- Frage:
"Lass uns Freunde bleiben." - Gibt es Schreckenssätze, die Sie wahnsinnig machen?Laut der ElitePartner Umfrage gibt es spezifische Sätze, die Männer von ihren Partnerinnen einfach nicht mehr hören können. Dazu zählen beispielsweise Anklagen wie "Du hörst mir nie zu." oder Fragen wie "Findest Du mich zu dick?" Geht es Ihnen auch so? Haben Sie spezifische Sätze oder Aussagen, die Sie einfach nicht mehr hören können? Und wenn ja, was sind sie?Antworten: -
Ich liebe Dich einfach nicht mehr. Ich habe Dir doch Signale geschickt. Ich lasse mich scheiden.
-
In Ihrer Umfrage geht es um Sätze, die Männer von ihren Partnerinnen nicht mehr hören können. Ich habe als FRAU folgenden Satz von einem Mann gehört: "Es liegt nicht an dir, es liegt an mir."
-
Die Zeit heilt alle Wunden!
ER wird schon kommen!
Man darf nichts wollen!
Andere Mütter haben auch schöne Söhne!
-
"Ich habe es nicht so gemeint."
"Ich wollte dich nicht verletzen."
-
"Ich versteh dich nicht!"..... Spreche ich etwa chinesisch???
(w)
-
Ja, in diese Rubrik fallen alle an einen Mann gerichteten Sätze, die die Worte "lieb" und/oder "nett" enthalten - zumindest wenn es noch um die Kennenlernphase geht.
-
Ganz schlimm: ein Korb, der mit den Worten aufgepeppt wird: "Du bist ja schon nett, aber..." Wobei das "ja" und das "schon" das Schlimmste dran sind. Dann wäre mir lieber ein knallhartes, aber ehrliches "hau ab Du A****!" - ganz ehrlich!! Es gibt nichts Entwürdigenderes und Frustrierendes für einen Mann, der er eine Frau liebt und begehrt, wenn diese ihn 'nur' nett findet und ihn als Freund/Kumpel, aber nicht als Partner haben/behalten möchte.
-
Schicke Sätze und ihre Übersetzung ^^:
"Es liegt nicht an dir.." -> "Es liegt an dir"
"Es liegt an mir" -> "Es liegt an dir"
"Lass uns darüber später sprechen" -> "geh' mir damit nie wieder auf den Geist"
"Ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung" -> "... mir dir"
-
"Ich melde mich wieder." (... ich melde mich nie wieder!)
"Ich rufe Dich an." (... laß mich bloß in Ruhe!)
"Du wirst immer einen guten Platz in meinem Herzen haben." (Du bist für mich gestorben!)
"Es ist alles in Ordnung mit Dir, nur die "Frequenz" stimmt nicht." (Mir geht´s nur um Sex)
w/53
-
" Ich habe Fluchtgedanken" (bitte sag mir ich soll bleiben)
"Ich glaube wir passen nicht zusammen" ( stimmt)
-
" ich kann mich im moment auf keine beziehung einlassen" (du bist der falsche)
"ich weiß selber nicht was ich will (mich offensichtlich nicht)
m/ 43
-
"Ich liebe dich nicht"
"Du bist nicht die Frau, mit wem ich Kinder haben möchte"
"Du bist nicht die Frau, die ich heiraten will"
Schrekenhaft aber ehrlich.
w/37
-
"Ich bin noch nicht über meine/n Ex hinweg" - Doch, aber mich will er/sie nicht.
-
"Du bist eine tolle interessante Frau, aber ich habe da jemanden kennengelernt..."
Der Mann, der mir damit das nächste Mal kommt, kriegt paar auf die Mütze.
Constanze
-
Er hasst es wenn ich sage:
"Das hab ich dir doch gleich gesagt" (Variante: "Ich wusste es")
"Fahr nicht so dicht auf" (Variante: "fahr langsamer/ fahr vorsichtiger")
Karola,53
-
Du hast immer in deinem Leben getan, worauf du Lust hattest. (Stimmt gar nicht.)
Du bist bindungsunfähig.
Warum bist du nicht verheiratet?
Warum hast du keine Kinder?
-
Ich weiss nicht mehr, ob ich das mit uns will?
Ich kann meine Ex nicht vergessen?
Ich will Dich nicht verlieren ...
Lass uns doch weiter in Kontakt bleiben?
Wir können ja "besondere" Freunde bleiben?
Warum hast Du denn keinen Freund?
-
"Es wird sich schon noch was ergeben für Dich"
(Du bist ein wunderbarer Mensch, nur eben nicht für mich)
"wer weiß, vielleicht lernst Du ja dort eine nette Frau kennen"
(hoffentlich kommt er bald unter die Haube und lässt mich in Frieden)
Auch Sätze, die auf eine langfristige Planung als Single schließen lassen, schlagen mich in die Flucht, z.B.:
"Ich schaue mich jetzt nach einer neuen Wohnung im Stadtteil X um"
(soll heißen, mit Dir kann ich mir keine gemeinsame Zukunft vorstellen. Denn wenn ich eine neue Partnerschaft eingehe und es wirklich ernst meine, dann suche ich erst mal keine eigene Wohnung nur für mich. Ich warte mal ab, wie sich die Beziehung entwickelt, und entscheide dann, so ca. nach 1 Jahr über ein eventuelles zusammenziehen)
-
da muß ich mich #7 anschließen, das ist einfach nur ein verbaler tritt in die e...
