1. Frage:
    Gefragt am: 05.02.2012, 21:11 von Gast
    Mut gezeigt und jetzt kommt doch nichts...was tun?
    Ich habe vor ca. einem halben Jahr eine Frau auf dem Campus gesehen, die mir gefallen hat, daher habe ich einen Kommilitonen gefragt, wer das ist, was er mir auch sagte. Ich hab gehofft sie mal wieder zu sehen, was aber leider nicht eintraf. Vor ungefähr einer Woche hat mich der selbe Kommilitone darauf aufmerksam gemacht, das Sie einen Mitbewohner sucht, per Aushang in der Uni.

Chance gesehen, Termin ausgemacht. Anfang der Woche stand Ich dann vor Ihrer Tür.

Da Ich ja offiziell wegen dem Zimmer da war, hab Ich zu Anfang noch mitgespielt, wir haben uns nett unterhalten, Sie hatte mir einen Kaffee gekocht, wir haben uns bekannt gemacht, was wir so studieren, etc, etc.. und uns wirklich gut verstanden. Als mein Kaffee dann zur neige ging, hab ich mir ein Herz gefasst und gesagt warum Ich wirklich da bin. Und zwar nicht wegen dem Zimmer, sondern weil Ich sie gesehen hatte und gern kennen lernen würde, bin dann auch bei der Wahrheit geblieben, habe auch meinen Kommilitonen, den Sie auch kennt, dabei namentlich genannt.
    Hab Ihr auch gesagt, dass Sie mich auch nach draussen bitten kann, falls Ihr die Situation unangenehm wird, und dass Ich auch Ihre Zeit nicht verschwenden möchte, weil Ich ja nun doch nicht wegen dem Zimmer da bin. Da hat sie auch gleich gesagt dass Sie genug Zeit hätte und das auch kein Problem sei, ich solle fortfahren. (zu Anfang hat Sie auch wirklich leicht geschockt geschaut, das hat sich dann aber im Gespräch langsam in ein Lächeln verwandelt) als ich erklärt habe, wie Ich nun das alles zu Stande gebracht hab, hat sie so gemeint, dass es ein cleverer Schachzug gewesen sei und sie es schon stark findet (positiv), ich sagte es war nunmal meine ultima ratio ;)

Dann habe Ich gesagt, wir könnten ja mal was trinken gehen oder spazieren gehen. Davon war Sie sehr angetan, hat gesagt "auf jeden fall, sehr gern". Danach hat sie aber auch gesagt Sie müsse jetzt auch ehrlich sein und, dass derjenige, der auszieht, ihr Exfreund sei, und die Beziehung 9 Jahre gedauert hat und wir es deswegen langsam angehen könnten, worauf Ich gesagt habe dass das kein Problem sei, Ich möchte Sie ja erstmal "nur" kennen lernen. Dann habe Ich mich langsam wieder angezogen und gesagt: Sie hat ja jetzt meine Nummer und dass Ich mich sehr freuen würde, wenn sie sich meldet und wenn nicht, wäre es auch kein Weltuntergang. Sie meinte, Sie würde sich auf jeden fall melden, wirklich (hat das nochmal unterstrichen). Dann hat Sie mich noch zur Tür gebracht, nett verabschiedet und das wars.

Tja, nun sind 5 Tage verstrichen und bis jetzt kam nichts.

Frage: Habe Ich Sie vielleicht überrollt oder eingeschüchtert? Sollte Ich mich meinerseits nochmal melden, oder noch abwarten?

