- Frage:
Männer mit Bart, wie stehen die Frauen dazu?Bart ist ja wieder im Trend, ich selbst habe seit einiger Zeit einen gepflegten kurzen Vollbart und bekomme dafür oft Komplimente von Frauen! Findet Ihr Bart attraktiv, oder ist Partnersuche mit oder ohne Bart erfolgreicher? Danke für Eure Antworten!Antworten: -
Ich mag Bart. Kurz und gepflegt ist vollkommen okay. Lang und zottelig à la ZZ Top finde ich schon wieder nicht so toll.
w45
-
Hallo Fragesteller,
ich mag einen gepflegen Bart. Macht aber einen Mann meistens älter und ist ziemlich unpraktisch beim Küsen ;-)!! Die Frau bekommt meistens eine "leicht aufgeschürfte Haut" davon!
Ich denke, Du bist erfolgreicher ohne Bart bei der Partnersuche,...aber es ist alles eine Frage des Geschmackes und der Vorliebe! Wichtig ist einfach, dass Du authentisch bist!
w46
-
Kurz und gepflegt ist toll, Dreitagebart ist auch klasse, ungepflegter langer Bart gefällt mir nicht...
-
Ich finde einen Bart sexy. Das kann ein Schnauz sein, das kann ein Bart rings um den Mund sein und wem es steht, der darf auch einen Drei-Tage-Bart oder mehr tragen. Ob der Mann natürlich erfolgreicher damit ist, ist fraglich. Mir kommt's sowieso nicht so sehr auf das Äußere als vielmehr auf den Inhalt der Birne an. Und wie sich der Mann gibt - ob er Humor hat, ob er gern kuschelt, ob er mit der Frau gern etwas unternimmt. Das sind Kriterien, auf die ich eher abfahre. Der Bart ist dann nur noch das Krönchen. Frohe Ostern. 7E1FB12A
-
Lieber Fragesteller
Ein schön gepflegter Bart kann schon gut aussehen. Vollbart macht älter. Aber leider bin ich mit meiner Gesichtshaut sehr empfindlich - ich vertrage keinen Bart.
Die kleine Kaktee
-
Gepflegter Bart ist OK, kommt aber auf den Typ Mann an, wie er ihm steht. Schnauzbart mag ich nicht.
ad 2 Dachte früher auch wie du, mein letzter Freund hatte ganz weichen Vollbart, störte überhaupt nicht, machte ihn auch nicht älter.
-
Nur der 1-2-3 Tagebart kommt bei mir in Frage. Ich finde das sehr männlich. Darf aber auch ohne Bart sein.
-
Ich mag keine Männer mit Bart.
Andere Threads zum Thema:
http://www.elitepartner.de/forum/mit-schnurrbart-weniger-chancen-bei-frauen.html
http://www.elitepartner.de/forum/was-halten-frauen-von-drei-tage-baerten.html
http://www.elitepartner.de/forum/warum-scheussliche-baerte.html
http://www.elitepartner.de/forum/gepflegter-vollbart-gepaart-mit-grauem-haupthaar-frauen-ab-45-eure-meinung-ist-gefragt.html
http://www.elitepartner.de/forum/an-die-maedels-bart-stoppeln-glatt.html
-
ich finde einen kurzen gepflegten bart oder einen dreitages bart oft, aber nicht immer attraktiv, allerdings macht dieser dann oft schürfwunden auf meiner zarten haut. also muss ich es nicht unbedingt haben, aber es ist keinesfalls ein ko-kriterium.
ein zotteliger, langer oft ungepflegt wirkender bart geht allerdings gar nicht, da habe ich sofort die assoziation etwas einfältiger waldschrat, auch wenn der name brad pitt sein sollte ;-)
-
Nee - Bart mag ich nicht. Weder Vollbart noch 3-Tage und schon überhaupt kein Schnauzer.
Das kratzt alles so.
