Thema: Könnt Ihr Männer eine Frau leidendschaftlich küssen, die Euch eigentlich gar nicht interessiert?
- Frage:
Könnt Ihr Männer eine Frau leidendschaftlich küssen, die Euch eigentlich gar nicht interessiert?Antworten: -
Leidenschaft setzt gewiß voraus, dass man die Frau sexuell begehrt -- mehr aber wohl auch nicht. Männer können zwischen körperlicher Anziehung und emotionaler Nähe deutlich besser trennen und viel eher Küsse tauschen und Sexualität ausleben als die meisten Frauen.
-
Liebe(r) FragenstellerIn,
was heißt nicht interessiert? Wenn ich die küsse, dann begehre ich sie, also interessiert sie mich zumindest körperlich auf sexueller Ebene. Und das ist in diesem Fall Begierde und sexuelle Anziehung. Und das geht bei mir Hand in Hand mit Leidenschaft und Sinnlichkeit. Daher denke ich, dass ich das könnte.
Mfg Niko m(25) 7E22AC77
-
könnte ich nicht
m 34
-
Leidenschaftliche Küsse ohne Gefühle für das Gegenüber zu hegen kann ich mir (m,40)
weder vorstellen, noch würde ich es jemals tuen. Meine eigene Erfahrung hat mir gezeigt,
küssen allgemein ist ohne weiteres möglich, aber leidenschaft setzt jedenfalls bei mir
ein gewisses Maß an Zuneigung bzw Anziehungskraft und Interesse voraus.
MfG
Jürgen
-
Ich könnte es auch nicht, weil es falsch ist mit den Gefühlen eines Menschen so umzugehen!
m 21
-
Könnte es wohl eher nicht da Ekelgefühl größer wäre.
Aber ausschließen möchte ich dies auch nicht, da ich mich beim Küssen generell zurückhalte (und eher schüchtern bin und schon Kuss beim 1. Date "affig" finde). M 38
-
Hier Fragestellerin:
Nicht interessiert heißt, den ganzen Abend fast eingeschlafen, wenig geredet, halt uninteressiert getan, gelangweilt, einen nicht angeschaut und beim Abschied fast über einen hergefallen und leidenschaftlich geküsst.
-
Liebe FSin,
na das klingt so, als ob er es nötig hatte. Ich kann mich aber täuschen. Vielleicht fand er dich auch so toll, dass er garnicht gehört hat, was du sagst, sondern dich einfach nur auffressen wollte. ;-)
-
Das erinnert mich jetzt ein wenig an meine frühen teenager zeiten, wo man noch einfach mal so küssen übte. Also ja sicher geht das, aber stellt sich als erwachsener die frage, warum sollte man das tun?
-
Weder "so"noch mit Leidenschaft. Nie. M 53 J
-
Hallo Fragestellerin,
aus Deinem posting #7 entnehme ich, dass es wohl einen konkreten Hintergrund zu Deiner Frage gibt, ich vermute folgenden:
Ihr seid Euch schon so nahe gekommen, dass Ihr Euch gegenseitig besucht, gegenseitig übernachtet und Euch natürlich küsst. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Ihr noch nicht miteinander schlaft.
Wenn meine Vermutung stimmt, gebe ich Dir hier meine Erfahrung weiter:
Ich hatte hier einen kennengelernt, der schon beim ersten Date ziemlich uninteressiert an meiner Person wirkte. Dadurch, dass er initiativ (sms und Anrufe) täglich Kontakt suchte und mich auch täglich sehen wollte, war mein Ego natürlich geschmeichelt. Er baggerte 12 Tage lang auf diese Art und Weise. In dieser Zeit ging nichts vorwärts und nichts rückwärts.
Bei einem der Telefonate dazwischen (so nach einer Woche) sagte ich ihm mal: "Naja, die Fronten zwischen uns sind ja geklärt, ich bin erwachsen genug, um mit einer Absage klar zu kommen." Seine Antwort: "Moment, da hast Du aber was missverstanden!"
Einige Tage später war er wieder bei mir und fragte mich: "Was meinst Du, wie soll das mit uns weiter gehen?" Woraufhin ich ihm sagte, dass ich ihn schon so gern habe, dass ich mir mehr mit ihm vorstellen könne.