Ihre doch sehr positive Reaktion und das Sie sich jetzt anscheinend doch nicht meldet macht für mich irgendwie keinen Sinn.

m25
    Antworten:
  2. #1 Gast
    05.02.2012 21:36
    ruf sie an. jetzt (also nach 5 tagen) oder in ein paar tagen.. DU willst was. also mach. und viel glück!!

w45

3. #2 Gast
    05.02.2012 21:42
    Glaube ich nicht, ich schätze sie hat einiges um die Ohren , und im Kopf etliches zu sortieren.
    Das Zimmer will vermietet werden, alle Dinge geregelt, das Studium geht weiter, Freunde werden vielleicht fragen, warum ist die Beziehung zu Ende?
    Als Frau , so wie sie positiv reagierte, hat sie dieses Kompliment und Angebot sicher noch im Kopf behalten.Kann es im Moment halt nicht wahrnehmen, so würde es mir gehen.
    Was tun, warten? Nachfragen?...ich weiss es nicht, ich würde tief in mich gehen, ob ich die richtigen Worte für diese Situation finden könnte. Weil für sie ist es früh, nach der Trennung, jemand neu kennen zu lernen.
    W51

4. #3 Gast
    05.02.2012 22:38
    Du hast gesagt, wenn sie sich nicht meldet, wäre es kein Weltuntergang für dich? Naja, macht nichts, vielleicht hat sie es überhört.
    Du scheinst noch relativ unerfahren zu sein. Ich finde das ziemlich amüsant, denn was du beschreibst bin ich vor einigen Jahren, nur dass ich die Dame damals nicht nur interessant fand, sondern mich unsterblich verliebt hatte. Aber die Situation war doch sehr ähnlich, und auch sie hatte sich erst vor kurzem von ihrem Freund getrennt. Ich hätte mich allerdings niemals getraut, die Frau direkt in ihrer Wohnung aufzusuchen. Dass du den Mut dazu aufgebracht hast finde ich zwar einerseits respektabel, aber andererseits hast du sie damit schon in eine ziemlich unangenehme Situation gebracht, denn das eigene Zuhause ist natürlich ein Rückzugsraum. Überrollt hast du sie auf jeden Fall, aber ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie man so etwas macht, ohne die Frau zu überrollen. Aber ich denke das gehört einfach dazu und ist auch nicht weiter schlimm. Das sind eben die Risiken der beiden Seiten: entweder überrollt werden oder das Risiko eingehen einen Korb zu kassieren, so gleicht sich das wieder aus.

Ich finde deinen Beitrag auch ziemlich interessant, denn eigentlich hätte ich so eine Beschreibung eher von einer Frau erwartet, evtl. verbunden mit der Überschrift "Ich habe ihm mein Herz ausgeschüttet, jetzt ignoriert er mich. Was soll ich tun?" Als Mann hätte ich eher von dir erwartet, dass du nach so etwas gar nicht fragst, sondern gleich dazu übergehst, die Initiative zu ergreifen.

Es gibt jetzt generell drei Möglichkeiten:

1. Sie meldet sich tatsächlich innerhalb der nächsten Tage
    2. Sie ist nicht interessiert und wollte dir nur nicht ausgerechnet bei ihr Zuhause einen Korb
    verpassen und stattdessen möglichst unverbindlich aus ihrer Wohnung herauskriegen.
    3. Sie ist etwas konservativ und erwartet, obwohl sie gesagt hat, dass sie sich meldet, dass du
    das übernimmst. Das fände ich aus meiner Sicht heraus auch richtiger, denn du willst ja etwas
    von ihr, nicht umgekehrt.

An deiner Stelle würde ich vielleicht noch ein-zwei Tage warten und mich dann wieder melden. Aber allzuviel solltest du dir nicht erwarten, denn sie hat sich ja eben erst von ihrem Ex getrennt. Dass du behutsam (wenn auch nicht zu behutsam, sonst landest du auf der Kumpelschiene) vorgehen willst, halte ich für richtig. Wenn du ihr zu wenig Zeit lässt, läufst du sonst nämlich Gefahr, bloß zum Trostfreund zu werden. Das ist schon ein bisschen ein Spagat auf den du dich da eingelassen hast. Sollte sie tatsächlich nicht abgeneigt sein, würde ich ihr so viel Zeit geben, wie sie braucht, aber auch niemals Zweifel darüber aufkommen lassen, was deine Motive sind.