W 56
-
Stimmt schon, manche... OK... auch viele Männer sehen mit Bart gut aus. Aber ich mag das trotzdem nicht.
Von allen Variationen, finde ich den so beliebten 3-Tagebart am schlampigsten. Bei mir kommt dann immer die Assoziation auf: Wer keine Zeit/Lust hat, sich zu rasieren, hat sicher auch wenig Lust auf Wäschewaschen oder Körperpflege. - Ja, ich weiß, dass das nicht stimmt und auch ungerecht ist, aber ich empfinde so, fühlte mich äußerst unwohl, wenn mein Partner (od. evtl. Partner) Bartträger wäre. Sicher, alles nur eine Frage des persönlichen Geschmackes. Bei allen anderen Personen in meinem Umfeld stört mich das nicht, da ist es mir ganz einfach egal.
Aber, wieso wollen plötzlich so viele einen Bart? Weil es gerade IN ist? Da soll doch noch einmal jemand behaupten, wir Frauen würden uns von der Modeindustrie und/oder den Medien diktieren lassen, was gut aussieht bzw. zu Neudeutsch ein 'must have' ist.
w
-
Was diesbezüglich Trend ist, war mir schon immer egal - ich weiß nur eines: ich hab super empfindliche Haut, leider kann ich einem Mann mit Bart nicht näher kommen.
-
Ich persönlich mag keine Männer mit Bart. Außer der berühmte 3-Tage- Bart. Meine jetzige Affäre hat zwar einen Bart, kenne ihn aber schon über 40 Jahre, war mein erster Freund. Bei ihm stört es mich nicht. Komisch, vielleicht kenne ich ihn schon zu lange. Liebe Grüße, M./w57
-
Ich finde Männer mit und ohne Bart dann interessant, wenn sie Persönlichkeit haben. Dabei sollte der Bart (und der Mann dahinter) gepflegt sein, dann kann jeder toll aussehen.
Der FS fühlt sich mit Bart ja offensichtlich wohl - also sollte er dabei bleiben!
w50+
-
Bart geht gar nicht! Kratzt nur beim Küssen. Da kann der noch so gut aussehen.
-
!Finde Bart und Schnäuzer schrecklich, allerdings den 3-Tage-Bart seeehr sexy.
-
Nein, also es geht gar nicht, ein Bild im Profil zu haben ohne Bart und dann zum Date mit Bart zu kommen.
Wenn ich es vorher weiss, dass es da einen Bart gibt, okay, dann schau ich mir den Kerl schon erstmal an................, und höre was der zu sagen hat.
Mir selbst passiert:
netter Kontakt, nette mails, verstehen uns prima, machen ein Date aus, Bild ohne Bart, gefällt mir gut. Er ist extra 150 km gefahren für das Date, hat sich den ganzen Tag freigenommen von seiner Firma (er war eh der Chef!)
Er steigt aus dem Auto und hat den schlimmsten Bart, den man sich vorstellen kann: nur am Kinn, zwar kurzgeschnitten, aber trotzdem. Ich war nahe daran, auf dem Absatz kehrt zu machen und zu flüchten. Der gemeinsame Nachmittag war dann ja noch ganz nett, ja!
Aber ich war so vor den Kopf gestossen, dass das nichts mehr werden KONNTE..........!!!!
Warum machen Männer so etwas? Bild ohne Bart ins Profil stellen und dann zum Date mit Bart zu kommen, ohne Vorwarnung??????? Er war sehr enttäuscht, dass das für mich so wichtig sein sollte. Aber da ging es nicht explizit um seinen Bart, sondern um die (bewusste oder nicht nachgedachte) Täuschung, und der erste Eindruck, den man persönlich hat, ist nun mal unwiederbringlich.
Möchte nicht wissen, wenn ich im Profil langes Haar hätte und dann steh ich mit meiner frechen, zwar schicken, Kurzhaarfrisur da..........???? Was hätte er da wohl gesagt????
Also, Bart nur am Kinn, DAS geht schon gar nicht.
