- Frage:
Männer auf Partnersuche: Lustlose Selbstdarsteller?passend zum Magazin-Artikel (https://www.elitepartner.de/km/magazin/partnersuche/artikel/maenner-auf-partnersuche.html ). Welche Erfahrungen habt Ihr in dieser Beziehung gemacht?Antworten: -
Erstens: Es ist schon einmal unsinnig, "oft gar nicht bis äußerst knapp beantwortete 'Ich über mich'-Fragen" einseitig den Männern vorzuwerfen, die "anscheinend von ihrem Marktwert derart überzeugts sind, dass sie es schlichtweg nicht für nötig halten, sich Mühe zu geben, sich bestmöglich zu präsentieren".
Wenn man so anfängt, könnte ich das Gleiche von den Profilen der Damen behaupten, aber statt mit Vorwürfen zu kommen, versuche ich lieber, das Beste draus zu machen und die interessanten, aussagekräftigen Profile zu finden.
-
Alexandra
ich kann den Artikel nicht bestätigen.
Meistens war es genau umgekehrt. Er hat sich ins Zeug gelegt und ich war leger angezogen und habe das Date gar nicht so wichtig genommen. Ich habe es eher wie Zeitvertreib angesehen und mir keine Hoffnung gemacht, daß genau ER mit dem ich mich treffen werde, mir gefallen wird.
Auch habe ich den Abend/Tag so ablaufen lassen, wie er läuft, also treiben gelassen. Wir haben spontan entschieden.
Bezüglich meines Charakters durfte ich mir deshalb schon oft anhören, ich sei oberflächlich und ein weiblicher Macho.
Vermutlich deshalb, weil parallel dazu auch der Vorwurf kam, ich würde nicht zuhören.
Das stimmt tatsächlich. Ich hörte erst dann zu, als er durch andere Dinge meine Aufmerksamkeit gewonnen hatte.
Entweder ich bin eine Ausnahme, oder der Inhalt des Artikels ist arg pauschaliert.
-
Der Artikel ist eine Frechheit. Ich bin zahlendes Mitglied und selbst die "P"-Profile der Damen sind in vielen Fällen mehr als mager ausgefüllt. Von wegen ausgefeilte Antworten. Das hätte der Autor auch mal vorher selbst recherchieren können. Ich bin enttäuscht wieviele Damen wirklich dünnste Informationen liefern und die Fragen nicht oder lieblos ausfüllen.
Ich habe mich bisher mit 8 Damen getroffen und 6 davon waren gut aber normal angezogen, 2 eher schlapperig und ich jedesmal normal gut (Hemd / gute Hose). Ich glaube das ist nicht geschlechtsspezifisch.
Jeder Mann der hier Profiel liest weiß wie lieblos Damen da oft sind. ich schreibe nur noch die ausgefüllten Profile an. Das ist aber schade, denn es bleiben gar nicht so viele übrig.
(M, 37 Jahre)
-
Zitat: "Männer, die sich zu wenig ins Zeug legen, haben deshalb bei ihr keine Chance. ... Nur wer zuhört, aufmerksam und interessiert ist, kommt in die engere Wahl."
Na das klingt doch sehr bequem. Darf man davon ausgehen, dass die Dame sich gleichermaßen ins Zeug legt, oder gehört sie zu jenen, die von einem Mann "erobert" werden möchten?
Immerhin achtet sie großmütig darauf, "nicht diejenigen auszusortieren, bei denen vielleicht hinter dem fehlenden Engagement lediglich Schüchternheit oder die Ungeübtheit im Selbstmarketing steht."
Auf jeden Fall wünsche ich auch schon mal viel Glück!
-
ich habe noch nicht erlebt, dass einer schlodderig angezogen war. Wohl aber, wie ein Mann sich plötzlich verändern kann, wenn er sich in der Beziehung "sicher" ist. Plötzlich wird sich verspätet, immer häufiger gepfurzt, nicht rasiert, beim Sex auf Kerzen und Musik verzichtet und gute Tischmanieren existieren nur noch im Kopf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer, die sich anfangs vor Aufmersamkeit fast überschlagen, dessen scheinbar genauso schnell müde werden. Mann will sich schließlich nicht dauerhaft verstellen müssen!! Erst wenn diese anfangen, sich gehen zu lassen und nicht daran denken, ein klein wenig Respekt gegenüber der Partnerin zu behalten, nützen auch säuselnde oder scharfe Worte nix mehr. Ach ja, manche erfreuen sich geardezu daran, die Partnerin damit zu "verärgen" und provozieren erst recht. Das irre ist, egal ob Akademiker, beste Familie oder Normalo. In diesem Punkt scheinen wohl fast alle gleich.
