Thema: Nur mit Socken ins Bett...?
- Frage:
Nur mit Socken ins Bett...?Vor etwa acht Wochen habe ich (w48) bei EP einen kultivierten und wirklich netten Mann (55) kennengelernt. Vor einigen Tagen dann die Ernüchterung im Bett : Er behält grundsätzlich seine Socken an! Angeblich habe er immer kalte Füße und im Bett würde das dann auch noch zu Schlaflosigkeit führen. Nun habe ich ihn rein zufällig auch mal kurz ohne Socken "erlebt" und ich muss sagen, dass seine Füße extrem ungepflegt aussahen, mit dicker Hornhaut, evtl. sogar Fußpilz an den Nägeln u.s.w. Fakt ist, dass ich es im Bett absolut abtörnend finde, wenn ein Mann seine Socken anbehält und mich damit auch noch irgendwo berührt. Uaah... Ich denke, es ist für ihn ein heikles Thema und ich kann auf Dauer nicht so tun, als ob ich es ignoriere. Schließlich habe ich selbst sehr gepflegte Füße. Kann man das nicht auch von seinem Partner erwarten? Ich habe auch mal gemeinsames Duschen vorgeschlagen, leider ohne Erfolg. Wer hat von euch so was Ähnliches schon mal erlebt und wer weiß Rat?Antworten: -
Mir fällt da nur etwas sehr Praktisches ein:
Es gibt Fußpflegerinnen, die Hausbesuche machen. Bestell Dir doch mal eine Fußpflegerin, wenn Dein Freund auch da ist. Du kannst ja sagen, dass Du das öfters machst, weil Du sonst Probleme mit den Füßen kriegst.
Vielleicht hat er dann ganz "zufällig" auch Lust, sich die Füße in Ordnung bringen zu lassen. Du musst ja nicht daneben sitzen.
-
Meine Güte, Sachen gibt es! Überraschend ist, dass du ihn als "kultiviert" ansiehst.
Der arme Kerl wird wohl schon lange Single sein, ohne kritische Blicke einer Partnerin. Da kann ein Mann offensichtlich schon mal die Füße vergessen.
Er selbst weiß wahrscheinlich selbst ganz genau, wie schlimm es unter den Socken aussieht und bekommt vielleicht das ganze Elend gar nicht mehr in den Griff!?
Da bleibt nur eines: Ein Gutschein für eine Pediküre PLUS Besuch beim Hautarzt.
Frag mich jetzt bloß nicht, wie du das hinkriegen sollst...
Angela
-
Wääähhhh... So ein Abtörner.... Wenn ihr euch besser kennt, schlag einen Wellnesstag vor und schenk ihm gleichzeitig eine Pediküre und eine Massage und dir gönnst du auch was.
Wäre das ein stilvoller Weg?
Ich versteh dich da voll..... Versuch es mal mit der zuvor genannten List?
Liebe Grüße,
w.29
-
Upps, es gibt schon merkwürdige Schrullen. Na ja, ich ziehe auch gerne mal zum Einschlafen Socken über, wenn meine Füße kalt sind. Ich würde mir das aber sehr verkneifen, wenn ein Mann neben mir liegt. Dann bräuchte ich es auch gar nicht, denn die meisten Männer sind wahre Heizöfen :-).
Dass die Füsse des Mannes dazu noch ungepflegt sind, würde mich auch total abtörnen.
Liegt dir viel an dem Mann musst du wohl mal mit ihm darüber reden. Gaanz vorsichtig natürlich. Darüber hinwegsehen könnte ich auch nicht.
