1. Frage:
    Gefragt am: 01.09.2010, 13:04 von Gast
    Kontaktabbruch nach 2-wöchigem "Intermezzo". Was sagt ihr dazu?
    Ich habe hier bei EP einen - so dachte ich - sehr netten Mann kennengelernt. In 2 Wochen haben wir uns 8 Tagen gesehen und täglich sehr lange telefoniert. Da es sich vom 1. Tag an so positiv zwischen uns entwickelte, wollten wir am darauffolgenden Wochenende meine Kids mit einzubinden. In diesen 2 Wochen hatte ich mich aus Respekt zu ihm bei EP nicht mehr eingeloggt. Als ich mich einloggte, umd die Funktion mit den EP Infomails auszuschalten, da ich, daß er sich ebenfalls aktuell einloggt. Daraufhin habe ich ihm eine Mail geschrieben. Er antwortete, er würde aus Interesse schauen, wer ihm so schreibt. Ich antwortete, daß ich damit nicht zurecht komme, daß wir das den Tag noch klären sollten, da ich sonst meine Kids erstmal noch rauslassen würde. Daraufhin hat er sich nicht mehr gemeldet. Telefonisch war/ist er nicht zu erreichen. Auf meine Bitte per Mail und SMS mich mal zurückzurufen, kein Reaktion. Ich hätte gerne persönlich mit ihm gesprochen, um dieses Verhalten zu verstehen.
    Antworten:
  2. 01.09.2010 19:10
    scheinbar ist es vorbei weil er sich auch noch weiterehin um andere kümmern will. Vergiß ihn

3. #2 Gast
    01.09.2010 19:33
    Na, offensichtlich ist wieder "tolle-Hechte-Zeit"..;-) Vergiss ihn. Von der Sorte gibt es hier mehr.

4. #3 Gast
    01.09.2010 19:35
    Sorry aber da gibts nicht so viel zu verstehen. Natürlich ist es doof, wenn eine Sache so abrupt endet. Sie lässt halt automatisch Fragen offen. Könnte es sein, dass es ihm zu schnell ging, dass es ihm zu "eng" wurde, dass er jemand anderen kennengelernt hat etc. etc.?

Jegliches Spekulieren über irgendwelche möglichen Gründe bringt dich kein Stück weiter - auch wenn dein Wissensdrang verständlich ist.

Fakt ist, dass er weniger bzw. keinen Kontakt (mehr) möchte. Falls er sich melden möchte, wird er das wohl noch tun, ansonsten war's das. Lass' jetzt einfach los und schaue dich anderweitig um.

Sieh' es doch so: Falls er so handelt und du das nicht nachvollziehen kannst und es dich verletzt, dann passt es bei euch beiden einfach mal nicht. Alles andere ist und bleibt pure Spekulation.

Viel Glück weiterhin!

m37

5. #4 Gast
    01.09.2010 20:40
    Also ich muss sagen, du bist schon ziemlich schnell bei der Sache.... Mich schon nach 14 Tagen das erste Mal rechtfertigen zu müssen und Klärungsbedarf anzumelden, würde mich ehrlich gesagt auch nerven. Ich glaube, es ist das normalste der Welt, dass man sich nach 14 Tagen noch woanders umschaut und neugierig bleibt. 14 Tage sind nichts. Solange er sich nicht klar bekannt oder dir einen vorgemacht hat, ist das sein gutes Recht. Es sei denn, ihr habt miteinander geschlafen und euch gegenseitig die große Liebe bekundet.

w,40

6. #5 Gast
    01.09.2010 21:13
    14 Tage sind nichts?
    So ein Unsinn. Die FS hat ihn in diesen 14 Tagen an mehr als der Hälfte der Tage getroffen und täglich mit ihm telefoniert.
    Wenn er dann noch nicht weiß, was bzw. wen er will, dann weiß er es auch in 10 jahren noch nicht.

Ehrlich gesagt, wer mich kennengelernt hat und dann noch neugierig auf andere ist und sich weiterhin umsieht, kann das gerne tun. Ohne mich.
    Mich würden seine Gründe übrigens auch überhaupt nicht interessieren, denn wenn ein Mann sich so verhalten würde, wäre er für mich erledigt. Total.

