- Frage:
Nach Schwangerschaft weiterhin top Figur?Unsere ehemalige Familienministerin lebt es, mehr noch als Heidi Klum, doch vor: Nach 7 (!!) und jenseits der 40 eine top Figur. Warum nur ist ein solcher Anblick bei Müttern eher selten zu erspähen? Sind die meisten einfach zu undiszipliniert und zu unmotiviert, sich vernünftig zu ernähren und zu bewegen?Antworten: -
Ich glaube, dass das tatsächlich fast ausschließlich mit Disziplin und Motivation zu tun hat. Viele lassen sich einfach gehen: Der unvermeidliche Stress wird weggefressen, es gibt so viel zu utn, dass sich zum Sport keine Zeit genommen wird; man hat einfache Ausreden, warum es eben nicht mehr alles so toll ist.
Aber mache Dir nichs vor: Die Brüste von Klum oder von der Leyen haben iwr ja noch nicht gesehen. Nach intensivem Stillen sind Brüste fast immer nicht mehr richtig in Form, kriegen teilweise Streifen im Bindegewebe und werden nie wieder so fest in der Konsistenz wie bei jungen Frauen. Das ist einfach normal. Heide Klum wird klug genug sein, jetzt keine Nacktaufnahmen mehr zu machen...
-
Ich denke eher es ist eine Sache die hauptsächlich mit Veranlagung zu tun hat.
Ich bin 36 habe 4 Kinder, das jüngste ist 9 Monate alt. Bei einer Grösse von 168 cm habe ich ein Gewicht von 52 kg. Das entspricht der Kleidergrösse 34.
Meine Brüste haben noch immer die richtige Form und sind streifenfrei.
Bei uns gibts zwar gesundes Essen aber wir verzichten nicht auf Süssigkeiten oder auf andere Dickmacher. Und ich bin kein Einzelfall. Ich kenn mehrere Frauen die trotz Kinder eine super Figur haben und nicht den ganzen Tag im Fitnesscenter verbringen.
Eine Heidi Klum braucht sich sicherlich keine Gedanken machen ob sie sich Nacktaufnahmen leisten kann oder nicht....
-
1. ...Anblicke schöner Mütter sind gar nicht so selten
2. ...wenn der Personal Trainer nicht motiviert und Mama keine Zeit hat, sich den halben Tag um ihren eigenen Körper zu kümmern, dauert es eben etwas länger mit der Rückbildung
-
ich denke, wenn mir jemand einen personal trainer finanzieren würde, wie ihn heidi klum hat, wäre ich auch in topform!
-
Bitte nicht noch mehr "von der Leyen"-Fragen heute :-)
Mag ja sein, dass es eine Frage der Veranlagung und der Disziplin ist, wenn eine Frau nach der Schwangerschaft schnell wieder ihre alte Figur hat. Aber: Bestimmt gibt es einige Promis, die mit OPs nachhelfen, wer weiß das schon? Erzählen werden sie es uns sowieso nicht.
-
Ich mag zwar ihre nach meinem Empfinden kopflastig-arrogante Art nicht, aber was ihre Figur anbelangt ist sie wirklich ein herausragendes Beispiel dafür, dass eine vielfache Mutter jenseits der 40 ausgesprochen sexy sein kann.
Da könnte sich manch weit Jüngere eine Scheibe von abschneiden und ich wünschte, es gäbe weit mehr solcher attraktiver Erscheinungen (gerne noch gepaart mit einem ansprechenden Charakter). Dann müsste ich nicht ständig nach 10-15 Jahre jüngeren Frauen schielen.
M, 48
-
Okay, die von der Leyen hat sicherlich eine gute Figur für Ihr Alter. Dafür hat sie aber ganz schön viele Falten im Gesicht, da hat meine Mutter mit 70 wesentlich weniger Falten, dafür aber nicht so eine gute Figur, aber, ich möchte lieber ein paar Kilos zu viel haben und glatte Haut, als mit 52 schon so alt auszusehen.
-
Warum sollten Mütter nicht wieder eine Top Figur bekommen?
Ich bin glückliche Mutter von Zwillings-Töchtern, habe gleich nach der Geburt mit Bauchtraining angefangen, und nach 8 Monaten ist er wieder straff, ohne Schwangerschaftsnarben oder Schlapper-Haut und auch ohne Cellulite. Ich konnte leider nicht stillen, deshalb haben auch meine Brüste immer noch die Form, die sie vorher hatten.
Ich bin 41 Jahre alt, 54 kg und 171 cm groß, bin niemals dick gewesen und wollte es auch nie sein.
