- Frage:
Mein Partner ist gerade Vater geworden (von seiner Ex). Wie am besten klar kommen?Hallo zusammen, ich und mein Partner sind seit 3 Monaten zusammen. Allerdings kennen wir uns schon seit 8 J. Hatten vor unserer Beziehung in unregelmäßigen Abständen nur einen rein freundschaftl. Kontakt (wohnen über 200 km voneinander entfernt). Bis wir uns im Sommer in einander verliebt haben. Vor einer Woche hat seine Ex-Freundin ein Kind von ihm zur Welt gebracht. Die Beziehung zu ihr hatte er kurz bevor wir zusammen kamen beendet. Zugegebenermaßen hat er mir nicht gleich zu Beginn unserer Beziehung erzählt, dass er Vater wird (erst nach ca. 2 Wochen). Da wir uns schon lange kennen sind wir inzwischen sehr miteinander vertraut und mein sehnlichster Wunsch ist mit ihm ein eigenes Kind zu bekommen. Hatte gehofft mit der Situation besser klar zu kommen. Aber jetzt wo das Kind auf der Welt ist, merke ich dass es für mich doch nicht so einfach ist und mich im Moment nicht so Recht für ihn freuen kann. Wie würdet ihr euch verhalten bzw. am besten damit zurecht kommen? w, 31 J.Antworten: -
Ich würde mit so einer Situation absolut nicht klarkommen und kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass sie für andere erträglich sein könnte. Absurd, bizarr, emotional verheerend. Geht gar nicht. Aber die Welt ist bunt. Wie kann man mit einem Mann zusammen sein, der von einer anderen Frau Vater wird? Ist mir unbegreiflich. Schmerzt mir schon beim Lesen.
-
Guten Tag,
ob nur ein Mann von einer anderen Frau Vater wird, oder eine Frau von einem anderen Mann Mutter, ist eigentlich gleich.
Ich würde darüber nachdenken, was von einem Partner / Partnerin zu halten ist, der / die so schnell das Bett wechselt. Wollte man das noch außen vor lassen, was ist eigentlich mit der Verantwortung? Wer keine Kinder möchte, kann verhüten. Wer nicht verhütet, legt es auf eine Schwangerschaft an. Die gängige Ausrede ist ja, das "sie" die Pille nicht nahm, vergessen oder nicht vertragen hat. Und wo war sein Teil an der Verantwortung?
Was denken Sie, was Sie sich da für einen Mann geangelt haben? Für das Kind mit der anderen Frau wird er bezahlen müssen. Das würde Ihre Partnerschaft über 20 Jahre und mehr belasten. Aber so weit wird es nicht kommen. Es ist zu mutmaßen, dass er sich eine andere suchen wird, sobald sich "ihre" Partnerschaft etwas abgenutzt hat. Ob Sie dann ein Kind von ihm haben oder bekommen, ihn wird es nicht jucken.
Suchen Sie sich einen Partner, mit dem Sie sich eine - auch finanziell - unbelastete Zukunft aufbauen können.
M, 50
-
Entweder Du gewöhnst Dich an den Gedanken und akzeptierst das Kind und die gemeinsamen Wochenenden mit seinem Kind oder Du musst ihn verlassen.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Vermutlich muss er sein gesamtes Gehalt bis auf 900 Euro Selbstbehalt an die Ex abtreten, wenn ihr Elterngeld zu Ende ist. Sie bekommt bis zum 1. Geburtstag des Kindes Elterngeld.
Bis zum Alter von 3 Jahren muss sie nicht arbeiten gehen, er muss für das Kind Alimente zahlen und für die Frau Erziehungsunterhalt. Willst Du mit einem Partner leben, der jeden Monat nur 900 Euro zur Verfügung hat?
Hat die andere Frau das Kind durch eine Lüge von ihm bekommen? Wollte sie eine kaputte Beziehung durch ihre Schwangerschaft retten?
War das Kind von beiden geplant?
