1. Frage:
    Gefragt am: 09.12.2009, 11:44 von Gast
    Mutter und oder Tochter?
    Meine Gefährtin ist gut 10 Jahre jünger als ich und sehr attraktiv. Wir haben 2 Kinder zusammen. Eigentlich habe ich mich geistig schon lange mit ihrer Mutter, gut 10 Jahre älter als ich, ebenfalls sehr attraktiv und junggeblieben, alleinstehend, beinahe besser verstanden. Vermutlich vor diesem Hintergrund und der daraus entstandenen Nähe ist es zu einem Ausrutscher mit ihr gekommen. Schwiegermutter ist für totschweigen. Ich weiß nicht recht. Wer hat das schon mal erlebt, Mutter und Tochter anziehend zu finden?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    09.12.2009 14:30
    Dass Schwiegermutter für totschweigen ist, kann ich nachvollziehen. Sie würde ansonsten sicherlich ihre Tochter verlieren!!! Ein solcher Vertrauensmißbrauch muß für deine Freundin die HÖLLE sein!! Es ist mir absolut unbegreiflich, wie manche Menschen sich zu so etwas hinreissen lassen können!!!...wenn du und deine Schwiegermutter wirklich damit leben könnt, schweigt es besser tot. Ich an Stelle deiner Freundin könnte KEINEM von euch beiden verzeihen!

3. #2 Gast
    09.12.2009 14:41
    Totschweigen und schämen. Manches ist unverzeihlich. Aber die Zeit verschwimmt, das Gewissen bleibt.

Auch wenn Du Dich vor der Tochter trennen solltest (was ich dennoch nicht annehmen will), sage das nie, nie, nie. Sage das auch nicht im Streit, nicht bei einer Kränkung, nicht aus Rache. Damit würdest Du eine ganze Familie zerstören.

Auf der anderen Seite sind mir Menschen. Ich bin eine ziemlich ehrliche Haut und ich habe auch meine Leichen im Keller, aber in diesem Falle ist eindeutig was (nicht) zu tun ist. Zumindest aus meiner Sicht.

Gruß,
    R.
    (34,m)

4. #3 Gast
    09.12.2009 14:49
    Ich finde deine Frau hat ein Recht auf die Wahrheit! Man muß ihr die Chance geben, ihre Konsequenzen zu ziehen. Wenn eine Mutter oder ein sonstiges Familienmitglied soetwas macht ist es nicht mehr zu verzeihen und die Familie existiert nur zum Schein.
    Meine Schwester ist for 16 Jahren auch meinem Freund nachgelaufen.
    Ich habe mich von beiden getrennt!
    w/38

5. #4 Gast
    09.12.2009 15:27
    Stelle dir die Situation umgekehrt vor. Deine Frau hätte dich mit deinem Vater oder Freund betrogen.
    Möchtest du es wissen?
    Würdest du bei ihr bleiben?
    Sei also fair und sage ihr die Wahrheit.

6. #5 Gast
    09.12.2009 15:57
    NICHT wenn auch noch 2 Kinder darunter leiden müssten!! Manchmal ist es besser, die Klappe zu halten, als eine ganze Familie ins Unglück zu ziehen. Was sollen dann wohl die Kinder von Vater und Oma denken?? Tja lieber Fragesteller. Die Suppe hast du dir selbst eingebrockt. Ich hoffe, dass du wenigstens jetzt so stark bist, künftig die Pfoten von deiner Schwiegermutter zu lassen, sodasss du es vor dir als "Ausrutscher" rechtfertigen kannst...Mit dem Schuldgefühl des Verrats an deiner Freundin wirst du wohl leben müssen..und ganz besonders ihre Mutter!
    (w47)

7. #6 Gast
    09.12.2009 16:16
    Ich finde es auch sehr klug die Schwiegermutter totzuschweigen. Dann kannst Du ohne Störfaktor mit beiden...

8. #7 Gast
    09.12.2009 16:23
    @#2
    Nachtrag:

Sorry, ich meinte natürlich von der Gefährtin. Jetzt komme schon ich durcheinander.

