- Frage:
Nach 2 Kindern perfekter Körper weg- über Komplexe reden?Mein Mann hat sich nach 9 Jahren Beziehung und 2 Kindern eine neue, natürlich jüngere Frau genommen und wir haben uns getrennt. Ich habe nun einen neuen Mann kennengelernt, der vier Jahre älter ist (42), ich also 38, aber ich bin total gehemmt, weil mein Körper eben nicht mehr der einer 28Jährigen ist. Ich bin zwar groß und schlank, aber durch das Stillen sind meine Brüste kleiner geworden. Früher sahen sie aus wie "gemacht", waren nie groß, aber eine pralle Hand voll. Jetzt ist es erstens weniger, dann sind die Brustwarzen größer und stehen ab, auch noch leicht nach unten. Ich bin jeden Morgen vor dem Spiegel in Gedanken am umoperieren, ich finde mich so unsexy, wenn ich das sehe. Mein Bauch ist nicht mehr so straff und flach und dazu kleine Brüste, die nur noch mittelprall sind. Ich find sie einfach nicht mehr schön. Ich bin ansonsten durchaus trotz meiner 38J. attraktiv, lange volle Haare, lange Beine, schöne Zähne, alles gut. Aber durch meinen Busen bin ich so gehemmt, dass ich das Licht aushaben wollte beim Sex! Das ist mir in meinem ganzen Leben noch nie so gegangen und ich fand das immer albern. Bei meinem Mann war das ja zweitrangig, wir kannten uns ja schon lange und waren uns so wie wir waren vertraut.Aber sich nach 2 Kindern wieder vor einem relativ Fremden auszuziehen fällt mir echt schwer. Kann ich ihm das sagen, oder mach ich mich dann unattraktiv?Antworten: -
Nein, das kannst Du einem potentiellen neuen Partner natürlich nicht sagen. Weder ist es förderlich, eventuelle tatsächliche Mängel vorher anzukündigen noch ist es geschickt, sich als voller Minderwertigkeitskomplexe und Unsicherheit darzustellen.
Lernt Euch in Ruhe kennen, fasse erst Vertrauen und warte ab, bis er kein "Fremder" mehr für Dich ist! Lass dann alles ganz natürlich geschehen. Ein Mann, der verliebt ist, der findet eine nackte Frau fast immer schön genug, wenn er ran darf. Mach Dir mal nicht so viele Sorgen.
-
Ich finde du siehst das vlt. alles was zu negativ. Ich als Mann finde z.B. grundsätzlich größere Brustwarzen attraktiver ;-)
-
Sorry aber meinst daß den neuen nur die Brüste interessieren ? Toller Körper und auch mann weiß, daß Frau nicht jünger ist. Mir zB sind die Dinge wichtig für die Frau etwas kann (Nichtraucher, keine Drogen, wenig Alkohol und halbwegs gesundes Leben) und weniger die Dinge, für die sie weniger kann.
Aber: Solange Du es nicht rausfindest wie er drüber denkt, bewegst Dich im Kreis. Sag es ihm, find raus, wie er drüber denkt oder naja, laß dich im dunklen Zimmer ertasten oder hab Sex mit ihm und dann fragst ihn eben wie ihm Deine Brüste gefallen haben. Ist der Sex gut, brauchst auch keine Hemmungen haben.
Suchst Du Sex oder eine Beziehung ?
-
Als Mann kann ich eine gewisse Abneigung bestätigen.
Wer gemeinsam alt wird und in den eigenen Kindern den Grund für das verblassen der Schönheit der eigenen Frau sehen kann, der akzeptiert dies sicherlich.
Aber wenn ich mit Ende 30 mit einer fremden Frau ins Bett steige, dann möchte ich nunmal keine Hängebrüste sehen, die fremden Kindern geschuldet sind.
Aus diesem Grund bevorzuge ich ca. 10 Jahre jüngere Frauen - ohne durchlebte Schwangerschaft.