Wir kamen zusammen natürlich mit Küssen und Sex einige Tage später. Zum Sex meinte er, wir könnten noch tolle Zeiten miteinander haben. Nach ca. 4 Wochen sagte er mir (vorwurfsvoll), als ich ihn umarmte: "Ich bin aber kein Sexobjekt!" Ich war sehr erstaunt, weil ich ihn nie als solches gesehen hatte. Ich war eben verliebt.
Nach dieser Aussage merkte ich, dass der Sex weniger wurde. Geküsst wurde immer noch, aber die Situationen wurden immer häufiger so, wie Du es in #7 beschrieben hast.
Nach insgesamt 8 Wochen war die "Beziehung" beendet. Er hatte im Internet aus Versehen eine meiner Freundinnen mit Partneranfrage angeschrieben, die sich sein Profil angesehen hatte (ich hatte ihr voller Verliebtheit erzählt, mit wem ich zusammengekommen war) und diese Freundin teilte mir das natürlich mit.
Ich war völlig geschockt, konnte erstmal gar nicht reagieren, wollte es nicht wahrhaben. Als ich es doch ansprach, wurden fadenscheinige Begründungen herbeigezogen.
Schlussendlich musste ich mir anhören: "Ich habe mir das überlegt, das klappt nicht mit uns." Begründung seinerseits: "Ich habe mir eben was anderes vorgestellt."
Dass er die ganzen Wochen über mich nur beobachtet hat und abgecheckt hat, wie ich mich verhalte, war mir schon aufgefallen. Das hat mich natürlich auch verunsichert und ich konnte mich nicht mehr so geben, wie ich wirklich bin und war gehemmter (ganz allgemein). Das hatte ich ihm auch gesagt. Aber, was Gespräche über solche Dinge anging, die eine Annäherung betrafen, hatte er schon immer zugemacht. Auch das hatte ich angesprochen und hatte ihm bei einem der letzten Gespräche wortwörtlich gesagt, dass er mich nicht an sich ran lässt und keine emotionale Nähe zulässt.
Wir waren beide nicht authentisch. Er nicht, weil er keine Nähe zuliess (vielleicht ist er aber wirklich so), ich nicht, weil ich durch sein Verhalten völlig verunsichert war.
Ich schreibe Dir, Fragestellerin das nur deswegen so ausführlich, weil ich Deine in #7 beschriebene Situation in meinem Fall - während dieser 8-wöchigen Beziehung (für ihn war's nur eine Affaire) wiedererkenne. Und ich hoffe, dass es bei Euch anders verläuft.
Liebe Grüsse.
P.S: Er hatte sich in der ganzen Zeit nicht einmal wirklich für Dinge interessiert, die mich/meine Person betrafen. Nichts gefragt, nicht mal nach meinem Geburtstag. Die einzigen Themen, die zu längeren Gesprächen führten, waren sein Job (AD Mode i. w. S.), seine böse Noch-Frau, von der er aber schon ein Jahr getrennt lebte, seine kleine Tochter und seine Altherren-Fussball-Freunde und Freunde von anderswo, die ich aber nie kennengelernt habe - und wahrscheinlich auch nie kennenlernen sollte... so what??? Lektion gelernt.
-
R-Frosch
Ich schließe mich #3, #4 und #5 an. Ein Ekelgefühl wäre bei mir trotzdem eher nicht gegeben. Dennoch könnte und will ich es nicht. Wie Jürgen richtig formuliert, eine Frau der ich zugetan bin, bei der ist Zuneigung, Liebe (und die, die es genau nehmen: "Verliebtheit"), Anziehungskraft, eine Form von Verbundenheit zugegen. Z.T. auch von Glückseligkeit, denn das ist für mich die Schnittmenge zu jener Art von Leidenschaft, die ich kenne und aus tiefster Seele lebe. Meine Gefühle sind für einen Mann sehr (eher: äußerst) intensiv, für einen Menschen normal. Wenn ich es zulasse und darin bin ich bedingungs- und selbstlos, dann lasse ich es gerne zu. Ich habe keine Angst mehr vor Verletzungen, ob Kränkung, Zurückweisung, Liebeskummer, etc., denn ich habe gelernt damit umzugehen, zu verarbeiten und in vielfältiger, positiver Form auf- und anzunehmen. Meine Gefühle äußern sich dann in vielfältiger Art und Weise, es ist dann nicht nur der leidenschaftliche Kuss an sich, sondern auch meine streichelnden Worte, mein Strahlen, meine Sanftheit, die einem umschmeicheln, ein glücksstrahlender Blick, tiefste Emotion und zugleich tiefste Ruhe, eine Träne, die vor der Berührung kostbar herunterfließt, ein Herz, das für den Menschen schlägt. (Ver)zaubern.