Ein Mann ist nicht automatisch ein Schwein, wenn eine Frau ein Kind von ihm bekommt und er sie während der Schwangerschaft verlässt. Manche Frauen erzwingen eine Schwangerschaft gegen den Willen des Mannes. Männer sind sehr einfach zur Befruchtung bereit, das ist eben so.
Du solltest Deinen sehnlichen Kinderwunsch erst mal nicht verwirklichen. Das ist vermutlich nur Deine Reaktion auf die Geburt seines Babys. Eure Beziehung ist nach 3 Meonaten überhaupt nicht tragfähig für sowas.
Wenn Du in 2 Jahren immer noch ein Baby von ihm willst, kannst Du mit seinem Einverständnis schwanger werden. Nur aus Konkurrenz mit der anderen Frau ein Kind in die Welt zu setzen ist sehr kurzsichtig gedacht.
Willst Du als alleinerziehende Mutter leben? Ausserdem muss er dann für die andere und für Dich zahlen. Kann er zwei Frauen und Baby die ersten 3 Jahre voll alimentieren?
Sonst musst Du Dich bei Hartz4 anmelden.
Kein schöner Start für Dich und Dein Baby.
Alles Gute für Dich und denk gut nach, bevor Du schwanger wirst.
-
Ich würde mich fragen, ob er das Gleiche dann mit Dir macht, wenn Du schwanger bist. Ich persönlich halte nicht viel von Männern, die eine schwangere Frau sitzen lassen.
-
Oh ha, das ist eine harte Nummer. Gerade, weil du selbst noch Kinder bekommen möchtest. Ab sofort geht ein Teil seines Gehaltes für Kindsunterhalt und in diesem Fall auch für Unterhalt der Mutter drauf. Dessen musst du dir bewusst sein. Die Frage ist auch, wird er das Kind nur finanziell unterstützen (müssen), oder will er es auch sehen und mit ihm als Vater Zeit verbringen. Dann musst auch du dich damit arrangieren. Da er es dir nach zwei Wochen bereits gesagt hat, hättest du bereits da die Konsequenzen ziehen können. Nun musst du entscheiden, ob du damit leben kannst.
Kurze Frage nebenbei: Bist du fruchtbar? Kannst du schwanger werden? - sorry, wenn ich so direkt frage, aber wärst du es nicht, könntest du dieses Kind mit aufwachsen sehen und es genießen.
-
@5 wie unsensibel!
Wie bitte soll sie denn ein Kind ihres Partners mit einer anderen Frau genießen? Das ist schon unter "normalen" Verhätlnissen schwierig!
Aber ganz besonders wenn sie unfruchtbar sein sollte ist es ja geradezu ein Schlag ins Gesicht, ihr vorzuschlagen, sie solle dieses Kind (das ihr ihre Unfruchtbarkeit ständig vor Augen führt) auch noch genießen? Unglaublich wie wenig einfühlsam du schreibst.
@ FS
tut mir leid für dich. Ich kann verstehen, wie sehr dich die Situation belastet. Sie (die Ex) hat von ihm das, was du dir von ihm wünscht. Aber glaub mir, sie wird auch unter der Situation leiden und ist nicht glücklich.
Ich an deiner Stelle würde die Partnerschaft überdenken oder mit ihm gemeinsam nach einer Lösung suchen. Ich würde zu dem Kind keinen Kontakt haben wollen und es wäre auch nur schwer zu ertragen, wenn er Kontakt hätte.
Alles Gute für dich!
-
Danke für die ersten Antworten.
Ich denke bzw. hoffe, dass ich mich noch besser an die Situation gewöhne. Da ich grundsätzlich ein sehr überlegter und vernünftiger Mensch bin, habe ich in nächster Zeit nicht vor den Kinderwunsch mit meinem Partner in die Tat umzusetzen. Auch wenn es mir Recht schwer fällt, da ich im besten Alter für ein Kind wäre und überzeugt bin in ihm den richtigen Mann für´s Leben gefunden zu haben.
Die finanzielle Seite macht mir ingesamt weniger Kopfschmerzen.Mir ist schon klar,dass er für die nächsten Jahre zumindest Unterhalt für das Kind zahlen muß. Für seine Ex weiß ich es nicht, da Sie immer mehr verdient hat als er. Und ich selbst bin aufgrund meines Jobs finanziell unabhängig und möchte es auch weiterhin bleiben.