Das Gewissen wir arg an Dir knabbern, aber aus meiner Sicht ist es eindeutig. Deine Schwiegermutter hat Recht. Mag sein, dass das mein Rat-Schlag ist, aber das ist meine tiefste Überzeugung. Ich bin für absolute Ehrlichkeit und Offenheit und mit meiner langjährigen Ex-Partnerin habe ich diese Offenheit immer praktiziert (auch wenn es weh tat), aber es gibt Grenzen (insbesondere, wenn dann 2 Kinder darunter zu leiden hätten). Ich bleibe felsenfest bei meiner - subjektiven - Ansicht unter Punkt 2.

Gruß,
    R.
    (34,m)

9. #8 Gast
    09.12.2009 17:19
    Was ist denn eigentlich so schlimm daran?

Wenn sich alle mögen, lieben gar? Ist Sex ja nur Sex. Und warum sollte ich einem geliebten Menschen nicht ein schönes Erlebnis gönnen?

Und wenn dann im wahrsten Sinne des Wortes in der Familie bleibt?

Im Grunde können Mutter und Tochter doch gegenseitig aufeinander stolz sein, beide begehrenswert zu sein.

Alles andere sind aus meiner Sicht doch verkrustete, Moralvorstellungen und ist schlicht bürgerlich besitzergreifend. Die Urvölker gehen mit Sexualität viel unbefangener um. Da ist der Beischlaf ein erweitertes Schmusen und gut.

Auf die Frage bezogen tendiere ich auch eher zu Totschweigen. Es sei denn, in der Familie herrscht ein großzügiger Freigeist.

10. #9 Gast
    09.12.2009 18:02
    Das ist ein ganz schlimmer Vertrauensmißbrauch. vom Partner und besonders von der eigenen Mutter sollte man so nicht betrogen werden. An was kann man da noch glauben? Die junge Frau wäre schwer verletzt, wenn sie davon wüsste. Wie du mit deinem Gewissen klarkommst, musst du selbst wissen.

Zu allem muss ich noch hinzufügen, es klingt aus deiner Frage nicht so sehr dein schlechtes Gewissen, sondern es drängt sich für mich etwas die Frage in den Vordergrund, ob du nicht mit beiden ein sexuelles Verhältnis haben könntest, da du dich mit der älteren Frau besser verstehst.
    Oder sehe ich das falsch?

11. #10 Gast
    09.12.2009 18:31
    Fragesteller:

@9

Nein. Das stimmt. Im Grunde hätte ich gerne ein einvernehmliches Verhältnis mit beiden.

Wobei der geistige Schwerpunkt eben mehr bei der Mutter, der rein körperliche mehr bei der Tochter liegt. Aber eben nicht strikt getrennt.

Und irgendwie finde ich es sogar erregend, dass sie zum Teil ja auch ein und dieselbe Person sind, da die eine aus der anderen hervorgegangen ist.

Mit beiden gleichzeitig Sex zu haben, da sträubt sich bei allerdings bislang mein Denken.

Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht wirklich, nein. Schlimmer fände ich es, meine Gefährtin bspw. mit einer Kollegin betrogen zu haben. Das wäre mir nie in den Sinn gekommen, da eine völlig fremde Person.

12. #11 Gast
    09.12.2009 19:35
    nochmal die 9 hier:

Mach es nicht schlimmer als es schon ist. Halte Abstand zur Mutter auch in geistiger Hinsicht.
    Und gleichzeitig Sex mit beiden hast du doch schon gehabt, jedenfalls gleichzeitig im Sinne von parallel.
    Stell dir wirklich mal mit allen Konsequenzen vor, wie du es fändest, wenn deine Partnerin Sex mit deinem Vater hätte. Schön für dich oder nicht so gut? Ich glaube kaum, dass du so frei wärest, diese Konstellation gut zu heißen. Ich halte es da mit dem Sprichwort: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.

Ich finde die ganze Situation so absurd, dass ich ernsthaft überlege, ob deine Frage tatsächlich
    einem wirklichen Geschehen entspricht, oder aber deinem Wunschdenken entspringt.
    Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, dass ein Betrug mit der Mutter für eine Tochter so ziemlich das Schlimmste ist?

13. #12 Gast
    09.12.2009 20:25
    Wenn du willst, dass Deine Frau mit Euren Kindern auf Nimmerwiedersehen verschwindet, sprich mit ihr darüber.
    Jedenfalls hätte sie mein vollstes Verständnis für eine solche Reaktion.