w,b
-
Hm, das klingt ja recht ecklig! Dass er die Socken anbehält, liegt wohl an seinen ungepflegten Füßen. Schenk ihm doch einen Gutschein für eine medizinische Fußpflege!! Warum hast du ihm ein gemeinsames Duschen vorgeschlagen? Um seine Füße zu sehen? Oder ist er sonst auch etwas ungepflegt? Ich selbst dusche am liebsten allein. Abgesehen von dem Zustand seiner Füße, finde ich einen Mann mit Socken im Bett, mehr als abtörnend. Rede einfach mit ihm darüber, denn Fußpilz ist ja auch ansteckend. Alles Gute. w
-
Rede mit ihm, schlage ihm einen Termin bei der Fußpflege vor - und gib ihm ganz klar und offen zu verstehen, dass dich seine ungepflegten Füße anekeln. Mit Socken schlafen, nungut, das ist eine andere Sache, die würde ich nicht überbewerten. Doch sieh es mal so, ihr werdet auch nicht ins Schwimmbad oder in die Sauna gehen. Also sprich mit ihm, ruhig und objektiv - vielleicht ist es ein Problem, dessen er sich bewusst ist und ist froh, wenn ihm jemand behutsam hilft. - er duscht aber schon alleine, oder?
-
Mit Socken ins Bett - wie gräßlich. Wie wärs mit nem warmen Fußbad vorm Insbettgehen, da würden auch die Füße gleichzeitig sauber und warm. Kalte Füße führen zu Schlaflosigkeit, das kann ich bestätigen, aber da gibts auch Wärmekissen oder hübsche Wärmflaschen.
Ungepflegte Füße, evtl. sogar mit Fußpilz - nein danke - ist auch noch ansteckend. Mit den Socken schützt der Dich wenigstens vor der Ansteckung, aber grundsätzlich sollte er schon was an seiner Pflege tun, auch wenn die Füße meist gut verpackt sind.
Heikel ist das Thema sicherlich, aber so werden auch keine Gefühle wachsen, also mußt Du wohl das Thema anschneiden.
Gemeinsames Duschen lehnt er ab?
7E2158CE
-
Hallo, hier ist die FS. Danke schön für Eure Antworten.
Duschen zu zweit lehnt er ab, alleine duscht er natürlich schon. Ich wollte ihn beim gemeinsamen Duschen auf seine Füße aufmerksam machen und das Thema damit vorsichtig angehen. Natürlich möchte ich nicht ins Fettnäpfchen treten und weiß wirklich nicht, wie ichs richtig machen soll.
Liebe Grüße
-
Hallo Fragestellerin: Ich denke mal, dass das alles nicht zutrifft, was Du uns hier erzählst? Ansonsten müsstest Du doch Sorge haben, dass ER hier mitliest und nun weiß, wie Du das bzw. ihn siehst. Denn die Fakten
-bei EP kennen gelernt
-Altersangabe
-Socken im Bett anbehalten
-gemeinsames Duschen vorgeschlagen
würde ihn doch merken lassen, dass ER und sonst Niemand gemeint ist.
Na ja, dann hätte sich Dein Problem allerdings auch erledigt......!
-
wieso nicht das naheliegenste tun, mit ihm reden. Wenn du mit ihm ins Bett gehen kannst, dann wird es dir wohl nicht zu schwer fallen darüber mit ihm zu reden. Denn nichts anderes wird die Siuation ändern oder verbessern
Susanne
-
Hört sich nicht gut an!
Kein heikles Thema, hat etwas mit Körperkultur/pflege zu tun und dürfte eigentlich selbstverständlich sein.
Einfach offen ansprechen je früher desto besser.
Da hilft auch kein Blick durch die rosa-rote Brille.
Wenn er dich behalten will muss er einfach etwas tun, nicht nur für dich, sondern auch für sich selbst. Es ist kein Aufwand zu einem Hautarzt zu gehen. Das Problem dürfte dann schnell gelöst sein.
Wenn er ständig die Strümpfe an hat kein Wunder das er solche Mauken hat.
Das geht doch nicht.
m45
-
Zuerst einmal bestücke dein Bad bzw deine Badewanne mit entsprechenden Utensilien: Hornhautraspel, Fußpeeling- und Fußpflegecreme....alles andere solltest Du wegräumen. Die Fußpflegeartikel sollten schon in den Blick fallen.
Desweiteren stelle ein paar Kerzen/Teelichter auf und stell eine Flasche Wein mit einem Glas dazu.