Und dieser Bart, den Bad Pitt im Moment grad trägt, ist sowas von hässlich, dass es mich wundert, dass Angelina ihn noch küssen mag..............!!!!!
Bei einer Ziege ist er ogligat, aber bei einem Mann wie Brad........?? Sowas von schrecklich.
Man hat das Gefühl, er will sich absichtlich damit entstellen.......!!!!!
Übrigens: Wer von uns Frauen im besten Alter kann sich nicht noch an Mark Spitz erinnern....?
Mit schmachtenden Gedanken? Wie fesch sah er doch aus am Starschnitt von Bravo....!!!
Heute: Er war in Salzburg vor nicht allzulanger Zeit, ich hab ihn gesehen, er ist immer noch irrsinnig fesch, hat graues Haar und KEINEN Schnauzer mehr. Aber einen wie ihn kann ohnehin nichts entstellen, ich hab ihn auch erkannt ohne Schnauzer und ohne schwarzes Haar........!!!!!
-
@#17: Das heißt also jetzt, dass du deinem Kontakt abgesagt hast, weil er beim Date einen Bart hatte, der auf den Bildern zuvor noch nicht da war? *kopfschüttel*
-
vollbart mag ich nicht,aber 3tagesbart ist sexy;-)
-
Huah, der Beitrag Nummer 17 zeigt auf recht eindrucksvolle Art, mit welchen Menschen mal in so einer Datenbank rechnen muss. Das ist ja wirklich kaum mehr zu ueberbieten.
Dieser Mensch hat sich an alle Regeln gehalten, hat er den sehr lobenswerten Schritt gemacht, sich einen Tag freizunehmen und Dich 150km entfernt zu besuchen. Und Du hast nichts besseres zu tun, als Dich hier oeffentlich darueber zu beschweren, dass er an diesem Tag einen kurzen Bart trug?!? Nicht, dass dieses "Problem" nicht innerhalb von zwei Minuten behebbar waere. Es zeigt vor allem ein Ausmass an Oberflaechlichkeit, das ich in meinem langen Leben von ueber dreissig Jahren nur selten erlebt habe. Ha ha, das ist so etwa wie "Diese Frau hat als Koerbchengroesse F angegeben, nun hat sie aber nur DD, wie um Himmels willen soll ich nun mit ihr gluecklich werden, das geht ja gar nicht.").
Da kann man diesem Herren, der sich doch offenbar an alles gehalten hat, nur von ganzem Herzen beglueckwuenschen, dass Du ihn offenbar uninteressant fandst, das erspart ihm doch einiges an Aerger...
-
Attila,
Bart ist schon in Ordnung.
Ist halt ein Zeichen von Männlichkeit, sieht dann auch besonderst gut aus wenn man keine Haare
mehr auf dem Kopf hat.
Allerdings sollten keine Tiere den Bart bewohnen.
-
@#20: Tja, das ist die Langversion meines Postings #18. Aber versuche besser nicht, allzu missionarisch aufzutreten, sondern lerne lieber aus solchen Schilderungen, die du außerhalb dieses Forums wohl nicht bekommen würdest.
Meine Lehre aus solchen Geschichten ist, dass man ein erstes Date völlig entspannt angehen kann, dass es überhaupt keinen Grund für Nervosität geben muss und man um Gottes Willen nicht den Großzügigen heraushängen lassen sollte, wenn man sich hinterher nicht schwarzärgern will.
-
mir gefällt Bart auch nicht, wobei ich das Verhalten von 17 schon seltsam finde. Bart ist eben wie Frisuren, das eine Gefällt einem das andere nicht. Und genau wie bei der Frisur ist das nicht, was nicht veränderbar wäre. Und genau wie Frisuren und Rasuren an anderen Stellen kenne ich keinen Menschen, der nicht auf den Wunsch seines Gegenübers Rücksicht nehmen würde, wenn alles andere passt.