Soweit ich weiß, ging der Kinderwunsch mehr von seiner Ex-Partnerin aus, denn die Beziehung lief wohl schon länger nicht mehr gut. In gewissser Weise war es für Sie mit 43 Jahren fast die letzte Möglichkeit ein Kind zu bekommen.
Laut seiner Aussage hatte er zum Schluß schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass es klappt.
Ausrede, Schutzbehauptung?
Die Trennung zwischen beiden verlief mehr im Streit. Bislang gibt es auch noch keine Einigung betreffend der Kinderbetreuung, usw. Höchstwahrscheinlich wird sie ihm das Kind wohl vorenthalten.
Wie schaffen wir es unsere Fernbeziehung, die wir derzeit haben, unter diesen Gesichtspunkten glücklich weiterzuführen?
-
@6: es ist nicht unsensibel. Ich erkläre dir auch warum: Ich selbst konnte nur unter großen Schwierigkeiten ein Kind bekommen. Ich weiß also, was es heißt, alle anderen haben ein Kind, nur man selbst nicht. Gerade jetzt besteht aber für die FS die Möglichkeit, ein Kind von Anfang an mit aufwachsen zu sehen und es als das Kind ihre Partners anzunehmen. Es gibt Frauen, die in der Lage sind, ein fremdes Kind zu lieben - siehe Adoption, Pflegekinder und eben auch Stiefkinder. Deshalb meine direkte Frage an die FS. Witzigerweise gehen Männer und Frauen immer davon aus, sie sind fruchtbar, und wenn sie nur ein Kind wollten, dann klappt es auch. Die Realität sieht leider anders aus. Daher diese Frage. Denn wenn die FS nun den Mann verlässt, selbst irgendwann feststellen muss, sie ist unfruchtbar, bereut sich ggf. ihre jetzige Entscheidung. Gruß 5
-
Hallo FS? Es geht um Kinder, nicht um Schuhe.
Mein Leben wurde von meinen Eltern verpfuscht, weil sie sich nach 5 Jahren getrennt haben und ich als Vagabund herumgereicht wurde, ohne jemals ein echtes Familienleben erlebt zu haben. Ich hatte nichtmal ein eigenes Zimmer.
Denk da lieber nochmal drüber nach - ein Kind ist ein vollwertiger Mensch mit Anspruch auf eine intakte Familie. Die Kinder können überhaupt nichts dafür und sind die, die am meisten darunter leiden. Mir tut das neue Kind schon jetzt wahnsinnig leid und da willst Du noch eins mit diesem Mann in die Welt setzen? Lass Dir ein paar Schuhe schenken und such Dir einen anderen.
Ich hoffe, Du kommst zwischendurch mal auf einen klaren Gedanken und betrachtest die Situation mal spiegelverkehrt. Du kannst von ihm das gleiche Verhalten erwarten.
m
-
Wenn du erst 31 bist und ihn seit 8 Jahren kennst, und seine Ex mit 43 ein Kind von ihm hat, dann ist er wohl auch schon Mitte 40. Da sollte ein Mann verantwortungsvoller mit einem eigenen KInd umgehen, und nicht seine Partnerin einfach "im Streit" sitzen lassen, um sich die Kleine Nette nun ins Bett zu holen. Mir scheint es, dass der Kerl euch ausnutzt, vielleicht liege ich falsch. Wenn ihr nämlich einen freundschaftlichen Kontakt hattet, wieso vergisst er so etwas wichtiges zu erwähnen, BEVOR ihr euch "verliebt" habt? Sieht nicht gut aus.
-
Wo ist denn da das Problem,wärst du alleinerziehend und der Mann ohne Kind liebt dich-würdest du dir auch wünschen,daß er zu dir steht-wie er es jetzt von dir erwartet.
Ja das ist wieder einmal so eine Situation,Frauen können nicht Teilen----aber wollen alles Besitzen!