Lasse ihm ein schönes Entspannungsbad ein und tu so, als ob das alles nur für ihn alleine wäre und Du ihm einfach etwas gutes tun willst und gönnst....tust Du ja auch ;-) ....aber auch für dich selbst, vorausgesetzt er versteht den Wink ;-)
w39
-
Kann es nicht sein, dass er um sein Problem mit den Füßen weiß und aus Scham die Socken anbehält und deshalb auch gemeinsames Duschen ablehnt? Vielleicht weiß er nur nicht wie er sich da helfen lassen kann. Ich denke es wäre in deinem und seinem Sinne, wenn du es ansprichst, ohne ihn dabei bloßzustellen.
-
Wenn an mir etwas ungepflegt währe, so würde ich keine einzige Frau auch nur "anbaggern" und erst recht nicht mit ihr ins Bett springen. Auf diese Art "Selbstbewusstsein" kann ich bis jetzt gut verzichten. Ich bin zwar kein Akademiker, aber mindestens mit Niveau .M 53 J
-
@14:
Danke!
Ich dachte schon, ich wär im falschen Film.
Beate
-
@12 ich weiß nicht ob FS wirklich hier die Fußpflegerin spielen soll.
Ich denke wie @13 nicht bloßstellen ist sehr wichtig.
Einfach in ruhiger Art und vielleicht in der Ich-Form das ausdrücken was FS wichtig ist.
Z.B. "Mir würde es sehr gut gefallen, wenn du deine Füße etwas pflegen würdest".
Das ihm bewußt ist, dass nicht alles O.K. dürfte klar sein, sonst käme die Strumpf-Nummer nicht.
Klar das es ihm peinlich ist, also mit etwas Empathie wird sich eine gute Lösung finden lassen, da gibt es größere Probleme.
m45
-
Na viel Spaß!! Mein Ex Kandidat hatte dasselbe Problem (nanu?)...Fuß- und Nagelpilz gehen oft gemeinsam einher (brrr.), steckt an und setzt sich gerne in Teppichen fest!!.. und dauert bei Herren, die sich nicht pflegen, wenn die Freundin nicht da ist und kontrolliert, gerne Monate. Nicht nur Socken, sondern auch Lieblingsschuhe müssen entsorgt werden, die Füße regelmäßig gepflegt und behandelt werden.
Ih gitt, deshalb trägt er wohl Socken, damit du es nicht siehst. Die Vorstellung ist wenig erotisch, Angst haben zu müssen, sich anzustecken, wenn deine Füße an gleicher Stelle, wie seine liegen oder dich sogar berühren!!.
-
(m,34) Ich lese diesen Thread ziemlich ungläubig. 8-o
Die Fragestellerin hat drei Nichtprobleme, Banalitäten wie sie im Buche stehen und die nichts miteinander zu tun haben und alle Antwortenden bisher haben nichts besseres zu tun als Sie zu bestätigen oder sie auch noch anzustacheln: (Zitat #2) "Überraschend ist, dass du ihn als "kultiviert" ansiehst."
Problem 1: Medizinisches Problem Fusspilz.
Lösung: Ab zum Arzt! Nicht Pedi-, Mani- oder Sonstwaskosmetiker, auch nicht zum Heilpraktiker oder Schamanen. Arzt! Zur Not mit dem Druckmittel, dass erst mal nichts ist mit gemeinsamen Bett und Fusspilz weiter verteilen...
Problem 2: Ästhetisches Problem dicke Hornhaut u.ä.
Lösung: Löst sich u.U. im Rahmen der Behandlung von Problem 1. Ansonsten Decke drüber legen und Licht aus im Schlafzimmer - oder Licht an und auf andere Körperteile (oder ein gutes Buch) kozentrieren. Die Intimrasurdiskussion ist da ja noch intelligenter...
Und falls die Hornhaut kratzt: Sagen! Sprechen ist eine so tolle Erfindung. Mann wird für ein solches Problem eine pragmatische Lösung selbst finden - vermutlich dieselbe, die er sich ansonsten niemals diktieren lassen würde.
Problem 3: Socken.