Bei den eigenen Kindern, sehe ich später die Sache sicherlich ganz anders.
Bei Männern "isst das Auge mit" beim Sex... Wie soll es zu einer Erektion kommen, wenn mir der Körper nicht gefällt?
-
-
Liebe FS, ich kann deine Nöte völlig nachvollziehen. Der einzige Weg über deine Hemmungen hinwegzukommen ist aus meiner Sicht. Ihm Deine Unsicherheit mitzuteilen. Ich habe noch keinen Mann (wenn ich hier einige Posts lese, zum Glück!) erlebt, der damit nicht wundervoll umgehen konnte. Ich fand es ungeheuer schwierig, nach meiner Ehe mich vor einem anderen Mann auszuziehen. Hätte ich vorher auch nie gedacht! Der Mann danach, hat es auf derart humorvolle und einfühlsame Weise gelöst, dass ich froh war ihm vorher mitzuteilen, dass ich total verunsichert bin. Das hier einige Männer schreiben, dass das Auge mitisst, ist verständlich und nachvollziehbar. Die Frage ist nur, um welchen Sex es sich handelt. Bei einer Begegnung, wo es nur darum geht, ist es einleuchtend, dass man sehr viel Augenmerk auf solche Dinge wie einen schönen Busen legt. Wer sich in dich als Person verliebt, wird es bestenfalls noch nicht einmal bemerken, da er dich ganzheitlich betrachtet. Das solltest du im übrigen auch tun! Du schilderst ich so, dass ich mir eine attraktive Frau vorstelle! Lebe das!
w/44
-
Ich war nach unendlich langer Pause mit Mitte 40 auch völlig verunsichert. Inzwischen bin ich noch deutlich älter und nur noch entspannt- mein Körper und meine Ausstrahlung haben erheblich jüngere, sehr attraktive Männer zum absoluten Austicken gebracht. Ich weiss inzwischen, dass Männern das Gesamtpaket wichtig ist- über meine paar Fältchen am Bauch wird liebevoll hinweggeschmust.
Liebe FS, ich bin mir sicher, dass Du insgesamt eine schöne Figur hast. Zeig Dich- wenn der Mann Dich liebt, wird er die kleinen Veränderungen mit lieben. Er kannte Dich ja vorher gar nicht! Und sollte er Dich wegen eines etwas kleineren Busens nicht begehren, ist er definitiv ein Vollpfosten und hat Dich nicht verdient. Du wirst einen Mann finden, der Dich will und nur Dich- ich versichere Dir, ein phantastisches Gefühl!
-
Ja, gottseidank. Als Enddreißigerin strahlst Du eine angenehme emotionale Reife aus, ein scheinbar zehn Jahre jüngerer Körper würde da irgendwie seltsam unharmonisch wirken. Und wenn der Mann erst einmal ernsthaftes Interesse an Dir als Person (nicht an Deinem Körper) entwickelt hat, spielt es für ihn sowieso keine Rolle mehr. m/53
-
Naja, danke für Eure Antworten.
Es geht mir auch nicht nur darum, was er denkt. Er sagte, dass ich einen schönen Körper hätte.
Aber ICH finde eben meine Brüste doof, sind übrigens keine Hängebrüste, aber eben weicher als früher, kleiner und eben nach 2 gestillten Kindern. *heul*
Ich fühle mich wie 28, beim Dating mit ihm eher wie 19, aber dann schau ich in den Spiegel und denke nur: OMG!
"Verpackt" in Unterwäsche gehts ja, ist nicht mehr wie ein Unterwäschemodel, aber durchaus sexy.
Aber wenn ich mir selber nicht gefalle, wie kann ich da enthemmt Sex haben?
Ich meine, ich hatte früher auch erfolgreiche Männer mit Waschbrettbäuchen, trainierten Oberarmen um die 1.92m im Bett.