5. 05.02.2012 22:42
    Du hast Mut gezeigt, auch Kreativität.
    Sie hat Dich nicht gleich vor die Tür gesetzt.
    Von daher ist wohl noch alles möglich.

Du warst mutig, das muss nicht unbedingt von dieser Frau belohnt werden,
    aber es wird belohnt wenn Du immer so mutig bleibst!

6. #5 Gast
    05.02.2012 22:55
    Melde dich schnell noch einmal bei ihr,oder laß sie und studier weiter,immer weiter weg vom realen Leben!
    Sie wartet auf dein weiteres Interesse,so war es nur ein eingeschlichenes Vorstellungsgespräch.
    Mach etwas daraus,wenn du schon damit angefangen hast.

m49

7. #6 Gast
    05.02.2012 23:21
    Meine Güte, lieber FS, warum hast du ihr das "gestanden"? Warum hast du deinen Freund in Verlegenheit gebracht und ihn noch namentlich genannt? Dies dürfte ihm furchtbar unangenehm sein und an seiner Stelle würde ich dir nichts mehr anvertrauen. Das wäre für mich erledigt. "Sie" hast du, denke ich, schockiert und überfahren. An ihrer Stelle (aber ich bin auch schon 51) hätte ich an dir kein Interesse mehr. Warum hast DU es nicht langsam angehen lassen? Dies wäre die perfekte Gelegenheit gewesen, sie kennenzulernen. Mit der Zeit hätten sich Gespräche ergeben, Situationen und vielleicht auch Gefühle ihrerseits entwickelt. Meiner Meinung nach, hast du diese im Keim erstickt. Und solltest du ihr noch tatsächlich gesagt haben, dass wenn sie sich nicht meldet, dies kein "Weltuntergang" sei, dann, sorry, hast du es ganz ver....... undiplomatischer kann kein Mann sein. Du bist noch sehr jung und scheinbar ziemlich unerfahren. Nimm es als Lektion und lerne daraus, dass man nicht alles ausplaudert und schon gar nicht andere mit Gefühlsgeständnissen überrollt. Sorry, aber, nimm diese Worte an, von einer lebenserfahrenen Frau. Melde dich und schreibe uns wie es weitergeht. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück!

8. #7 Gast
    05.02.2012 23:51
    Hier der FS.

Zuerst einmal danke für eure flotten und direkten Antworten.

@#3: Ja, der Gedanke, dass Ich in Ihre Privatsphäre eingedrungen bin, juckt schon, nachher wie vorher. Es war halt meine "ultima ratio" - die letztmögliche lösung. Ich hatte ja schon fast damit gerechnet, dass Sie mich sofort rausschmeisst, hab das dann im Gespräch auch noch mit etwas Humor verarbeitet. Zudem hatte Ich ihr ja diesen Ausweg auch aufgezeigt. Was mich beeindruckt hat war auch Ihre Offenheit. 9 Jahre, das ist in unserem Alter doch relativ viel, vor allem wenn man zurückrechnet.

@#4: Das hoffe ich doch :)

@#1+5: Danke für den Zuspruch, diese Möglichkeit hatte Ich eigentlich nicht noch in betracht gezogen, aber es macht vielleicht Sinn.

@alle: Ja, mutig war es. Ich habe mich mit Eltern und Freunden über mein vorhaben ausgetauscht, viel Respekt und Zuspruch von allen Seiten, aber was nützt es? Ich habe mir jetzt vorgenommen mich exakt eine Woche (am Dienstag) nach meinem Besuch nochmal zu melden - per sms... diese Möglichkeit ist zwar einerseits unpersönlicher als ein Telefonat, aber lässt dem Gegenüber Zeit, mit Bedacht zu antworten. Ich hoffe jedenfalls, dass Ich dann vor Ihr nicht wie der letzte Stalker dastehe :(

9. #8 Gast
    06.02.2012 00:31
    Warte noch ein paar Tage ab, zu nervös zu sein bringt nichts (muss man ihr gegenüber auch nicht so offen zur Schau tragen).

