Thema: Neue Beziehung wagen?
- Frage:
Neue Beziehung wagen?Ich habe einen Mann sehr schnell, obwohl ich ihn sehr liebe, verlassen da er noch verheiratet ist ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich keine "Geliebte" sein kann. Nun habe ich einen sehr nettenneuen Mann, Single, kennen gelernt. Er hat großes Interesse an mir und ich mag ihn wirklich. Er ist allerdings nicht so attraktiv wie der erste Mann unddie tiefe innige Nähe, die endlosen gefühlvollen Mails und seine liebevolle Art fehlen mir auch. Ich weiss nicht was ich tun soll. Werde ich dem neuen mann oder auch mir gerecht, werde ich immer vergleichen? Werde ich die Nr. ein los lassen können, oder ihm hinterher jammern...habt ihr Erfahrungen damit. Soll ich ihm und mir eine Chance geben?Antworten: -
Ich sag's ja immer wieder, manche Frauen wollen unbedingt leiden, müssen erst durch die Hölle gehen, bevor sie die Normalität für den Himmel halten.
Vielleicht solltest du erst einmal überlegen, was du wirklich willst! Wahrscheinlich ist keiner von beiden der Richtige!
'Die endlosen gefühlvollen Mails und seine liebevolle Art' fehlen dir? Klar, ohne diese Spielchen läßt sich kaum eine vernünftige Frau auf einen verheirateten Mann ein!
Wäre super, wenn er diese Energien in seine Ehe gesteckt hätte.
Aber, wie man hier in den sich ständig wiederholenden Fragen lesen kann, will diese Antworten in Wirklichkeit ja gar niemand wissen.
Dabei verhalten sich die Frauen und Männer übrigens kaum unterschiedlich, sie benutzen nur andere Worte.
Warum wollen so Viele immer so viel auf einmal und möglichst sofort? Du wirst dein Dilemma kaum hier im Forum lösen können.
Alles Gute
-
Arbeite erst an dir. Wenn du weißt, wer du bist, was du willst/nicht willst, dann kannst du "nüchtern" entscheiden, welcher Mann der Richtige für dich ist. So suchst du bei dem Verheirateten nach einem gewissem Spiegelbild von dem, was du an dir selbst unbewusst nicht findest. Selbstbestätigung. Er lockt etwas in dir hervor, das du vermisst. Aber vielleicht bietet das der Singlemann auf eine andere Art und Weise. Dem musst du einfach eine Chance geben. Zuallererst gib dir selbst eine Chance.
Auf jeden Fall: Finger weg von verheirateten Männern! Sie spielen mit dir und deinen Sehnsüchten.
w
-
Ich dachte immer, nur Männer würden sich von einer Beziehung in die nächste stürzen, ohne sich die Zeit zu geben, erst mal wieder zu sich selbst zu finden.
Komm doch erst mal zur Besinnung und gib Dir selbst eine Chance, für eine neue Beziehung bereit zu sein. Die alte Beziehung ist noch nicht wirklich beendet (zumindest gedanklich) und schon muss ne neue her. Wie soll da was entstehen können, das von Dauer ist?
-
Naja, wenn du eine Nähe die offensichtlich keine war als besser betrachtest, als eine Nähe, die wenigstens eine Change hat, sich zu entwickeln, dann ist das wirklich ein Problem!
-
Hm, meine Tante hatte eine ähnliche Situation. Und immer von einem zum nächsten, obwohl sie irgendwie noch am Letzten hing. Ich persönlich finde ja, man sollte sich erst einmal die Zeit nehmen herauszufinden, was man selber eigentlich möchte.
Ob der Neue jetzt passt oder nicht, offensichtlich hängst Du ja noch an dem anderen, vergleichst oder bist auf jeden Fall nicht sicher, was Du willst. Und das wäre auch dem "neuen Mann" gegenüber nicht fair. Offensichtlich ist die "alte Beziehung" im Kopf noch nicht verarbeitet, also hat das - meiner Meinung nach - wenig Chancen, wenn Du Dich jetzt sofort in eine neue stürzt. Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass ich meine Gefühle gar nicht richtig entwirren und zuordnen konnte. Das bringt dann auch nichts. Oftmals - nicht immer - ist das quasi übergangslose Hineinstürzen in eine neue Beziehung doch nur Ablenkung, Selbstbestätigung, Trost etc. Was kann daraus werden? Und es ist - ich wiederhole mich - auch dem anderen gegenüber nicht fair, vor allem, wenn er die Situation nicht kennt.