Komisch die eine kann nicht verstehen,daß es auch Väter zu Kindern geben muß und die andere stellt vielleicht im Forum die Frage--....warum will mich als AE kein Mann.
Wer Lieben,Geben,Teilen kann,wird auch mit einer solchen Situation fertig und glücklich----tausende Patchwork-Männer machen es doch vor.
m48
-
Hatte den ähnlichen Fall. Kam nicht damit klar. Wenn dir der Gedanke nichts ausmacht, dass er immer wieder mit der Mutter zu tun hat, versuch es. Bedenke, das Kind ist keine 14 oder 16 oder 18. Impfungen, Krabbelgruppe, Kindergarten, Schule, Krankheiten, nächtl. Anrufe , kannst du mal schnell... Überleg dir genau, was da alles auf dich zukommen kann. Ich dachte immer, ich bin ja so tolerant, bin an der Hürde wirklich innerlich zerbrochen. Es war auch eine sehr innige Beziehung zu dem mann, heute vermisse ich ihn zwar immer wieder, mir geht es aber persönlich viel viel besser. Die Eifersucht ist immer da.
Viel Glück und eine gute Entscheidung
-
@FS
ihr hattet, bis zum zeitpunkt an dem ihr euch verliebt habt, ein freundschafltiches verhältnis?? warum wusstest du dann nicht, das er vater wird? habt ihr euch denn soo lange nicht gesehen?
da die beiden ja scheinbar länger auf ein kind gehofft hatten und sich dann im streit getrennt haben, hätte ich nun arge bedenken, ob er nicht wieder zu ihr zurück geht. du bist vieleicht nur ein junges betthäschen, das ihn trösten darf, bis er merkt, das sein kind ihn braucht bzw er es vermisst und sich mit der ex wieder versöhnt.
er wird sich schon gedacht haben, das er bei dir nicht landen kann, wenn er direkt erzählt, das er bald vater wird.zudem, wäre er einem kind gegenüber wirklich so abgeneigt gewesen, hätte er bestimmt nicht zugelasen, das seine ex schwanger werden könnte, wenn es in der beziehung eh schon krieselte. hat er das dennoch hingenommen, hast du dir ja einen richtig verantwortungsvollen mann ausgesucht. toll !
-
FS@ #13:
Ja es ist richtig, dass wir über 8 Jahre hinweg ein rein freundschaftliches Verhältnis hatten. In dieser Freundschaft gab es durchaus auch Zeiten in denen wir über ein halbes Jahr nichts voneinander gehört haben. Geschweige denn das wir uns gesehen haben. Wohnen wie bereits erwähnt über 200 km voneinander entfernt. Deswegen kann ich es auch nachvollziehen, dass er mir nicht sofort von der Vaterschaft erzählt hat.
Der Streit mit seiner Ex ging erst nach der Trennung so richtig los, da Sie mit der Situation verständlicherweise nicht klarkommt (liebt ihn immer noch und hatte sich vorgestellt ein glückliches Familienleben mit ihm zu führen).
Der Trennungsgrund für ihn ist laut seiner Aussage, dass er seine Ex nicht mehr liebt und er sich mit ihr eine glückliche Beziehung unabhängig vom Kind nicht mehr vorstellen kann.
Für sein Kind ist er aber bereit die Verantwortung zu übernehmen (Unterhalt, Betreuung durch ihn, etc.) sofern sie es überhaupt zulässt.
Glaube nicht, dass er wieder zu ihr zurückgeht, da er aus der gemeinsamen ETW ausgezogen ist und mit seiner Familie deswegen auch richtig Stress hat.
Er sagt hingegen, dass ihm neben dem Kind die Beziehung zu mir mindestens genauso wenn nicht noch wichtiger ist. Und wünscht sich selbst eine gemeinsame Zukunft mit mir. Er ist übrigens 41 J.
-
Liebe FS,
diese Situation ist wirklich schwierig. Eine Fernbeziehung ist ohnehin schon nicht unbedingt leicht zu führen.
Steht denn zur Debatte, dass ihr euch irgendwann räumlich entgegen kommen werdet bzw. er in Deine Nähe ziehen könnte?