Lösung: Nachdenken, ob man selbst wirklich noch im Kindergartenalter ist und seine Zeit mit derartigen Nichtproblemen verschwendet.
Wegen 1 wäre ich in jedem Fall froh um die Socken im gemeinsamen Bett. Ästhetische Problemkomponenten werden gelöst wie in 2.
Ansonsten freuen, dass keine vier sondern nur zwei Eiszapfen im Bett liegen und selbst Socken anziehen (hilft tatsächlich). Falls die Socken beim Sex stören sollten sind das nur zwei Kleidungsstücke mehr zum Ausziehen - viel Spass!
...und fürs Gewissen känn man sich sogar Gutmenschdenken, wie viel CO2 durch verminderten Heizbedarf gespart wird.
Und zu guter Letzt: Freuen, dass das eigene Leben so sogenfrei ist, das man seine Zeit mit Gedanken an solch unwichtigem Humbug verschwenden kann. Im Kohlekeller Staub wischen ist im Vergleich ja noch wichtiger...
-
Ich sehe das sehr ähnlich wie #18.
1) Socken an sich sind doch gar kein problem. Wer im Winter kalte Füße hat, zieht Socken an. Was ist daran "Uahh"? Verstehe ich nicht. Ungewöhnlich für einen Mann ist es allerdings.
2) Hornhaut am Männerfuß ist mir völlig egal. Normale Männer gehen nicht zur Pediküre (käme mir sehr schwuchtelig vor, wenn mein Partner da hinrennen würde!). Ignoriere das und Punkt.
3) Das einzige echte Problem ist Fuß- oder gar Nagelpilz -- und das kannst Du bei einem kurzen Blick aus der Ferne doch gar nicht einschätzen, mal ehrlich. Darauf müsste man den Partner aber einfach ansprechen und ihn fragen, denn das ist eine echte Gefahr für einen selbst. Fußpilz kann man im übrigen mit wenigen Anwendungen mit einem apothekenkäuflichen Mittel sehr schnell und sicher in den Griff kriegen, Nagelpilz wäre allerdings hautärtzlich zu behandeln.
Insgesamt: Viel heiße Luft um wenig. Kläre den Fußpilz ab und ignoriere Socken und Hornhaut. Das Leben kann so einfach sein.
-
Seltsamerweise vermengt die Fragestellerin hier zwei voneinander vollkommen unabhängige Themen.
a) Socken im Bett
b) Ungepflegt Füße
Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun.
-
Voller Beifall für #18!
Hier scheint ein Haufen Frauen zu sein, die ausschließlich mit einem perfekten Mann ins Bett geht. Es muss wohl schon ein Ganzkörper-Model mit Durchschnittspunktzahl 10 von der Jury sein, wie?
Wer sich so ein Blödsinn von der Gesellschaft einreden lässt, dass Mann ohne Socken sein MUSS und das Kontakt mit Socken, die man sonst den ganzen Tag selbst anhat/trägt/fühlt, eklig sei, der ...
Schon mal darüber nachgedacht, dass ein Mann, der noch die Socken anhat, so voller Leidenschaft für die Frau steckt, dass er keine Zeit mehr hat die Socken auszuziehen?
Aber sucht Euch ruhig so einen Langweiler, der vor dem Sex erstmal die Socken auszieht und Pediküre durchführt. Der dreht Euch beim Ausziehen ganz bestimmt auch verlegen den Rücken zu, setzt sich aufs Bett, zieht fein säuberlich seine Klamotten aus, legt sie ausführlich bundeswehr-ordentlich zusammen, hat garantiert auch die guten, alten, weißen, Grobripp-Unterhosen und Unterhemden an und ist gedanklich meilenweit weg davon, Euch zu begehren mit der Rose im Mund und mit dem feurigen Blick auf Euren Körper!
Ich hol mal frische Rosen aus dem Blumenladen ...
-
Man kann einen Menschen nicht ändern.
Es ist dein gutes Recht es ungepflegt und unerotisch zu finden. Vielleicht würde er diese Angewohnheit dir zuliebe sogar abstellen, solange du bei ihm weilst. Irgendwann wird er die Socken doch wieder anziehen.
