1. #60 Gast
    05.02.2012 19:23
    Ja, könnte ich. Mir wäre nur wichtig das sie mich akzeptieren und einem das Leben nicht zur Hölle machen so wie die jugendlichen Kinder meines Ex- Freundes. Sein Sohn gab seiner Freundin bereits mit 23 Jahren eine Ohrfeige, die Tochter ritzte sich. Nach aussen hin sind es aber die charmantesten Blender die sich bei jeder Gelegenheit nach oben schieben lassen.

05.02.2012 20:58
    Alleinerziehende Mütter sind ein No-Go bei der Beziehungssuche. Wie komme ich dazu, für fremde Kinder Geld zu zahlen? m32

3. #62 Gast
    05.02.2012 21:18
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Eine Frau, die Kinder mit nur noch einem Elternteil als "Altlasten" bezeichnet, bräuchte sich mir erst gar nicht zu verweigern.
    Deswegen steht es ja auch in Anführungszeichen! Wie gerne werden Frauen gesucht, die laut Aussage der Männer " ohne Altlasten" sein sollen. Ich finde diesen Ausdruck widerlich, deshalb habe ich ihn so betont. Männer, die so etwas schreiben, klicke ich sofort weg, auch wenn ich keine sogenannten Altlasten habe.

4. #63 Gast
    06.02.2012 04:02
    Deswegen steht es ja auch in Anführungszeichen! Wie gerne werden Frauen gesucht, die laut Aussage der Männer " ohne Altlasten" sein sollen. Ich finde diesen Ausdruck widerlich, deshalb habe ich ihn so betont. Männer, die so etwas schreiben, klicke ich sofort weg, auch wenn ich keine sogenannten Altlasten habe.
    Du solltest aber doch zugestehen, dass sich da Männer und Frauen die Waage halten. Wirklich begeistert sind beide Geschlechter nicht wenn nur der eine Part Kinder mit in die Beziehung bringt, vor allem wenn noch ein eigener Kinderwunsch besteht. Und selbst wenn die eigene Familienplanung abgeschlossen ist, wirken sowohl Frauen als auch Männer leider oftmals genervt von den Kindern und damit verbunden Pflichten und Problemen des Partners. Dazu muss man einfach eine Weile in den EP Foren lesen.

07.02.2012 21:14
    was für eine Einstellung !? ich glaube nicht das DU auch gleich für "Fremde KInder" aufkommen sollst ?! Aber was ist wenn du Frau Deines Lebens triffst du sie Dir sagt das sie ein Kind hat ? Lach,dann guckst ersteinmal und dann wirst du BESTIMMT NICHT sagen - kein Interesse an Dir weil du ein Kind hast ?! was glaubst du wieviele Männer es gibt die es NICHT STÖRT !? aussgeschlossen DU natürlich ;) Es gibt auch genug Alleinerz. Männer und wir Frauen sind da glaube ich etwas Entspannter ( zumindesten kenne ich nur solche) W31

Zitat Zitat von Filip Beitrag anzeigen
    Alleinerziehende Mütter sind ein No-Go bei der Beziehungssuche. Wie komme ich dazu, für fremde Kinder Geld zu zahlen? m32

07.02.2012 22:56
    @45, gut dass es noch Menschen gibt wie wir es sind! Es ist erschütternd was man hier liest! Es ist traurig. Überlegt doch alle einmal was Deutschland an Geschichte hingelegt hat!!! Wer hat "unsre Kinder/Generation groß gezogen! Meine Ex Schwiegermutter hätte bei euch keine Chance gehabt, sie wäre verstossen worden und verhungert! Liebe Leute, es ist unsere Geschichte.

