- Frage:
Liebe Männer: Was geht in Euch vor wenn...Ihr ab und zu eine bestimmte Frau seht, sie immer grüßt und anlächelt bzw. anlacht und ihr auch mal hinterher schaut? Was genau hindert Euch daran, sie anzusprechen? Ich meine keine Anmache, sondern ganz belangloses Geplänkel? Die Tatsache, dass Ihr gebunden seid? Ihr Äußeres, welches signalisiert, dass sie doch mit Sicherheit auch gebunden sein müsste? Der Umstand, dass Ihr zu schüchtern seid? (Wobei ich nicht so recht an die Schüchternheit bei Männern glauben kann) Der Fakt, dass Ihr nicht wirklich Interesse habt, sondern es einfach nur genießt, von einer attraktiv geltenden Frau angeschaut und freundlich gegrüßt zu werden? Welches Verhalten würdet Ihr Euch von ihr wünschen? Vielen Dank für Eure Anrworten!Antworten: -
Solange man jemand regelmäßig anlächelt und grüßt ist es zu aller Erst einmal nur Höflichkeit.
Möchtest Du mehr - ergreife die Initiative!
-
"Die Tatsache, dass Ihr gebunden seid?"
Ja, das ist ein Grund für manche Männer.
"Ihr Äußeres, welches signalisiert, dass sie doch mit Sicherheit auch gebunden sein müsste?"
Ja, könnte aber auch mit dem Hintergrund sein "Bei ihr hab ich eh keine Chance" was irgendwie mit geringem Selbstwertgefühl zu tun hat.
"Der Umstand, dass Ihr zu schüchtern seid? (Wobei ich nicht so recht an die Schüchternheit bei Männern glauben kann)"
Haha, also ich bin z.B. schüchtern, auch hier: "ja"
"Der Fakt, dass Ihr nicht wirklich Interesse habt, sondern es einfach nur genießt, von einer attraktiv geltenden Frau angeschaut und freundlich gegrüßt zu werden?"
Auch ja.
Aber wenn Du von Geplänkel sprichst, dann kann eigentlich der Punkte "vergeben oder nicht" keine Rolle spielen.
"Welches Verhalten würdet Ihr Euch von ihr wünschen?"
Da gibt es 2 Seiten, einmal "Hoffentlich spricht sie mich an, ich trau mich einfach nicht." oder "Sie sieht ja gut aus, aber sie ist mir egal."
Ich denke es ist so gut wie nie ein Fehler, wenn eine Frau einen Mann anspricht, da dies eher weniger geschieht. Frauen nervt es eher, besonders wenn so oft angesprochen werden UND vergeben sind.
(m,30)
-
Hey,
liest sich als wenn du es öfter versuchst einen Mann über die Körpersprache anzusprechen! Gestik, Mimik und Ausstrahlung können mehr verraten als Worte.Bei richtiger Übermittlung.
Evtl. liegt es an dem Empfänger, der deine Signale nicht richtig lesen kann oder der Zeitraum in dem man sich gesehen hat zu kurz war!Der Sender spielt in dieser Form auch eine große Rolle, wenn man nicht auf gleicher Welle funkt kann aus der Reaktion keine Gegenreaktion entstehen.
Ich verstehe die Körpersprache mancher Frauen auch nicht so ganz und gehe einfach weiter. Meist gestellten Fragen meinerseits bei nicht eindeutiger Identifizierung der Körpersprache : Meint sie mich?Was möchte sie mir sagen?Was möchte sie von mir?Spricht sie überhaupt mit mir (non-verbal)?
Alles nicht so einfach, einfacher wäre es wenn du deinen gegenüber einfach ansprichst.Denn würdest du auch nicht Gefahr laufen das deine Signal falsch, oder gar nicht verstanden werden.
Ich hoffe es bringt ein wenig Licht ins dunkle?!
Lg
-
Für belangloses Geplänkel fehlt vielleicht ein besserer Aufhänger als das Wetter. Das Ansprechen fällt viel leichter, wenn man schon ein unverfängliches Thema hat.