Es einem Partner so angenehm wie möglich zu machen hat etwas mit Achtung und Aufmerksamkeit zu tun, auch sich selbst gegenüber und sollte aus meiner Sicht ein Bedürfnis sein.
Ich sehe es wie #14.
Habe schon ungepflegte Männer kennengelernt, alle hatten ein Problem mit ihrer Mutter und haben nur darauf gewartet, dass man sich als Frau wie eine solche oder gar dieselbe benimmt ;o).
w 42
-
Hier nochmal die FS, #20 das eine hat mit dem anderen sehr wohl etwas zu tun : Er lässt die Socken an, weil er sich wegen seiner ungepflegten Füße geniert. Soweit war ich schon längst.
Dass er seine Socken im Bett anlässt, weil er sonst kalte Füße bekommt, ist doch nur eine platte Ausrede!
Was mich interessiert ist, wie man es anstellt, dass er sich zu seinen Füßen bekennt, die ihn ja schließlich auch ein Leben lang tragen sollen.
Sorry#18, insofern ist das schon ein Problem, das man nicht einfach beiseite schieben kann und seiner Partnerin auch nicht zumuten sollte, oder?
-
Ich (m) schlafe auch gern mit Socken, einfach weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß ich ohne Socken eine viel verschleimtere Nase habe, wenn ich morgens aufwache; bei mir kommt persönlich hinzu, daß ich einen nicht reaprierten Nasenbeinbruch habe, wodurch durch die eine Nase etwas weniger Luft als durch die andere geht. Und so mag ich nicht jeden Morgen zu viel schneuzen ...
Aber durch Sport bin ich eh oft und gerne in Dusche und Wanne, dazu morgens, und die Socken werden mehr als einmal am Tag getauscht ...
-
#18 und #19
Schön und gut, was ihr da schreibt. Aber findet ihr es nicht auch ein wenig befremdlich, wenn der Mann grundsätzlich seine Socken im Bett anbehält? Gerade, wenn man eine Frau erst acht Wochen kennt, ist das doch ziemlich unerotisch, oder nicht?!
Ich kann es mir auch nur so erklären, dass er sich für seine Füße in jeder Hinsicht schämt. Aber trotzdem.....das könnte er doch dann auch ansprechen...tzz
w/54
-
@#23 und #25: Natürlich können die Socken hier ein Instrument sein, um Probleme der Füße zu kaschieren und ie Kälte ist eine Ausrede. Nichtsdestotrotz sind eben nicht die Socken das Problem, sondern die wären für sich alleine genommen tolerierbar oder mühelos absprechbar. In Wahrheit geht es darum, dass eventuell (und mehr wissen wir nicht!) eine Fußpilzproblem besteht, das dringend zu lösen ist. Genau das habe ich auch bereits in #19 betont.
Also: Keine Schaukämpfe und Nebenkriegsschauplätze entfachen und über Socken ("Uahh") aufregen, wenn Du in Wirklichkeit unterstellst, dass er Fußpilz hat. Sei zu Dir, zu uns und letztlich vorallem zu ihm ehrlich: Kläre ab, ob er Fußpilz hat und löse ggf. das Problem. Wahrscheinlich löst sich dann auch der Rest.
-
Also ich als Mann ziehe im Winter auch schon mal Füßlinge zum Schlafen an weil ich genau weiß, dass sich ohne diese die 'Chance' auf eine Erkältung deutlich erhöht:
Und wenn diese sich einstellt und man permanent am Schneuzen ist (oder aber am 'Hochziehen', weil man gar nicht Schneuzen soll um das Zeug nicht in die Nebenhöhlen zu pressen) DANN ist das so richtig 'Uahh'!
-
@18: toller Beitrag, Glückwunsch.
Eine Anmerkung aus MEDIZINISCHER Sicht: Wenn er nachts dieselben Socken anbehält, die er auch tagsüber trägt, kann das die Ursache für Fußpilz sein. Die Feuchtigkeit, die sich tagsüber bildet, kann nie verdunsten wenn er die Socken rund um die Uhr trägt, und es bildet sich das ideale Klima für den Pilz: warm und feucht!
