1. Frage:
    Gefragt am: 28.03.2011, 09:16 von Gast
    Neue Beziehung nach Affäre
    Dies ist gleichzeitig eine Warnung an alle Frauen die eine Affäre haben, oder sich überlegen sich auf Eine einzulassen. Lasst es, am Ende leidet nur Ihr! Ich hatte eine 3monatige Affäre. Leider habe ich es nicht gleich gemerkt, das der Mann auch am WE geschrieben hat, sms bis in die späte Nacht.Jetzt ist seit 5 Wochen absolute Funkstille. Wenn jetzt auf gleich-Kontaktabbruch. Er hat auf meine Nachrichten nicht mehr geantwortet. Kein Wort mehr von ihm (von mir dann auch nicht mehr) Jetzt habe ich das Problem, dass es mir sehr schwerfällt, mich zu öffnen. Ich habe Kontakt zu einem sehr netten Mann, echt prima.. Er wäre auch am Aufbau einer Beziehung sehr interesssiert.Ohne meine Vorgeschichte hätte ich mich vielleicht schon verliebt. Ich denke auch ich kann mich in ihn verlieben. Nur, schaffe ich das zum jetzigen Zeitpunkt? Dieser neue Mann ist wirklich super, ich möchte ihn ungern wieder gehen lassen. w/49
    Antworten:
  2. 28.03.2011 10:12
    Du wirst dem neuen Mann Leid zufügen und seine Lebenszeit und Beziehunsgfähigkeit verplempern, wenn Du mit solchen derartigen Altlasten in eine neue Beziehung hineinrennst, bevor Du die vorige Beziehung verarbeitet hast. Ein solches Verhalten ist unfair und kontraproduktiv.

Du solltest zunächst die Affäre verarbeiten und erst wenn Du wirklich offen und bereit für eine neue Beziehung bist, eine neue Partnerschaft anbahnen. Zur Verarbeitung gehört, dass man die Enttäuschung, den Frust, alle intensiven Gefühle wie Hass, Liebe, Wut, Zorn abgelegt hat und nicht mehr regelmäßig an den Expartner denkt.

3. #2 Gast
    28.03.2011 10:42
    Liebe FS,
    Ich möchte Frederika wiedersprechen: Ich hatte eine 5-monatige Affaire/Beziehung, die auch von seiner Seite aus ohne Vorwarnung plötzlich abgebrochen wurde. Meine Pause der Partnerbörsenmitgliedschaft war zu dem Zeitpunkt gerade zu Ende und ich wurde einfach wieder on-line-aktiv. Unmittelbar danach entwickelte sich der Kontakt zu meinem jetzigen Partner, mit dem ich seit 6 Monaten praktisch jedes Wochenende verbringe. Er ist Witwer und hatte ganz viel Verständnis für meine Situation und ich für seine Trauer. Akzeptiere die Veränderung in deinem Leben. Die Schmerzen gehen garantiert bald vorbei, wenn du nicht in ihnen schwelgst und deine "Wunden" immer wieder "aufkratzt". Sei offen mit deinem neuen Partner und genieße die neue Zweisamkeit. Menschliche Wärme und Zärtlichkeit sind gerade in schwierigen Zeiten wichtig und heilend. Menschen ohne "Altlasten" haben nicht gelebt (jedenfalls nicht in unserem Alter). Ich denke regelmäßig an meinen Ex-Mann (30 Jahre Ehe), an meine 5-monatige Affaire und mein neuer Freund denkt regelmäßig an seine verstorbene Frau (40 Jahre Ehe) und trotzdem sind wir sehr glücklich. Auch dir viel Glück mit deiner neuen Bekanntschaft.w/60

4. #3 Gast
    28.03.2011 13:10
    Auch ich muss #1 widersprechen. Ich hatte in meiner Singlezeit auch eine Affaire und mich in den Mann verliebt. Ja, es tat weh und ja, dem nächsten Partner konnte ich mich wieder öffnen: Wir heiraten in wenigen Monaten

5. #4 Gast
    28.03.2011 14:45
    Liebe FS,
    du leidest unter dem plötzlichen Kontaktabbruch. Das ist eine Nummer, die Männer immer wieder durchziehen und die besonders fies ist. Die quälenden Tage, wo du nicht verstehst, dass keine Nachricht/kein Anruf kommt. Und nicht weisst ob jemals wieder eine Nachricht kommen wird. Ist alles nur ein schreckliches Missverständnis. Funktioniert das Telefon? Vielleicht kann er sich nicht melden? Liegt er im Koma? Bis du mal begreifst - nein das kann alles nicht sein, der Typ ist einfach nur feige und anderweitig gebunden. Du bist nur ein Spielzeug gewesen, dass weggeworfen wurde. Das kratzt ganz ordentlich am Selbstwertgefühl. Und es macht misstrauisch. Sei froh, dass du diese Erfahrung mit dem "falschen Mann" gemacht hast.

Denn jetzt steht der "richtige Mann" vor deiner Tür.
    Du hast das unglaubliche Glück, dass es einen Menschen gibt, der es aufrichtig mit dir meint, an einer Beziehung interessiert ist und in den du dich sogar verlieben könntest.
    Herzlichen Glückwunsch! Besser gehts nicht.
    Schau nach vorn. Freue dich auf die Zukunft. Du kannst es doch langsam angehen lassen. Es gibt keinen Grund zur Eile. Dass dieser Mann zu diesem Zeitpunkt in dein Leben getreten ist zeigt doch nur, dass er sich wirklich für dich interessiert. Denn irgendetwas an dir muss für ihn anziehend sein. Mach was draus ...