Das ist das krasseste, was ich hier im Forum je gelesen habe.
    Und Nr. 3 und andere wollen wohl unbedingt, dass Du in Stücke gerissen wirst. Das ist auch eine Version, für die ich vollstes Verständnis hätte.

Die nächsten 40 Jahre solltest Du und die Mutter sowas von Stillschweigen behalten.

Trenn Dich von Deiner Frau. Du schadest ihr nur. Such Dir eine Frau wie ihre Mutter aber eben nicht ihre leibliche Mutter. Diese perverse Fantasie auszuleben, geht gar nicht. Selbst Tiere haben mehr Respekt vor Familie.

14. #13 Gast
    09.12.2009 21:44
    Das ist mit Abstand das Übelste was ich hier bis jetzt gelesen habe....und du hast nicht mal ein schleches Gewissen??? Findest das auch noch erregend???
    GRUNDGÜTIGER!!!!

15. #14 Gast
    09.12.2009 22:03
    Warum immer so scheinheillig. Auch ich hatte Sex mit meiner Schwiegermutter und es war für uns beide sehr erfüllend. Seit dem haben wir beide unser kleines Geheimnisn und verstehen uns bestens.
    Uns beide verbindet, dass unsere Partner/in nicht mehr sexuell aktiv sein können oder wollen.
    So können wir unsere Bedürfnisse gefriedigen. Keine/r stellt Ansprüche und gefärdet so die bestehenden Beziehungen.
    So ist wenigstens die Situation klar und man muss nicht "Fremdgehen".

16. #15 Gast
    09.12.2009 22:21
    Du bist einfach unglaublich ... [Mod. Beleidigung und negativer Wunsch entfernt]

Ich finde aber das Verhalten der Mutter am alle schlimmsten!
    Ich bin auch Mutter zweier Töchter. Als Mutter wünsche ich mir für meine Töchter einen liebenden Ehemann, ehrlich, vertrauensvoll und würdig und würde mir niemals soweit kommen lassen, dass mein Schwiegersohn mich anmacht!
    " Im Grunde hätte ich gerne ein einvernehmliches Verhältnis mit beiden." - sag mal hast Du eine Ahnung von Moral?
    Was bist Du für ein Vorbild als Vater? Du verdienst es nicht von deiner Frau und deinen Kinder ehrlich geliebt zu werden Du betrügst sie alle!

...und das hier alles zu erzählen...schämst Du Dich nicht?

[Moderator: Für alle Themen, auch diesem, bitten wir alle Schreiber/Innen auf Beleidigungen und anderen unerwünschten Inhalten zu verzichten, Danke]

17. #16 Gast
    09.12.2009 22:57
    Ich frage mich gerade, was denn nun schlimmer ist: Die Gefährtin mit deren Mutter oder erwachsener Tochter zu betrügen? Und was für die Kinder, die irgendwann davon erfahren, schlimmer ist?

Die bisher geäußerte Entrüstung ist verständlicher- und wie bei solchen oder ähnlichen Fragen zu erwartender Weise groß. Hilft aber auch nicht wirklich weiter.

Vergessen wir bitte auch nicht: Es soll auf diesem Planeten Leben vorkommen, dass Menschen ihre Partner mit deren Geschwistern oder besten Freunden/Freundinnen betrügen oder deswegen verlassen. Und auch, wenn es "nur" ein Kollege oder eine Kollegin war, führt das auf Seiten der Betrogenen nicht selten zu Traumata.

Gelegenheit macht eben Diebe. Amor und Eros scheinen allgegenwärtig und Menschen nur zu geneigt, ihnen nicht sonderlich zu widerstehen?

18. #17 Gast
    09.12.2009 23:08
    Ich kann den Reiz durchaus nachvollziehen. Und natürlich und immer hat das Verbotene seinen besonderen Reiz.

Trotzdem hättest du der Versuchung nicht nachgeben dürfen. Die Schwiegermutter natürlich auch nicht, wenn nicht erst recht nicht. Allein wegen der Kinder.

Aber was heißt "hättest nicht dürfen". Ich weiß auch nicht recht, was ich jetzt tun würde. Vermutlich würde ich es der Gefährtin sagen wollen, es dann aber nicht tun. Ich hätte allerdings ganz sicher ein schlechtes Gewissen ihr und den Kindern gegenüber und würde mich im Beisein der Schwiegermutter fortan unwohl fühlen.

Aber das alles scheint dir ja nichts auszumachen.