07.02.2012 22:58
    Doch, gibt es. Habe ich akzeptiert, warum denn auch nicht? Wenn ein Mann mit offenen Karten spielt und dir sagt, "Er möchte eine eigene Familile", ist es doch nicht schlimm?! Sondern nur ehrlich"

8. #67 Gast
    07.02.2012 23:40
    Zitat Zitat von Filip Beitrag anzeigen
    Na, ich denke mal, dass du die Kinder dann schon erstmal kennenlernen würdest. Solltest du also wirklich mal ein Eis für sie zahlen müssen, dann wären sie ja nicht mehr fremd.
    Aber wieso denken Männer immer gleich ans zahlen?
    Angeblich verdienen sich ja AE-Mütter eine goldene Nase mit dem Kindesunterhalt des Vaters. Dann müsste das ja eine super Sache sein, und du würdest dann noch profitieren anstatt zu zahlen.
    Oder ist es nun doch wieder nicht so?

Aber mal ehrlich, normalerweise kann eine Frau ganz gut für ihre Kinder sorgen und braucht dafür keinen neuen Mann.

Such nur ruhig weiter, es gibt genügend Männer, die sich in eine Frau verlieben ohne zu fragen ob sie Kinder hat.

08.02.2012 01:05
    Ich sage ganz klar: Ich ernähre nicht die Kinder, die von mir nicht gezeugt wurden, Da stehen mir meine Neffen und Nichten näher.

08.02.2012 16:43
    Nun ist mir klar warum ich als AE keine Kontakte bekomme...es liegt an den Kindern!!!!
    Fassungslos lese ich einige der Zuschriften hier. Was habt ihr denn für ein Bild von Alleinerziehenden? Vor allem von ae Frauen? Alles nur Hartz4 und auf der Suche nach einem Versorger, oder was?
    Ich habe 5 Kinder "großgezogen", 2 Pflegekinder und 3 eigene Kinder ohne Hartz4 und mit eigenen Mitteln. Nun habe ich noch 3 eigene, kleinere Kinder, die "großzuziehen" sind und immer noch kein Hartz 4 in Sicht! Die Kinder sind jede Woche 2 Tage beim Papa, 5 bei mir. Ich suche weder einen Versorger noch einen Ersatzvater, sondern einen Partner für MICH. Aber wenn ich die Mehrzahl dieser Antworten lese, werde ich ihn hier wohl nicht finden :-(

08.02.2012 23:06
    @66

>was für eine Einstellung !?

Eine selbstbewusste. Wie komme ich dazu, nach dem Kind an 2ter Stelle sein zu müssen?

>Aber was ist wenn du Frau Deines Lebens triffst du sie Dir sagt das sie ein Kind hat ?

Eine Frau mit Kind ist nicht die Frau fürs Leben, höchstens für ne Affaire, ich will ja an erster Stelle sein.

>was glaubst du wieviele Männer es gibt die es NICHT STÖRT !?

Ja, es gibt sehr viele Männer ohne Selbstbewusstsein, das ist richtig.

>ich glaube nicht das DU auch gleich für "Fremde KInder" aufkommen sollst ?!

Nicht gleich, also ist später besser? ;) Weder noch.

>Na, ich denke mal, dass du die Kinder dann schon erstmal kennenlernen würdest.

Ich kenne Frauen mit Kindern (So um die Monate bis 3-4 Jahre alt). Hm, wie kann ich das am besten vergleichen? Ok, ne dicke Frau ist für mich sexuell genauso wenig attraktiv wie ne Frau mit Kind.
    Nehmen wir mal Michelle Hunziger als Beispiel, ne Frau mit Kind. Für ne Affaire sicher gut, aber wir wollen auch realistisch bleiben: Sie haben eine Kind und die damit verbundenen Umstände.

12. #71 Gast
    14.02.2012 09:46
    Ich persönlich kann mir kaum eigene Kinder vorstellen, mein Jetziger ist der einzige Mann mit dem es überhaupt ansatzweise denkbar wäre. Fremde Kinder? Für mich momentan ein absolutes no go!

Einzig vorstellbar wäre nur, wenn ich als 70jährige Single-Frau einen Mann kennenlernen würde, dessen erwachsene Kinder ihr eigenes Leben führen und höchstens mal zu Weihnachten vorbeikämen.

13. #72 Gast
    14.02.2012 11:01
    wenn ich das hier so lese, gibt es für eine frau anscheinend nur eine chance: mit dem vater der kinder für immer zusammen zu bleiben, egal ob der jenige fremd geht, die frau schlägt oder sonst was. denn anscheinend findet sie danach nie wieder jemanden...

