1. Frage:
    Gefragt am: 01.02.2012, 14:36 von Gast
    Nach Verabredung zum 2.Date keine Rückmeldung - Was tun?
    Ich hatte am Samstag ein super Date. Haben dann im Taxi das nächste geplant, er wollte heute kochen. Haben Samstagabend noch ein paar SMS geschickt, dass wir aneinander denken mussten nach dem Date und uns auf das nächste Treffen freuen. Später kam von ihm noch ein Gutenachtkuss per SMS. Und seit dem kam nix mehr. Habe heute Mittag gefragt, ob wir uns sehen - auch wieder ohne Antwort. Was soll das?
    Antworten:
  2. 01.02.2012 15:50
    Hm, entweder er hat kalte Füße bekommen oder es ist irgendwas bedeutend wichtigeres dazwischengekommen -- Unfall, Familienprobleme, Handy defekt.

Ich rate ganz dringend und ganz kategorisch dazu, wie ein ERWACHSENER zu kommunizieren und sich nicht auf SMS zu verlassen. Da gibt es einfach zu oft Missverständnisse. Wenn Du einfach wie ein reifer Mensch angerufen hättest, dann wüsstest Du jetzt bescheid.

Also hol das nach: Vergiss SMS, ruf einfach an.

3. #2 Gast
    01.02.2012 16:24
    Was verunsichert dich so? Steht Eure Verabredung zum Kochen denn nicht fest? Ihr habt Euch doch an dem Abend noch viel hin und her gesimst, vielleicht reicht ihm das bis diesen Samstag.

4. #3 Gast
    01.02.2012 16:31
    Ich weiß ja nicht, wo er wohnt. Und auf meine heutige SMS kam noch nichts.

5. #4 Gast
    01.02.2012 17:04
    Ich denke, er hat vielleicht keine Lust mehr. Wenn Du anrufst könnte ich wetten, er nimmt nicht ab.
    Versuche es und Du weißt Bescheid.

6. #5 Gast
    01.02.2012 17:20
    Hallo, ich hätte genauso agiert wie Du. Falls er sich auf Deine SMS nicht meldet, würde ich nichts mehr unternehmen. Wenn er interessiert ist, meldet er sich auf jeden Fall. Auch falls er - aus irgendwelchen Gründen - nicht kann (z. B. krank).
    Aber: ich denke, dass es sich vielleicht um einen emotionalen Typen handelt, der schnell kalte Füße bekommt - dh. sich ab jetzt tot stellt, weil er doch kein Interesse hat. Trotzdem viel Glück!
    w/40

7. #6 Gast
    01.02.2012 17:22
    Ich würde mal vermuten, die Einladung zum zusammen kochen kannst Du abhaken.

Entgegen Frederika hätte ich auch nicht angerufen, sondern nur sms geschickt.

Kann passieren.

8. #7 Gast
    01.02.2012 17:34
    ich würde anrufen, um nicht zum date immer noch keine antwort zu haben und unnötig verunsichert zu sein. wenn er dann nicht abnimmt, nur die mailbox rangeht und du bis freitag nichts hörst, wäre es wohl als "erledigt" zu betrachten.

genau so etwas habe ich als M leider vor einiger zeit mit einer W erlebt ... und sehr gelitten, nie bzw. kaum ein reply zu erhalten, nachdem wir uns am anfang mit SMS "erschlagen" haben.

sprich: SMS ist nett, aber sollte nicht die einzige kommunikationsmöglichkeit sein

9. 01.02.2012 18:40
    Ds ist nicht ganz ungewöhnlich, dass einer nach dem 1. Treffen feststellen, dass es nicht passt und nur weil am Tag des Dates noch SMS ausgetauscht wurden, kann er am nächsten Tag zur Überzeugung gekommen sein, dass es nichts wird. Aber wenn wirklich alles toll war kann auch wirklich ein Notfall dahinter stehen, daher würde ich auf alle Fälle anrufen, zumindest wenn du Interesse hast, dann weißt du genau Bescheid

10. #9 Gast
    01.02.2012 19:06
    Reichlich unhöflich dieser Mensch.
    Wenn er es sich anders überlegt hat oder ihm etwas dazwischen gekommen ist,dann sollte er Dir wenigstens absagen.
    Finde solch ein Verhalten unmöglich.

11. #10 Gast
    01.02.2012 19:26
    Vielleicht gibt es wirklich einen Notfall. Ruf ihn an und frage, ob es dabei bleibt. Wobei, ich hätte keine Lust mehr darauf. Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt. Wie alt ist er denn?