-
Was soll man schon sagen, es ist wie es immer ist, es fehlt der Aufhänger. Schüchternheit kann es nicht mehr sein, wenn man lächelt ist das kein Thema mehr. Viele Männer sind nunmal von Natur aus nicht sonderlich kommunikativ, da liegt nicht immer was zum Quatschen auf der Zunge.
-
Es gibt nur sehr wenige Menschen die in der Lage sind spontan einen Unbekannten anzusprechen ohne das es extrem krampfhaft oder peinlich wirkt. Da die meisten Männer sich bewusst sind dass sie das nicht können sprechen sie nicht an ausser die Umstände würden so etwas extrem begünstigen.
Natürlich gibt es dann auch noch genügend Männer die vergeben sind oder einfach kein Interesse haben, aber auch die würden die Frau kaum ansprechen wenn sie Interesse hätten und nicht vergeben wären.
-
Wenn ich etwas von einer Frau will, dann sage ich das auch. Eine Frau nur "mal so" anlächeln und gar nichts machen klingt eher nach der weiblichen "Taktik" bei Männern... Überhaupt nicht mein Ding und daraus wird eh nichts, weil sich immer auch Männer finden, die die Frau dann doch ansprechen und... Weg ist sie!
Und auf die Initiative der (ach so emanzipierten Frau) kann man laaaaaaaange warten... Also wünsche ich mir das gar nicht erst, denn es scheint wider die Natur zu sein, da es ja so selten vorkommt. Es ist ja auch viel einfacher, den Augenaufschlag zu machen, zweideutig zu lächeln und auf den höchsten Bieter zu warten...
Also #1 hat völlig Recht - Initiative ergreifen und sich entweder einen Korb holen oder es wird mehr daraus, alles andere ist Kinderkram und führt zu garnichts. Ganz im Gegenteil - es baut ihr Ego auf und führt dazu, dass sie ihre Nase nun noch höher trägt...
Sorry Mädels aber meine Erfahrungen sind da ganz eindeutig!
m37
-
Ich kann's mir im Moment gerade schlichtweg nicht leisten. Ich bin auf der Arbeitssuche und bin für zwei Kinder unterhaltspflichtig. Wenn mein Auto den Geist aufgibt kann ich mir keinen Ersatz leisten. So habe ich im Moment andere Sorgen, als mich um eine schöne Fremde zu kümmern. ABER: Ich genieße es trotzdem, ihr regelmäßig in die Augen schauen zu dürfen, ein Lächeln mit ihr zu tauschen und in diesen Momenten nicht als Looser dazustehen (sie weiß es hoffentlich nicht). Und das tut mir einfach gut!
-
Ich sehe das im Prinzip auch wie #1. - Warum kann ein Lächeln nicht einfach nur ein Lächeln und ein Gruß ein Gruß sein?
Früher gehörten solche Höflichkeiten zur Erziehung, wenn man den Mensch nicht nur einmal flüchtig gesehen hat.
Wenn einer von beiden mehr oder etwas anderes möchte, dann muss er aktiv werden. Denn ich glaube, echte Hellseher gibt es noch nicht!
-
Ich glaube auch,dass da nicht wirklich mehr dahinter steckt. Ob er kein Interesse hat und deswegen nichts sagt oder ob er nichts sagt, weil er gebunden ist aber trotzdem Interesse hätte, ist auch egal - Tatsache ist, er hat keine ausreichende Motivatin etwas zu sagen. Also will derjenige entweder nur höflich sein oder aber sein Ego pushen, weil er glaubt "sie lächelt zurück- ich könnte sie haben wenn ich wollte, ich will sie aber nicht."
Aber wer weiß, ob die Männer tatsächlich so denken (bin ja kein Mann).
-
Diese Situationen habe ich regelmässig, fast wöchentlich. Aber : Ich bin ungebunden.