Wer einen anderen Menschen tatsächlich kennenlernen möchte, muß sich auf ihn einlassen - nicht rumplänkeln und nebenher weitersuchen. So wird das nix.

7. #6 Gast
    01.09.2010 21:18
    Hallo hier FS:
    Erstmal sorry für die Tippfehler. Die sind durch die Kürzung des Textes entstanden.
    # 4: Ja, natürlich hatten wir Sex, und wir sind auch sonst nur händchenhaltend (knutschend, umarmend etc.) herumgelaufen ....
    Auch haben wir darüber gesprochen, daß ich meine Kids nicht einbinden würde, wenn es sich nicht um eine feste Beziehung handeln würde.

8. #7 Gast
    01.09.2010 21:32
    Hier noch mal FS:
    Danke, gute Einstellung.
    Ich trauer ihm auch nicht hinterher und will ihn auch nicht zurück.
    Die 14 Tage waren super schön. Daran gab es aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Und ich werde sie gut in Erinnerung behalten.
    Ich hätte nur den plötzlichen Kontaktabbruch einfach gerne verstanden!!!

9. #8 Gast
    01.09.2010 22:08
    Es ging ihm zu schnell. Das war ihm sicherlich alles in dieser Zeit zu intensiv mit Dir.

keine Zeit Euch gegenseitigen freien Raum zu geben
    keine Zeit Euch unabhängige Ruhe voneinander zu gönnen
    keine Zeit nachzudenken
    ... dafür immer Zeit für den anderen zu haben und wie die Kletten aneinander hängen...

Er fängt jetzt an sich zu langweilen und hat das Interesse an Dir verloren - er hat ja schon alles von Dir bekommen, kennt Dich wahrscheinlich aufgrund der langen Telefonate und persönlichen Gespräche quasi in und auswendig. Und das schon nach 14 Tagen!!!

Die Luft ist raus, es gibt nichts mehr was Dich irgendwie noch interessant für ihn machen könnte. Seine Neugierde auf Dich ist gestillt und fängt an sich zu langweilen. Er hat jetzt beide Beine unter die Arme geklemmt und ist davon gerannt! Egal was er Dir vorher gesagt hat, jetzt steht er halt nicht mehr zu seinem Wort und rennt.....

Sorry, liebe FS, aber bitte gebe Dir bei Deiner nächsten Beziehung mehr Zeit und Raum...

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

10. #9 Gast
    01.09.2010 22:15
    Ich hätte mich auch nicht mehr gemeldet, wäre ich dieser Mann! Wenn man(n) sich bei dir schon nach 14 Tagen wegen jeder Kleinigkeit rechtfertigen muss, wie geht es denn dann weiter?? Du hast ihn doch nicht mit einer anderen Frau beim Knutschen oder so erwischt. Er war lediglich eingeloggt. Sonst nichts. Warum darf er nicht neugierig darauf sein, was ihm jemand schreibt?? Wäre ich ab und zu auch an seiner Stelle. Was nicht bedeuten würde, dass ich parallel jemanden suchen würde. Und selbst wenn er mit der Suche noch nicht richtig abgeschlossen hätte: Wie alt bist du eigentlich? Nach 2 Wochen von einer festen Beziehung zu sprechen - unabhängig davon, ob ihr Sex hattet oder nicht - geht vielleicht mit 16-17, aber doch nicht im erwachsenen Alter!

Ich kann nur den Kopf schütteln!

w/38

11. #10 Gast
    01.09.2010 22:18
    hallo liebe fs, hoffe nur, es war nicht der tolle erst mit 37studierende mediziner - hatte zwar nicht vor meine tochter mit einzubinden, aber 14 tage kennenlernen, mehrmals sex , 2 komplette w.e. und als ich ihn darauf ansprach, warum er sich am selben morgen, nachdem wir gerade die ganze nacht miteinander verbracht hatten und ich innerhalb 5 h 320 km gefahren bin, hat er mich am nächsten tag hier einfach rausgekickt - standardabsage per ep - vorher abends ne sms, er hätte keine lust auf sonen scheiß -
    hier gibt es geteilte meinungen - leute die sagen der sex war nix - und leute die der meinung sind, das war alles nix und mann/frau könnte trotzdem noch weiter suchen - ich war zum glück nicht gefühlsmäßig involviert - hatte aber trotzdem ein paar tage gedauert - das grübeln warum und wieso .....
    dir alles liebe und vergiss den a........
    übrigens sind wir auch händchenhaltend, umarmend und knutschend sogar auf seiner arbeitsstelle ein großes kh , eingelaufen ....

