Thema: Mehr als nur Freundschaft?
- Frage:
Mehr als nur Freundschaft?Eine Frage, in erster Linie an die Frauen hier im Forum. Folgende Sachlage: Die Frau um die es hier geht kenne ich seit gut 2 Jahren, seit ca. einem 3/4 Jahr pflegen wir eine richtig gute Freundschaft. Wir unternehmen sehr viel gemeinsam, teilen uns unsere Sorgen und Nöte, verbringen aber auch viele schöne Stunden miteinander, auch zusammen mit ihrem Sohn. Sie bezieht mich auffallend viel in ihr Leben ein. Nun meine Frage: Wie und was sendet eine Frau an Signalen aus, wenn aus ihrer Sicht mehr werden soll als "nur" Freundschaft? Soll heissen eine feste Beziehung, sie beginnt sich in mich zu verlieben. Bei mir ist das der Fall. Nur umgekehrt, also was sie betr., das weiss ich nicht so recht. Was denkt ihr Frauen? Könnt ihr mir weiterhelfen? Bitte um ehrliche und sachliche Antworten, auch wenn für den einen oder anderen diese Frage etwas naiv erscheint. Danke. m (34)Antworten: -
Wenn ich mich ein dreiviertel Jahr intensiv mit einem Mann meines Alters treffe und schon auch die Kinder einbeziehe, würde ich mich langsam wundern, dass er noch keine Anstalten gemacht hast um mich zu "werben" und noch keine Annäherungsversuche unternommen hast.
Hat sie dir schon einmal von anderen Männern vorgeschwärmt? Hat sie schon einmal gesagt, dass es schön ist, dass es zwischen Mann und Frau nur Freundschaft gibt, so wie zwischen dir und ihr?
Wenn nicht. Stell ihr doch mal direkt oder indirekt diese Fragen!
Was würde sie sagen, wenn du eine andere Frau kennen lernst und du dann weniger Zeit für sie hättest? Wie reagiert sie dann?
Nur Mut!!!
-
Ich kenne diese Frau nicht und kann nur vermuten,bzw von mir selbst ausgehen.
Frauen können ja bekanntlich auch nur Freundschaft mit einem Mann haben.Frau tut es gut,wenn Jemand da ist der ihre Sorgen versteht,für gemeinsame Unternehmungen,wo sie auch mal einen Rat für Probleme bekommt.
Signale wenn es mehr werden soll,muss MANN schon selbst erkennen;-)
Frau flirtet eigentlich ganz eindeutig,betreibt Wortspielerei wenn sie an einem Mann mehr interessiert ist.
Frauen sind nicht ganz einfach im Alltag,sie wünschen sich oft auch einen schwulen Freund,der ihnen alles gibt,was man gern an einem Partner hätte....bis auf eins...die intime Zweisammkeit.Wenn du dir nicht sicher bist,kann ich dir nur einen Rat geben,sprich sie darauf an oder mache ihr wenigstens Andeutungen das du mehr als Freundschaft empfindest!Es gibt ihr zumindest eine Chanche zu reagieren und für sich zu entscheiden,wie eng sie diesen Kontakt zwischen euch fortbestehen lassen möchte.
-
Hallo FS,
befinde mich in einer ganz ähnlichen Situation, nur mit vertauschten Rollen. Als Frau in dieser "Warterolle" achte ich sehr auf Berührungen. Sprich in deinem Fall: zieht sie schnell das Knie weg, wenn ihr unterm Tisch "versehentlich" aneinanderstoßt? Nein? Sehr gutes Zeichen! Berührt sie dich häufig am Arm? Auch gutes Zeichen! Bei einem guten Freund, auch bei einem sehr guten macht man dies nicht.Vielleicht geht es ihr wie dir? Vielleicht wartet sie einfach auf Zeichen? Achte auch auf ihre Augen? Strahlen sie, wenn sie dich anschaut?
Uns Frauen wird immer gesagt, dass der Mann erobern können muss... da stellt sich mir nun wiederum die Frage, ob ich auch mehr machen sollte - wenn Mann kleine Zeichen nicht erkennt...