-
Ich persönlich habe Heidi Klum einmal ungeschminkt mit einem Kind auf dem Flughafen gesehen. Sie war erschreckend normal und natürlich, ohne Kajal, Wimperntusche und MakeUp hat man
sie nur an der Stimme erkannt. Sie sah zwar gut aus, aber ungeschminkt ist sie auch nicht der Überflieger.
Ihre Ausstrahlung erhält sie durch MakeUp, das entsprechende Outfit und geschulte Fotografen..
In Natura war sie blass, es gab Augenringe, Falten, Hautunreinheiten und Orangenhautansätze.
Also liebe Frauen pflegt Euch, macht regelmäßig Sport, esst bewusst und trinkt genügend (natürlich kein Alkohol) und geht ab einem gewissen Alter nie ungepflegt aus dem Haus, auch nicht zum Brötchen holen. Das erwartet ihr doch auch von Euren Männern, oder.
-
52 ist v.d.L. schon?
Hätt ich nicht gedacht.
Alle Achtung. In meinen Augen attraktiver als manche 25jährige. Die wird vermutlich noch mit 60 sexy sein. Trotz 7 Niederkünfte!
Es geht also doch. Schade, dass nicht mehr Frauen 40+ so auf ihr Äußeres achten.
-
@7: Ursula v. d. Leyen hat nicht so viele Falten im Gesicht. Sie ist eine wirklich attraktive Frau - höre ich aus Deiner Aussage etwas Neid?????
Was eine optimale Figur nach einer Geburt angelangt: Sicher spielt neben Veranlagung auch eine "normale" und gesunde Ernährung eine wichtige Rolle. Unter normal verstehe ich, dass Frau mit bekanntwerden der Schwangerschaft nicht anfängt, für 2 oder noch mehr Personen, zu essen. Gesunde Ernährung und von der Größe der Portion wie vor der SChangerschaft, keine XX-Portionen.
Dann wird es nach der Geburt, unterstützt durch etwas Sport, keine Schwierigkeiten bereiten, wieder auf das Ursprungsgewicht zurückzukehren.
W35
-
... die v.d. Leyen findet Ihr SEXY?! Oh Mann, ihr habt ja 'n Geschmack!
Sie hat eine normale Figur, weil sie ein zierlicher, schlanker Typ ist und hat ein durchschnittliches Gesicht ... aber sexy ist für mich was anderes!
Die Klum ist sexy ... aber das war sie auch schon vor den Kindern.
w
-
#12 Nein Heidi Klum ist für mich auch nicht sexy und im Gegensatz zu Fr. Leyen (Sorry sie ist eine Frau im besten Alter) eher massiv abstoßend - d.h. es kommt hier nicht nur auf die Optik an sondern auch auf das direkte Lebensumfeld. Die tolle Frau Klum würde ich nicht einmal mit einer Pinzette anfassen wollen.
Liebe Frauen nicht die Optik allein ist wichtig - glaubt es doch endlich. M38
-
@13
Ja, Du hast sooo Recht. Heidi ist süß, aber nicht schön, hat eine piepsige und unangenehme timme und ist künstlich blond, kann gut posen und sich in Szene und in's Flugzeug setzen, das war's dann wohl auch schon mit der Ausstrahlung. F41
-
@11,
habe mir vorhin wegen der Diskussion hier im Internet die Fotos angeschaut, weil ich noch nie drauf geachtet habe, ob die attraktiv ist oder nicht und da hatte sie mehr Falten als meine Mutter mit 70. Neidisch? Nö, ich bin fast 40 und habe noch keine einzige Falte. Ob ich mit 52 genauso aussehe wie die leyen, besser oder schlechter kann ich nicht beurteilen und möcht ich auch nicht drüber nachdenken. Es ging mir nur um die Diskussion. ich find sie aufgrund Ihres Gesichts nicht attraktiv, ich habe aber auch vorhin schon zugegeben, dass sie ne tolle Figur hat und das sag ich auch ganz ohne Neid. Neid im ursprünglichem Sinne liegt mir eh nicht.
LG ex-7
-
Vermutlich hast Du recht, lieber Fragesteller.
Anschließend an #11: genau, weiterhin normal und gesund essen und sich regelmäßig bewegen. Nach der Geburt mit Rückbildungsgymnastik anfangen.
Ich hatte keine Zeit für Rückbildungsgymnastik habe aber beruflich genug Bewegung, so daß mir meine alten Hosen zum größten Teil noch passen.
Schwangerschaftsstreifen, Busengröße und -kondition ist sicher genetisch veranlagt. Die eine hat festes, die andere schwaches Bindegewebe. Genauso wenig wie Ölen des Bauches in der Schwangerschaft hilft. Manch eine ölt und ölt und dann reißt die Unterhautschicht doch.
Ich habe 9 Monate gestillt und mein Busen sieht immer noch klasse aus.