Und warum sollen Männer nicht auch verschiedene Bärte ausprobieren und ich würde auch nicht denken, dass das so wichtig ist und man jemanden nach Hause schicken würde weil das abweicht.
Aber jedem das Seine. Von Tolleranz und den anderen leben lassen wurde hier wohl noch nie gehört
Susanne
-
@17
also wirklich so eine bodenlose unverschämtheit von dem mann.
dazu kann ich nur sagen, dass ja frauen viel häufiger etwas an ihrem aussehen verändern haarschnitt, haarfarbe, da wird ja nicht ständig ein neues foto eingestellt, sowas kann man ja mal am rande erwähnen wenn man telefoniert, mache ich auch so, ich habe aktuell eine rote strähne in meinen pony gefärbt, das sieht man auf dem foto auch nichts davon, weil ich sie zu diesem zeitpunkt noch nicht hatte. ich stelle doch nicht alle 8 wo. ein neues foto ein nur weil sich die farbe meiner strähne verändert hat. ein kollege musste sich kürzlich einen bart stehen lassen, weil er sich wg einer kleinen op am kinn nicht rasieren konnte. so einfach kann das sein
-
Bart geht gar nicht - in keiner Form - kratzt und hinterlässt Schürfwunden...
-
Ich gehöre auch zu den Frauen, wo Bart einfach deshalb nicht geht, weil ich keine Lust habe, wie mit Sandpapier bearbeitet auszusehen, wenn ich ihn geküsst habe. Ich erwarte mir schon, dass darauf Rücksicht genommen wird, habe aber auch schon erlebt, dass das Männern völlig egal ist, ob sie mich zerkratzen oder nicht, da sind wir dann beim No-Go angelangt. Und wo es um Verletzungen und Schmerzen geht, brauchen wir glaube ich nicht von mangelnder Toleranz zu sprechen.
-
ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Jetzt habe ich einen Freund, der einen Bart hat und liebe ihn mit Bart. Es ist sehr sexy, mit der Zunge über seine Barthaare zu fahren...da nehme ich auch meine gerötete Haut in Kauf, wenn wir uns küssen...
es ist weder ein Auschluss-, noch ein Einschlusskriterium. Aber ich bin - glaube ich - auch nicht so wählerisch. das heisst aber nicht, dass ich nicht den Besten erwischt habe :-)))
w44
-
Also an alle Damen mit empfindlicher Haut... "je länger der Bart destoweniger kratz"..., ist doch logisch oder. Völlig unlogisch ist daher, warum so viel von euch auf Dreitagebart stehen (ich weiß schon der Geschmack von Freiheit und Abenteuer), der kratzt nämlich am meisten.
Außerdem ist Bart schlichtweg natürlich und die Länge des Bartes sagt keineswegs etwas über dessen Gepflegtheit aus, völliger Unsinn.
Ich könnte mir weder Salvador Dali noch Fernsehkoch Horst Lichter "ohne" vorstellen.
Mädels, wenn ihr keinen wollt, nehmt einen wie mich, ich bin "Gesichtsnackedei" (aus Rücksicht auf die Präferenzen der Frauen aber mit Tendenz es aber EINMAL auszuprobieren).
M/46
-
@18,20,22
ihr könnt Euch noch so aufregen drüber: ich mag keinen Bart bei einem Mann - und DAS hat er gewusst, darüber haben wir gesprochen.
Was soll ich also davon halten, wenn er dann zum ersten Date MIT Bart erscheint???
Absicht? Unaufmerksamkeit in der Form, dass er das nicht mehr wusste, dass ich das gesagt hatte? oder noch schlimmer: .......das will ich doch mal sehen....???
Ich mag keinen Bart, basta. Und wenn ein Mann das weiss, am Bild OHNE Bart ist und dann beim ersten Date trotzdem den schiachsten Bart hat, den es gibt - dann kann ich ihm auch nicht helfen.
sorry, no go der ersten Klasse, ob ihr mich oberflächlich haltet oder nicht, no go für mich.