- Frage:
Mein Albtraum - KARNEVAL !!! Fremdgehen mit Ansage ?bei dem Gedanken, dass nun wieder Karneval ist und alle mit Freibrief Knutschen und wild Flirten, wird mir ganz schlecht... meine Freundin fährt auch nach Köln - ich kann leider nicht mitkommen, da ich arbeiten muss, aber ich weiß jetzt schon, dass ich wie auf heißen Kohlen hier sitzen werde... geht es jemandem ähnlich?Antworten: -
Warum bist Du mit ihr zusammen, wenn Du kein Vertrauen hast?
Wer fremdgehen will, kann das übrigens das ganze Jahr über - warum sollte sich Deine Freundin da unbedingt an Karneval mit aufhalten? ;-)
Entspann Dich!
-
Hatte ich mal, geht irgendwie gar nicht. Da muß man zusammen feiern oder mit dem schlimmsten rechnen, ganz ehrlich. Finde ich irgendwie auch nicht anständig, solche Reisen und Feiern alleine zu machen. Entweder man ist ein Paar oder nicht. ich fahr ja auch nicht alleine in Urlaub, oder?
-
Ach Quatsch! Du scheinst noch sehr jung zu sein - was ja kein Nachteil ist. Wenn sie Dich liebt und mit Dir glücklich ist, passiert gar nichts. Ich denke, Du bist kein Karnevalstyp und wärst Du dabei.... Ihr hättet Beide keinen Spaß... Du würdest auf sie aufpassen wie ein Wachhund und sie könnte nicht mal links und rechts gucken. Sei großzügig und laß ihr den Spaß.Sie wird wieder gerne zu Dir zurückkommen. Noch was..... der Partner ist nie das Eigentum des Anderen.
Du wirst die Tage schon überstehen!
-
@#3: Was ist das denn für ein blöder Spruch: "kein Eigentum des Partners". Treue sollte freiwillig geübt werden, aber darf natürlich trotzdem verlangt werden. Partnerschaft ist ein Übereinkommen zwischen zwei Menschen, das sicherlich einseiitg gekündigt weden kann, aber während sie besteht, muß man sich halt an die Vereinbarung halten. Und dazu gehört Exklusivität und Treue absolut dazu. Das mit dem Eigentum ist regelrechter Quatsch.
-
Ach Frederika, ich (#3) bin etwas älter als Du und für mich gilt heute dieser Spruch - aber nicht weil ich enttäuscht und frustiert bin (vielleicht bin ich auch etwas weiser geworden *g*) . Wie Du sagst, Treue ist freiwillig, ich kanns nicht erzwingen. Wenn der Spruch für Dich Quatsch ist - okay. Ich würde z.B. Karneval nie mit meinem Mann zusammen feiern, er hat nun keinen Spaß dran - er verlangt aber auch nicht, daß ich verzichten soll.... Früher war's anders, es hat sich beruhigt - Gott sei Dank. Hatte 8 Jahre in Düsseldorf gelebt - wenn man Karneval nicht kennt oder auch nicht mag, dann kann mans auch nicht nachvollziehen.
Zu #2: Na, Du mußt ja schlechte Erfahrungen gemacht haben!
-
Also ich komme nicht aus Köln und bin 100% Fasnachtsmuffel.
Kann also nichts dazu sagen, ausser, dass manche Menschen das ganze zu brauchen scheinen.
@#1: es ist durchaus so, das bei besagten Veranstaltungen auf beiden Seiten einige Hemmungen fallen zu scheinen. Sonst hätte sich nicht vor Jahren mal eine Bekannte aufgeregt, weil man auf diversen Veranstaltungen kaum eine freie Toilette bekomme und wenn, dann sei von rechts und von links Gestöhne zu hören...
Wäre aber dafür, das der Fragesteller das mal mit seiner Freundin diskutiert, anstatt daheim wie ein Hund mit eingezogenem Schwanz (pun intended) rumzulaufen.
Man könnte jetzt sogar quasi tiefenpsychologisch argumentieren, das er auf seine Freundin das projiziert, was er selber gerne machen würde. Zumindest könnte ich mir vorstellen, das Sie so argumentiert, falls es zu einer Aussprache kommt. Ob das richtig ist, kann nur der Fragesteller beantworten, wenn er seine Eifersucht einen Moment beiseite lässt und in sich geht.
Aber ewig kann sowas sicher nicht im Raum stehen bleiben. Das ist ungesund ;-)
-
ICh fänd es auch nich gut, zuhause zu bleiben wärend meine Freundin zu sowas hin geht. Nicht das ich ihr in so einem Fall nicht vertrauen würde, sonst würde ich ja nicht mit ihr zusammen sein, aber ich vertraue dem restlichen "Pöbel" da nicht. Ich hätte auch keine ruhige Minute.
-
@#5: Du hast mich wohl nicht ganz verstanden. Nochmal schrittweise:
1) Selbstverständlich ist niemand Eigentum des anderen. Was für eine schreckliche Vorstellungen.
2) Der Fehler des Spruches liegt aber darin, überhaupt einen Zusammenhang zwischen Treue und Eigentum herzustellen.
3) Treue kann man entweder für nötig erachten (so wie ich) oder eben nicht. Das hat aber bitte in beiden Fällen rein gar nichts mit eventuellen Eigentumsverhältnissen, sondern auschließlich mit Liebe und Paarverhalten zu tun.
Im Kontext dieser Frage fand ich den Spruch besonders daneben, weil er irgendwie (zumindeist habe ich das so aufgefaßt), die Sorgen des Fragestellers nicht ernstnahm. Dass Untreue für viele Partner absolut uneingeschränkt indiskutabel ist, kann ich nachvollziehen. Ich möchte niemals mit einem Partner zusammensein, der Treue und gleichwelchen Bedingungen relativ sieht. Und ich bin mir sicher, dass das viele so sehen wie ich. Manche sehen es anders und denen sei es gegönnt.
-
Ich würde das einfach anders sehen : Genießen ! In dieser Zeit ist ein fremdgehen verzeibar und vielleicht kannst du aus ihren Erzählungen deine Befriedigung ableiten. Bei mir war das so und jetzt bin ich ganz verrückt nach einer Beziehung zu einer fremdgehenden Frau
-
Eine Zwischenfrage an die Beziehungstheoretiker: Wieviele alleinerziehende Frauen werden in einer Karnevalsaison auf den Weg gebracht z.B. in Köln. Hat schon mal einer das Leid der Kinder hochgerechnet.
-
@#9
Was verzeihbar ist, das weiß #9, weil er sich ja stets selber verzeiht.
Am liebsten würde er sich an jeder Tafel bedienen, wenn das nur die anderen tolerieren.
Gruß von Nachbars Lumpi