1. Frage:
    Gefragt am: 13.09.2010, 12:45 von Gast
    Nach dem ersten Date...
    ab wann soll man sich melden, wenn man kein Feedback bekommt? Oder soll man es einfach sein lassen? ...oder geduldig abwarten? 1 Date war toll, er wollte sich melden, ist aber beruflich zur Zeit im Stress, hat immer einen ehrlichen u. verlässlichen Eindruck gemacht. Das Date ist jetzt 5 Tage her und Übermorgen ist er beruflich nicht mehr so angespannt, hat er mir erzählt. Soll ich mich jetzt einfach ma melden?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    13.09.2010 13:28
    Nein, er wird sich leider auch nicht bei Dir melden. Die meisten Männer sind so... Der größte Streß hält einen nicht davon ab sich zu melden, wenn es einem wichtig ist. Sorry.

3. #2 Gast
    13.09.2010 13:34
    Eine Frau die sich bei mir melden würde, macht mir Druck und ich würde mich garantiert nicht mehr melden! Ein Mann der an einer Frau interessiert ist meldet sich gleich nach dem ersten Date und nicht erst nach 5 Tagen, ich sehe keine Chance für dich! m

4. #3 Gast
    13.09.2010 13:39
    Hm, fünf Tage kommt mir viel vor. Und das meine ich nicht geschlechtsspezifisch (dieses "ein echter Mann sagt gleich an, was er will", "wenn ein Mann nicht sofort ja sagt, hat er kein Interesse" et al kann ich hier im Forum echt nicht mehr lesen. Liest sich ja wie ein CSU-Parteiprogramm, uaaah).

Aber in der Tat, melde Dich doch mal bei ihm. Bald nach fünf Tagen wird der Eindruck verflachen, und dann ist da nur noch eine Erinnerung, dass da mal ein Date nett war, aber es wird schwierig, darauf aufzubauen.

5. #4 Gast
    13.09.2010 13:49
    Ruf ihn an. Frage, wie sein Tag war (Verständnis zeigen für den Arbeitsstress). Wenn Du zwischen den Zeilen hören kannst, wirst Du sicher leicht herausfinden, ob er genervt ist, dankbar für den Anruf und ob er sich freut. So einfach ist das. Zulanges Warten deinerseits könnte ebenfalls als Desinteresse interpretiert werden.

6. #5 Gast
    13.09.2010 14:03
    Ha ha, hier ist die #3. Hab ich nicht gesagt, dass dieser vorprogrammierte "Männer sind..."-Quatsch wieder kommt? Neo-conservatism.

Nimm Dir ein Herz und sieh nach, was aus Deiner Kiste wird!

7. #6 Gast
    13.09.2010 14:11
    Wenn man sich 2 Tage nach dem ersten Date nicht wieder hört, schreibt ist zumindest auf einer Seite das Interesse nicht wirklich vorhanden.

Nach 5 Tagen würde ich mir das REcht nehmen zu schreiben dass Du Dir etwas anderes gewünscht hättest als Funkstille.

8. #7 Gast
    13.09.2010 14:18
    Du kannst ja, in Abwandlung des Vorschlages von Nr.4, eine freundliche, unverfängliche mail schreiben. (Anrufen würde ich vermeiden, sieht wirklich leicht nach "Kontrolle" aus.)
    Wenn dann binnen 2 Tagen nichts kommt, dann kann das mit der von Dir erwähnten Verlässlichkeit nicht ganz hinhauen - oder "he's not just that into you" - sorry.

Alles Gute! w, 55

9. #8 Gast
    13.09.2010 16:00
    Das liebe Wörtchen "Stress" - ich hasse dieses Wort, wird für alles verwendet, obwohl man gar keinen hat, nur um eine oder irgendeine Ausrede zu haben.
    Wenn ich als Mann an einer Frau interessiert bin, ist es mir egal wieviel Arbeit ich habe und wenn ich ihr um 2h früh eine Nachricht sende - da geht es ja um was - oder ?

10. #9 Gast
    13.09.2010 16:16
    @8
    Absolut korrekt!
    Wenn ich als Mann ernsthaftes Interesse an einer Frau habe, dann würde ich sogar zum Nordpol frahren und Blumen kaufen!
    Liebe Frauen, seht's mal wirklich realistisch, wenn Mann sich nicht meldet oder nur sehr zögerlich, dann vergesst es!

11. #10 Gast
    13.09.2010 16:58
    Ich sitze manchmal im Garten, dann bimmelt eine sms an und eine, die ich grad nicht wichtig finde.
    Also schreibe ich: Bin im Stress, melde mich....
    Kapiert??