Dann ruf sie einfach nochmal an, oder noch besser, lauere ihr ganz Zufällig an der Uni auf, sag Hallo , small talk, und schau wie sie reagiert, wenn positiv hakst Du nochmal nach, wenn nicht, war es das vermutlich.

10. #9 Gast
    06.02.2012 09:33
    Diese Frau will nichts von dir. Du hast sie überrollt und sie ist zu schüchtern, dir eine eindeutige Abfuhr zu geben. Vielleicht kommst du noch irgendwann als Aushilfsfreund zum Zuge. Denke ich aber nicht.

11. #10 Gast
    06.02.2012 10:59
    Warte doch einfach noch ein bisschen ab. Du hast alls richtig gemacht, auch wenn sie sich "überollt" fühlen darf. Würde wohl jeder in ihrer Situation tun. Sie war ja auf Mietersuche. Desweiteren hat sie Dir gesagt, dass gerade ihr EX-Freund auszieht mit dem sie 9 Jahre zusammen war. Das muss sie auch erstmal regeln, verarbeiten und Nachmieter suchen, wer weiss was noch alles und was da vorgefallen war/ist. Da könnte es doch möglich sein, dass diese Frau gerade wirklich keine Zeit/Lust etc.hat, sich mit jemanden neues zu treffen. Das wäre mir persönlich auch zuviel. Wenn Du sympathisch "rüber kamst" wird sie sich melden, jedoch kann das auch ein wenig dauern, da sind 5 Tage sehr knapp bemessen. Habe ein wenig Geduld, auch wenn es schwer ist.

12. #11 Gast
    06.02.2012 12:19
    Hier nochmal der FS.

Ich hatte mir im Vorfeld natürlich reichlich Gedanken darüber gemacht, auch über das Risiko, sie in ihrer Privatsphäre anzutreffen. Was die Sache mit dem Kommiltionen angeht, das war mit ihm abgesprochen. Immerhin musste Ich ja nachvollziehbar erklären, wie Ich zu Ihr gekommen bin. Bis jetzt hat er auch von Ihr keine Rüge bekommen.
    Naja jetzt werde Ich noch bis mitte der woche warten, und dann spontan entscheiden, ob ich nochmal vorsichtig nachhake oder nicht. Aber eigentlich denke Ich fast dass sich die Sache erledigt hat. Schade wäre es.

13. #12 Gast
    06.02.2012 13:46
    Ich finde es soweit alles ganz gut und mutig. Denke einfach daran, dass es um sie geht. Sicher möchtest Du sie kennenlernen..aber sie braucht Zeit und hat es auch deutlich formuliert....Lasse einfach ein paar wochen ins Lande gehen und dann kannst Du Dich immer noch meldem bzw.. einen sms schicken zu fragen wie es ihr geht. So merkt sie, dass es wirklich um sie geht, und Du bereit bist ihr den Raum zu gewähren, den sie anscheinend wirklich braucht. Viel Glück!

14. #13 Gast
    06.02.2012 13:56
    Ich finde den Versuch völlig ok, hab sowas in der Art auch schon gemacht.

Ob sie an dir Interesse hat bzw. hätte, wäre da nicht ihre aktuelle Trennung? Niemand hier wird es sagen können. Aber eins ist klar: Du warst mutig und hast geradeheraus Farbe bekannt. Wenn sie das schätzt (scheint so, nach ihren Worten) UND wenn sie dich interessant findet, dann wird sie sich entweder melden oder mit sich selbst im Clich liegen, ob sie es tun sollte oder nicht (und es vielleicht nicht tun, weil sie denkt, dafür ist es dann zu spät.

Ich würde ihr deshalb wesentlich mehr Zeit geben, als du in Moment denkst. Einen Monat vielleicht. DANN kannst du noch einmal ganz locker ein konkretes Treffen vorschlagen. Jetzt lass sie erstmal in Ruhe die alte Beziehung verarbeiten, einen neuen Mieter finden und darüber grübeln, ob du für sie passend wärest...