Das Anliegen hier anszusprechen finde ich vollkommen in Ordnung. Wo denn sonst, wenn nicht im anonymen Raum?! Meine Phantasie dürfte kaum ausreichen, mir vorzustellen, was alles auf der Welt passiert, aber fein totgeschwiegen wird. Schweigen heißt ja nicht, dass alles bestens.

Viele Familien dürften abgründige Geheimnisse hüten.

19. #18 Gast
    10.12.2009 00:00
    Nachdem ich Nr. 10 gelesen habe, muß ich sagen, einen Fehler begangen zu haben. Ich dachte, du hättest daraus gelernt und würdest dich in Ansàtzen schämen oder dein Gewissen dich belasten. Da das nicht der Fall ist, muß ich feststellen, war mein Posting verschwendete Zeit. [Mod.: persönlicher Angriff bzw. Abwertung entfernt]

R.

20. #19 Gast
    10.12.2009 14:58
    Ich finde dein Vorgehen und Deine Einstellung das allerletzte. Moralisch abgründig verwerflich. Deine Frau hat ein Recht auf die Wahrheit. Sie soll entscheiden können, in Abwägung aller Punkte (Kinder etc.), ob sie es mit dir noch weiter aushalten kann und ob die Mutter ihr noch die Beziehung Wert ist. Die Schwiegermutter und Du habt einen unglaublichen Vertrauensmissbrauch gemacht, den ich NIEMALS verzeihen würde. Gut bin ich nicht gläubig, da muss ich auch nicht...

21. #20 Gast
    11.12.2009 10:29
    ZYX

die frage ist doch vor allem, wie die partnerin zur frage der sexuellen treue steht.
    allerdings, wenn dieses thema nie besprochen wurde, ist es wohl verräterisch, danach jetzt zu fragen.

die frage, ob das ganze "moralisch abgründig verwerflich" ist, hängt meines erachtens nur damit zusammen, wie die partnerin das sieht. wenn sie ähnliche ansichten hat, wie ihr partner und ihre mutter, dann sehe ich hier keine probleme. ich wäre an stelle des fragestellers allerdings nicht so optimistisch, das zu erwarten.

übrigens bin ich das gegenteil vom fragesteller und meine natur in dieser hinsicht sehr "konservativ" - fremdgehen kommt nicht in frage.

22. #21 Gast
    11.12.2009 11:19
    siri
    manchmal macht es etwas mühe, eine frage zu lesen...

zu deinem "ausrutscher" kann ich mich nicht äußern, weil ich mir nicht vorstellen will, daß meinem partner mit einer meiner familienangehörigen -, und nicht vorstellen kann, daß mir mit einem seiner familienangehörigen ein "ausrutscher" passieren könnte.
    aber es gibt ja noch mehr welten, als die meine.

aber ob dieser "ausrutscher" das wirkliche problem ist?
    du schreibst, daß du dich mit deiner schwiegermutter besser als mit deiner partnerin verstehst - das hört sich nicht wirklich gut an.

du beschreibst deine partnerin als "10 jahre jünger und sehr attraktiv" - wenn das alles ist, was dir an ihr wichtig ist, ist das nicht sehr viel.

du bezeichnest einen (in meinen augen) schwerwiegenden vertrauensbruch als "ausrutscher"

also, für mich wärst du kein wunschpartner und eure beziehungen wären für mich keine wunschbeziehungen. und auch du scheinst mit all dem und auch mit dir selbst nicht allzu zufrieden zu sein - sonst wäre es vermutlich überhaupt nicht zu dem ganzen durcheinander gekommen.
    vielleicht solltest du die beziehung zu deiner partnerin auf eine etwas anspruchsvollere ebene bringen - schon wegen eurer kinder wäre das angebracht. wenn du das nicht kannst und/oder nicht willst, sei wenigstens klug genug, den mund zu halten, vergiß euren ausrutscher und produzieren nicht noch mehr chaos als es sowieso schon gibt.

23. #22 Gast
    11.12.2009 21:43
    Für Dich ist die junge Frau nur der Körper.
    Wenn Du die Mutter tatsächlich liebst, solltest Du die junge Frau und Deine Familie verlassen und mit der älteren Dame ein gemeinsames Leben beginnen.