Er ist zwar nicht untrainiert, aber nun auch kein Davidoff Cool Water Model, und bei Frauen isst das Auge genauso mit wie bei Männern, erst recht, wenn es nur um Sex und Affären geht. Mir gehts aber eher um mehr als das. Aber ich schäme mich einfach und ich habe Bedenken, dass es eher nervig für ihn sein könnte, wenn ich mich so anstelle. Bis jetzt war er total lieb und geduldig. Aber mein Kopf zieht voll die Bremse rein, sobald es ans Ausziehen geht. :-(
-
-
Nervig ist das sicher für ihn, wenn du dich so anstellst. Das sind alles Klagen auf hohem Niveau und - so scheint es mir - unbewußtes Fishing for Compliments.
Mach dir klar daß auch du älter wirst und es jemanden gibt, der dich so liebt wie du bist. Und laß einfach dieses Theater, du bist erwachsen.
-
Ganz Deiner Meinung! Ich weiß nicht, wie einige Männer auf die idee kommen, dass nur Frauen gut aussehen müssten, sich gut anziehen müssten, einen guten Körper haben müssten und sie bräuchten eigentlich nur Geld oder beruflich erfolgreich zu sein.
Also ich bräuchte glaub ich viel Alkohol oder andere bewußsteinserweiternde Drogen, wenn ein Mann keine athletische Figur hat und sich auszieht...Oder wenn er ganz weiße Haut hat und ne Plauze.Ich glaube, dann würde ich gehen. Kleiner Schniedel oder platter Hintern geht übrigens auch nicht. Da könnte ich mich nicht verlieben, weil ich da keinen Sex wollte. Und Liebe ohne Sex geht nicht.
Ein paar Love Handles oder weniger Muskeln sind mir aber egal, solange er sich sonst gut anstellt und küssen kann.
-
Wenn ein Mann verliebt ist, ist ihm das eh egal. Den meisten Männern fällt sowas eh nicht auf.
-
Ich fühle mich wie 28, beim Dating mit ihm eher wie 19, aber dann schau ich in den Spiegel und denke nur: OMG!
Du bist keine 28 mehr ..... und mit jedem Jahr wirst Du älter, das ist nu mal der Lauf der Dinge.
Was soll also das Rumgejammere?
-
-
Tja, wenn du dich selbst nicht wohl fühlst, solltest du etwas für dich tun. Treibe Sport und entwickele dadurch ein besseres Körpergefühl. Man kann ja gezielt auch etwas für bzw. gegen die Problemzonen tun (glaube mir, auch der Busen wird straffer) und fühlt sich dadurch wohler in seiner Haut. Du bist Ende 30 und es wird ohne körperliche Betätigung nicht besser werden. Ich selber bin 45 und habe zwei Kinder. Seit Jahren treibe ich regelmäßig Sport. Fitness, tanzen, joggen, das sind alles Dinge, die dir helfen, mit dir körperlich und geistig im Reinen zu sein. Das setzt natürlich Durchhaltevermögen und auch den Willen sich anzustrengen voraus. Und wenn das alles nicht den gewünschten Erfolg bringt, solltest du vielleicht auch mal über eine Bruststraffung nachdenken... Viel Glück!
-
Was das soll? Naja, ich finde es einfach schwierig, nochmal neu anzufangen. Sich in hellem Lich schonungslos einem neuen Mann zu präsentieren. Es ist neu für mich und ich musste mir früher über meinen Körper keine Gedanken machen. Ich hatte da einfach keine Hemmungen beim Ausziehen. Mich irritiert das, weil ich das nicht kenne, dass ich so gehemmt bin.
Das ist kein Fishing for Compliments, schließlich sieht mich ja hier keiner. Und dass es bei wahrere Liebe ziemlich egal ist, wie nun die brüste sind, ist mir schon klar. Aber am Anfang weiß man das ja nicht so genau, was sich entwickelt, und ich bin eigentlich auch nicht der Typ, der ewig wartet, bis man sich körperlich annähert. Wenn ich einen Mann attraktiv finde und ihn küsse, dann will ich eigentlich auch wissen, wie der Rest so mit ihm ist. Mal abgesehen davon, dass ich über 2 Jahre gar keinen Sex hatte ;-)
-
@17: Auch nach dem Sex kannst Du dir nicht sicher sein ob es wahre Liebe ist. Der Mann sollte dich erstmal mit Klamotten schätzen lernen, denn wenn er das nicht wirklich tut, dann kannst du es auch nicht mit dem Sex herausarbeiten!
