1. Frage:
    Gefragt am: 23.08.2010, 12:13 von Gast
    Mit dem Ex wieder in Freundschaft ...
    Wir beide sind seit 6 Monaten getrennt.Die Trennung ging von mir aus. Ich habe die Trennung voreilig getroffen und schön tausendmal bereut.Neue Versuche hat er abgeblockt weil er kein Vertrauen mehr in unsere Beziehung hatte.Wir hatten beide noch Altlasten zu verarbeiten. Er hat danach eine neue Beziehung angefangen.Ich möchte ihn wenigstens als guten Freund behalten, weil er immer noch was besonderes für mich ist. Würdet ihr mir davon abraten, weil da schon einen andere ist? Wie soll ich mich am besten verhalten,damit es kein Reinfall wird?
    Antworten:
  2. #1 Gast
    23.08.2010 13:17
    Ich würde nie mir zufrieden geben mit einen Freundschaft mit der Mann die ich einen Beziehung will.

3. #2 Gast
    23.08.2010 13:19
    In diesem speziellen Fall würde ich davon abraten. Er hat sich gegen dich entschieden, obwohl du ihn noch liebst. Er hat eine neue Partnerin. Lass es sein, es tut dir nicht gut. So mache ich es jedenfalls.
    Carpe diem!

4. #3 Gast
    23.08.2010 13:32
    Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur das mein Ex leider noch keine neue Freundin hat. Das würde es wohl einfacher machen ;)
    Ich würde dir von abraten - es selber aber andrs machen... in der Theorie ist vieles so einfach, aber das Herz macht meistens eh was es will. Hast du WIRKLICH 100% mit ihm abgeschlossen? Oder hast du immer noch einen Funken Hoffnung...?

5. #4 Gast
    23.08.2010 14:38
    Warte noch. Lass dir Zeit. Wenn wirklich eine Freundschaft entsteht - will er dies denn auch? dann brauchst DU Dich nicht zu beeilen. Ich bin in ähnlicher Lage. Erlebe auch noch, dass er etwas besonders ist. Nur wenn Du wirklich frei bist - geht dies mit der Freundschaft für Dich ohne Schmerzen und Leid ab. Dir alles Gute.
    w/60

6. #5 Gast
    23.08.2010 15:10
    also wenn er so schnell ne neue hatte, dann wuerd ich mir meinen Teil dabei denken und ihn nicht noch mit meiner Gesellschaft und "Hinterherrennen" begluecken.
    andere Muetter haben auch schoene Soehne (wink und zwinker ;-)

meine Meinung:
    wenn man verlassen wird und liebte, dann sucht man ne zweite Chance..wenn nicht, dann ist der Schlussmacher der Boese und man kann ihm schoen einen Strick draus machen und sich schnell in ne neue Beziehung verkriechen um nicht alleine zu sein.
    Dass Du dann ein schlechtes Gewissen hast und die Trennug bereust, versteh ich. Aber vorschnell schluss machen?...geht das?..sobald der Gedanke da ist und ausgesprochen wurde war der andere nciht bereit was zu aendern oder Kompromisse einzugehen...zack...also bitte nicht bereuen!

Gerade als "Schlussmacher" vergisst man ach so gern die schlechten Seiten und sehnt sich zurueck... ..nix da, Stark sein! ;O)

7. #6 Gast
    23.08.2010 15:37
    So wie du die Situation beschreibst, würde ich davon abraten. Ich habe einen besten Freund, der auch mal MEINE Freund war. Aber zwischen uns ist alles geklärt und da ist weder bei ihm noch bei mir irgend ein Gefühl der Reue oder der Wunsch nach "mehr" vorhanden.

Du hoffst doch innerlich, dass er sich eventuell doch wieder "eines Besseren" besinnt und es noch mal mit dir probiert. Oder? Schon dein "tausendmal bereut" spricht eine deutliche Sprache. In der Gefühlslage, in der du dich gerade befindest, wird das nicht mit einer guten Freundschaft. Das geht erst, wenn man solche Gefühle nicht mehr hegt.

8. #7 Gast
    23.08.2010 15:47
    Ehrlich gesagt, ich könnte mit einer Ex niemals eine NUR eine Freundschaft wollen - das geht sowieso nicht gut, da ja einmal "irgendwas" da war - Gefühle, Sex usw. Das kann nicht gut gehen. Außerdem glaube ich sowieso daran, das zwischen Mann und Frau keine wirkliche Freundschaft möglich ist - aber probiere es wenn du daran glaubst.

Alles Gute weiterhin !

9. #8 Gast
    23.08.2010 16:40
    Da er keine Beziehung möchte, wird er auch auf eine Freundschaft verzichten wollen. Weshalb Reinfall? Er möchte ja nicht. Du möchtest eher einen Weg finden, um an ihn ran zu kommen. Eher würde ich sagen, du möchtest ihn rein legen. Zuerst wie Freunde sein, dann könnte es wieder funktionieren?
    Ich glaube, hier macht es keinen Sinn.

Ansonsten, wenn man Liebe und Freundschaft trennen kann und entsprechendes Verhalten hat, ist gegen eine Freundschaft mit dem Ex kein Problem.
    w40

10. #9 Gast
    24.08.2010 08:37
    Da er eine Neue hat und du ihn scheinbar noch liebst, würde ich dir auch die "Freundschaftsschiene" nicht empfehlen. Habe das auch versucht und durchgemacht. Es ist irgendwann unerträglich, wenn du ständig hören mußt, wie glücklich er jetzt ist und das angeblich alles super läuft,
    Nein, überlege gut was du tust!! Keinen Kontakt mehr ist momentan sicherlich das Beste für dich.
    m46