Damit wäre Deinem Seelenfrieden eventuell doch etwas geholfen.
Natürlich musst Du damit rechnen und auch akzeptieren, dass es Kontakt zu dem Kind und der Mutter geben wird, was für Dich sicher nicht leicht sein wird zumal seine Ex ihn, wie Du schreibst, noch liebt.
Ich denke da sind Schwierigkeiten vorprogrammiert und eure noch sehr junge Beziehung wird gleich zu Anfang schon auf eine Belastungsprobe gestellt.
Überdenke in Ruhe ob Du damit wirklich leben könntest.
Alles Liebe für Dich.
w 49
-
Muss Mann für die Mutter seines Kindes, mit der Mann nicht verheiratet war, etwa auch Unterhalt für die Frau bezahlen, weil sie mit einem Neugeborenen nicht arbeiten gehen kann??? Das glaube ich nicht.
-
@ # 16:
Ich bin kein Jurist, aber ich bin ziemlich sicher, dass er nur Kindesunterhalt zahlen muss.
Für die glückliche Mami, da dürfen wir alle zusammen bezahlen. Jedenfalls die von uns, die arbeiten oder immer gearbeitet haben.
Ich finde es gut, dass wir das soziale Netz haben. Leider gibt es aber auch gelegentlich Fälle, bei denen die Not geradezu provoziert wird. Aber das ist ein ganz anderes Thema und hat mit diesem aktuellen Thread nichts zu tun.
-
@16
Ja, seit Anfang 2008 wurde das Gesetz geändert. Bei Bedürftigkeit der Mutter und die Leistungsfähigkeit des Vaters zahlt auch ein unverheirateter Vater Betruungsunterhalt, mindestens bis zum 3.Lebensjahr des Kindes.
Also seht Euch vor, Männers, das kann sonst jeden von uns treffen und Frauen mit tickender biologischer Uhr haben manchmal wenig Skrupel, sich *nur* einen Erzeuger zu suchen!
m, 48
-
@18: Du hast recht - ich war schon zweimal Zeuge solcher Gespräche zwischen Frauen.
Wenigstens sind die Gesetze auch dahingehend geändert worden, dass die Frau nicht mehr allein über das Kind bestimmen kann. Sie darf es dem Vater unter normalen Umständen nicht mehr vorenthalten.
m
-
Liebe FS,
du schreibst, dass du mit deinem "Partner" seid 3 Monaten zusammen bist. Du nennst einen Mann, mit dem du erst eine 3-monatige Beziehung hast, gleich Partner?
Du schreibst, dass du ein wohlüberlegte Mensch bist. Ich glaube, du irrst dich sehr.
Eine Frau, die sich auf einen Mann einläßt, dessen Ex gerade frisch ein Kind von ihm bekommen hat und ihn auch noch sofort als Partner bezeichnet, ist für mich nicht wohlüberlegt, sondern eher naiv.
w 47
-
FS @ # 20: Als naiv würde ich mich mit 31 Jahren nicht mehr bezeichnen. Wir kennen uns seit 8 Jahren, daher ist er für mich nach 3 Monaten ernsthafter Beziehung kein Unbekannter mehr. Die Trennung von seiner Ex liegt schon einige Monate zurück. So dass man meiner Meinung nach sowohl an seiner als auch an meiner Stelle durchaus eine neue feste Beziehung eingehen kann.
Im Endeffekt liegt es doch in seiner Entscheidung, wenn er seine frühere Partnerin nicht mehr liebt und in der Beziehung nicht glücklich ist, aber dennoch egal was passiert für das Kind die Verantwortung übernehmen möchte.
-
@21: nun ja, 9 Monate Schwangerschaft ./. 3 Monate eure Partnerschaft, bleiben max. ab Zeugungsdatum 6 Monate, in denen dein Partner "frei" gewesen wäre, vorausgesetzt, er hätte das Kind gezeugt und wäre direkt am Tag danach abgehauen, ohne es zu wissen. ??? Dann darf schon mal von Naivität deinerseits gesprochen werden! Und dein letzer Absatz ist Kindergartentrotzig und einer erwachsenen Frau, die mit zwei Beinen im Leben steht nicht würdig.