Und schüchtern ? Bin gerade dabei das zu ändern, da ich merke das scheinbar einiges möglich ist. Ausserdem kann ich kann ich mitlerweile gar nicht anders als darauf einzugehen, da diese Frauen eine sehr freundliche, positive Ausstrahlung haben. Und sehr attraktiv (und jünger) sind.
Es scheint draussen Herbst aber menschlich -biologischer Frühling zu werden.. m53J
-
"Die Tatsache, dass ihr gebunden seit?"
Also: Ich wohne aus Geldnot immer noch bei meiner Ex, die zwar keinen Sex mehr mit mir will und unsere Beziehung schon seit zwei Jahren als komplett beendet ansieht, aber dennoch weiterhin mit mir zusammenleben will und ohne mich und meinen Hartz-IV-Anteil die Wohnung auch nicht halten könnte. Ganz abgesehen davon, dass sie suizidgefährdet wäre, wenn sie allein leben müsste (nach eigenen Angaben - sie ist in therapeutischer Behandlung wegen Posttraumatischem Stress-Syndrom, resultierend aus frühkindlicher sexueller Misshandlung).
Man könnte also behaupten, ich wäre gebunden. Ja.
"Ihr Äußeres, welches signalisiert, dass sie doch mit Sicherheit auch gebunden sein müsste?"
Meiner Erfahrung nach ist eine äußerlich attraktive Frau ab einem gewissen Alter entweder gebunden oder nicht beziehungsgeeignet. Ist sie in meinem Alter und noch Single, stimmt mit ihr ganz offensichtlich etwas nicht. So wie mit mir selbst. Also: Anschauen ja, mehr jedoch lieber nicht. Ich verbrenn mir ja sowieso nur die Pfoten.
"Der Umstand, dass Ihr zu schüchtern seid? (Wobei ich nicht so recht an die Schüchternheit bei Männern glauben kann)"
HAHAHAHAHAHA!!!! Glaub es ruhig. Und die meisten von uns haben allen Grund dazu.
"Der Fakt, dass Ihr nicht wirklich Interesse habt, sondern es einfach nur genießt, von einer attraktiv geltenden Frau angeschaut und freundlich gegrüßt zu werden?"
Ich habe wahnsinniges Interesse. Aber mein Leben ist ein Scherbenhaufen - was kann ich einer solchen Frau schon bieten? Das einzige, was ich aus meiner letzten Beziehung mitgenommen habe, ist die Aussage, dass ich fantastisch im Bett und ein aufmerksamer, fürsorglicher Liebhaber sei. Dass ich Frauen zum Lachen bringe und man mit mir gepflegte Konversation betreiben kann. Ohne einen Vollzeit-Job, ein festes Einkommen und eine eigene Wohnung ist das aber alles sowieso nichts wert. Wenn es nicht sowieso alles erstunken und erlogen war - schließlich hat dieselbe Frau mir ja auch geschworen, bis ans Ende ihres Lebens an meiner Seite bleiben zu wollen. Pustekuchen.
"Welches Verhalten würdet Ihr Euch von ihr wünschen?"
Ehrlich jetzt? Sie soll die Initiative ergreifen, mich aus meinem Sumpf herauszerren und in eine Welt voller Glücksgefühle entführen. Sie soll auf mich zugehen, mich unverhohlen anflirten, selbst dann nicht locker lassen, wenn ich zögerlich reagiere, soll mich mit zu ihr nach Hause nehmen, mit mir die schönsten Freuden des Leibes teilen und mich am besten gleich da behalten. Meine Sachen holen wir nach.
Und ihr wundert euch noch, warum ich lieber den Mund halte, wenn mich eine Frau anlächelt? Hand aufs Herz: Die Frauen sollten mir dankbar dafür sein, nicht von mir behelligt zu werden.
-
Du glaubst nicht an Schüchternheit bei Männern? Oh je, dann hast du die Schüchternen wohl verpasst...