Der Mann weiß doch, dass Du 2 Kinder hast und bei fast 99,9 % aller Frauen, die ihre Kinder gestillt haben, was ganz natürlich ist, hängen die Brüste, sind unterschiedlich groß und sind kleiner und nicht mehr so straff wie einst! Ich verstehe ehrlich gesagt dich nicht! Ein Mann der das nicht verstehen will, hat dich doch überhaupt nicht verdient!
Eine Frau, die Kinder ausgetragen hat und sie gestillt hat kann doch nicht die Vagina und die Brüste wie die einer unberührten 15jährigen haben!
Und Übrigens: Vielleicht macht sich der Mann auch insgeheim Gedanken darüber wie du seinen Körper finden wirst, vielleicht hat er einen krummen Penis, einen kurzen, dünnen Penis, Krampfadern, etc. pp.. Es gibt auch Männer, die fast eine Frauenbrust haben! Schon mal davon gehört?
-
Ganz einfach, such dir die Adresse von einem guten Chirurgen raus, laß dir die Dinger operieren! Wenn es das ist, was du brauchst, warum nicht?
Mir will jedoch eher scheinen, du brauchst ein ausgefülltes Leben, ein Aufgabe und den Fakt, daß du gebraucht wirst. Wie kann man mit 38 so weltfremd sein? Offensichtlich mochte dich dein Ex auch nicht mehr, trotz Vertrautheit und dem Umstand, daß es seine Kinder waren, die dich "verunstaltet" haben, hat er sich schließlich eine Jüngere genommen. Daran kann es also nicht liegen, liebe Mitschreiber!
-
-
Ich habe mit 37 gleiche (ähnliche) Probleme, nur nach meiner Schätzung , noch wesentlich ausgeprägter. Sport würde hier nicht helfen, ansonsten, mag es sein, dass der Mann mich (meinen Körper) attraktiv findet, ICH aber NICHT. Ich würde in der Situation ernsthaft über eine "Busen-OP" nachdenken! Wenn es finanziell geht, warum denn nicht? Als Single ohne Partner ist mir das mehr oder weniger egal. Wenn ich aber in einer Partnerschaft lebe, wo es um "mehr" geht und immer noch mit mir unzufrieden bin, würde ich das Thema mit meinem Partner besprechen. Entscheidung würde ich aber alleine treffen, weil es um mich, meine Gesundheit, meine Psyche und um meinen Körper geht. Viel Glück!
-
@21: Totaler Widerspruch!
Single ohne Partner = Brustgröße/Form egal ABER mit Partner = nicht mehr egal!
Um was "mehr" geht es denn? Habe noch nie gehört, dass sich ein Mann hat seinen Schniedel vergrößern/verdicken lassen, aus Angst, Frau könnte keinen Gefallen daran finden!
Natürlich machen Frauen Brustoperationen, Lippenaufspritzen, Genitalien verengen Botox etc. pp. nur für sich selber, nicht für das männliche Geschlecht, na klar, und George Bush wollte auch nur dem armen Volk im Irak helfen, was sonst???
Schönheitsoperationen sollten nur für von Geburt an behinderte Menschen oder durch Unfälle verunstaltete Menschen durchgeführt werden, alles andere ist unnötig und medizinisch überhaupt nicht notwendig!
-
Ich bin 47/ m und noch recht sportlich (auch körperlich) beisammen. Ich bin ein absoluter Verfechter von: "Auge isst beim Kennenlernen/ Sex mit"!!! Auch ich habe ein Problem, dass meine Figur nicht mehr so toll ist, wie vor 20 Jahren - ein kleiner Bauchansatz lässt sich nicht mehr so schnell wegtrainieren, wie früher und die Haut wird auch nicht straffer ;o).