M39

12. #11 Gast
    01.02.2012 19:45
    Dem Maß an Unhöflichkeit kann man nur zustimmen. Es gibt drei Möglichkeiten: ein schlimmer Zufall (Handy kaputt, Notfall im Familienkreis), er hat kalte Füße, oder hat alles Revue passieren lassen und findet doch nicht mehr zur erstigen Begeisterung. Mein Rat ist nicht zu optimistisch zu sein, auch wenn du für DICH optimistisch sein möchtest. Ich weiss, dass man sich dann besser fühlt. Und sollte er sich im Nachhinein doch melden wirst du wahrscheinlich darauf eingehen- wenn er dich wirklich begeistert hat. Ein kurzer Satz zum absagen, egal ob perMail,SMS oder Telefon ist trotzdem mehr als angebracht. Man(n) lässt einen nicht auf heissen Kohlen sitzen.

13. #12 Gast
    01.02.2012 19:50
    schon wieder diese SMSe. Hör auf damit und kommuniziere mit ihm persönlich.
    SMS haben beim Kennelernen nur in Ausnahmefällen was zu suchen.

Warum denkt die halbe Welt SMSe sind ein beziehungsförderndes Kommunikationsmittel?

In jeder Thread wird von simsen uns SMS geredet. Da wundert ihr Euch das nichts weitergeht?!

14. #13 Gast
    01.02.2012 22:47
    Hallo liebe FS,

ich würde ihn anrufen + wenn er rangeht dann würde ich über meine Ängste sprechen.

Geht er nicht ran dann würde ich denken, dass das auch eine Antwort ist. Eine Absage.

Es gibt überall Telefone, Internet etc. Wenn er Dich erreichen will, dann erreicht er Dich.

Viel Glück und viel Mut

15. #14 Gast
    01.02.2012 23:17
    # 13

Du kannst doch nicht nach einem Date schoh über Ängste sprechen! Da bekommt er doch erst richtig Angst! Das würde ich, liebe FS, an deiner Stelle nicht tun. Ich denke mal, das ist meine persönliche Meinung, er hat kein Interesse mehr.

Die gleiche Situation hatte ich auch einmal. Telefonate etc. mit einem sehr netten RA. Haben uns getroffen und es war, als würden wir uns schon immer kennen. Vertrautheit, Spaß etc. Haben uns über ein Konzert unterhalten, da sagte er, er hätte in der FAZ einen Artikel darüber gelesen. Notierte meine Anschrift, wollte ihn mir gleich am nächsten Tag schicken. Haben einen Termin für ein zweites Treffen ausgemacht, fehlte nur noch die Uhrzeit. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet, auch auf mein Nachfragen nicht. Ich kann das bis heute nicht verstehen, weil wir einen sehr, sehr netten Abend hatten. Tja und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute ....

16. #15 Gast
    02.02.2012 00:18
    Ich hatte mal ein aufregendes 1.Date, er kam mit Geschenk vor Weihnachten, lud mich chic zum Essen ein, lachten den ganzen Abend, hatten Spaß, dann gingen wir spazieren, es hat gekribbelt wie nie, wir küssten uns, fuhren mit dem Taxi in eine schöne Bar, Hunderte von Küssen wurden ausgetauscht, er fragte mich, ob ich das kommende Wochenende bei ihm verbringen möchte, wollte mich bekochen, wollte nicht mehr dass ich fahre, es schien so echt, so schön, das schönste Date überhaupt....
    Dann meldete er sich nach 36 Std. per SMS und schrieb, dass er sich nicht verliebt hat und ich nicht kommen brauche.
    Das war eine heftige Bruchlandung....zuuu hoch geflogen und tief abgestürzt!

Ich würde es abhaken.
    L.G.w.

17. #16 Gast
    02.02.2012 00:37
    Nur wenn wirklich ein notfall vorlag hat er eine Entschuldigung, dass er sich nicht meldet. Aber ich fürchte, er hat kein Interesse mehr. Tut mir leid für dich.
    Berichte uns bitte, wie es ausging.

18. #17 Gast
    02.02.2012 06:45
    Ist mir auch schon oft passiert, sogar mit smsen über Wochen, eine Stunde vor dem 2. Treffen Absage. Im Nachbarthread war er nur kurz den Wagen umparken und dann weg. Ich stelle mir vor: totale Unentschlossenheit weil gar nicht frei, doch noch gebunden. Oder er will eine Affäre, Liebhaberin und merkt, dafür bist du die Falsche.

19. #18 Gast
    02.02.2012 10:18
    FS

Also, ich habe angerufen und einige Min später kam die SMS, dass er den ganzen Tag im KKH mit seinem Cousin war. Ich schätze ihn so ein, dass er ehrlich ist. Habe dann geschrieben, dass ich es verstehen kann und mich freue, wenn er sich wieder meldet.