01.09.2010 22:31
    Hallo FS,

Ich bin selber Mutter und kenne diese Fragestellung ab wann die Kinder einbinden. Lass Dir lieber Zeit damit. Was das Einloggen bei EP betrifft, würde ich das nicht so hoch bewerten. Du selber hast Dich ja auch eingeloggt, von daher würde ich da den Druck mal rausnehmen auch für Dich selber.

Ich denke auch, er hat sich ziemlich klar zurückgezogen. Er wollte nicht festgenagelt werden und wenn Kinder im Spiel sind, dann lauert ja auch schon eine gewisse Mitverantwortung im Hintergrund. Wahrscheinlich hat er sich wirklich schon etwas an die Leine gelegt gefühlt, auch wenn Du das sicher nicht so gemeint hast.

Er hat Dir auf seine -passive- aber ziemlich unmissverständliche Art gezeigt, daß er nicht mitmacht, also schau lieber weiter auch wenn es erstmal weh tut.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Viel Glück

[Mod: Unzulässige Signatur zum wiederholten Mal entfernt. Bitte unterlassen Sie das zusätzliche Signieren Ihrer Beiträge!]

13. #12 Gast
    02.09.2010 09:31
    Liebe FS, ich denke, dass es zu schnell viel zu viel geworden ist. Nach dem Kennenlernen habt ihr euch sehr häufig gesehen und Du hast schon geplant, wann die Kinder einbinden etc. Das ist nicht wenig, vor allem wenn er vorher länger Single war. Nach zwei Wochen stellst Du fest, dass er sich hier einloggt und machst Vorhaltungen, dass Du damit nicht zurecht kommst. Ehrlich gesagt wäre das für mich an diesem Punkt wahrscheinlich auch zu viel geworden. Man kann sicher darüber streiten, ob es OK ist, dass er sich gar nicht mehr meldet. Er hatte dir immerhin noch eine Antwort gegeben, warum er sich einloggt. Die Antwort deinerseits danach war dann einfach zu viel und er ist geflüchtet. Ich an seiner Stelle hätte dir eher Bescheid gegeben, dass es nicht in Ordnung ist, solche Dinge zu fordern. Schließlich wart ihr ja erst 14 Tage zusammen und mit Verlaub, nach 14 Tagen - auch mit Sex - kennt man zwar einige Facetten des Gegenübers, aber beileibe noch nicht alles. Und nach 14 Tagen mag man sich gut leiden, ist aber in meinen Augen noch nicht richtig gut befreundet. Das braucht Zeit und viele gemeinsame Erlebnisse. Ich glaube nicht, dass er sich von allein bei dir melden wird. So, wie Du in deiner zweiten Antwort schreibst, bist Du ja schon über ihn hinweg. Naja, wenn es stimmt, wars dann ja doch nicht so tiefgreifend für dich. Ich brauch bei sowas dann schon ein bissi länger ;-).

14. #13 Gast
    02.09.2010 09:52
    Hier FS:

# 8 #10 # 11: Vielen Dank für Eure sehr netten Antworten! Euch auch alles Gute!!!

# 9: Deine Antwort finde ich etwas unpassend. Ich habe GAR NICHTS davon geschrieben, daß sich jemand wegen jeder Kleinigkeit rechtfertigen sollte o.ä. Dazu gab es auch nie einen Anlaß.
    Es ging lediglich darum, daß ich mit ihm darüber sprechen wollte,
    1. wie wir mit EP zukünftig weiter umgehen und
    2. ob man das geplante mit den Kids lieber noch mal verschiebt und sie erst weiterhin außen vor läßt.
    Vielleicht fehlt dir das Verständnis, da du keine Kids hast??

Auch denke ich, wenn man 2 Wochen intensiv miteinander verbringt und sich kennenlernt, daß man dann schon sagen kann, ob und in welche Richtung es sich entwickeln soll, unabhängig vom Alter!!