@FS: Dein Problem hat nichts mit dem Mann zu tun (du schreibst ja, dass er deine Figur toll findet), sondern es ist dein Kopf, der hier nicht mitmacht. Mein Tipp: Sprich mit ihm drüber - zur rechten Zeit(!) - und wenn er für dich gut reagiert und deine Bedenken zu zerstreuen versucht ... GLAUB IHM! ... er meint es sicher ernst und ehrlich (es sei denn, es ist ein A****, dann hast du grundlegend was falsch gemacht)!!!
-
Mich würds nicht stören, solange Du nicht dick bist. Wenn Du auf Deinen Körper achtest, ist doch alles ok, Männer sind, im Gegensatz zu vielen Behauptungen hier, meist in die Frau verliebt und nicht in deren Körper. Es soll sogar Männer geben, die selbstnicht perfekt sind...
M(55)
-
Das Ausschauen einer Frau beim Sex ist mir als Mann (30) TOTAL egal, solang Sie nicht ein Sack Fett ist der sich nicht bewegen kann.
Entscheidend ob Sex gut ist ist doch einzig und allein wie begierig und offen beide Partner sind. Wenn ich merke eine Frau "will mich", und das schon vor dem Sex und während des Vorspiels zeigt ist alles andere sehr egal.
Schlimmste sind diese "fass mich nicht an" Frauen, die dann aber NUR GANZ GENAU RICHTIG angefasst werden wollen.
-
Ich finde manche Antworten hier eine Frechheit. Etwas mehr Verständnis bitte!
Wer einmal erlebt hat, dass ein (selbst höchst unperfekter und vorher noch "toller") Mann in der ersten Nacht kurz vorm Sex den angeblichen Hängebusen kritisiert und eine Brust-OP vorschlägt, der weiß worum es der Fragestellerin geht. Da kann man sich als Frau nämlich nur mehr umdrehen und kxxx (sorry).
-
Ja, es ist erschreckend.. Je hübscher man war, desto schlimmer fällt das altwerden. Man könnte durchschnittliche oder weniger hübsche Frauen direkt beneiden. Ich weiß, dass es Männer gibt, die mit einer Frau im Alter ihrer eigenen Tochter nichts anfangen können. Sie sind fasziniert von der Ausstrahlung einer erwachsenen Frau auch ü40 und lieben jedes Fältchen. Ich glaube nicht, dass man sich als Frau da so viele Sorgen machen muss.
Die Möchtegerns, die unbedingt einen perfekten Körper im Bett brauchen, haben doch selber ein Problem - sie sind nicht imstande so sehr zu lieben, dass sie über Fehler hinwegsehen können und blenden die eigenen Fehler aus. Der austausch der Frau ist vorprogrammiert. Solche Männer sind sowieso uninteressant und nicht liebenswert.
-
Es ist immer wieder herrlich zu lesen, was sich immer so für Elite hält. Man bekommt wohl doch, was man verdient, z.B. einen Partner, der auf Oberflächliches achtet. Weil man es selbst vielleicht auch tut? Vor lauter Lifestyle-Ideologie?
Liebe Frau, sei froh, dass du für mehrere Jahre einen tollen weiblichen Körper von der Natur geschenkt bekommen hattest. Viele Frauen würden das nicht mal mit viel Arbeit (Fitness, Diät etc.) hinbekommen. Also genieße die guten Erinnerungen. Und dass Frauen an Selbstbewusstsein verlieren, wenn der Körper nach den Kriterien des heutigen überhöhten Schönheitsideals an Attraktivität einbüßt, zeugt auch davon, dass die Emanzipation noch nicht angekommen ist oder viele diese gar nicht wollen --- aus welchen Gründen auch immer.
(m, 29)
-