14. #73 Gast
    14.02.2012 13:06
    @ 74

es gibt genügend Männer, denen das nichts ausmacht und sogar ein gutes Verhältis zu fremden Kindern aufbauen.

Allerdings kann ich persönlich m(38) mir das ebenfalls nicht vorstellen, bzw. ist das nunmal keine Traumkonstellation.
    Schlimm finde ich auch die Situation, in welcher ein Mann ebenfalls Kinder aus der vorigen Ehe hat, diese aber bei der Mutter leben. Mit den fremden Kindern sitzt er jeden abend auf der Couch während er seine eigenen nur unzureichend sieht. Er erzieht die fremden Kinder deutlich intensiver als seine eigenen. Wie traurig und erbärmlich, eigentlich.

Dann lieber keine Kinder und niemals in eine solch trostlose Situation kommen.

15. #74 Gast
    14.02.2012 13:17
    wenn ich das hier so lese, gibt es für eine frau anscheinend nur eine chance: mit dem vater der kinder für immer zusammen zu bleiben, egal ob der jenige fremd geht, die frau schlägt oder sonst was. denn anscheinend findet sie danach nie wieder jemanden...
    Ich denke mal andersrum wird ein Schuh draus: Die Frau sollte sich den Vater ihrer Kinder SEHR GUT aussuchen, ihn VORHER lange genug und vor allen Dingen RICHTIG kennen lernen.

16. #75 Gast
    14.02.2012 17:19
    Ich als Frau habe ja das Glück das ein Vater seine Kinder nicht ständig um sich hat, sondern diese bei der Mama leben. Also wäre zumindest ein halbwegs normales Kennenlernen mit ihm möglich. D.h. ich kann bei ihm schlafen, er bei mir und die Kinder stören nicht. Man kann abends lange ausgehen und Dinge unternehmen. So weit so gut. Was mich dann aber schon stören würde, ist von ihm wiederholt wegen der Kinder versetzt zu werden. Ausnahmen wären ok, denn sowas kann ja auch mal durch den Job oder sonstige Zwischenfälle vorkommen.
    Also wenn ich jemanden begegne der mich einfach umhaut, dann würde ich ihn trotz Kinder kennenlernen wollen. Aber die Frage ist ja, ob ich sie erziehen/großziehen wollen würde. Da ein klares Nein. Ich kann nicht gut mit Kindern umgehen, weiß nicht über was ich mich mit ihnen unterhalten soll und finde die Kinderspiele langweilig. In meiner Freizeit möchte ich nur Dinge tun die mir Spaß machen. Wenn ich jemals eigene Kinder haben sollte, dann ist das vielleicht was anderes, weil man sie ja dann durch all die Hormone und Muttergefühle liebt. Dann wird es vielliecht immer noch nicht so interessant sein sich mit einem Kind zu unterhalten, aber man macht es, weil man es ja eben liebt.
    Und was jetzt den potentiellen Mann mit den außer Haus wohnenden Kindern angeht. Wahrscheinlich fände er es auch nicht so toll, wenn ich seine Kinder "ertrage" und nur höflich zu ihnen bin, sie aber nicht gern habe. Selbst wenn ich sie irgendwann gern haben sollte, wäre ich immer noch verkrampft mit ihnen. Das würde die Beziehung zu dem Mann bestimmt schaden und nicht lange auf Dauer gutgehen.

17. #76 Gast
    15.02.2012 13:21
    Naja, ich habe selber 2 Kinder und trotzdem ist es mir lieber, wenn die Kinder eines potentiellen Partners nicht bei ihm leben. Doppelmoralisch, I know, aber bei Männern hab ich sonst immer ein bisschen das Gefühl, dass sie eine Ersatzmutter suchen, die kocht, aufräumt, Wäsche macht und die Hausaufgaben kontrolliert - und ich bin mit mir und meinem 2en schon komplett ausgelastet.

