- Frage:
Mann gibt mir seine TelefonnummerIn den letzten Monaten ist es mir mehrmals passiert, dass Mann nach nettem ausgiebigen Gespräch oder z. B. nach gemeinsamem workshop oder gemeinsamer Fortbildung mir seine Telefonnummer gibt. Es waren Männer dabei, die ich gerne wieder getroffen hätte. - Aber ich mochte nicht wirklich anrufen. Ich finde es so unverbindlich und ich habe das Gefühl, ich muß alleine etwas für ein Wiedersehen tun? Auch habe ich das Gefühl, dass der andere nicht wirklich etwas von mir will und nicht wirklich zu mir vordringt, wenn er mir so lieblos die Initiative überläßt.
Ein männlicher Bekannter meinte, dass würde ich zu eng sehen. Was meint ihr?Antworten: -
-
Wenn er dir seine Nummer gibt und du ihn nett findest, dann gib ihm doch deine Visitenkarte.
-
Ja,das siehst du zu eng.
Es ist doch gut so wenn der Mann es dir überlässt ihn anzurufen,warum nicht.
Und wie soll ein Mann da schon zu dir vordringen,viel zu früh,dazu muss man sich mehr kennen lernen um den anderen besser einschätzen zu können.
Und alleine musst du doch nichts tun,du gehst da viel zu sehr mitn Kopf ran,dein Gedanke sollte eher sein:
Ahh,den rufe ich jetzt mal an und schau mal wie er so ist,vielleicht machen wir mal was zusammen.
Bißchen Small Talk eben. Wenn er sich ziert oder nicht will,dann nicht. Davon bist du nicht abhängig.
-
Wieso "ich muss alleine was für das Wiedersehen tun"??? Den entscheidenden ersten Schritt, nämlich dass einer von beiden weitergehendes Interesse signalisiert, hat doch er bereits getan. Das war nicht leicht, da er nicht wissen konnte, ob Du ihn nicht evtl. total unattraktiv findest und nur aus Höflichkeit lächelst oder weil du einen Muskelkrampf hast. Und ihn dann auslachst oder sontwie demütigst, wenn Du erfährst, dass er Interesse an mehr hätte. Du hast es jetzt leichter, denn Du weißt ja schon, dass er Dich attraktiv findet und Lust auf ein Wiedersehen hätte...
Aber die typische Frau des frühern 21ten Jahrhunderts ist zwar angeblich emanzipiert, möchte aber natürlich dennoch nichts für eine Beziehung tun müssen, was sich irgendwie andeutungsweise unangenehm anfühlen könnte. Das ist ja schließlich Sache des Mannes. Weil, Gleichberechtigung heißt ja, dass beide gleichermaßen die Rosinen berühren dürfen: Der Mann beim Bringen, die Frau beim Essen, gelle? ;-)
m / 41
-
Das verstehe ich nicht.
Der Mann hat doch bereits den ersten Schritt gemacht und dir die Tel-Nr. gegeben. Jetzt bist du am Zug. Deine Interpretation, dass du "alleine etwas für ein Wiedersehen tun musst", kann ich nicht nachvollziehen.
Mit welchen Worten haben die Männer dir denn ihre Tel-Nr. gegeben ? Haben sie gesagt, dass sie sich freuen würden, wenn du dich melden würdest ? Dann wäre die Lage doch eindeutig klar, oder ?
-
Hallo FS!
Lass mich raten:
Du würdest dem Mann niemals Deine Telefonnummer geben, denn das sieht so aus, als ob Du ihn wiedersehen wolltest, und das macht eine brave Frau ja nicht.
Und Du nimmst seine Telefonnummer zwar an, rufst aber nicht an, denn er hat nicht genug getan. Das wirkt so beliebig und so als ob Du die ganze Arbeit machen würdest.
Wie stellst Du Dir die Kontaktaufnahme denn dann vor?
Soll er Dich anrufen? Wäre doch eigentlich ideal, oder? Dann hätte er sich nochmals weiter aus dem Fenster gelehnt ohne dass Du etwas tun musst.
Da Du ihm aber Deine Telefonnummer nicht gegeben hast wäre das der Beweis dafür, dass er sie anderweitig besorgt hat. Also wäre das dann vermutlich nahezu eine Vergewaltigung (siehe einschlägige Threads), mindestens aber eine unverschämte Aufdringlichkeit.
Oder Du könntest Dich zu demselben Workshop wieder und wieder anmelden in der Hoffnung, dass er auch wieder dort hin kommt... aber irgendwie kommt mir das auch nicht besonders zielführend vor.
Mach doch selbst einen Vorschlag: Wie stellst Du Dir vor, dass die Sache weitergehen sollte. Oder wie müsste er agieren, dass Du ihn anrufen willst.