Constanze
-
Ich findw den ganzen Zirkus um Heidi Klum ziemlich nervig und übertrieben.
1. finde ich sie nicht schön (hübsch ganz sicher - aber nicht überdurchschnittlich) Ist noch niemandem aufgefallen, dass die gute Heidi schielt?
2. dann dieses permanente Dauergrinsen - und ständig unter Strom stehen (als ob sie mit ihrem kleinen Finger 24h in einer Steckdose stecken würde)
Da gibt es bessere Beispiele. Eine Frau Schiffer sieht umwerfend aus und eine Frau Belucci.
m 42
-
Heidi Klum hat in einem Interview selbst zugegeben, dass bei den Modeaufnahmen, die kurz nach ihrer (der wievielten, weiß ich jetzt nicht) Niederkunft gemacht wurden, der labberige Bauch über der engen Jeans wegretuschiert wurde. Und ich möchte gar nicht wissen, was noch alles "verschönert" wird. Ist im digitalen Zeitalter doch kein Problem.
Da fällt mir noch ein ... es gab mal ein (offenbar heimlich aufgenommendés) Foto von Julia Roberts, auf dem hässliche Cellulite an ihren Beinen zu sehen war. Habe ich in ihren Filmen auch nie gesehen. ;-)
-
@18: und ich als Mann würde eine Julia Roberts dennoch nicht von der Bettkante stoßen - mit oder o hne Cellulite. Wenn es MANN oder FRAU richtig erwischt hat - mensch, dann sind diese Dinge doch überhaupt nicht mehr von Belang.
-
#19 (ich bin #18)
Du hast natürlich völlig recht. Wenn mann/Frau verliebt ist, sind viele Äußerlichkeiten unwesentlich.
Leider ist es aber so, dass normalen, durchaus nicht hässlichen Menschen immer die "Idealtypen" vorgehalten werden. Nicht berücksichtigt wird dabei, dass die meisten Menschen die Models, Schauspieler/innen etc. im ungeschminketen, ungestylten Zustand noch nie gesehen haben.
Ich habe mal (als Lehrerin in der Schule) erwähnt, dass ich Brad Pitt in "Troja" außerordentlich attraktiv fand ... und war kurz davor, von den (männlichen) Schülern "gelyncht" zu werden. Dabei ist mir völlig klar: würde ich ihn jemals im wirklichen Leben treffen, spilelte das Aussehen für mich überhaupt keine Rolle. Könnte schließlich sein, dass er sterbenslangweilig ist. ;-)
-
.......hmmm, Brad Pitt fand ich nicht nur in Troja zum anbeißen.
Aber Du hast schon recht, Wenn man hier die einzelnen threads dieses Forums durchstöbert, bekommt man schon den Eindruck eines Versandkataloges vermittelt. Nach dem Motto: Wunschpartner ab Seite.........
-
Ich bin ebenfalls ü40 mit zwei Kindern und treibe 3-4 mal in der Woche Sport. Seit Jahren schon. Ich habe demzufolge eine schöne Figur und bin sehr zufrieden.
Wenn ich mir jedoch die männlichen Kollegen im Sportstudio so anschaue.....davon könnten auch einige schwanger sein.
Insofern müssen wir die Diskussion um Disziplin und Ausdauer beim Sport wohl auf die Männer ausweiten. Denn Übergewicht ist absolut kein weibliches Problem.
-
@#22: Das Thema dieses Threads sind die Folgen von Schwangerschaft für die Figur. Nicht aber generelles Übergewicht oder andere Figurprobleme.
__________________________________________________ _____________________________
MOD: So ist es. Alle bitte wieder auf das Titelthema konzentrieren!
-
@23 von 22
Da hast Du Recht...jedoch kann ich als Mann keine Nach-Schwangerschaft-Top-Figur erwarten, wenn ich selber mein Fässchen vor mir hertrage.
Die Figurprobleme haben eben NICHTS mit der Schwangerschaft zu tun, sondern mit allgmeiner Disziplinlosigkeit. Und die ist eben auch bei Männern ganz verbreitet.
Nichts anderes bedeutet mein Beitrag.
-
MadMax
es gibt sie immer wieder, die frauen, die kinder bekamen und trotzdem eine super figur behalten!
...leider ist das gegenteil häufiger...
ich kenne eine, von der konnte ich nicht glauben, dass sie 3 kinder hat...ich sah selten eine frau mit einer derartigen wespentaille!
ich vermute aber, wenn man als frau in jungen jahren kinder bekommt, eine gute genetik hat - was das bindegewebe betrifft, schlank war und sich in der schwangerschaft vernünftig ernährt, vielleicht noch sport treibt - vor der schwangerschaft, während der schwangerschaft und danach, dann hat die frau gute chancen, eine gute figur zu behalten.