15. #14 Gast
    06.02.2012 16:51
    Lieber FS,

die Idee der Kontaktaufnahme finde ich ja echt mal originell. :-)

Ich denke, es könnte sein, dass sie einfach ein wenig Zeit braucht, da ihre letzte Beziehung anscheinend erst vor kurzem in die Brüche gegangen ist. Ich bin gerade in einer ganz ähnlichen Situation. Auch wenn meine Trennung jetzt schon zwei Monate her ist, habe ich einfach überhaupt keinen Kopf für was neues. Und das nicht, weil ich noch daran zu knabbern hätte, sondern weil eine Trennung meistens einfach viel Stress bedeutet.
    Sie braucht im Moment vermutlich etwas Zeit für sich...Melde Dich doch in ein paar Wochen nochmal bei ihr, sie hat doch sehr positiv auf Deinen Besuch reagiert.

Lieben Gruß

w 25

16. #15 Gast
    06.02.2012 18:08
    lieber fs,

ich würde sagen, dass hat ihr gefallen, auch wenn sie im moment überfahren war, sowas erzählt man noch nach jahren und da sie dich nicht sofort rausgeschmissen hat, sondern noch weiter geplaudert hat, findet sie dich auch nicht völlig unmöglich.

dass sie sich meldet, glaube ich eher nicht, auch wenn sie spontan gesagt hat, dass sie es tun wird. sie ist gedanklich noch zu sehr gebunden, hat viel um die ohren, ist durch dich natürlich auch verunsicher usw.

aber ich sehe durchaus chancen für dich, wenn du dran bleibst. d.h. rühr dich - ruf an, keine sms - frage, wie es ihr geht, ob sie sich schon von dem schock erholt hat, ob sie schon einen neuen mieter gefunden hat und schlage ein konkretes treffen vor mit mehreren terminen zur auswahl. spazieren gehen, kino, kaffeetrinken, disco, bleib einfach dran, lass dich nicht entmutigen, wenn sie sagt, dass sie keine zeit hat, kündige an, dass du später dann in ein/zwei wochen dich nochmal rührst, das kannst du so dreimal machen. wenn sie nie zeit hat, will sie nicht. wenn du telefonierst, bring sie zum lachen - das geht per sms nicht

viel glück

w

17. 06.02.2012 18:12
    Es ist doch klar das die Frau kein Interesse an dir hat, sonst hätte sie sich schon gemeldet. Und das sie sich so positiv äußert während du bei ihr warst ist doch normal, eine andere Chance hatte sie auch nicht ohne unhöflich zu sein. Ruf sie hält an und verschaffe dir Klarheit, aber alles was über ein Anruf hinaus geht wird zum Stalking, daher hält dich zurück

18. #17 Gast
    06.02.2012 18:49
    Ich glaubs nicht.. du erwartest im Ernst, dass sie dich anruft?!?

Es ist DEIN Job anzurufen und um ein Date zu bitten!!

Ich würde dich auch nicht anrufen und hätte genauso lächelnd nur "ja ja" gesagt. Ein Mann, der mich für ein erstes Date anrufen lässt, ist ein Rüpel.

19. #18 Gast
    06.02.2012 19:06
    Einseitiges Interesse ist m.E häufiger als man denkt. Ob Du eine SMS, email oder Telefonat, ob nach 1 Wo oder nach 1 Monat nachfrägst, ist m.E kaum von Bedeutung. Die Chance, dass es auch ein Interesse von Ihr gibt, ist eher gering. Ich würde mal wegen Kaffee- trinken- gehen nachfragen und die Sache völlig locker und ohne Erwartungen angehen.

M 47

20. #19 Gast
    06.02.2012 21:14
    Der FS:

Nochmals vielen Dank an alle, für die Errmutigungen aber auch klaren Worte.