-
Warum hast du ihm dann nicht als Reaktion deine Nummer auch gegeben?
-
Ich gebe ihm meine Nr. zurück und sage dann, Du bist der Jäger und nicht ich.....
w50
-
Hi,
das siehst du wirklich zu eng. Wenn er dich nicht wieder sehen wollen würde, würde er dir nicht seine Telefonnummer geben. Hättest du ihm deine Telefonnummer gegen wenn er gefragt hätte? Viele Frauen mögen es nämlich nicht wirklich, dass ist meine Erfahrung, wenn man sie nach ihren Nummern fragt.
Also nimm deinen Mut zusammen und verschaff dir eine schöne Zeit mit interessanten Männern.
MfG
-
Am dein Bekannter hat recht. Der oder die Männer haben einen Schritt auf dich zugemacht und dir ihre Nummer gegeben, wenn du denen deine Nummer nicht gegeben hast, dann können sie sich auch nicht melden.
Was erwartest du von einem Menschen der dich noch nicht kennt, soll er dir seine Nummer auf Rosen betten und dir gleich einen Heiratsantrag machen??? Also wenn du denen deine Nummer nicht gegeben hast, dann kann er auch keine Initiative ergreifen.
Also du hast Ideen und Vorstellungen.
-
Das ist doch wunderbar - also ich hätte gerne Telefonnummern gesammelt :-).
Wenn Du nicht anrufen magst, kannst Du dem Mann doch Deine Telefonnummer geben. Mir persönlich ist es in so einem spontanen Moment lieber, der Mann gibt mir seine Telefonnummer und ich kann mich dann entscheiden, ob ich anrufe oder nicht. Als dass ich meine Nummer gebe und es nachher bereue.
Ich finde es nicht lieblos - sondern ein angenehmes Angebot, welches ich auch ggf. nutzen würde.
Wieso musst du alleine was für ein Wiedersehen tun?
Er hat doch die Initiative ergriffen und Dir die Telefonnummer gegeben - damit hat er doch Interesse bekundet.
-
Es geht dir im Prinzip genau so wie es einem Mann geht wenn er deine Nummer hat. Bist du der Meinung das der Mann dem du deine Nummer gegeben hast dann nicht anrufen sollte.
Es ist doch wirklich sehr sehr einfach, hast du Interesse dann ruf an und wenn nicht dann nicht, die entsprechenden Männer hätten Interesse darum haben sie dir ihre Nummern gegeben
-
Ja, was soll denn Mann sonst tun? Ob ihr tatsächlich zusammen passt, kannst du erst später herausfinden. Und verbindlich kann es im Moment der Telefonnummernübergabe sowieso noch nicht sein - auch von ihm nicht. Er kennt dich schließlich nicht. Oder soll er gleich einen Heiratsantrag starten? Lieblose Initiative? Was meinst du damit?
Es ist ein Anfang.
-
naja manche männer wollen einfach die frau nicht überreden sondern sichergehen daß frau überlegt und dann das tut wovon sie überzeugt ist - das ist das eine.
das andere ist, daß er dich nicht unter druck setzen will indem er dich um deine telefonnummer bittet und dich zu irgendwas überredet was du vielleicht gar nicht willst.
-
Ich M49 mache es auch so, gebe meine Nummer und lasse Sie entscheiden, ob sie wirklich will. Finde es fairer und will eben genau nicht übermässig aufdringlich sein.
Es reicht ein kleines Signal von ihr in angemessener Zeit, ne nette sms, ein kurzer Anruf, und ich würde reagieren. Aber ein bischen sollte die Frau schon mitspielen wollen. Sonst empfinde ich es und sie als uninteressant. Würde übrigens auch bei einer erneuten Begegnung wahrscheinlich nicht nochmal auf das Thema zurückkommen.
Sage ich mit 49.
-
Also du bist ja echt ne Zicke! Sorry![ ]
Hast du dir mal überlegt, dass es den Mann einiges an Mut gekostet hat, dir aktiv seine Tel.Nr. zu geben! Denkst du, jeder Mann macht das so ganz locker? Viele angenehme Männer trauen sich das leider nicht, weil sie sich vor einem Korb scheuen!
Ich finde, das ist eine perfekte Art der privaten Kontaktaufnahme! Er macht den entscheidenden mutigen Schritt, nämlich zu zeigen, dass er näheres Interesse an dir hat. Du kannst jetzt reagieren (ihn anrufen), ohne dich zu blamieren. Du kannst es aber auch bleiben lassen, ohne dass es für jemanden peinlich wird. Perfekt!
