- Frage:
Längerer Augenkontakt gutes Zeichen?Hallo zusammen, hatte kürzlich ein Treffen mit einem ganz tollen Mann :-) Wir verstehen uns einfach super.Bin mir nur nicht so sicher ob ich seine Körpersprache richtig deuten kann um festzustellen ob er mich auch so toll findet. Nachdem wir uns eine Weile unterhalten haben hat er den Augenkontakt ca.12 Sek.lang gehalten die Augenbrauen kurz angehoben und hmm gesagt. Am Schluß sagte er noch dass das Treffen schön war (naja das heisst ja nichts).Gelacht haben wir auch öfters zusammen dabei hat er mich einmal kurz am Arm gefasst, aber direkte Komplimente hat er leider nicht gemacht dafür aber wieder bezahlt. Bin mir einfach so unsicher und habe richtige Angst vor einem Korb! Vielen Dank für eure Antworten. Bin auch auf Antworten von Männern gespannt.Antworten: -
Nein, kein gutes Zeichen, sondern offensichtlich seine Masche und trainierte Methode. Maximal hat es zu bedeuten, dass er Dich damit rumkriegen will zu Sex oder so.
Interpretiere nicht soviel in Kleinigkeiten hinein. Entscheidend ist doch zuallererst, ob Du Dich in ihn verlieben wirst und ob er sich in Dich verlieben wird. Solange keine starken Gefühle beteiligt sind, ist das doch alles nur Einrederei und Schönrederei. Steigere Dich nicht in Kontakte hinein, bevor sie es wirklich wert sind.
-
verlasse dich auf dein gefühl. nicht jeder spielt dir etwas vor, nur um mit dir im bett zu landen.
nicht nur der blickkontakt ist relevant in der körpersprache.
bei interesse wird z.b. auch die gegenseitige körpersprache gespiegelt. man greift z.b gleichzeitig zum glas, die offene handfläche wird dir zugewandt, frauen tüdeln dann gerne in den haaren rum, man fasst sich unbewusst ins gesicht, putzgesten... etc.
...kann man natürlich auch trainieren;-)
ansonsten kann man dein posting nicht richtig deuten. so könnte im gegensatz zu frederikas interpretaton auch eine schüchternheit seinerseits vorliegen.
dass er nur auf einen aufriss aus sein könnte, die idee kam mir erst nach frederikas meinung.
ich würde mich bei interesse wieder mit ihm treffen und bei unsicherheiten deinerseits, würde ich versuchen, ihn besser kennen zu lernen.
man muss ja nicht gleich miteinander in die kiste.
lass es doch einfach auf dich zukommen...wegen eines korbes brauchst du dir keine gedanken zu machen - entweder er wird aktiv, oder nicht.
-
Ich denke, der lange Augenkontakt war ein Flirt und er wollte Deine Reaktion sehen oder Dich evtl. etwas verlegen machen. Sonst sehe ich es so wie #1 es im 2.Abschnitt schreibt, interpretiere nicht hinein. m41
-
Augenkontakt halten und kurz am Arm berühren ist eine typische Masche von den Pickup Artists. Wenn du Angst vor einem Korb hast, merkt er das, und hat dich um den Finger gewickelt. Daher höre auf dein Bauchgefühl.
m
-
"Schau mir in die Augen Kleines" sagte auch Humphrey zu Ingrid - und da wurde es auch ncihts mehr, soweit ich weiss.
-
Vielleicht findest du Ähnlichkeiten hierzu :
https://www.elitepartner.de/forum/langer-und-intensiver-augenkontakt-eine-frage-an-die-maenner.html
-
Deine Ausführungen geben zu denken. Wenn ich diese "Grimasse" schneide heisst das: ganz gute Sache, aber nicht für mich. Wenn Du Körpersprache deuten willst, denk nach wann Du selbst so zuletzt geschaut hast. Alles klar?
w/57
-
Entscheidend ist, ob ER sich wieder meldet...mehr kann ich dazu nicht sagen. Alles andere ist Blödsinn.
-
Sehr gutes Zeichen. Entscheidend ist jedoch, ob er sich von sich aus wieder meldet und weitere Dates sucht. Das hoffe ich für Sie.
M
-
Lasse dich nicht verunsichern und höre auf dein Gefühl.