Ich habe nochmal nachgedacht, und dabei 2 Sachen für mich festgestellt: 9 Jahre sind vor allem in meinem Alter sehr viel, mal ganz unabhängig davon, wer der Verlassene ist.

Ich werde mich zunächst weiter zurückhalten, vielleicht melde ich mich in 1-2 Wochen bei Ihr. Fakt ist, dass meine "Aktion" auf jeden Fall in ihrem Gedächtnis bleiben wird, so etwas vergisst man denke ich mal nicht so schnell.

Mal schauen, ich sehe es in jedem fall als langfristige investition. Ich bin definitiv auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung, dafür bin Ich auch bereit zu warten.

Grüße und Danke an Alle.

21. #20 Gast
    06.02.2012 21:38
    Was für eine wunderbare Geschichte. Als Frau findet man sowas toll. Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Wir haben, da er weiter weg wohnte, zwar nur geschrieben und es ist keine Beziehung draus geworden, aber ich bekomme heute noch ab und an Mails von ihm.

Bravo zu soviel Engagement!!!!

Ich würde sie auf jeden Fall anrufen. Steter Trofen höhlt den Stein
    Sprich bleib am Ball, wenn du sie willst.

22. #21 Gast
    06.02.2012 22:46
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der FS:

Ich werde mich zunächst weiter zurückhalten, vielleicht melde ich mich in 1-2 Wochen bei Ihr. Fakt ist, dass meine "Aktion" auf jeden Fall in ihrem Gedächtnis bleiben wird, so etwas vergisst man denke ich mal nicht so schnell.

Mal schauen, ich sehe es in jedem fall als langfristige investition. Ich bin definitiv auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung, dafür bin Ich auch bereit zu warten.

Grüße und Danke an Alle.
    Zunächst mal war "der Mut" die Wahrheit zu sagen natürlich völlig falsch, hab da selbst lange dazu gebraucht diesen Widersinn, wie die Frauen dbzgl. ticken einigermaßen zu kapieren.

Die ganze Aktion an sich war ja ganz gef....ääääh geschickt eingefädelt, nur erzählt man sowetwas dann, wenn die Beziehung gefestigt ist und dann lacht man sich gegenseitig darüber schlapp.

Weiter zurückhalten halte ich für falsch, nicht weil ich die Weisheit mit Suppenkellen gefressen habe sondern aus Erfahrung.
    Es darf natürlich nicht in Stalking/Verfolgung ausarten, aber hier mußte Dich baldigst melden.
    Das erste Treffen war ja offenbar trotz der "Beichte" noch ganz ok, auf derart originelle Sachen steht Frau meines Erachtens nach, wenn aber noch gewartet wird, macht´s Ruck-Zuck der Nächste heutzutage, ist leider so, also rein in die Puschen.

Grundsätzlich hasse ich derart Spielereien, wird meiner Beobachtung nach auch mit dem Alter eher immer kindischer, kann mich in den Jugend- und Zwanzigerjahren an solches Gekasper gar nicht erinnern, da war man plötzlich zusammen und gut war es ...........natürlich nur, bis es aus war -heul-

23. #22 Gast
    06.02.2012 23:00
    hier nochmal #15

Lass Dich bloß nicht von einigen Zynikern hier entmutigen. Das, was hier so geschrieben wird, lässt teilweise tiefe Frustration erkennen.
    Aber bitte lass der Frau mehr als nur ein bis zwei Wochen Zeit! Ein Monat sollte in Ordnung sein. Sie könnte sich sonst wirklich überrumpelt fühlen. Ich würde es. Ja, Du bist bereit für eine neue Partnerschaft - Sie wahrscheinlich noch nicht. Du solltest das dringend respektieren!