-
Laß doch auch nen Mann was dazu sagen ! :
Es wundert mich erstmal , daß auch bei Dir erst jetzt nach nem 3/4-Jahr dieser Gedanke/Bedürfnis nach "mehr" aufkommt .
Irgendwie habt ihr beide wohl zumindest den Einstieg verpaßt : nun erscheinst Du abgespeichert unter der geschlechtslosen Kategorie : Kumpel , Berater, Tröster und Freizeitgestalter in allen Lebenslagen.
Die Versuche , die Nr. 1 anbietet sind wohl recht gute Ansätze.
Evtl. könnte sie tatsächlich Dich noch als Mann "entdecken" - was über die Art und Weise , wie
ihr bisher Umgang hattet nur verschüttet ist ? Und gerade , wenn sie Dich durch die Augen einer andren Frau sähe - erkennen würde , daß da jemand anders sein KÖNNTE , eine Frau , die Dich als Mann sieht und begehrt : dann könnte sie nochmal in sich gehen und Dich von dieser Seite betrachten - überhaupt anfangen daran zu denken , was sie vermissen würde , wenn es Dich nichtmehr gäbe in ihrem Leben. Aber nicht gleich so , als ob Du schon weg wärst !
Eine gewisse - geringe - Chance sehe ich so schon noch : Dich als Mann zu präsentieren und interessant zu machen ...
-
Lieber FS:
Ich (w 49) kann Dir nur sagen, dass wenn die Dame anfängt zu stottern, ist sie soweit, vor allem bei den emotionalen Momente z.B. Wenn sie irgendwie beim "ich liebe Dich" stottert. Dann muss Du zur Hilfe kommen. Ich weiß nicht, ob Du so was bei ihr gemerkt hast.
Ich bin auch so eine. Vor kurzem wollte ich meinem Freund diesen verdammten Satz aussprechen, was passiert, natürlich falle ich wieder im Stottern. Erstaunlicherweise gings dann, als ich ihm sagte: "Sag nicht, hab Dich lieb, sag "ich liebe Dich". Das klingt schöner!
Weiß Du, ich würde Dir sachlich und ehrlich etwas sagen, aber Du sollst wirklich sie persönlich fragen, sie wird dann Dir besser beim Wissen helfen können, als wir hier im Forum. Frage sie persönlich!
Dir schöne Zeit und viel Erfolg!
-
Eindeutige Zeichen sind bei der einen Frau, leichte Berührungen oder länger in die Augen schauen. Während es für die anderen wieder ganz normal ist. Dann gibt es wieder die Frauen welche den Mann stark mit in ihr Leben einbeziehen. Ist schwierig, ist eine Typfrage.
Frage an den FS. Du schreibst das sie einen Sohn hat, demzufolge lebt sie getrennt bzw. ist geschieden und allein erziehend. Könnte es sein das sie beziehungstechnisch nicht gerade gutes erlebt hat in der Vergangenheit und sie das Zusammensein mit dir erst mal auf platonsicher Ebene geniessen will.......? Sie ist evtl. überrascht das es auch eine andere Sorte von Männern gibt, als die, welche sie in in ihrer Vergangenheit kennen gelernt hat, leider :-((
Alles aber nur Spekulation, aber vielleicht ein Ansatz.
Ähnliche Themen
-
Kann aus Freundschaft (wieder) mehr werden?
Von Gast im Forum Beziehung
04.08.2011, 19:59 -
Freundschaft oder ist da mehr?
Von Gast im Forum Single
26.04.2011, 22:09 -
Wo sind Grenzen zwischen Freundschaft und mehr?
Von Gast im Forum Beziehung
26.10.2010, 21:41 -
Vielleicht doch mehr als Freundschaft?
Von Gast im Forum Trennung
16.06.2010, 19:54 -
Freundschaft oder mehr?
Von Gast im Forum Single
05.02.2010, 22:19


