- Frage:
Mein Freund , seine Kinder und ich ?Mein Freund hatte zweimal während seiner Ehe eine Affäre. Hat er mir gleich am Anfang unserer Beziehung erzählt. Er war anfangs total in mich verknallt, aber er macht Rückschritte in unserer Beziehung. Anfangs wollte er gleich mit mir zusammenziehen, jetzt möchte er es nicht mehr,weil er es gut findet,alleine zu wohnen. Bis vor ein paar Wochen sagte er noch "ich liebe Dich" jetzt heisst es "hab dich lieb". Er sagt,er ist sehr glücklich mit mir, hat mich lieb und sieht unsere Beziehung als gefestigt. Wir sind 70 km voneinander getrennt,sehen uns einmal die Woche und alle 14 Tage am Wochenende. Wenn er die andere Zeit seine Kinder hat, bin ich fast tabu für ihn. Sie sind noch klein(7 u.9). Ich liebe ihn sehr, genieße die Zeit mit ihm, möchte aber eine Zukunft anstreben, auch mit seinen Kindern sein Leben teilen. Er trennt das alles. Er meldet sich die letzten Wochen viel seltener, Was meint Ihr ? Würde er wieder fremdgehen ?Antworten: -
Klar würde er wieder fremdgehen, das ist eine Sucht und wenn man damit angefangen hat kann man praktisch nicht mehr aufhören.
-
Wie lange führt ihr denn schon diese Beziehung? Wenn ihr erst ein paar Monate zusammen seid, stellt er jetzt einfach fest, dass er das so nicht will. Ist ja legitim. Wenn ihr jedoch schon 2-3 Jahre zusammen seid, wäre ich auch verunsichert, denn dann sollte man enger zusammen rücken, statt sich entfernen. Was nicht heißen soll, zusammen zu ziehen, mit enger meine ich nur, auch die Kids-WEs dann zusammen zu verbringen. Mir scheint, es sind erst 3-5 Monate - da musst du verstehen, dass er alles erstmal für sich organisieren muss. Meldest du dich denn bei ihm? - ich hoffe, ohne Vorhaltungen. Und wie reagiert er dann darauf?
-
Ja. Er würde wieder fremdgehen. Sobald die Beziehung weiter abkühlt, müsstest Du Dich darauf gefasst machen.
-
Liebe FS,
leider ja. Er hat die Hemmschwelle bereits zweimal überschritten. Warum denn nicht auch noch ein drittes Mal?
-
Was Du schreibst sieht nicht gut aus. Ich sage nichts gegen den Mann. Er hat als getrennter Vater mit zwei Kindern sicher einen Haufen Probleme. Du solltest Dir nur die Frage stellen, ob Du mit diesem Mann Deine Ziele erreichst. Da sieht es imo eher schlecht aus, nach Deinem Bericht zu urteilen. Seine Kinder brauchen ihn in der Zukunft eher mehr als weniger und die Kosten steigen durch Schule und Ausbildung, Was bleibt da noch für Dich? Das Fremdgehen finde ich zweitrangig.
-
Verhälst Du Dich denn ihm gegenüber genauso wie damals seine Exfrau? Ist er jetzt wirklich in der gleichen Situation? Dann könnte ein gleiches Verhalten natürlich nahe liegen.
-
Das sind leider die ersten Anzeichen, die darauf hin deuten, dass er wohl langsam mit dir innerlich abschließt. Außerdem ist er doch schon 2x fremdgegangen. Warum sollte er sich dir gegenüber anders verhalten als seiner Ex-Frau??
-
[mod]
Ich staune, mit wie wenig Informationen Ihr solche heftigen Rückschlüsse ziehen könnt.
Er hat erzählt, dass er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat.
Finde ich einen guten Ansatz.
Viele Frauen würden sich freuen, wenn der Partner wenigstens sagen würde: Hab dich lieb.
-
Danke für Eure Rückmeldungen. So unterschiedlich die Antworten hier sind, so hin- und hergerissen fühle ich mich auch. Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen. Ich bin lange geschieden, 47 Jahre, hab zwei erwachsene Kinder. Er (51) ist verheiratet, kurz bevor wir zusammen kamen, ist er ausgezogen, hat die beiden "Kleinen". Diese hat er in den Ferien seit Karfreitag bei sich und wir haben so gut wie keinen Kontakt. Einmal rief ich ihn abends an, da hat er mich regelrecht abgewürgt,Später zwar zurückgerufen,aber irgendwie vertraue ich ihm nicht mehr so richtig. Meine erste und größte Angst ist, wenn er mich betrügen würde, dass er mich mit irgendwelchen Krankheiten anstecken könnte.
Ich weiss nicht, wie ich reagieren soll. Vielleicht ist er ja wirklich einfach nur gestresst mit den Kindern und dann würde ich ihm großes Unrecht tun. Natürlich kann ich das Thema ansprechen, aber ich weiss, dass er dann wahrscheinlich wieder genervt wäre und wenn er mir wirklich treu ist, was ich ja hoffe, dann wäre er auch zu Recht gekränkt.
Tatsache ist, dass ich ihn liebe - aber ich habe eben den Eindruck, dass er sich zurückzieht. Wenn er mit mir auch in Zukunft zusammensein möchte, dann müsste er doch mal an das Thema Kinder rangehen.
LG Hella
-
Es gibt ja auch keinen Grund ihm zu vertrauen, denn er hat sich ja schon als total charakterlos herausgestellt. Und wenn ihm Wahrheit und Zuverlässigkeit nichts bedeuten in der Beziehung, denn das kann beim Fremdgehen ja nicht, dann ist das heute auch noch so. Mir ist schleierhaft warum eine Frau so einen Mann überaufpt nimmt und du bist echt selber Schuld, denn das er das mit dir auch macht, war doch klar.