12. #11 Gast
    13.09.2010 17:22
    Wie meine Vorredner habe ich leider auch den Eindruck, dass dieser Mann sich vermutlich nicht mehr melden wird. Aber: offenbar brauchst Du für DICH Klarheit und wieder einen freien Kopf, deshalb würde ich ihm eine Mail oder SMS schicken oder anrufen. In der Reihenfolge. Erhältst Du dann keine klare Antwort oder überhaupt keine, dann weißt Du doch Bescheid. Tu's für Dich, was hast Du zu verlieren? Und wenn er tatsächlich Interesse hat, wird ihn Deine Nachfrage schon mal gar nicht stören.
    Also, melde Dich!

13. #12 Gast
    13.09.2010 19:47
    Ich würde mich doch melden, höfflich fragen und ggf. absagen. Denke mal, ist einfach korrekt so. Sollte übrigens der Mann machen , auch wenn es ihm evtl. nicht gerade angenehm ist. Es geht (genau!) einfach darum, die Klarheit zu verschaffen.

14. #13 Gast
    13.09.2010 20:27
    was teilweise für ein scheiß hier!

@FS: wenn du denkst, es könnte was sein... frag ihn! meinetwegen auch was unverfängliches ;)
    kriegst du eine antwort... go ahead :)

15. #14 Gast
    13.09.2010 20:47
    Warte doch einfach noch ein paar Tage damit. Innerhalb einer Woche sollte er genügend Zeit finden sich zu melden. Ich denke, das ist typspezifisch. Ich schiebe zum Beispiel mir wichtige Telefonate gerne auf, auf eine stressfreie Zeit, wo ich den Kopf frei habe und mich auf Privates richtig einlassen kann. Am Wochenende hat er sicher Zeit. Erst wenn er sich dann nicht meldet, kannst Du es wirklich vergessen. Dann lohnt aber ein Anruf, um die Sache für Dich zu klären. Alles Gute! w/40

@8 Ach, diese "an den Nordpol fahrende" und "Blumen bringende" Männer fallen bei mir mittlerweile durch's Raster. Hatte ich schon. Beim ersten Mal durchaus beeindruckend, aber der nachhaltige Effekt bleibt aus. Denn: Den Aufwand betreibt er genau einmal, und dann will er in der Regel einfach nur Sex. Für einen normalen Alltag mit Sorgen und Stress im Beruf, evtl. mit Kindern und Familie, Romantik, Zusammenleben und Urlaub zu Zweit eignet sich dieser Typus Mann nicht! Für einen ONS schon.

16. #15 Gast
    13.09.2010 20:54
    Hallo,
    bei dieser Art von Mann, die auf diese Art und Weise eine Partnerin suchen, glaube ich, dass
    die Vorredner recht haben. Besonder symphatisch #10. Frauen, wie ein Gebrauchsobjekt betrachten und dann noch ein "Kapiert" mit zwei Fragezeichen. Welche Frau sucht solche Männer?
    Bloß weg hier!

17. #16 Gast
    13.09.2010 21:58
    Was Du da schilderst kommt mir bekannt vor. War vor zwei Wochen in einer ähnlichen Situation. Er meinte nach dem Date er hätte in der nächsten Woche kaum Zeit ... Ich habe mich aber trotzdem am Tag nach dem Date via E-Mail gemeldet. Er erst nach einer Woche. Mittlerweile schreiben wir uns sporadisch. Das ganze will aber nicht so richtig in Gang kommen.

An die FS: wie alt ist er denn?

18. 14.09.2010 11:50
    Also wenn jemand wirklich interesse hat, dann meldet er sich gleich mal,.. und auch wenn er Streß hat oder hätte, eine kurze SMS oder so, wäre doch dann drin oder nicht?

Ich meine, wenn ich dann wirklich merke, nein, das war doch nichts, dann kann ich dem Gegenüber doch durch die Blume nett sagen,.. war leider doch nichts,..
    Als das man sein Gegenüber warten läßt,...

19. #18 Gast
    14.09.2010 12:43
    Ich würde einfach kommentarlos sein Profil löschen, dann bekommt er eine automatische Absage. Wenn er sich innerhalb von 5 Tagen nach einem Date nicht meldet hat er keinerlei Interesse an Dir und dann hilft nur löschen.