-
Hallo hallöchen!!
Also ich bin selber gerade im 4 Monat Schwanger und mein Jetzt ex-Verlobter hat mich vor 3 Tagen Verlassen.
Grund:weil ich im moment so viel Weine und ihn mehr Brauche zur Zeit als vorher,und ich ihn einenge!..Naja Hormone...
Ich als Schwanger sage dir nur,das es super schwer ist...Alleine durch sowas zu gehen..!!
Man denkt man hat die Sicherheit,aber im Nähsten Moment kann alles wieder weg sein.
Glaub mir auch für seine ex ist es nicht gerade schön und wird nicht Glücklich sein mit dem Gedanken das er eine Neue hat,wie Oben schon einmal jemand beschrieben hat,viele Frauen veruschen mit einem "Baby" die beziehung zufestigen,an sich zu binden usw.
Gib deinem Partner das gefühl,das du trotz allem hinter ihm stehst...und auch wenn es für dich schwer ist!!Viel Glück dir!!
-
So, nimm die rosarote Brille ab und les:
Davon ausgehend, muss es Januar oder Februar passiert sein. Und: Er hat sie im 7. Monat verlassen (oder sie ihn rausgeschmissen...). Was hat ihn denn dazu veranlasst? Und vor allem gerade mit einer Schwangeren Schluss gemacht und schon zur Nächsten, ist alles andere als seriös. Denkst du nicht auch, bei näherem Hinschauen, dass es fürchterlich danach riecht, dass er sich aus der Verantwortung stiehlt, um seinem ganz persönlichen Vergnügen nachzugehen?
Wie sich eine Schwangerschaft auf eine bestehende Beziehung auswirken kann, brauch ich nicht erklären. Stell dir nun einmal vor, wie es sein könnte, wenn du von ihm schwanger würdest.... Und fühl dich, wenn du schon dabei bist, einmal in ihre Situation hinein! Darüber brauchen wir auch gar nicht weiter diskutieren, oder?
Wenn du ihn schon 8 Jahre kennst, hast du bis zum Sommer von dieser Schwangerschaft nichts mitbekommen? Sehr seltsam...
Nun, es belastet dich jetzt, da das Kind geboren ist. Warum hat es dich im Sommer nicht belastet, als er es dir offenbarte? Du bist bei ihm geblieben und nun wird seine Ex zur Schuldigen erklärt. Welchen Part dabei übernimmt er? Du bist natürlich außen vor. Warst auch nicht der Grund dafür. Er hat dich aber schon supertoll bearbeitet!!
Wenn du Glück hast, wird er dieses chaotisch anmutende Familienverhältnis durch eine erneute Beziehung zu seiner Ex wieder aufleben lassen wollen. Ideal dafür, ist die Entfernung! Was so alles passieren kann, wenn man soweit auseinander wohnt und über die wesentlichen Dinge geschwiegen wird...
Und dass er dir erst nach zwei Wochen dies freudige Ereignis mitgeteilt hat, unterstreicht meine o. g. These. Dennoch musst du dich selbst fragen, warum dich das nicht abgeschreckt hat. Weil es der "Richtige" ist?? Lächerlich! Nun, dass sind sie doch alle irgendwie am Anfang... Er suchte sein Vergnügen, obwohl er wusste, was er verantwortungslos, eines gebildeten und erwachsenen Menschen nicht würdig, zurückließ!!! Du hast ihn dabei unterstütz, seine Entscheidung für ihn leichter zu machen.
Wenn du dich darauf weiterhin einlässt, musst du wissen, dass das nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Aber du bist erwachsen genug. Entscheide also selbst, aber jammer nicht, wenns schief geht! Ist ja alles nur ne Frage der persönlichen Einstellung, verantwortlich mit dem hohen gut einer Partnerschaft umzugehen!
-
Der Mann hat seit Jahren eine feste Lebensgemeinschaft mit der 43-jährigen Mutter seines Kindes gehabt. Sie haben eine gemeinsame Eigentumswohnung gekauft und wollten BEIDE ein Kind.