Schöne Grüße,
R. (34,m)
-
Zu 11 von Fragestellerin: Dank Dir für den Bericht!
Ja, ich glaube, es handelt sich um einen ähnlichen Fall. Immer wieder wiedersprüchliche Botschaften aber nicht wirklich interessiert. Und die Themen waren ganz genauso wie bei Dir. Nach dem Date mit dem Küssen kam 2 Tage später die Absage. Ansonsten hat die Sache nicht mal 3 Wochen gedauert. War ja eher Kennenlernphase aber ich war vom ersten Date schon irgendwie beeindruckt und musste dauernd an ihn denken.
Ich glaube auch, dass er eine Affaire wollte und gemerkt hat, dass ich dafür nicht geeignet bin weil schon zu anhänglich. Sch....., jetzt habe ich ziemlichen Liebeskummer. Wenn er nur zum Schluß, trotz Desinteresse, nicht so Gas gegeben hätte. So ist das mit "getrennt lebenden". Da muss man sich von fernhalten. Wobei ich auch noch vermute, dass er eine Familie hat.
-
zu 12:
Wow, bei soviel Gefühl und Leidenschaft: Wie schaffst Du es ,
so gut mit Liebeskummer umzugehen bzw. keine Angst vor Verletzungen zu haben?
Das kann ich gar nicht glauben. Oder ist es so, dass Du hoffst, durch soviel Gefühl kann Dich niemand verletzen? Danke für diesen schönen Beitrag.
Ich bin ja eher naiv und denke immer, dass keiner so böse sein kann, der Nähe sucht. Aber hier ist das wohl gang und gebe.
-
Zu 7,
Liebe Fragestellerin,
wie hast Du denn die Leidenschaft beim Küssen empfunden.
Mir stellt sich da schon die Frage ob du da mit Küssen überfallen worden bist oder ob Ihr beide den ganzen Abend auf einander gewartet habt. ich glaub nicht so richtig das man sich nach einem langweiligem Abend mit leidenschaftlichen Küssen verabschiedet.... da muß mehr gewesen sein. Und wenn es doch richtige Leidenschft war dann gibts doch anspruchsvolle Gefühle die es zu entdecken lohnt.
-
Manche Menschen küssen, weil ihnen Küssen Spaß macht. Einfach so - d.h. unter Umständen auch, wenn sie sich gar nicht wirklich für den anderen interessieren. Manche küssen, um Übung zu bekommen. Manche küssen, weil sie (wegen Alkohol oder aus Müdigkeit o.a.) nicht (mehr) in der Lage sind, sich zu "wehren", und finden dann gefallen daran. Vielleicht ist es erst nur ein Kuss, der aber Lust auf mehr macht und in eine wilde, leidenschaftliche Knutscherei übergeht. Wenn man den anderen abstoßend findet, kommt es wohl aber kaum dazu, schon garnicht leidenschaftlich ;-).
-
Hier Fragestellerin:
Das Küssen entstand aus einer Abschiedsumarmung und ging von ihm aus. Es war die Art und Weise wie er mich in den Arm nahm und drückte. So, als habe man sich eben gern. Aber vielleicht habe ich da zuviel reingelegt und muß eher den Abend betrachten. Ist auch eine Sache des Temperaments.
Nachdem der Abend ziemlich öde und langweilig war, er ein Aspirin brauchte und sich von mir bedienen liess, rief ich ein Taxi.
Das Taxi musste dann 10 Minuten warten. Er wollte leider nicht bleiben, trotz der Knutscherei und ist mit einem Mal regelrecht geflohen. Ich stand da und war verwirrt aber glücklich.
Am nächsten Tag habe ich in einer SMS um die Fortsetzung des Ganzen gebeten..............und eine Abfuhr erhalten.....keine Zeit, muß meinen Haushalt machen.............ich machte nix mehr.........nach zwei Tagen kam die Absage. Er sei innerlich zerissen, der Funke ist nicht übergesprungen, es hat nix mit Dir zu tun, es liegt an mir.
Ich verstehe sowas nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!