Es gibt eine Menge schüchterner Männer, die nur nicht so auffallen, weil sie eben keine Schaumschläger sind.
Viel Männer (aber nicht alle!) haben ein ganz selbstbewusstes Auftreten - solange es um Belanglosigkeiten geht. Einigen geht aber die Forschheit aus, wenn es darum geht, eine Frau anzusprechen - je schöner/interessanter die Frau, desto schwieriger. Ich weiß übrigens, wovon ich rede ...
Ich bin ein echt kommunikativer Kerl und hab ne Menge Freunde und Bekannte, aber im entscheidenden Moment werd ich unsicher und nervös...
Wenn Mann aber nicht selbst tätig wird, ist man meist nicht attraktiv für Frauen. Ein Dilemma.
Werde denmächst nochmal das Thema "Schüchterheit bei Männern" aufgreifen.
Aber zum Abschluss: Ja, es gibt wirklich schüchterne Männer, und zwar ziemlich viele!
(Ich weiß das, bin selber einer; könnte aber schlimmer sein, gegen meinen besten Freund bin ich ein Waisenknabe...)
m/31
-
@ 12 Oh je, jetzt hast du aber deinem Frust abgelassen. Ist auch besser, wenn du in deiner jetzigen Situation keine Frauen behelligst. Ich denke aber , dass du dich selbst aus dem Sumpf herausziehen könntest und dafür keine Frau brauchst. Es müsste doch möglich sein, als intelligenter Mann (so kommst du rüber) eine Arbeit zu finden, die deutlich mehr als den Hartz V
Mindestsatz bringt. Das wäre mal das Erste. Dann sorge dafür, dass deine EX eine kleine
Wohnung findet, die sie alleine zahlen kann.
Und schon sieht deine Situation völlig anders aus. aber dazu musst du mal in die Hufe kommen. Jammern hat noch niemanden weitergebracht.
Liebe FS: in solch einem Fall frage ich nicht danach, was der entsprechende Mann sich wohl wünschen könnte, sondern handle nur danach, wie mir gerade zumute ist. Wenn mich der Mann sehr interessiert, sage ich auch schon mal einen Satz, ansonsten belasse ich es beim freundlichen Grüßen.
-
@14 von 12:
Zitat: "Es müsste doch möglich sein, als intelligenter Mann (so kommst du rüber) eine Arbeit zu finden, die deutlich mehr als den Hartz IV Mindestsatz bringt."
Das versuche ich nun seit zweieinhalb Jahren. Also 30 Monaten, in denen ich pro Monat 5 Bewerbungen Minimum geschrieben habe. 150 Bewerbungen. Tendenz steigend. Ja, ich finde auch, das müsse möglich sein. Ist es aber offensichtlich nicht.
Zitat 2: "Dann sorge dafür, dass deine EX eine kleine Wohnung findet, die sie alleine zahlen kann."
Sie bringt sich lieber um als allein leben zu müssen.
Aber trotzdem danke für den netten Rat.
-
Warum sollte ein Mann eine Frau ansprechen wenn er kein Interesse hat?
Nur so anquatschen um rumzuplänkeln? Das mache nicht mal ich als Frau, höchstens er fängt an, dann jedoch eher aus Höflichkeit.
Vermutlich findet er es schön, dass er zwischen all den Miesepetern mal ein freundlich lächelndes Gesicht sieht. Die meisten Menschen lächeln einem Menschen der sie anlächelt auch zurück.
Und wenn du kein Interesse an ihm hast, musst du ihn doch auch nicht körpersprachlich auseinandernehmen.
-
"Was genau hindert Euch daran, sie anzusprechen? Ich meine keine Anmache, sondern ganz belangloses Geplänkel?"