-
Mir fällt auch auf, dass viele "Ich über mich"-Profile von Männern schlecht ausgefüllt sind - und das bei Akademikern. Ist das falsche Bescheidenheit? Hat man außer dem Beruf wirklich wenig andere Interessen? Oder befürchtet man Rechtschreib- und Grammatik-Fehler? Vielleicht will Mann auch nur testen, ob er sich auf dem Markt noch blicken lassen kann und wie die Resonanz der Damen ist? Also: Ich lasse mich von knappen Worten nicht abschrecken. Blöd finde ich nur, dass sogar nach Wochen keine Antwort erfolgt und dass das von mir abgesandte Briefchen geschlossen aussieht. Entweder ist es auf dieser Plattform irgendwo hängen geblieben oder der arme Kerl wurde von Anfragen so überhäuft, dass ihm alles nach unten fällt - einschließlich der Finger für die Tastatur. 7E1FB12A
-
@#5 ja das kann ich den Damen auch nachsagen, zum Schluss nur noch in der Jogginghose auf der Couch, sexuell unattraktiv, lustlos...schlecht angezogen ...und immer zuviel auf den Rippen... das ist also chronisch in Beziehungen und ist nicht Geschlechter spezifisch.
Und wo liegt das Problem, wenn einer/eine das Profil nicht ausgefüllt hat...Ist das im wahren Leben, draussen in der Kneipe auch so? "Entschuldigung Du hast Dein Datenschild nicht umgebunden - aus uns wird nix".
@#6
Es sind keine zahlenden EPler, deshlab können Sie Deine nachricht NICHT lesen...also vergebene Liebesmüh
7E1C2154 (m,42)
-
Ein mann ist eben kein roboter der so hüft wie ihr es wollt. Eine wohnung ist kein operationssaal und eine blähung kein weltuntergang ( meistens ).
-
Bei meinen Dates traf ich damals immer auf gepflegte, gut angezogene Männer. Vielleicht lag das ja an der Altersklasse? ( zwischen 50 und 60) Allerdings blieb es meistens bei 1 - 3 Treffen, und da wirkte immer noch das "ich- bin- der- tollste- Hecht- im- Teich" -Syndrom.
Allerdings waren auch bei ihnen die Profile etwas oberflächlich ausgefüllt. Selbst mein jetziger Partner blieb dabei leider ziemlich an der Oberfläche!
Meinen Liebsten erlebe ich nach über einem Jahr auch in Alltagssituationen. Noch NIE hat er in meiner Gegenwart seinen Blähungen freien Lauf gelassen! ( Da siehst du es, #Thomas, es geht auch rücksichtsvoll!)
Wir wollen uns beide dem anderen gegenüber nicht schlechter benehmen, als wir das Fremden gegenüber tun würden.
@#7: EP ist halt keine Kneipe, und die Auswahl um ein vielfaches größer! Jeder EP muss erstmal nach Kriterien schauen, die Interesse wecken könnten. Welche Gedanken und Vorstellungen könnten passen? Wie sieht die Freizeitgestaltung aus? Usw, usw. Ohne diese Informationen sinken die Chancen des Suchenden! In krassen Fällen von Ignoranz habe ich damals rigoros eine Absage geschickt!
-
#9 ist von mir. Aber wahrscheinlich habt ihr euch das schon gedacht!
-
Irgendwie beschleicht mich beim Lesen des einen oder anderen Threads hier dann doch der Gedanke, dass das hier eher ein Schlachtfeld ist denn eine Plattform, auf dem man sich kennenlernen möchte. Klar gibt es hier viel Ärgerliches (Nachlässigkeit beim Ausfüllen des Profil, seltsames Verhalten des Einen oder Anderen im realen Leben, ältere Männer auf der Suche nach der jungendlichen Traumfrau, etc.). Man(n) oder auch Frau wird das Gegenüber nicht ändern. Diese Plattform bietet nun einmal auch einem Verhalten Vorschub, dass man selbst so nicht an den Tag legen würde.
Allerdings hilft es m. E. eher wenig, hier stets und ständig über die Unzulänglichkeiten/Nachlässigkeiten, usw. DER Männer/DER Frauen zu lamentieren oder sich den "schwarzen Peter" zuzuschieben. Jeder sollte sich doch einfach so verhalten, wie er es auch vom Gegenüber erwartet. Verhält sich jemand so wie es einem selbst nicht gefällt, muss man sich doch mit eben diesem Menschen nicht weiter beschäftigen. Das spart Frust, graue Haare und sicherlich noch so einiges mehr. Man wird nichts daran ändern, dass es (einige) Männern um die Fünfzig gibt, die eine Frau Anfang, Mitte Dreizig bevorzugen und für die Frauen Mitte Vierzig eben nicht erste Wahl sind. Na und!? Jedem so wie es ihm/ihr beliebt.