20. #19 Gast
    14.09.2010 18:50
    zu @ 9 wenn du bei einer interessanten Frau bis an den Nordpol fahren würdest, dann müsste es doch für dich ein leichtes sein, einer nicht interessanten Frau abzusagen. Dieses Stillhalteabkommen auf Ewigkeit ist doch zum Kotzen, ich verstehe nicht warum Männer oft so eine große Klappe haben, aber wenn es darum geht Tacheles zu reden, einen Rückzieher machen.

Sorry, aber so ein Mann hat für mich einfach kein Niveau und genau darauf würde ich Wert legen, vor allem wenn du ihn hier kennengelernt hast. Da sollte der Name doch Programm sein.

w (45)

14.09.2010 20:33
    ... und, hat er sich gemeldet? Hoffentlich!
    Wenn nicht war er einfach eine Lusche.

22. #21 Gast
    14.09.2010 20:55
    Mädels, tut doch nicht so, als wärt Ihr besser.
    Selbst wenn am nächsten Tag Feedback kommt (egal ob das gewünschte oder nicht): habt Ihr denn dann Eurerseits den Anstand, ebenfalls klare Ansagen zu machen?
    Ihr schafft das doch selbst nicht, von daher müßt Ihr Euch nicht wundern. Beispiele gefällig?
    Dame 1 - Erstes Date, zum Abschied küßt sie mich (!), anschließend vier Tage keine Reaktion, schließlich Absage (ihr ginge das zu schnell). Ah ja. Danke.
    Dame 2 - Zwei Dates, zweimal tolles Feedback von ihr, anschließend war sie vier Wochen in Urlaub, anschließend Absage: bei ihr hätte es doch nicht so gefunkt
    Dame 3 - Drei Dates, ebenfalls mit von ihr ausgehendem Küssen und zwischenzeitlich beidseitig positivem Feedback. Plötzlich 10 Tage null Reaktion ihrerseits und kommentarlose Absage

Ich verurteile keine dieser Damen. Nur möchte ich eben ganz klar festhalten, daß das mangelnde/unzureichende/falsche Feedback ganz klar beide Geschlechter betrifft. Die große Klappe bzw. das unfaire Verhalten ist bei Frauen also nicht weniger ausgeprägt. Wenn sich diese also nun über bestenfalls vorsichtige Reaktionen wundern, können sie sich nicht selten bei ihren Geschlechtsgenossinnen bedanken. Macht es Eurerseits doch einfach besser!

PS: nein, ich bin nicht frustriert. Manche Sachverhalte müssen aber doch mal, mit Fakten unterlegt, von beiden Seiten beleuchtet werden.

23. #22 Gast
    20.09.2010 14:50
    Also, ich habe ihm eine SMS geschrieben und er hat sofort zurückgeschrieben. Er wolle sich auf jeden Fall bei mir melden...

Jetzt traue ich mich nicht ihn nochmal anzuschreiben oder anzurufen, schließlich will ich ihn nicht stessen oder nerven.

Es geht mir aber auch auf die Nerven das ich nicht weiß wie es weitergeht. Bin ich zu lieb?

24. #23 Gast
    23.09.2010 03:34
    Hat er genau das geschrieben "Ich melde mich?"
    Dann vergiss ihn! Das ist meist nur eine dahingesagte Floskel ohne ernstgemeinten Hintergrund,
    sonst hätte er eine ungefähre Zeit benannt, wann er sich meldet, ala "Grad ist schlecht, ich melde mich Dienstag, Mittwoch, heute Abend o.ä. bei Dir.
    Was auch immer der Grund ist, brennendes Interesse an Dir kann man ihm nicht unterstellen, wenn er sich nach 5 Tagen immer noch nicht gemeldet hat und er dann immer noch ausweichende Antworten nach der SMS gibt.

Ich würd ihm nicht mehr schreiben oder ihn sonstwie kontakten. Funktstille Deinerseits...
    Er ist jetzt am Zug! und Dir würd ich derweil raten "Der Nächste bitte!"

Sollte er sich später besinnen Dich doch noch zu kontaktieren, kannst Du ja immer noch Dein Gefühl befragen, ob Du dann noch Interesse hast, ihn zu daten oder ob ER nicht einfach seine Chance verpasst hat.

25. #24 Gast
    01.05.2011 09:14
    melde dich nicht warte ein insg. 5-7 tage ab, wenn bis dahin nichts kommt dann hat er wirklich kein Interesse. Somit machst du dich etwas rar und du läasst di Möglichkeit offen das sein jagdtrieb noch ausgelöst wird. Und nicht vergesseN, sobald er sich wirklich meldet, sag nicht glaich zu allem erfreut ja und amen sei etwas zurückhaltend; glaub mir das wirkt :-)