-
"Das wird nichts mit uns beiden."
-
"Liebst Du mich?" - und das gefragt, wenn die Beziehung vorbei ist, bedeutet soviel wie: Ich wollte mich noch länger auf deine Kosten amüsieren.
-
Ich brauche eine Pause.
Du bist toll, aber.....Lass uns bei Gelegenheit mal darüber reden.
Ich konnte (während der Auszeit) kein Verlangen entwickeln, dich unbedingt sehen zu müssen.
Ich wollte noch keine Beziehung.
Du bist doch eine tolle Frau, ich verstehe gar nicht, warum du Single bist/ du keinen Partner findest.
Ich möchte dich nicht verlieren.
Lass uns Freunde bleiben......
-
Nach der Freischaltung meiner Fotos: "Das sind aber sympatische Fotos!" oder "Du wirkst sympatisch" - heißt soviel wie: Naja, mein Typ bist du nicht gerade, aber es hätte noch schlimmer kommen können.
-
[Mod: Signaturen über Geschlechts- und Altersangabe hinausgehend nicht mehr gestattet. Bitte registrieren!]
@ 22:
wo ist das Problem an "warum bist du Single?"
Ich habe den Satz auch schon verwendet. z.B. Wenn er einfach zu fantastisch ist, um wahr zu sein.
@ 23:
"sympathisch" ist immer noch besser als "nett"
-
Zusammenfassend muss man wohl sagen, dass Feigheit auf beiden Seiten weit verbreitet ist. Also lieber stereotype oder einfach lächerliche ("Bu bist zu gut für mich!") Allgemeinplätze als einmal ehrlich sein und es sagen, wie es ist, nämlich z.B. "Ich bin nicht verliebt in dich!".
-
"es liegt nicht an dir"
"warum bist du so schüchtern?"
"und du hattest echt noch nie einen freund?"
"ich ruf dich an"
"ich versteh nicht, was du mir sagen willst"
"ich mag dich"
-
ich finds zu geil was frauen manchmal für ausreden haben um unbequeme auseinandersetzungen zu vermeiden und im gleichen atmenzug von einen verlangen mit dem satz "sei doch mal ehrlich".
dabei ist es doch klar das sowohl mann als auch frau in gewisser weise falsch sind, genau der gleich terminus gilt bei sachen der oberflächlichkeit und des gefühlsleben.
man sollte von allem nicht zu viel nicht zu wenig haben oder sein die mischung muß stimmen oder die idee der gegensätzlichkeit <<<< gegensätze ziehen sich an.
im eigentlichen sinne ist es aber so das dass chaos regiert bei der partner wahl und nichts von allem was man so in beziehungen oder im real live lernt von langer dauer und nutzen ist, alles ist situations bedingt und führt einen immer wieder auf neuen bahnen. Es heißt nicht um sonst man lernt nie aus <<< in meinen augen die einzig wahre wahrheit.
man kann jetzt sagen "ey wirklich den satz kenn ich schon auswendig" und "ja das kenn ich auch" und doch gibt es wohl annähert 100 antworten vom jeweiligen partner wo man sagt: "wie um gottes willen hat er/sie es geschafft auf so eine antwort zu kommen oder so einen satz zu sagen?" <<< was hat ihn/sie dazu geritten?
naja zum schluss muß ich sagen das ich von umfragen nicht viel halte, wobei das fantastische doch man selbst neu entdeckt und an den umfragen mit einem lachen, winkend an einem vorbei zieht.
-
Ich hab Dich lieb (ja danke auch, ich LIEBE dich)
Ich kann mich emotional nicht so tief einlassen wie Du (ich liebe Dich nicht, geh aber gern mit Dir ins Bett)
-
# 28: Genau! Variante: Ich kann nicht so tief empfinden wie du (kann ehrlich sein - dann nix wie weg - oder heißen: So lange ich nichts Besseres finde, fühle ich mich mit dir für eine Weile ganz wohl - in der Horizontalen..)
2. Mich hat zweimal "wahnsinnig gemacht": Ich habe so eine tolle Frau wie dich nicht verdient (Variante: Du bist viel zu gut für mich) - was da wie eine Art Kompliment herkommt, ist eine ganz perfide Art der Absage: Statt Klartext zu reden, nämlich: Ich will aus der Beziehung raus, macht man dem anderen vor, dass man seiner/ihrer nicht "würdig" sei - und verursacht womöglich sogar ein schlechtes Gewissen/schlechtes Gefühl. Oder sollte das eine Aufforderung sein, dass sich der andere weniger oder mehr "aus dem Fenster lehnt"?
3. Und dann noch: "Schau'n wir mal, ich ruf' Dich (bestimmt)an" - wobei der, der das sagt, in eben dem Augenblick sehr sicher weiß, dass er es NICHT tun wird...
Steigerung, hier bei e-Partner: Nach zwei gemütlichen Telefonaten und einem gemeinsamen Abendessen beim ersten Date, bei dem dann überwiegend "ER" über sich redete (was ich einer gewissen Aufregung zuscheiben mochte), fiel der Satz:"Ich möchte Dich gerne weiter kennenlernen" - und zwei Tage später schickte "Er" mir eine (von EP)vorformulierte Absage ohne irgendein persönliches Wort.
Einfach schwach - und deshalb habe ich mich nicht lange aufgeregt.