Wie hier an anderer Stelle schon jemand schrieb, bleiben dann zwar nicht all zu viele, das Interesse weckende Menschen übrig aber weniger ist oft mehr und unter diesen sollte sich doch über kurz oder lang jemand finden lassen.
-
Interessant, wie schnell man hier von lustlos ausgefüllten Profilen zu Blähungen gelangt. Mir will sich der Zusammenhang zwar nicht erschließen, aber es mich wenigstens ein wenig belustigt.
Um aber auch noch etwas substantielles zum Thema beizusteuern. Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil mir dafür die Zeit fehlt. Aber ich finde es ausgesprochen ungeschickt, hier zwischen Männlein und Weiblein zu differenzieren. Denn bei den Damen sieht es wirklich nicht besser aus.
-
Einer der ständigen Klischee-Artikel aus der EP-Redaktion. Wer nimmt das schon ernst?
Aber einen ganzen Satz konnte ich in dem Artikel lesen, der wenigstens halbwegs von Sinn gefüllt ist:
"Im Rahmen ihrer eigenen Möglichkeiten können sich die meisten Menschen verändern, solange Einsicht und Bereitschaft bestehen."
Besser z. B. so: Wir leben im Beruf das lebenslange Leben. Im Privatleben kann auch eine Menge stattfinden, was die Gedanken, Handlungen und Einstellungen erweitert; Liebe ist auch Freude an gegenseitiger bzw. gemeinsamer Horizonterweiterung. - Mit diesem selbstformulierten Satz habe ich mich jetzt der Rationalsprache mancher Psychologen angepaßt. Eigentlich formuliere ich mit mehr Feuer oder Wärme.
M, 45 J.
-
#8 Thomas, Du täuscht Dich gehörig, wir mögen keinen roboter als mann der so hüpft wie wir wollen - der ist eine Lusche (Hampelmann/Weichei) und eine Blähung .... solch eine Intimität geht mir zu weit! Dann scheint der Schließmuskel nicht mehr zu funktionieren...
#12 philipp, Dein erster Absatz hat mich erheitert - ja, das frage ich mich auch!
-
#14 du kannst Blähungen bewusst unterdrücken? Immer? Ich gratuliere. Das wäre was für Wetten das. Iss Bohneneintropf und wir warten alle ab. Das ist einfach dumm so was zu schreiben. Blöhungen kann man nicht immer zuverlässig unterdrücken.
-
#14 Ingeborg also wenn er seine blähungen wegen dir kontrolliert ist er ein weichei... danke :-) keine weiteren fragen.
-
@ Also, wenn mir eine Partnerin desöfteren Blähungen präsentiert, so abends beim Kuscheln vor der Glotze oder im Bett, die vielleicht noch dazu ein Geräusch erzeugen, daß man meint, da ist ein Löffel voll mitgegangen, der von der Geruchsentwicklung an den Schützengraben erinnern, wo es hieß "ABC-Masken auf!", ebenso Nasenbohren, Rülpsen, will das gar nicht weiter ausführen, jedenfalls solche no gos...das wären für mich Gründe, die Beziehung abzubrechen, weil jegliche Achtung und Begehren SCHLAGARTIG das Zeitliche segnen würden...kenne sowas aber eher von Männern als von Frauen...manche Männer machen es noch ungenierter im Beisein von Freunden, was man als Freund sogar noch als Ehre ansehen soll, weil sich der andere offensichtlich fallen lassen kann, sich also so geben kann, wie er ist.
Wobei das Ganze natürlich wieder anders ist, wenn jemand erkrankt ist oder, mein Gott, ja, wenn es halt mal auskommt, kann natürlich passieren..aber aus Absicht oder weil Partner völlig egal ... non, geht gar nicht...find´das auch ziemlich bubenhaft, also unreif, weil offensichtlich Rebellion gegen mütterlich weibliche Figuren.
Ebenso hat die Intimität bei mir eine Grenze, vor den ihren Augen oder in ihrer Gegenwart die Toilette zu benützen...aber es würde mir nichts ausmachen, bei Bettlägerigkeit meiner Partnerin, wegen eines Bruchs von mir aus, ihr die Bettpfanne zu bringen und diese wieder zu entsorgen.
Wie geschrieben, es kommt auf das "Warum passiert etwas" .
@5: Der hat sich nicht verändert, der war immer so, das muß man sich klar machen...
nur in der "Werbungsphase" gbit sich so jemand anders, das wird auch noch gerechtfertigt, wie der Mensch wirklich ist, EGAL WIE, das siehst Du ohnehin erst bei einer mehr oder weniger engen Beziehung.
