Thema: Mit 48 schwanger was nun?
-
Zum Thema: "gesundheitliche Risiken": Ich bin...
[Mod. = Überlänge gelöscht. Ihr Beitrag steht auch in keinem Zusammenhang mit der Titelfrage. Stellen Sie ggf. eine eigene Frage!]
-
4. Monat?
Naja, was bleibt schon übrig?
Gebären, säugen, versorgen!
Was da auf dich zukommt, kennst du ja schon von den beiden vorangegangenen Niederkünften.
-
Meine Mutter ist damals mit 37 Jahren (das galt als Risikoschwangerschaft) mit meinem Bruder (heute 20 Jahre) plötzlich schwanger geworden. Ich war als 10 - Jährige total happy! Endlich einen Bruder, den ich mir so lange gewünscht hatte! Meine Eltern haben sich für das Kind entschieden und sie bereuen es keinen Tag. Meine Mutter sagte damals sogar, dass sie das Baby auch bekommen hätte, wenn es nicht gesund gewesen wäre.
Krieg das Kind! Es ist stressig, ganz sicher! Aber deine Kinder können dir helfen, dein Partner freut sich auf das Baby und es ist eine Bereicherung! :-)
-
Herzlichen Glückwunsch! Meine Mutter war 39 Jahre alt als sie meinen Bruder bekam, sie hatte auch erst große Bedenken das alles gut laufen wird usw. Jetzt ist er 23 Jahre alt und wir sind alle überglücklich das er auf der Welt ist, ich nenne ihn bis heute "Kleiner", obwohl er nun 1,87 Meter groß ist und jetzt bereits schon eigene Familienpläne hat ;-))
Alles Gute für Euch und Euer Baby!
-
Ach was ich noch sagen wollte, meine Mutter war 39 Jahre alt als sie mit meinem Bruder schwanger war und hatte übrigends keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Wir kennen nämlich ein Mädchen das behindert wurde durch die Fruchtwasseruntersuchung, weil Keime mit der Nadel in den Bauch gelangten, obwohl alles desinfiziert wurde. Das kommt zwar selten vor, war aber leider in dem Fall so. Und weil mein Bruder sowieso geboren wäre, selbst wenn bei der Fruchtwasseruntersuchung vielleicht rausgekommen wäre wenn mein Bruder vielleicht behindert sein könnte, haben wir das Risiko mit der Fruchtwasseruntersuchung mal lieber sein lassen. Ebend wegen dem Fall mit dem Mädchen aus dem Bekanntenkreis.
-
erst einmal der Fragestellerin herzlichen Glückwunsch. wird schon alles gut gehen, ich drücke die Daumen!
@ 33 und 34: Verstehst Du das Problem der Fragestellerin nicht ganz oder hast Du Dich in der Zahl geirrt? Die Fragestellerin ist 48 nicht 38! Du wirst doch sicherlich den ganz erheblichen Unterschied zwischen einer Schwangerschaft mit 37 bzw. 39 Jahren sehen und einer Schwangerschaft mit 48?
-
@35, wie bereits #32 erwähnte stellt eine Schwangerschaft bereits ab dem 37 LJ eine Risikoschwangerschaft dar, um genau zu sein in der Medizin ab dem 35 LJ. Zwischen 38 und 48 stellt es medizinisch gesehen keinen großen Unterscheid mehr dar. Ich würde das Kind trotz des hohen Alters bekommen wollen und behalten. Was anderes wollte ich damit nicht sagen.
Warum greifst du eigentlich ausgerechnet mich an und nicht auch #32, obwohl diese ja im Grunde genommen auch über ihre eigene Erfahrung erzählte, ebend nur mal so, also wie ich.
Was für einen Rat hälst du für die Fragestellerin denn bereit, ausser Glückwünsche kam von dir ja auch nichts rüber und mich greifst du an nur weil ich erzählte das meine Mutter 38 Jahre alt war. Das erwähnte ich einfach mal so weil es um Schwangerschaft "im höheren Alter ging". Also bitte greife mich nicht an, obwohl du selber absolut überhaupt rein gar nichts in Richtung des Themas beizutragen hattest.
Gruß.
-
Die 32 noch mal: Schließe mich der #36 an. Früher war eine Risikoschwangerschaft schon mit über 30 (heute glaube nicht mehr??? Eher mit 40?).
Übrigens hatte meine Mutter damals ihr Fruchtwasser untersuchen lassen. Verlief alles problemlos!
So eine Schwangerschaft ist doch ein Geschenk! :-)
-
Hatte ungeschützten Verkehr in den fruchtbaren Tagen jeden Tag mehrmals und nun schlecht, übel, Essgelüste, müde,komisch im Bauch, anders wie soonst.Denke schwanger zu sein, aber für Test zu früh.Kennt Ihr das?Bin am 6. Tag nach Befruchtung, wo die Einnistung losgeht und heute diese Zeichen.Wer kennt das auch?