Trotzdem möchte ich nur noch einen Mann MIT Kindern, weil ich glaube, dass Menschen OHNE einfach gewisse Dinge nicht verstehen. Ich hätte sie früher auch nicht verstanden.
    Als ich noch keine Kinder hatte, wäre ein Mann MIT Kindern gar nicht in die Tüte gekommen, aber da war ich 29 und alle Männer sowieso kinderlos.
    Jetzt mit meinen 39 haben die meisten interessanten Männer Kinder. Also was solls?
    Wenn man noch eigene Kinder will, würde ich nicht unbedingt jemanden mit Kindern suchen, denn viele wollen keine weiteren Kinder.

Ich finde es etwas unglücklich formuliert: "Fremdkinder aufzuziehen".
    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber wer Kinder hat, weiß, wie schnell man neue Kinder kennenlernt und auch lieben lernen kann.
    Leider sind mir beileibe nicht alle Kinder sympathisch, aber so im großen und ganzen werden Fremdkinder ja schnell vertraute Kinder. Und die "muss" man ja nicht großziehen, denn in der Regel haben sie eine Mutter und einen Vater, die das schon (auch) tun, aber ich kann es mir durchaus gut vorstellen und stell es mir sogar ziemlich cool und witzig vor.

Allerdings frage ich mich, wieso das der FS/die FS hier im Forum fragt.
    Wer sich das nicht vorstellen kann, datet eben Kinderlose und alle anderen eben auch die anderen.
    Wo ist das Problem?

w39

18. #77 Gast
    15.02.2012 15:31
    hä? verstehe ich was falsch. wenn sich bei dir alles sträubt, wieso denkst du denn überhaupt darüber nach? sortiere diese "anwärter" aus und fertig. hier werden schon leute wegen der haarlänge als no-go angesehen. mal abgesehen davon, bin ih mir auch nicht sicher, ob der potentielle partner so richtig gut mit dir bedient wäre, wenn sich dir im vorfeld "die haare sträuben".

einfach würde ich mir eine solche situation auch nicht vorstellen. für alle beteiligten. selbst wenn die kinder schon groß sind, kann es ja noch zu dummen situationen kommen. die kinder meines lebensgefährten sind nicht mehr bei ihm. tochter ist verheiratet. der sohn besucht uns (wir führen eine wochenendbeziheung und ich fahre jedes wochenende zu ihm) jedes wochenende. der junge mann (22J) verbringt JEDEN samstag mir uns. er wird gegen 18:00 Uhr vom vater abgeholt, bekommt lecker essen, kuckt dann mit uns fern, geht ins bett. morgens nachdem wir gefrühstückt haben (der bursche kann vor 12:00 uhr nicht angesprochen werden) wird er nach hause gebracht. hallo, gehts noch. ich finde es 1. nicht normal für einen 22jährigen seine samstage mit seinem vater und dessen freundin zu verbringen 2. komme ich keine 460 km gefahren um den burschen zu bekochen 3. braucht der mal einen kräftigen tritt in den hintern, damit er mal selber was unternimmt. natürlich ein streitpunkt! und das bei erwachsenen kindern, die nicht mehr im haus leben.

wenn die kinder also noch zu hause mit dir unter einem dach leben, gibt es 1000 x mehr möglichkeiten zum streit!

ABER

es gibt auch 1000 x MEHR möglichkeiten für ganz ganz tolle momente, denn kinder sind was ganz tolles (eltern machen sie leider manchmal zu kleinen monstern)

w53

p.s. was manche menschen hier so schreiben, ist der wahnsinn. woher nehmen sich leute das recht, so über alleinerziehende herzuziehen. ich habe meine kinder zeitweise alleine erzogen, nicht weil ich geschieden war, sondern mein mann war beruflich oft monatelang nicht zu hause. ich habe 3 kinder und mir manchmal gewünscht, abends einfach nur mal sagen zu können: ich geh jetzt in die badewanne und schließe die tür ab und DU bringst die kids zu bett.

das ideal ist es, kinder zu zweit groß zu ziehen. manchmal geht es halt nicht und meistens bleibt die frau als AE zurück. aber ehrlich liebe AE: liebe ohne mann, wie mit manch einem oder einer, die hier gepostet haben

nur mut