Wer also unbedingt auch nachts Socken tragen will, sollte fürs Bett keinesfalls die vom Tag anbehalten, sondern am besten lockere sitzende Schafwollsocken tragen, die ausreichend Feuchtigkeit verdunsten lassen.
Und auf jeden Fall zum Hautarzt. Keine Eigenexperimente mit Apothekenmittelchen. Fußpilz ist hartnäckig und die Behandlung langwierig.
Karola,53
-
Fußpilz ist ein ernstes Problem! Da sollte man nicht sagen, so eine Kleinigkeit, denn das kann ansteckend sein, und dann hat die Partnerin auch das unangenehme Jucken auf den Füßen.
Dass er sich deswegen schämt, dürfte klar sein. Daher aus die Ausrede mit den Socken.
Pilzerkrankungen sind meines Wissens immer ansteckend, auf Rücksicht auf die Partnerin oder anderen Familienmitglieder, sollte man sich immer ärztlich behandeln lassen. Alles andere ist fahrlässig! Mein Sohn hatte einmal eine Pilzerkrankung im Gesicht (keine Ahnung woher) aber die Ärztin hat ausdrücklich erklärt, kein Kuscheln in dieser Zeit mit ihm, kein Körperkontakt mit dem Gesicht also, kein gemeinsames Handtuch nicht in seinem Bett liegen. Ich habe dann auch sehr oft die Bettwäsche und Handtücher bei 90 Grad gewaschen, die er verwendete um alle Keime abzutöten.
Mein Exmann hatte jahrelang immer wieder im Winter Fußpilz. Ich wollte deshalb beim Kuscheln im Bett, nicht mit meinen Füßen bei seinen ankommen. Das soetwas abtörnend ist, dürfte jeden klar sein. Er hatte sogar deswegen einmal eine Blutvergiftung und musste dann Antibiotika nehmen, denn eine offene Stelle entzündete sich! Kein Scherz jetzt, hab es selbst miterlebt, wie der Fuß anschwoll!
Er sagte auch immer, dass ist wegen der Schuhe, weil im Sommer bei Sandalen verschwand der Fußpilz regelmäßig. Wenn ich ihn nicht zum Arztbesuch gedrängt hätte, hätte er wahrscheinlich jetzt noch immer seinen Ausschlag.
Zuerst war er dann beim Hautarzt. Die ihm einfach ohne genaue Untersuchung einen Salbe verschreiben hat, die überhaupt nicht gewirkt hat. Dann war er beim Hausarzt. Der eine kleine Probe von den abschuppenden Stellen genommen hat, diese íns Labor eingeschickt und dann die richtige Diagnose hatte. So wurde dann eine entsprechende Salbe verschrieben, die binnen kürzerster Zeit half.
In deinen Fall liebe FS würde ich ihn direkt darauf ansprechen, natürlich in einen höflichen Ton. Aber in einer Situation wo ihr beide angezogen seit und nicht gerade am intim werden. Denn so könnte er sich verletzlicher fühlen. Also am besten bei einem total unerotischen Augenblick ihn einfach und direkt sagen: Du mir ist aufgefallen, dass du.... Ich würde es gut finden, wenn du zum Arzt gehen würdest... und etwas dagegen unternimmst.... denn ich fühle mich nicht wohl dabei....
Ansonsten finde ich, dass jeder ob Mann oder Frau, bei kalten Füßen im Bett ruhig mit Socken schlafen darf. Wo kämen wir da hin, wenn er/ sie nur auf Socken verzichtest, weil es den anderen abtörnt, derjenige/ diejenige dafür aber eine Erkältung riskiert oder nicht schlafen kann.
Wie gesagt, sich nicht behandeln zu lassen, und somit die Partnerin oder Kinder, die im selben Haushalt leben, anzustecken, finde ich dumm, egoistisch und fahrlässig! (Auch wenn es "nur" Fußpilz ist - sow etwas muss doch nicht sein!).