Wenn er ernsthaft etwas von dir möchte, so wird er sich bemühen. Berührungsängste hat er ja anscheinend nicht. Lasse ihn kommen und nehme dir zwischendrin immer eine kleine Auszeit. Das hält deinen Kopf klarer...
So hats meine Frau bei mir gemacht und wir sind immer noch wahnsinnig glücklich
;-)
-
Kann ein gutes Zeichen sein, kann aber Show sein. Entscheidend ist, ob er weiter auf Dich zugeht und ob Du das Gefühl hast, dass er Dich ernsthaft kennen lernen will.
-
... das klingt aus meiner Sicht (M 50+) nach höflicher Rücksichtnahme und der Vermeidung von Aufdringlichkeit. Wenn du nicht unbedingt auf dem Typus des forschen Macho gleich beim ersten Treffen bestehst, kann ich mir da jede Menge Entwicklungsmöglichkeiten vorstellen ....
Ausserdem weiß ich ja nicht, wie du dich bei dem Date verhalten hast. Wenn Frau sich eher reserviert und vorsichtig gibt und Mann darauf Rücksicht nimmt, dann wird er auf Zeichen der Frau warten, dass sie seine vorsichtigen Berührungen akzeptiert etc.
Und ad Frederika: das ist ja wohl eher schon paranoid anmutendes Misstrauen, wenn bereits Rücksicht und Höflichkeit als "Masche" klassifiziert werden. Wenn sich ein Mann beim ersten Date in aufdringlichen Berührungen übt und eindeutige Anspielungen macht, wäre dir das vielleicht lieber ...??
-
Mit anderen Worten....du hast Ihm 12 Sec. tief in die Augen geschaut....
was soll "Er" den davon halten ?
Dann musste Er mit einem "hmmm" und das heben einer Augenbraue die Situation erst einmal auflösen....sonst wirds ja irgendwie peinlich.....und Ihr würdet da jetzt noch sitzen......
Ein tiefer Augenkontakt hat immer etwas besonderes....finde ich.....und es war ein erstes Date.....und Ihr habt euch gegenseitig abgecheckt was an dem Abend noch möglich ist.....und mit der kleinen Berührung am Arm hat Er nähe
gesucht.....ein vorsichtiger Versuch dir zu zeigen das keine gefahr von Ihm ausgeht.....(Sieh ich berühre dich und dir ist nichts geschehen)
Er wollte sicher, oder auch vielleicht, mehr an dem Abend.....aber du warst nicht bereit dazu...und Er war Gentleman genug dir nichts aufzuzwingen.....
Die Frau lässt den entscheidenden Schritt zu und wenn deine Körpersprache
etwas anderes sagte, dann spüren wir Männer das ganz genau.....
aber wir wissen auch das es beim nächsten Treffen nicht einfacher wird....
es kommt wie es kommt.....
Es könnte aber auch sein das Er erkannt hat das etwas fehlt.....
Das herauszufinden wirst du müssen....würde Joda jetzt sagen
(Krieg der Sterne)
Okay
M47
-
Klingt eher etwas merkwürdig, der Mann.
Ich habe nicht das Gefühl, dass ihr zusammenpasst.
Es wirkt, als wäre er eher oberflächlich und du wirkst auf mich unerfahren - vielleicht eine Affaire?
Hast du das Gefühl, ihr seid auf Augenhöhe?
-
Gutes Zeichen für längeren Augenkontakt?
Nicht unbedingt. Ich glaube nicht daran, dass Blicke mehr als Worte sagen.
Auch lange intensive Blicke können nur darauf hinweisen, dass jemand seinen "Marktwert" testen will, schaut man lange und intensiv zurück, reicht ihm das meist schon.
Er hat seine Bestätigung.
Kannte einen Typen, den ich bei Bekannten das erste mal sah, er schien mich kaum wahrzunehmen. Zwei Tage später rief er mich an und fragte nach einem Date. Mein Bekannter erzählte später, er sei von mir begeistert gewesen - lange intensive Blicke waren da überhaupt nicht im Spiel, mir fiel da garnichts auf, quasi Überraschungsei. Somit sagen mir eher Worte oder Taten was, das sind Beweise. Blicke sind reine Spekulation.