EXAKT das.. Es gibt kein "belangloses Geplänkel" das findet tatsächlich "mal" in der Kaffeeküche oder beim Job statt.. aus dem Affekt heraus.. sobald sich ein Mann "aufmacht" ist es aus mit "belanglosem Geplänkel". Und natürlich geht der Mann davon aus das die Frau das auch weiss .. d.h. der berühmte "Smalltalk" existiert im Normaluniversum nicht. (ausgenommen sind Theatherwissenschaftler, Werbefachleute, Journalistikstudenten und Medieninformatiker (uväm) )
Einfache Gleichung : If Mann to Frau without Zufall or Grund Then Sex/Beziehung im Hinterkopf Else Member of Gruppe(siehe oben) ^^
-
Wenn ich anfange eine Frau zu grüßen (oder zurückzugrüßen), die ich nicht kenne, hab ich ganz klar Interesse. Ansprechen ist aber trotzdem schwer, glaub ruhig an die Schüchternheit bei Männern. Kann gerade bei besonderem Interesse ungeahnte Dimensionen annehmen. Bleib am Ball, immer schön grüßen und lächeln (immer, nicht nur alle 3 Monate), das senkt die Hemmschwelle.
-
Was geht in uns vor...
Also ich grüße so einige Leute die ich nur vom sehen her kenne und ich grüße auch eine sehr attraktive Frau und wir grinsen uns schon gegenseitig an, selbst wenn wir noch 10 bis 15 m voneinander entfernt sind. Was soll ich sagen, sie ist verheiratet und gemessen an ihren 3 Kindern bestimmt 10 Jahre älter als ich. Hab nie darauf geachtet was in mir vorgeht, aber es ist schön einfach mal ein freundliches Gesicht zu sehen.
-
Also, ich grüße (und lächle) fast alle Menschen in meiner Umgebung. Sei es die Nachbarn, am Arbeitsplatz, oder in den Bergen. Ich grüße auch fast alle Menschen mit denen ich Augenkontakt habe, an der Tankstelle, an der Haltestelle, im Supermarkt die Kassiererin, in der Bäckerei die Verkäuferin ... ich mache mir da keine großen Gedanken drum.
Was genau hindert mich daran, sie anzusprechen? - Ich habe im Moment nichts weiter zu sagen.
Welches Verhalten würdet Ihr Euch von ihr wünschen? - Tu was du tun möchtest. Sage was du zu sagen hast. Sprich an wen du ansprechen möchtest.
-
Hallo, hier ist die Fs noch mal: Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
#12 Ich wünsche Dir, dass Du so schnell als möglich einen Job findest und eine eigene Wohnung. An mangelnder Intelligenz und Empathie kann es ja wohl nicht liegen.
Höre vor allem auf Dich selbst, lebe Dein Leben und nicht das Deiner Ex. Dass sie mit Selbstmord droht finde ich ziemlich verantwortungslos Dir gegenüber, mit Verlaub.
#13 Zitat: "Wenn Mann aber nicht selbst tätig wird, ist man meist nicht attraktiv für Frauen. Ein Dilemma."
Das würde ich so nicht sagen. Im Gegenteil. MANN gibt dann eben Rätsel auf und das führt dann zu Spekulationen und macht die Sache nicht einfacher. Das ist das Dilemma. Doch an Attraktivität büßt ein Mann dann meiner Ansicht nach nicht ein.
Ich wünschte mir einfach nur, er würde mich ansprechen und ehrlich gesagt würde ich nicht unbedingt auf den Inhalt seiner Aussage achten (es sei denn, es handelt sich um eine plumpe, anzügliche). Die Freude darüber, dass er den ersten Schritt gewagt hat, würde mich einfach riesig freuen.
#18 Du baust mich auf. Genauso mache ich das :-)
#20 Natürlich, das tue ich auch, weil ich grundsätzlich eine positive Grundeinstellung habe und mir sehr wichtig ist, meine Mitmenschen freundlich zu behandeln. Freundlichkeit ist wie ein Echo.
Dennoch finde ich, dass es ein großer Unterschied ist, ob ich eine Person en passant kurz grüße oder ob ich eine Begrüßung freudestrahlend erwidere, diesem Mensch dabei tief in die Augen sehe und den Blick halte.