Ich finde es immer grauenvoll, wenn ein Mann MICH um meine Tel.Nr. bittet, anstatt mir seine zu geben! Das waren meistens Männer, die mir später per Telefon auf die Nerven gingen oder mich sogar telefonisch bedrängt haben. Männer, die mein "nein" schwer akzeptieren konnten.
Wenn du an einem der Männer Interesse hast, ruf ihn doch einfach in einer, für dich passenden, entspannten Atmosphäre an! Das ist ein weiterer Vorteil, dass du den Zeitpunkt des Anrufes für dich passend wählen kannst! Dass sich der Mann über deinen Anruf freuen wird, da kannst du dir doch sicher sein, wenn er dir seine Nr. gegeben hat!
Was ist denn deine Sorge dabei?
w43
-
An die FS:
[mod]
Wenn Dir ein Mann seine Telefonnummer gibt, h a t e r doch den e r s t e n Schritt getan, er hat Dir gezeigt, dass er Dich gerne kennenlernen würde.
Muss er zusätzlich dann noch stundenlang vor Deiner Haustüre warten und hoffen, dass er Dich zufällig trifft? Soll er herumspionieren um herauszubekommen, wo Du arbeitest, damit er Dich auf dem Wege abpassen kann?
Erwartest Du von ihm, dass er eine große Anzeige in einer Zeitung schaltet, auf der steht, dass er jeden Tag in die Kirche geht und betet, dass Du ihn endlich anrufst?
[mod]Warum hast D u diesen Männern nicht Deine Telefonnummer gegeben, damit s i e dann den vermeintlich ersten Schritt tun müssen, nämlich Dich anzurufen?
Warst Du dazu zu feige?
[mod]
-
Hilfe! Was soll ein Mann denn noch tun? Das war nun wirklich die höflichste und unaufdringlichste Form, Dir sein Interesse an einer Aufrechterhaltung des Kontaktes zu geben. Bist Du 15 Jahre oder wie alt?
Wenn Dir der Mann interessant erschien, hätte ich an Deiner Stelle nicht gezögert, ihm auch die Telefon-Nr. zu geben. Da Du das nicht getan hast, wird es wohl nicht so ohne Weiteres eine Gelegenheit geben, daß er noch Interesse an Dir zeigt.
-
FS, du siehst das nicht zu eng und zickig etc. bist du deswegen auch nicht!
Anstatt dir die Nr. zu geben, hätte er einfach nach deiner Nr. fragen können resp. fragen, ob er dich mal anrufen "dürfe" - braucht nicht mehr oder weniger Mut als die Tel.Nr. rüberzuschieben - alles andere ist doch machomässig und nicht sehr smart resp. gentlemanlike! Ich würde allenfalls eine SMS-Gruss senden - und abwarten. m 42
-
-
Ich finde, dass der Mann, in dem er mir seine Telefonnummer gibt nicht gleichzeitig ausdrückt, dass er mich attriktiv findet.
Kann sein, vielleicht hjbe ich Furcht mich zu blamieren. Aber mein Hemmnis anzurufen hat auch etwas mit Unlust zu tun, in dem nur die Telefonnummer. Es ist so spannungslos und beliebig.
Grüße von der FS
-
-
-
-
-
-
Das sehe ich auch so, deshalb setzt es einen von beiden geführten relativ intensiven Kontakt voraus.
Und wenn der Kontakt so ist, kann man den anderen anschauen und sagen, dass man ihn wiedersehen möchte.
Wenn es nicht so ist, kann ich mein Begehren hinter Stift und Papier verstecken und lauf als Mann doch die Gefahr, dass die Frau sein Begehren vielleivcht doch gar nicht mitbekommen hat. Oder?
Grüße die FS
-
der arme mann, was hätte er denn sonst noch alles machen sollen.
jemanden direkt - auge in auge - die tel. nr. zu geben heißt auch, direkt mit der reaktion konfrontiert zu werden. also er ist das risiko eingegangen, daß du nur ein müdes lächeln übrig hast oder den zettel gleich wegwirfst etc.
ER hat doch nun den 1. schritt gemacht, DU bist an der reihe (wenn du interesse hast)
ich wundere mich manchmal schon sehr über meine geschlechtsgenossinnen. in punkto date und kennenlernen MUSS immer der mann die ersten schritte tun, aber bitte auch nach einem bestimmten schema, wehe das macht er nicht....1x zu früh angerufen.....aus die maus. 1 x zu wenig zeit gehabt...schade schatz das wars. und wenn er den ersten schritt dann mac ht, geht seitens der frau die interpretation los....anstrengend. ich freue mich, daß ich eine frau bin (wäre ich ein mann, hätte ich auf derartige spielc hen definitiv keine lust)
-