Dieses Kind kam erst mal ein paar Jahre nicht zustande. Nun wurde die Frau endlich schwanger. Natürlich freute sie sich sehr, mit 42 Jahren noch schwanger zu werden. Der Mann hatte wohl nicht mehr damit gerechnet, dass sie in diesem Alter noch ein Kind von ihm bekommen wird, hat aber trotzdem mit ihr geschlafen, ohne Verhütung.
Als sie im 2. oder 3. Monat war, stritten sie sich wegen irgend etwas. In dieser Zeit ist klar, dass das Kind gesund ist, die Schwangerschaft mit einer glücklichen Geburt und nicht mit einer Fehlgeburt enden wird. Eventuell wurde auch in der Feindiagnostik festgestellt, ob Junge oder Mädchen. Dem Mann wurde nun klar, dass er Vater wird.
Er nahm den Streit zum Anlass, sich aus der Eigentumswohnung zu entfernen und die ganze Beziehung als gescheitert zu bezeichnen. Seine Lebensgefährtin verbrachte den Rest der Schwangerschaft in der Wohnung und wohnt heute noch dort.
Er baggerte kurze Zeit nach der Trennung eine andere Frau an. Sie ist 9 Jahre jünger als er und 13 Jahre jünger als die schwangere Lebensgefährtin. Er kennt sie seit 8 Jahren und sie wohnt 200 km entfernt. Die Lebensgefährtin bekommt nichts mit.
Zwei Wochen nach dem Beginn der Fern-Beziehung beichtet er, dass in seiner Stadt seine Lebensgefährtin von ihm schwanger ist. Die neue Freundin ist verliebt, kennt ihn schon seit 8 Jahren und ist sich über die Tragweite nicht im Klaren.
Nun ist das Kind auf die Welt gekommen. War der Mann bei der Geburt dabei? Hat er es täglich gesehen? Zwei Wochen danach informiert er seine Fernbeziehung über die Geburt seines Kindes.
Die Fernbeziehung ist 31 Jahre alt und wünscht sich sehnlichst ein Baby. Sie glaubt, dass der Lebensgefährte und Vater für sie der Richtige ist.
Die Lebensgefährtin und Mutter in der gemeinsamen Eigentumswohnung glaubt mit dem Baby aber auch, dass er der Richtige ist. Wäre sie sonst seit mehreren Jahrn mit ihm zusammen?
Nun leben er, die Lebensgefährtin und das Baby in Stadt A, die Fernbeziehung lebt 200 km entfernt in Stadt B.
Frage:
Wie viele Männer gehen fremd während der Schwangerschaft und kommen dann wieder zurück in die Beziehung?
Beispiele wie Oliver Kahn und Boris Becker sind vorhanden. Die prominenten Frauen haben die Männer weg geschickt. Die Lebensgefährtin will ihn aber behalten.
Die Lebensgefährtin bekommt ein Jahr Elterngeld, er kann 2 Monate Elterngeld bekommen, wenn er sich um das Baby kümmert. Die anderen beiden Jahre muss der Vater für das Kind Alimente zahlen und für die Mutter das Gehalt ersetzen. Wenn sie vorher 2.500 Euro verdient hat, muss er ihr die 2 500 Euro ersetzen plus Kindesunterhalt.
Wenn er weniger verdient hat als sie, wird er alles abgeben müssen, was er verdient. Ihm bleiben 900 Euro Eigenbedarf in den zwei Jahren, bis das Kind 3 Jahre alt ist.
Danach muss er nur noch Alimente für das Kind zahlen.
Die Eigentumswohnung muss noch abbezahlt werden? Er wird von der Bank in die Pflicht genommen.
Er wäre nicht der erste Mann, der sich dann doch wieder für die Ex und das Kind entscheidet. Nach 6 Monaten verliert die neue sexuelle Beziehung den Glanz, er muss sich überlegen, ob daraus eine Beziehung werden kann.
Da die neue Frau auch gerne ein Baby haben will, wird der Mann wohl die Flucht zur nächsten Frau antreten.
w, 40J