Die Kinder werde schon drüber hinwegkommen, dass Du sie verlassen hast.
    Und dass Oma sie verlassen hat.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Therapeuten aufzusuchen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mutter noch ganz dicht ist. Sowas tut keine normale Frau ihrem Kind an.

24. #23 Gast
    11.12.2009 22:16
    Natürlich musst du deiner Lebensgefährtin die Wahrheit sagen. Lügen haben kurze Beine und wenn es irgendwann mal rauskommt ist die Situation für Sie noch schlimmer wie sie jetzt schon ist.

Hast du dich schon mal in ihre Lage versetzt? Wie würd es dir ergehen, wenn jemand so etwas mit dir macht? Das solltest du mal am besten gleich mit deiner Schwiegermutter überdenken.

Es gibt ein Sprichtwort: Da wo man hinspuckt muss man irgendwann mal aufschlecken. Aber meistens trifft es leider die Falschen....

25. #24 Gast
    11.12.2009 23:32
    Fragesteller: Du bist nicht zufällig mit "Ally McBeal" verwandt? Bei ihr waren es eben Vater und Sohn. Für mich gibt es eine natürliche Hemmschwelle und die wäre Deinem Fall längst überschritten. Das es Dich nicht stört kann ich sogar nachvollziehen, Du würdest aber die Beziehung zwischen Mutter und Tochter unwiderruflich zerstören (sofern sie das nicht längst ist). Glaubst Du, Deine Schwiegermutter könnte Deiner Frau je wieder in die Augen schauen? Kannst Du Deiner Frau noch in die Augen schauen? Natürlich lässt sich "LIEBE" nicht an die Leine nehmen - aber wir haben im Gegensatz zu Tieren einen angeborenen Verstand (wäre zumindest der Idealfall. Dieser Spruch "jeder wie er Spaß hat" sollte auch unter dem Gesichtspunkt betrachtet werden, einem anderen dabei keinen Schaden zukommen zu lassen. Ich kann leider nicht alle sexuellen Neigungen tolerieren, schon gar nicht, wenn dadurch andere in Mitleidenschaft gezogen werden - oder wie bei Dir, ganze Familien zerstört werden.
    Sarina

26. #25 Gast
    12.12.2009 00:31
    Die Mutter meiner Ex fand mich ziemlich toll und hat das auch gezeigt. Ich mag sie auch aber es war nie denkbar mit Ihr etwas sexuelles anzufangen. Ich glaube da gibt es einfach emotionale Barieren.

Wir sind aber gerne mal zusammen wandern gegangen oder auch mal auf ein Bier ... das war alles.
    Zu Weihnachten oder zum Geburtstag rufe ich Sie heute noch an oder schicke eine Karte!

ach ja... Jetzt wo ihr die Grenze überschritten habt denke ich das du eigentlich alles machen kannst... allen Beteiligten wird es dann ordentlich weh tun! (Glaube nicht das Kinder damit klar kommen können....)

27. #26 Gast
    12.12.2009 00:35
    Wer die `Verbotene Liebe` im TV schaut, da gab es dieses Szenario auch schon. Ich finde es einfach nur furchtbar, vorallem durch die Mutter der Frau.

28. #27 Gast
    03.01.2010 13:41
    mir wird schlecht..........zwischen mir und meiner tochter gibt es auch nur 17J unterschied, mein Ex 10J Jünger als ich, aber das ist ein tabu.......

was ist das für eine Mutter..........

und was ist mit dir los ?????

Mir fehlen die Worte

29. #28 Gast
    03.01.2010 14:38
    Was ich mich gerade frage ist, wie es der "Gefährtin" passiert ist, eine jahrelange Beziehung mit zwei Kindern zu dem Fragesteller aufzubauen, bevor ihr auffällt, dass der Fragesteller mental so veranlagt ist.

Gibt es gute und einigermaßen verlässliche Wege, solche Einstellungen, Ansichten und Haltungen schon zum Zeitpunkt der Partnerwahl zu erkennen? Ich würde nämlich vorziehen, einen der anders Eingestellten zum "Gefährten" zu machen.

30. #29 Gast
    16.01.2010 16:11
    Moralisch ein No-Go. Aber ich denke, die "Gefährtin" ist innerlich schon viel früher von Dir gegangen. Gut so. Ich wünsche ihr, dass sie es jetzt auch äußerlich tut, denn merken wird sie es ohnehin, ob Du es ihr sagst oder nicht.