El capitan
-
Ich habe auch den Eindruck, dass viele Frauenprofile nicht gut gefüllt sind. (Aber keinen Vergleich, wie das bei Männern aussieht.) Dabei ist genau das "Sie über sich" für mich der erste Ansatzpunkt.
OB sie etwas schreibt, WIEVIEL sie schreibt, WAS sie schreibt und ganz, ganz wichtig: WIE sie schreibt. Wenn ich "hören" kann, wie sie denkt, ist das sehr viel wert und für mich ausschlaggebend, ob ich jemanden interessant finde.
Allerdings würde ich daraus kein Drama machen. Man sollte es ansprechen ("Dein Profil ist interessanter, wenn Du mehr von Dir erzählst"), aber warum mosern? Wenn es jemand nicht tut, mag es Gründe geben (Schüchternheit, mangelnde Eloquenz, whatever), aber niemand zwingt mich, mich weiter damit zu befassen.
Für Nachlässigkeit im Rahmen einer Beziehung sollte man eine neuen thread aufmachen, das scheint ein wirklich wichtiges Thema zu sein ;-)
Alex
-
Besonders Profile zu den s.g. privilegierten Berufen sind oft fast völlig unvollständig ausgefüllt.
So nach dem Motto - mein Habitus sagt alles über mich!
Mein Kontakt wollte sich sofort mit mir verabreden, kein Bild von ihm, kein Telefongespräch vorher. Als ich das ablehnte, ließ er sich dann doch noch zur Freigabe seines Bildes überreden.
Was ich dann sah, verschlug mir die Sprache, diesem Mann wäre ich im realen Leben nie bewusst begegnet. Die Geschmäcker sind ja verschieden - er ist freigegeben!
Direkt danach noch eine Schockmail: Er getrennt lebend, doch eigentlich verheiratet, sucht die verständnisvolle Geliebte für die schönen Stunden zu zweit!
Für heute ist mein Bedarf auf diesem Gebiet gedeckt, wo bin ich hier nur gelandet?
Zwecks Aufheiterung habe ich mich mit einer Freundin in Eppendorf verabredet, eine Location mit Flirtgarantie.
-
Hat hier noch jemand das Gefühl, dass jedes Thema eines Forums, je mehr Beiträge verfasst werden, verkommt und nach und nach völlig obskure Züge annimmt? Zumeist sind es irgendwelche Schlachtreden, erzeugt von einseitig drein blickenden Positionen, den Schmerz der Vergangenheit wie ein Schwert in der Rechten und eine Idiologie, welche an das Ausgangsthema erinnert als Schild in der linken! Ich weiss ja, dass sogut wie alle Menschen in Mitteleuropa heutzutage eigentlich fachliche Beratung bräuchten, aber dass ist doch kein Grund jegliche Fassung und Würde ab zu legen und sich so gar nicht mehr um sich selbst zu bemühen!? Viele liebe Grüße!
-
Danke @17.
W/ 50
-
Also dieser Artikel ist ja wirklich Blödsinn und an Einseitigkeit nicht zu überbieten.
Jede zweite Frau hat im "ich über mich" Bereich nichts ausgefüllt. Auch das Bemühen um einen Partner/Partnerin liegt meiner Meinung eher bei den Männern vorhanden. Trotzdem ich ein sehr interessantes Profil komplett ausgefüllt habe und ein sehr attraktiver Mann bin, bekomme ich kaum Zuschriften von alleine oder Besuche auf meinem Profil. Das zeigt doch wohl eher die Bequemlichkeit und fehlende Ernsthaftigkeit der Frauen, die sich öfter nur so zum "Spaß" anmelden und überhaupt nicht selbst ihr Glück in die Hand nehmen. Wenn eine Frau ein hübsches Profilbild von sich reinstellt und bei "über mein Äußeres" mindestens sehr attraktiv gewählt hat, meinen viele überhaupt nichts mehr tun zu müssen. Also wo ist die Emanzipation da? Auf auf Frauen, schreibt mehr!
Robert
Ähnliche Themen
-
Partnersuche schwierig, wo sind die Männer um die 30?
Von isabelle im Forum Single
12.05.2011, 13:23 -
Sind alle Männer Selbstdarsteller, Vielredner, Gockel?
Von Gast im Forum Beziehung
08.03.2011, 13:22 -
Gebundene Männer auf Partnersuche im Internet. Warum tun sie das?
Von Gast im Forum Beziehung
31.01.2011, 11:16 -
Die Aktivität bei Internet-Partnersuche ersetzt nicht die Attraktivität? Frage an die Männer.
Von Gast im Forum Single
12.08.2010, 21:57 -
Sagt mal Männer, wie ernst ist es euch wirklich mit der Partnersuche?
Von Raphaela im Forum Single
20.06.2010, 13:52