20. #19 Gast
    02.02.2012 12:31
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    FS

Also, ich habe angerufen und einige Min später kam die SMS, dass er den ganzen Tag im KKH mit seinem Cousin war. Ich schätze ihn so ein, dass er ehrlich ist. Habe dann geschrieben, dass ich es verstehen kann und mich freue, wenn er sich wieder meldet.
    Tut mir leid für Dich, aber der meldet sich nicht mehr! Schade, dass Du uns Euer Alter nicht mitteilst. Du hast angerufen, er zurückgesimst?? Vergiss es.

m39

21. #20 Gast
    02.02.2012 13:54
    Lass den Typen laufen.Er veralbert Dich!Er hätte auch mal zurückrufen können.
    Schlimm,dass es solch feige Typen gibt,jedoch hast Du nun meiner Meinung nach genug Klarheit.
    Du hast angerufen und es kam eine doofe Ausrede per sms.
    Ich finde diese Ausreden mittlerweile einfach nur befremdlich.
    Warum kann er Dir denn nicht einfach höflich absagen?
    Verstehe die Männer nicht mehr.
    Alles Gute für Dich und verschwende Deine Zeit nicht mehr mit ihm!
    w.

22. #21 Gast
    02.02.2012 14:32
    FS

Ich 28, er 32

Also wenn ich keine Lust mehr auf ein weiteres Date habe, dann sage ich das auch. Einfach damit der andere weiß woran er ist. Wozu auch sollte man lügen?

23. #22 Gast
    02.02.2012 14:45
    Also wenn ich keine Lust mehr auf ein weiteres Date habe, dann sage ich das auch. Einfach damit der andere weiß woran er ist.
    Verstehe auch nicht, warum er sich so windet. Er versteckt sich doch sowieso hinter seinen SMS, dann kann er dir doch auch eine Absage simsen. Lass dich von diesem Mann nicht weiter hinhalten.

24. #23 Gast
    02.02.2012 15:12
    ich würde keinen spontan-anruf nach dem 2. date haben wollen, nicht ohne das telefonat vorher miteinander verabredet zu haben. ich würde auch niemals so spontan anrufen. jeder könnte in einem meeting stecken, das handy dabei - aus den unterschiedlichsten gründen stören. für mich ein no-go.

wenn ich nach dem 2. date keine antwort erhielte, dann zeige ich anständige, vornehme zurückhaltung und bringe meinen respekt und achtung für das, was da beim anderen gerade passiert zum ausdruck (was auch immer das ist). ich würde dann jedoch, nachdem er sich gemeldet hat, fragen, ob etwas passiert ist, wenn er es nicht von selbst kommuniziert.

würde ich nach dem 2. date mit der frage konfrontiert werden, warum ich mich nicht mehr melde, würde ich innerlich einen schritt abstand nehmen, weil es mir zuviel wäre zu diesem zeitpunkt und zuwenig vertrauen.

25. #24 Gast
    02.02.2012 17:22
    würde ich nach dem 2. date mit der frage konfrontiert werden, warum ich mich nicht mehr melde, würde ich innerlich einen schritt abstand nehmen, weil es mir zuviel wäre zu diesem zeitpunkt und zuwenig vertrauen.
    Hier geht es doch darum, dass für einen bestimmten Tag ein gemeinsames Kochen verabredet war. Da ist die Frage, warum der andere sich jetzt nicht mehr meldet, doch wohl völlig legitim. Ich finde diese unverbindliche Verhalten mancher Datingpartner wirklich abtörnend.

26. #25 Gast
    02.02.2012 19:36
    @23 Die FS war gestern mit ihm verabredet und hat daraufhin nachgefragt.
    Völlig legitim,wenn noch keine Uhrzeit ausgemacht wurde.
    Gott sei Dank hat sie sich nicht "vornehm zurückgehalten",sondern vornehm nachgefragt,so wie es eigentlich seine Aufgabe gewesen wäre,wenn er sie zu sich zum Kochen einlädt.
    w.

27. #26 Gast
    03.02.2012 22:49
    @FS:
    FS
    ...bei mir war es die Mutter, die sich ein Bein gebrochen hatte. Und dann war da noch die Tante, die auch irgendeinen Unfall hatte.
    Dein SMS war gut, aber erwarte jetzt nichts mehr von ihm. Du solltest es auch unbedingt unterlassen ihn nochmals zu kontaktieren! Wenn er etwas will/dich aufwärmen will, rührt er sich schon.

@all:
    Es gibt kaum einen entschuldbaren Grund, warum ein Mann nicht anrufen oder zumindest ein SMS schicken kann um abzusagen.

SMS finde ich heutzutage durchaus ok. Ich erhalte dadurch etwas Zeit mir zu überlegen, was ich antworten will und fühle mich (von Date-Vorschläge) weniger überfallen als bei einem Telefonat. Man ist doch zu Beginn auch immer etwas nervös beim Telefonieren, mancher Mann weiß so gar nicht, was er reden soll. Da ist mir ein amüsanter SMS-Verlauf schon lieber.
    Sobald Missverständnisse auftauchen, muss man allerdings schnellstens "reden".