Die andere Sache ist eh erledigt. Das hat dir nur Unglück und Kummer gebracht. So will doch keiner Leben!
    Genieße den Frühling, und schau dir den "neuen" Mann doch genauer an. Bis jetzt scheint dir doch zu gefallen, was du siehst.

Alles Gute!

6. #5 Gast
    28.03.2011 17:50
    Ganz so krass wie 1 würde ich es auch nicht sehen. Jeder von uns hat irgendwelche Altlasten, die dann und wann mal schmerzlich "hochkommen", egal wie manche Beziehung oder Affäre schon zeitlich her ist. Als ich meinen jetztigen Partner kennenlernte hatte ich ca. 3 Monate zuvor auch eine Äffäre, die urplötzlich zu Ende ging, traurig war ich zwar nicht, aber immer noch etwas verärgert, weil die Äffäre so tat, als würde er eine Beziehung wollen. Aber im Laufe der Zeit merkte ich, dass mein Partner es ernst mit mir meint und die Freude über die neue Partnerschaft liess meinen Ärger verblassen. Ich hätte mich geärgert, wenn ich mich nicht auf die neue Beziehung eingelassen hätte.

w

7. #6 Gast
    29.03.2011 21:25
    Affären mit verheirateten Männern, die sich nicht von ihren Frauen trennen wollen oder können, sind besonders schmerzhaft, wenn Gefühle mit ins Spiel kommen. Liebe Geschlechtsgenossinnen, seid standhaft und lasst Euch nicht auf ihr Gesäusel und ihre Klagen über die frigiden Ehefrauen ein. Diese Herren sind es nicht wert, dass man sich auf sie einlässt. Sie geben sich besondere Mühe, eine Geliebte auf Zeit zu bekommen, doch wenn sie sie lange genug gebraucht haben, wird sie erbarmungslos abgelegt und/oder durch eine Neue ersetzt. Lasst Euch niemals auf einen gebundenen oder verheirateten Mann ein. Er tanzt auf mehreren Hochzeiten und seine ganze Rederei ist auf Lügen aufgebaut. Sagt ihm: Trenne dich erst von deiner Partnerin. Dann kannst du wiederkommen !!! Er wird es nicht tun............Wetten ?

8. #7 Gast
    30.03.2011 12:30
    Liebe FS,
    wenn wir uns in unserem Alter an unseren negativen Lebenserfahrungen orientieren, und da gab es wohl für alle einige, und dann vor allem Angst haben, dass uns Ähnliches wieder passiert, dann können wir uns in der Höhle verkriechen, dann passiert garantiert nichts, weder Positives noch Negatives. Zu Reife und reflektierter Verarbeitung von Lebenserfahrung gehört meines Erachtens auch die Entwicklung der Fähigkeit, Kapitel zu schließen und nicht den mitgeschleppten Rucksack immer noch voller und schwerer werden zu lassen.
    Sehe in Deiner letzten Affäre auch das Positive: Es war schön und Du hast neue Erfahrungen gemacht. Die Art es zu beenden war seinerseits stillos, somit hast Du längerfristig ohnehin nichts versäumt bzw. verloren. Wieso tust Du Dir es an zu leiden obwohl sein Verhalten Deiner Meinung nach nicht o.k. war? Mehr Würde bitte!
    Und gerade im Gefühlsleben gilt ein Sprichwort ganz besonders: No risk, no fun! Es gibt hier keine Garantie.
    m/44

9. #8 Gast
    30.03.2011 14:18
    nein, #7. es gibt einfach dinge, die vergisst man nicht so schnell und das positive überwiegt eben nicht bei einer plötzlich beendeten affäre, die von der anderen seite als beziehung angelegt war. soll man für eine schlechte neue erfahrung dann auch noch dankbar sein? nein danke.
    deswegen kann man aber trotzdem gut weiterleben ohne sich zu zermartern und jemand neues kennenlernen. es kommt darauf an, ob jemand leichtlebiger oder tiefgründiger ist.

10. #9 Gast
    31.03.2011 16:07
    @ #8
    hier nochmal #7:
    bist Du die FS, wohl nicht, oder? Steht natürlich jedem frei, glücklich zu leben ohne jemenden kennen zu lernen (ob das jetzt etwas mit leichtlebig oder tiefgründig zu tun hat, sei dahin gestellt...).
    Nur, wenn ich die FS richtig verstanden habe, dann hat sie wieder jemanden kennen gelernt und möchte ihn nicht wegen ihrer Angst "verlieren". Mit dem "Rat" tiefgründig zu sein und alleine gut weiter leben wäre ihr wohl schlecht gedient.
    m/44

11. #10 Gast
    31.03.2011 20:40
    8 @ 9: ich kann sie aber nur allzugut verstehen - weil ich mich derzeit in derselben situation befinde. ich habe mich für das sog. tiefgründige und bin trotzdem nicht alleine, auch wenn es verdammt schwer ist. leichtlebig sein ist eben nichts mehr für mich nach entsprechender erfahrung.

nenn es einfach äußerste vorsicht.