-
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen,
Aus eigener Erfahrung muss ich der Anfangsthese wiedersprechen, ich habe mit vier Kindern eine nette Figur, drei kleine Streifen am Bauch und einen etwas größeren Bauchnabel und kenne einige Mütter die nicht dem Klischee, der verlotterten Mutti entsprechen.
Meine Beobachtung ist, dass es eine Mischung aus allem ist- Genetik, Hormonhaushalt während und nach der Schwangerschaft, familiäres Umfeld, Ernährung, allgemeiner Gesundheitszustand etc.
Sport mag helfen, das Bewusstsein für den eigenen Körper scheint wichtiger zu sein.
Mit anderen Worten, wer sich selbst gerne mag, der kann dies auch ausstrahlen und wird allein dadurch auch attraktiver wirken.
Fräulein Smilla
-
Ja, in den meisten Fällen ist es falsche Ernährung, zu wenig Bewegung und das schon sehr früh, bevor die Frauen schwanger wurden. Der Körper vergisst nichts.
Also liebe junge Frauen, fangt schon früher an auf eure Linie zu achten, ausreichend Sport zu machen und euch gesund, wenn möglich so viel Bio wie es geht zu ernähren.
Eurer Körper und auch eure DNS danken es euch. Es ist nachgewiesen, dass durch zu viel Chemie usw. sich die DNS des Körpers eines Menschen zum negativen verändert. Viele Behinderungen bei Kindern haben ihre wahren Ursachen in der Mangelernährung vor! der Schwangerschaft. Wer dazu näheres wissen will, einfach mal googlen.
PS. Ich hatte vor der Schwangerschaft 3x die Woche Sport gemacht, mich sehr gut ernährt, ich war wirklich top fit und hatte eine super und unkomplizierte Schwangerschaft, zum Schluss kam zwar ein Riesenbaby raus, 4,6 kg bie 54 cm, ein Mädchen, aber verlief super und nach einem Jahr hatte ich meine 50 kg Vorgeburtsgewicht wieder drauf, ohne zu hungern, sondern durch viel Bewegung mit Baby.
w 48, Geburt eines Kindes und heutigem Gewicht von 52 kg, ohne Streifen an Bauch, trotz Riesen-Baby von 4,5 kg Geburtsgewicht auf natürlichem Weg
-
Liebe(r) FS, Kinder kriegen ist kein Ponyhof. Bei meisten natürlichen Geburten gehen die Beckenknochen etwas weiter auseinander, so dass weibliche Figur sich gewissenmassen verändert. Sonstige Nebenwirkungen: "überflüssige" Haut am Bauch plus hormonellbedingte Verstärkung von "Problemzonen" an Oberschenkeln. Ist das ein Grund, auf Kinder zu verzichten, bzw. Partnerin zu verlassen? Und es hat mit Disziplin oder Ernährung absolut nichts zu tun, es ist einfach so. Wenn eine Frau mehrere Kinder hat, es ist durchaus möglich, dass einige (bei manchen Promis "alle") Kinder per Kaiserschnitt zur Welt kommen, das schont die Figur. Wie es bei der Frau "von der Leyen" oder H.Klump war, weiss ich nicht, aber es ist eine mögliche Erklärung, warum sie ihre "Top-Figur" behalten. Bei Wespen-Talien helfen übrigens harmlose plastische OP's, genannte Frauen im Gegensatz zu vielen anderen hätten es leisten können. Hoffe, Deine Frage ist somit beantwortet.
-
Quatsch, die Frage ist nicht beantwortet, weil du meinst, dass deine Ansicht die Wahre und einzig Richtige ist? Gewicht hat auch was mit Ernährung und Disziplin zu tun. Warum lassen sich z.B. Frauen, aus der sog. Unterschicht mehr gehen, als Frauen, die studiert haben und nach der Erziehungszeit wieder arbeiten gehen wollen oder müssen? Haben die andere Gene oder was?
Ich habe z.B. nie das Geld für eine OP gehabt und habe trotzdem eine gute Figur (34(36) und einen flachen Bauch und bin nicht mehr die Jüngste? Ich treibe allerdings viel Sport und ernähre mich auch sehr gut. Meine Schwestern tun das übrigens nicht und sind beide übergewichtig. Haben auch beide ein Auto und fahren mit dem zum Bäcker, der 100 m weit weg ist, um sich ungesunde Weizenbrötchen zu kaufen, während ich Bio-Vollkorn-Brötchen esse, die ich mir am Vortag per Rad schon eingekauft habe und mir nur noch aufbacken muss.
Erkennst du jetzt den Unterschied?