15. #14 Gast
    02.09.2010 10:39
    Ich kann mich leider nur der Antwort von #9 anschließen. Nach zwei Wochen von ner festen Beziehung zu sprechen??? Ich würde das noch nicht mal nach drei wunderschönen Monaten, denn so lange dauert meiner Meinung nach mindestens die erste Verliebtheitsphase an. Man ist vielleicht zusammen, aber von einer festen Beziehung kann keine Rede sein.

Und wieso muß nach zwei Wochen die Kinder mit einbinden? Ich kann da zwar nicht mitreden, aber eine Freundin von mir hat ihr Kind frühestens nach einem halben Jahr und dann auch nur, wenn sie das GEfühl hatte, der Mann meint es ernst, vorgestellt. Erst recht Kindern sollte man solche ERfahrungen ersparen - meine Meinung. Kommt natürlich noch auf das Alter der Kinder an.

16. #15 Gast
    02.09.2010 18:00
    Komisch, was hier alles reininterpretiert wird. Von BEZIEHUNG spricht nur # 9 und # 14, sonst keiner!!!

17. #16 Gast
    02.09.2010 20:08
    Stimmt, hab ich mich wohl falsch gelesen bzw. falsch interpretiert. Es steht nichts von einer festen Beziehung. Dann nehme ich den ersten Absatz mal zurück ... ;O)

18. #17 Gast
    03.09.2010 06:26
    Es kann gut sein, dass ihn die scheinbare Verbindlichkeit eurer noch sehr frischen Beziehung erschreckt hat. Feige und rüde war es trotzdem, sich auf diese Weise zu verdrücken. Man kann doch sagen "das geht mir zu schnell" oder was halt eben Sache ist.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Männer hier sehr genau wissen, dass sie "willige" Frauen finden, ohne sich gross anstrengen zu müssen. Wenn es zu "eng" wird, dann vertschüsst man sich. Kann sein, dass dieser Typ auch nur darauf aus war.

19. #18 Gast
    03.09.2010 11:48
    Stimmt, #17. Könnte man eigentlich erwarten, dass der Mann dann sagt: Bitte etwas zurückschrauben, geht mir zu schnell. Und dann sieht man weiter. Dieses von 100 auf 0 ist zum Davonrennen!

20. #19 Gast
    03.09.2010 23:19
    Hier #9

@15:
    es wird hier nichts hineininterpretiert, was die FS nicht selbst behauptet hat: "...daß ich meine Kids nicht einbinden würde, wenn es sich nicht um eine feste Beziehung handeln würde..." (Zitat #6)

@FS:
    dein "GAR NICHTS" finde ich hier wiederum total unpassend. Du schreibst: "...daß ich damit nicht zurecht komme, daß wir das den Tag noch klären sollten..." Wie soll man das sonst verstehen, wenn nicht als eine Aufforderung zu irgendwelchen Erklärungen und Rechtfertigungen??

Und ja, es fehlt mir das Verständnis, aber eben weil ich selber eine Tochter habe. Und der würde ich nie im Leben einen Mann präsentieren, den ich erst seit 2 Wochen kenne. Nicht mal einen, den ich 2 Monate kenne. Weil ich eben absolut davon überzeugt bin, dass man nach so kurzer unmöglich wissen kann, wie und ob es überhaupt weiter läuft. Siehst du denn nicht, dass deine eigene Geschichte der beste Beweis dafür ist?? Hättest du dir etwa bei eurem letzten Treffen vorstellen können, dass er eines Tages einfach so, wort- und spurlos verschwindet, nur weil du ihm eine scheinbar harmlose Mail geschrieben hast? Nein, du warst dir ja sicher, dass ihr für länger zusammen bleibt, und wolltest deshalb schon deine Kinder miteinbeziehen. Er hätte aber genauso gut nach eurem 9. Treffen verschwinden können, weil du ihn evtl. mit etwas anderem abgeschreckt hättest. Nach 2-3 Wochen kennt man sich nämlich fast überhaupt nicht - egal, wie gut es läuft und wie gut sich das Ganze anfühlt. Und etwas anderes zu behaupten ist einfach nur naiv, sorry.

Es gibt allerdings trotzdem etwas, was in jedem Alter gleich bleibt: Die Hoffnung, dass man endlich sein Glück gefunden hat, wenn es mal mit jemandem richtig schön wird....

Wünsche dir viel Glück.