich.
    Falls Du also Deinen Schatz hier weiterhin findest, kann es auch schlicht Faulheit sein zu kündigen und zu löschen.

Bei ca. 200 Partnerbörsen kannst Du nie sicher sein, dass er nicht noch woanders sucht.

[mod: Chat entfernt]

13. #12 Gast
    30.03.2010 12:32
    Das ist für mich Mißtrauen pur. Eine solche Kontrolle ist totales Gift. FS ist bestimmt w...wäre auch sehr w- typisch und sehr abstoßend für jeden Mann. Entweder ich mache es freiwillig und man glaubt mir, oder aber es wird gesetztlich und diktatorisch angeordnet und es klappt nicht!!! Mein Gefühl ist in solchen Handlungen entscheidend und das ist negativ, weil der andere eben mir nicht glaubt und zwar nicht nur in dieser Sache sondern grundsätzlich. Die Partnerschaft kann sich niemals positiv entwickeln!!! Und von Liebe keine wahre Spur! m53

14. 30.03.2010 12:58
    Ach laß dich doch inaktiv setzen bei EP für den Fall daß es nix wird. Aber m. E. langt es auch, sich wechselseitig die Profile lesen zu lassen.

Aber daß er sich ein zweites Profil anlegt ... Du weißt es nicht ... wie ist das eigentlich bei EP ?

Folgender Fall:

1. A und B sind ein paar, Restlaufzeit A 10 Monate, B 12 Monate, beide kündigen.

2. B mailt nun - vor Ablauf der Mindestvertragszeit - an EP und sagt "ich hab 12 Monate bezahlt und nicht genutzt - könnte ich die bitte wieder reaktiviert haben ?"

Erfolgt diese Reaktivierung auf dem gleichen Profil ausschließlich oder auch auf einem andern ? Macht es einen Unterschied, ob man "kündigt" oder sich inaktiv setzen läßt ?

Aber die Kündigung wirkt doch erst mit Ablauf der Mindestvertragsdauer - also kann er munter weiter suchen.

15. #14 Gast
    30.03.2010 13:04
    <MOD: Das kann man freundlicher und konstruktiver formulieren. Beleidigungen gelöscht.>

m53

16. #15 Gast
    30.03.2010 13:10
    Vor einigen Wochen lernte ich hier einen lieben Mann kennen. Unsere beiden Zugänge sind noch aktiv und wir sind beide alle paar Tage eingeloggt. Keiner von uns weiß, was der andere macht, zumal wir auch in unterschiedlichen Städten wohnen. Ich habe meinen Vertrag jetzt acht Wochen vor Ablauf schriftlich gekündigt. Der Mann weiß davon nichts, warum auch? Das ist schließlich ganz allein meine Sache. Und was er mit seinem account macht, ist ganz allein seine Sache. Wir sind nach einigen Wochen natürlich noch in der Kennenlernphase, aber ich habe beschlossen, mich dieses Mal darauf einzulassen. Sollte er "auf der Straße" oder im Internet eine andere Frau kennenlernen, dann passen wir wohl nicht zusammen. Ja, das würde dann Liebeskummer und eine harte Zeit bedeuten und hoffentlich lerne ich etwas dabei. Zuneigung kann man nicht erzwingen, auch wenn man glaubt, dass es einen zerreißt. Ich war noch nie eifersüchtig. Was soll das auch bringen? Entweder ich bin seine Herzdame oder nicht.
    w, Ende 30

17. 30.03.2010 13:17
    Ineffektiv und kindisch.. sorry.

7E24B720 m36

18. 30.03.2010 13:33
    Kindlich naiv und damit albern !

19. #18 Gast
    30.03.2010 14:22
    @13
    warum gibt es dann den Spruch:
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!?
    Was bringt dir ein Mensch, dem du dein volles Vertrauen gibst, der sich dann aber als gerissener Lügner entpuppt?

20. #19 Gast
    30.03.2010 15:50
    Bin #13 ...ZU #17: wie jung und naiv bist du denn noch??
    @13
    warum gibt es dann den Spruch:
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!?
    Antwort: Es gibt wie diesen noch "viele dumme Sprüche" für dumme Leute!!!
    Mit diesem Spruch wirst du im Partnerleben und im anderen Leben keinen Erfolg haben!!!
    Was bringt dir ein Mensch, dem du dein volles Vertrauen gibst, der sich dann aber als gerissener Lügner entpuppt?
    Antwort: Das gibt es vom Naturgesetz nicht! Dann schläfst du und kriegst schon in kleinen Zeichen nichts mit, weil deine Sinnen nicht wach genug sind und du es eben zuläßt! Ein jeder Mensch verrät sich, bei dem Menschen der sehr wach ist und so ein verhalten nicht zuläßt! Punkt. -m

21. #20 Gast
    30.03.2010 17:50
    Seit wann muss den schriftlich gekündigt werden? Das war mal anders...
    Schwache Vorstellung. Als ich mich für EP entscheiden habe, war die Möglichkeit der elektronischen Kündigung ein Grund für meine Entscheidung.
    Das sind ja Zustände wie bei MagentaKom. :-(

@FS: Ein wenig subtiler ist der Hinweis an den Angebeteten, dass er bitte Deine Mails speichern soll wenn er das wünscht da Du Dich bald abmelden wirst.

22. 30.03.2010 18:11
    Lieber Fragesteller, wenn beide das wollen, ist das OK, aber für mich klingt das etwas pubertär und zwanghaft. Wenn man sich füreinander entschieden hat, dann schließt man den Account oder lässt ihn einfach auslaufen. Wenn ich dieses Minimalvertrauen nicht hätte, dann könnte man es auch gleich vergessen.

23. #22 Gast
    30.03.2010 21:13
    Ich kann ich da nur Frederika anschliesse.
    Ich finde das übertrieben - beinahe kindisch. Bist Du eine Frau oder ein Mann?

Für mich würde bei dieser Bitte das "Grundvertrauen" fehlen und ich würde mich wahrscheinlich wieder trennen. Wer will denn bitte einen Kontrollfreak zum Partner?

Freu Dich doch einfach, wenn Dir der andere sagen kann "Du, übrigens, ich habe mich abgemeldet...". Das ist tausendmal schöner als so ein albernes Ritual.

w/32

24. #23 Gast
    30.03.2010 21:50
    Die anderen Kontakte jeweils zeitnah beenden - aber nicht ein kindisches "Ritual" des Sich-Gemeinsam-Abmeldens,
    w/40

25. #24 Gast
    15.01.2012 00:14
    Ab welchem Zeitpunkt haltet Ihr es denn für sinnvoll sich bei EP abzumelden, wenn Ihr jemanden kennengelernt habt?

Wann kann man dies indirekt einfordern?

26. #25 Gast
    15.01.2012 11:45
    Deine Idee an sich ist absolut richtig und sollte auch für den anderen selbstverständlich sein!

Nur mache dieses nicht fordernd, sondern spreche das so diplomatisch wie möglich an... Zum Beispiel in dem du mal ganz beiläufig erwähnst, dass du glücklich bist sie gefunden zu haben und das du dich aus diesem Grund abmelden möchtest...Und garantiert: es wird von ihr eine Reaktion kommen; hoffentlich für dich eine zufriedenstellende...