w 25

24. #23 Gast
    06.02.2012 23:19
    Hallo FS,

ich als Studentin in deinem Alter sehe das so: Wärest du bei mir aufgetaucht und ich hätte dich sympathisch gefunden und würde sogar deine Nummer besitzen, ich würde mich vermutlich trotzdem nicht melden. Ich denke sie hat wirklich Stress im Moment, das Zimmer vermieten, Klausurphase, im Kopf die Gedanken an den Ex, der gerade ausgezogen ist...da meldet man sich nicht unbedingt bei einem bis dahin Unbekannten, auch wenn er total nett erscheint. Für mich würde das immer zusätzlichen Stress bedeuten oder mir selbst das Gefühl geben, dass ich mir gerade zusätzlich etwas aufhalse, was gerade im Moment nicht zwingend nötig ist.
    Würdest du dich aber dann nochmal bei mir melden (wo ich übrigens eindeutig sagen würde telefonieren ist besser als SMS), würde ich sehr wahrscheinlich ja sagen, wenn du mich fragen würdest, ob wir mal was trinken gehen (sofern du mir denn nicht vollkommen unsympathisch warst).
    Also pack deinen Mut und ruf sie an und lad sie auf einen Kaffee ein. Und wenn sie nicht will, Ausreden vorschiebt oder dir irgendwie blöd kommt am Telefon, kannst du sie immer noch vergessen. Du hast dich schon so weit getraut, dann gib doch jetzt nicht auf halber Wegstrecke auf!

25. #24 Gast
    07.02.2012 08:53
    Endlich mal einer, der sich was einfallen lässt um in real jemand zu treffen.
    Hake nach, bleibe am Ball.
    Bei mir und meinem Freund ging es genau so...ich bekamm seine Nummer, ich rief an, es dauerte 2 Wochen bis ich nochmal anrief (hatte vorher noch einiges um die Ohren) und dann trafen wir uns...seitdem sind wir zusammen.
    Du hast nix zu verlieren!

26. #25 Gast
    07.02.2012 10:02
    Was sind das denn für Albernheiten. Hast du zuviele Kitschfilme gesehen?
    Sie weiß jetzt Bescheid, melde dich einfach nochmal bei ihr, dann hast du Klarheit.
    Wenn's nicht ist, ist es nicht.

07.02.2012 11:00
    Bleib am Ball und melde Dich bei ihr. Geht Kaffee trinken oder spazieren oder so, ganz entspannt und ohne große Erwartungen. Du bist nach wie vor an ihr interessiert, also zeig das auch und frage nach einem ersten (!) Date. Die Wohnungsbesichtigung war nämlich noch keines.
    Vermutlich ist sie auch ziemlich unsicher, ob Du nach diesem ersten Gespräch überhaupt noch interessiert bist. Und wenn Du nach Deiner sehr mutigen Kennenlern-Aktion in Dauerschweigen verfällst, vermittelst Du auch genau den Eindruck von Desinteresse.

28. #27 Gast
    07.02.2012 16:35
    Lieber Fragesteller, mutige Aktion von Dir, ich hoffe, sie geht doch noch auf. Kannst Du besagter Studentin nicht ‚zufällig‘ am Campus über den Weg laufen, ich meine SMS und Anruf sind ja fast schon zu viel des Guten. Dir alles Gute

29. #28 Gast
    07.02.2012 18:54
    FS:

@27: Nein, das geht leider nicht, Sie ist quasi Nie zu sehen und Ich bin oft dort ... und direkt "nachstellen" will Ich ihr nicht, das ist mir zu heikel und wohl würde Ich mich dabei auch nicht fühlen.

Wie gesagt, Ich werde erstmal abwarten, wie lange, weiss Ich noch nicht, und dann die Sache behutsam angehen... am WE soll ja schönes Wetter werden :), im Frühling aber ist es ja bekanntlich noch schöner... wir werden sehen, Ich bin optimistisch.

30. #29 Gast
    07.02.2012 20:34
    Du hast Mut gezeigt und etwas gewagt, und dann hast du abgewartet und die Entscheidung ihr überlassen. Das war falsch. Du hättest am Ball bleiben sollen.

Versuch´s nochmal. Sei fordernder.

m 49